Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raum einnehmen- Präsenz

**CH Mann
856 Beiträge
@*******beth

Nun, so wie ich es sehe bekommst Du Hinweise aus der geistigen Welt, dass Du endlich Du werden solltest. Man dringt in Dein Intimfeld ein, man drängt Dich von der Strasse - ergo, werde Du, damit Dein Energiefeld stark wird und Du Dich automatisch ausdehnst.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Interessanter Aspekt.
Da gehe ich seit 2011 die Schritte gefühlt in Siebenmeilenstiefeln....
Ich werde auch die geistige Welt mal nach konkreten Umsetzungsideen fragen.
Weltliche Idee habe ich auch schon bekommen.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Bisher habe ich die geistige Welt nur um langsameres Tempo gebeten...
Ich vermute mal, dass du aktuell sehr sensibel und verletzlich bist, dein energetischer Selbstschutz Lücken hat... ging mir vor einiger Zeit ähnlich, wenn auch auf andere Art und Weise.

Stärke dein Feinstoffliches Feld, deