Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Seelenverwandtschaft449
Kennt ihr euren Seelenverwandten? Ist er vielleicht sogar euer…
zum Thema
Könnt Ihr euch eine Cuckquean-Beziehung vorstellen?140
Für den heutigen Magazin-Beitrag https://www. joyclub. de/sex/4039.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandtschaft

Seelenverwandtschaft
Sich auf den ersten Blick sofort "seelisch" (nicht körperlich) zueiander hingezogen fühlen, also das Gefühl hat, den anderen schon ewig zu kennen und ohne Worte zu verstehen.
Kann man Seelneverwandschaft spüren, wie wichtig ist sie für euch in einer Beziehung....... bleibt diese Bindung ewig, auch wenn man nicht mehr zusammen ist..........wie denkt Ihr darüber?
"Jede Seele hat Ihren eigenen Lebensweg.Wenn Du den Weg eines anderen
folgen möchtest, musst Du Dir seine Augen borgen, um ihn zu sehen."
**********rline Frau
486 Beiträge
Man ist verbunden- ganz unabhängig voneinander...
es ist keine frage des glaubens, ob es seelenverwandte gibt, sondern wenn man ihn gefunden hat, dann weiß man es einfach. und auch wenn man den seelenverwandten noch nicht gefunden hat, weiß man, dass es ihn irgendwo gibt.
ich denke dass es mehr als nur einen seelenverwandten im leben gibt. was ich allerdings nicht denke ist, dass es seelenverwandte gibt, die einen nur ein kurzes stück des lebens begleiten, mit einem wirklichen seelenverwandten ist man immer irgendwie verbunden, alles andere würde ich persönlich nicht unbedingt als seelenverwandt bezeichnen.

Auch wenn man mit manchen Leuten mehr oder weniger "seelenverwandt" ist. Ich kenne viele Leute, die es an mich zieht wie ein Magnet an Eisen. Auch wenn wir so nicht miteinander gesprochen hätten, auf einmal macht es plopp und man erkennt sich im anderen wieder. Das ist ohne Frage wunderbar.
Auch erkennt man Seelenverwandte an ihrer Ausstrahlung. Denn es gibt so Sachen, die einen an sich selber erinnern und die man ganz leicht am anderen Erkennen kann. Gewisse Zeichen oder "Rituale".
Manchmal ist schweigen der lauteste Schrei...
...wenn die Seele weint, sind die Tränen nicht zu sehen.
Also...
...ich denke auch das es sowas gibt.
Man hat sich nie zuvor gesehen...in diesem Leben...und ist sich doch auf Anhieb sehr vertraut.
Der eine sagt .....was der andere gerade denkt und so.
Das das gesamte Universum eh vernetzt ist...bleibt man auch mit diesen Seelen verbunden
Ja, das gibt es, man versteht sich auf Anhieb und kann förmlich fühlen wie der andere "tickt", auch die Denkweise ähnelt der eigenen und ich hatte schon den Eindruck, als wäre ich meiner Schwester begegnet, obwohl ich Einzelkind bin.
**em Mann
1.191 Beiträge
Also,
es gab ein paar Menschen, zu/mit denen ich eine ganz tiefe, seelische oder spirituelle(?) Verbindung fühlte.

Es gibt ein paar Menschen, die immer ihren Platz in meinem Herzen haben werden, auch wenn sie nicht mehr leben, auch wir uns kaum noch oder gar nicht mehr sehen.

Aber ich habe mnich auch schon getäuscht.
Menschen - insbesondere Frauen, von denen ich meinte, dass ein unzerreißbares, spirituelles Band zwischen uns besteht, sind einfach wieder aus meinem Leben verschwunden + der Eindruck verblasst(e)
nach + nach.

Also weiß ich nicht so genau, was ich von "Seelenverwandtschaft" halte.

LGuaG

Prem Amido

LG
Kommentare
danke an euch es ist sehr schön zu lesen wie ihr darüber denkt.
**********rline Frau
486 Beiträge
@schaman...
.. wie denkst du denn über seelenverwandschaft??? deine meinung haben wir leider noch nich dazu gelesen!!! hattest du schon erfahrungen damit?? hast du deinen seelenverwandten maybe schon gefunden?????

glg
SEELENPARTNER
kann uns in mehrfach im Leben begegnen. Man kennt sich aus früheren Inkarnationen (Leben ) und begegnet sich immer wieder in folgenden Leben. Diese Menschen sind uns auf Anhieb sympathisch. Man versteht sich ohne Worten also “blind“. Mit solchen Menschen haben wir in früheren Inkarationen größtenteils nur positive Erfahrungen gemacht. Wir können somit in diesem Leben, an diese uralte Vertrautheit, platonische Liebe anknüpfen uns sie weiter leben und sie weiterentwickeln. Aus so einer Seelenpartnerschaft können die so genannten lebenslangen Freundschaften entstehen. Diese Beziehungen und Freundschaften sind von keiner sexuellen Leidenschaft geprägt, sondern von einer ganz tiefen Freundschaft. Man begegnet sich, um sich gegenseitig zu helfen, sich Halt zu geben und sich auf einander 100% verlassen zu können. Selbst nach einem Streit, kann man ihnen nicht lange böse sein. Man begegnet sich, als wäre nie etwas geschehen. Sogar nach längeren Trennungen, bleibt diese Vertrautheit bestehen. Man hat sogar das Gefühl keinen Tag auseinander gewesen zu sein.
Ja ich habe menschen gefunden die seelenverwandt sind und sie fühlen es wie ich auch.
**********rline Frau
486 Beiträge
muss seelenverwandschaft...
... gleich liebe bedeuten????? oder kann aus seelenverwandschaft einfach nur einie innige feste freundschaftsbindung sein???? denn viele definieren diesen begriff seelenverwandt auch gleichzeitig als liebe!! doch muss das immer liebe sein??? wie seht ihr das?????
@schaman
Wie ist es mit Menschen, mit denen man sich verbunden fühlt, aber immer wieder Konflikte hat und ein zusammenkommen nicht machbar ist, obwohl dies ein Widerspruch ist, fühlt man sich trotzdem irgendwie verbunden. Sind das auch Seelenverwandte im negativen Sinn?
Begriff
Für mich bedeutet seelenverwandschaft nicht unbedingt liebe, aber einigung, harmonie, verständnis, vertrautheit,
streit oder negatives gibt es auch unter seelenverwandten, aber im grundsatz ist man sich einig und innerlich verbunden.
Auch für mich
bedeutet Seelenverwandtschaft nicht Liebe im Sinne von körperlicher Liebe.
Kürzlich habe ich darüber eine Erklärung gelesen, die mir nicht nur eingeleuchtet hat, sondern die als für mich absolut richtig empfunden habe:
Mit Seelenverwandtschaft ist keinesfalls die körperliche Liebe gemeint, das diese Seele ja aus der gleichen "Familienseele" entstammt. Sie soll, wie Ingo schon beschrieben hat, der Unterstützung, dem Halt, dem Weiterentwickeln dienen, aber es wäre nicht richtig, mit diesem Menschen eine sexuelle Beziehung einzugehen....... Denn wir würden ja auch keine sexuelle Beziehung zu einem Familienmitglied eingehen, oder?

Also spreche ich heute lieber von meinem Herzenspartner, als von meinem Seelenverwandten der sich in meinem Leben einfinden wird.
wallburga
jetzt wird es interessant danke für dein eintrag.
Ich teile deine meinung, seelenpartner sind selten auch der partner fürs leben, also beziehung. Kann es aber auch geben ich war 8Jahre mit meiner ex verheiratet im zuge der ehe stellte sich heraus das wir seelen verwandt sind.
Wir liebten uns sehr und wir lieben uns heute noch obwohl wir getrennt sind aber auf einer ganz anderen ebene, die nichts mit sex zu tun hat.
vielleicht......
müssen wir hier einfach eine "Unterscheidungsfähigkeit" lernen, lieber Ingo. Denn Liebe ist nicht gleich Liebe......... Und es passiert mir auch des öfteren, dass ich mich zuerst einmal in einen Seelenverwandten "verliebe", eben weil er mir so nahe steht, und erst später feststelle, dass es eben diese "andere" Liebe war. Mmmhhh schwierig das auszudrücken, diese unterschiedliche "Liebe".........
**********rline Frau
486 Beiträge
hmmmm...
... wenn es diese ''unterschiedliche liebe'' gibt - gibt es denn auch unterschiedliche seelenverwandschaft???? gibt es eine seelenverwandschaft die auch über hunderte von kilometern da ist - und man doch soooo far away von einander entfernt ist??? oder kann diese seelenverwandschaft nur funktionieren wenn man ''dicht bei einander wohnt''???? gibt es unterschiede in der seelenverwandschaft???? wie zum beispiel die light version und die extrem version???? .... oder gibt es nur DIE EINE seelenverwandschft wo es nich mehr oder nich weniger ist???
@Vinci
Zweifelsohne funktioniert für mich Seelenverwandtschaft auch über weite Distanzen......... wieso auch nicht?
Und beim Beispiel der Familie zu bleiben. Auch da habe ich Mitlieder, die mir näher stehen, innerhalb dieser Familie, und andere die ich zwar auch liebe, die mir aber nicht auf die gleiche Weise nahe stehen....

Und warum ist eine solche Unterscheidungsfähigkeit überhaupt wichtig? Ist es nicht viel erfüllender, einfach zu erkennen, dass ich durch mein vis-a-vis Dinge lernen kann, Dinge "erledigen" kann, Dinge teilen und mich austauschen kann?

Ich meinte eigentlich mit dieser unterschiedlichen Liebe, einerseits die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau (oder bei gleichgeschlechtlichen Paaren die Liebe auf den jeweiligen Partner) und die Liebe die ich gegenüber anderen Menschen, gleich welchen Geschlechtes, fühlen kann.
auch ich
habe es einmal in meinem Leben erlebt. Ich begegnete vor vielen Jahren einem Mann, schon beim Austausch des ersten Blickes hatte ich den Eindruck ihn sehr sehr gut und vor allem lange zu kennen. Es war ein merkwürdiges Gefühl, das ich nie kannte. Zwischen uns hat sich nach einiger Zeit eine Partnerschaft entwickelt, die über 5 Jahre ging. Dann ging sie wegen seines Suchtverhaltens auseinander. das ist jetzt fast 3 jahre her. Aber noch heute denke ich oft an ihn, frage mich, wie es ihm wohl geht, was er macht. Leider habe ich nie wieder etwas von ihm gehört obwohl wir uns beim auseinandergehen versprachen für die Zukunft Freunde zu bleiben. Schade eigentlich, denn ich fühlte mich ihm sehr verbunden. Das merkwürdige ich, ich kann ihn nicht vergessen obwohl wir keinerlei Kontakt mehr haben.
Eigentlich...
...sind wir ja alle irgendwie seelenverwandt.

Aber eine(n) Seelenverwandte(n) 1. oder 2. Grades habe ich leider noch nicht getroffen.

Hier noch eine recht lebhafte Diskussion zum BGE:
*********Engel Frau
31 Beiträge
Seelenverwandt..
Das gibt es bestimmt und ich glaube jeder von uns hat ob wissentlich oder unwissentlich die Begegnung mit so einen Menschen gehabt. Wenn man eine Person kennen lernt ist dieser Erste Eindruck da: ja, diesen Menschen möchte ich näher kennen lernen 2. ohne viel Worte ist da eine Vertrautheit und Verständnis zu spüren. Es ist auch erstaunlich wie man einen Menschen kennen lernt, der Umstand aus welcher Situation heraus.
Ich glaube das ich in meiner Freundin eine Seelenverwandte gefunden habe. Gut, jetzt könnte man sagen: Da weis man alles, man redet über alles aber es gibt Augenblicke wo sie/ich ohne Worte weis was der andere denkt bzw. wie er handeln wird. Und wir spüren auch, wenn wir uns nicht sehen, ob es den anderen gut oder schlecht geht. Und wenn ich so ein mulmiges Gefühl habe und bei mir ist alles in Ordnung, ruf ich meine Freundin an und frag nach, wie es ihr geht. Das sie und ich Beste Freundinnen sind, liegt vielleicht daran das wir seelenverwandt sind. Denn nur ihr kann ich 100% vertrauen. Ein Leben ohne sie wäre für mich unvorstellbar..

Natürlich kann man zu Personen, zu denen man sich seelenverwandt fühlt auch sexuell hingezogen fühlen, das wäre eigentlich etwas sehr schönes. Jedoch denke ich.. das es dann keine Reibepunkte gib, weil man sich „so gut“ kennt.

Also.. was macht eine Seelenverwandtschaft aus?

lg Engelchen
Gott=seelenverwandtschaft
Zum Einen sollten wir unterscheiden, dass wir Lebensthemen noch haben, mit den Seelen, die wir hier zum Aufarbeiten treffen sollen oder wollten.

Dann haben wir bewusste Unterstützung von alten Seelen, die oft uns zur Seite standen, die so etwas wie irdisch lange"Freunde" sind.

Im Göttlichen sind wir alle vebunden, also ergo alle verwandt, weil der Ursprung in Allem gleich ist.

Im Buddhistischen wird versucht diese Einheit geistig zu trainieren, dass man unterscheiden kann,
zwischen Fiktionen, der aus dem nicht trainierten Blick gewollter Bindungen, und dem funktionierenden Herz und Kronenchakra.

Um eine Bindung einzugehen, bedarf es des gemeinsames Vertrauens und der geistigen Zugehörigkeit.

Oft veranlasst aber unser Ego uns immer wieder an die unteren Etinitäten zu binden, was dazu führt, dass wir sogenannte innere Bande zu den Exbeziehungen auch nach der Trennung unbewusst hegen. Das führt zu einer Verstopfung der Chakren.

Es ist im Grunde einfach.

Jedes Wesen, was wir kannten, kennt uns.
Jedes Karma, was wir nicht lösen, findet uns.

Jedes Problem was zu einer Ablagerung des Dunklen in uns führt, bringt die Wesen zu uns, die es entweder auch in sich tragen (wie beim Magnetismus) oder die uns dazu anhalten sollten, uns an der Äusserlichkeit weiterzuentwickeln.

Die Art von Verwandtschaft die als Anam Carra gemeint ist, ist ein Wunsch etwas so derart artgleiches zu haben, dass man nie alleine ist. Das führt dazu, dass man dem aus dem Weg geht, was hier gelernt werden sollte. Zuerst die Verbindung mit dem Göttlichen, was eine Auffüllung unserer Chakren und auch eine Hilfe mit Geistführern beinhaltet. Dann kann man die Menschen erkennen, die gleich sind im Geiste.

Alles andere ist ein Wiederkennen aus einem Vorleben, was aber nicht unbedingt heisst, dass man zu alten Verhaltensmuster aus dem Vorleben "ja sagen" sollte.

Oft sollte man sogar einen Menschen wegschicken, der zuvor Einem bekannt erschien und sich negativ darstellte.

Denn Entwicklung findet nicht in der Inkarnation statt, sondern im Kern des eigenen Göttlichen.

Es gibt nur eine Verwandtschaft, die zu Gott.

Und es gibt Gefährten, die zu Gott reisen, oder die von Gott sich entfernen. Mehr nicht!
schwarzer Engel
du schreibst ein leben ohne deine beste freundin wäre für dich unvorstellbar................
Ich denke du solltest zuerst herausfinden wer du bist, was du willst.
Finde dich selbst und du wirst auch ohne sie leben können, was nicht heisst das es nicht richtig ist was du schreibst. Aber ich denke wir sollten zuerst zu uns finden, mit sich SELBER leben können.
Kannst du dir vorstellen im Internet Seelenverwandte zu finden?
Was mir....
...noch so durch den Kopf geht ist....sind wir nicht alle irgenwie Selenverwante ?
jokar68
eine frage die durchaus berechtigt ist, ich sage ja wir sind es.
Denke....
...ich doch auch...da ja alles den selben Ursprung hat
Seelen-Karma
Das,was sich die Seele aussucht,steht im sogenannten Seelenplan.
Alles das,was sich die Seele ausgesucht hat,nennt man das Karma des Menschen.
Jede Seele hat eine sogenannte Seelenfamilie.Wenn man nun während einer Inkarnation auf jemanden aus dieser Seelenfamilie trifft,so ist das ein Seelenverwandter.
Da sich die Seele ja vor der Inkarnation aussucht,welche Erfahrungen sie machen will,sucht sie sich auch die dementsprechenden Seelenverwandten aus,die ihr helfen,diese Erfahrung zu machen,bzw die ihr die dementsprechende Situation während der Inkarnation bieten,in der sie sie machen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.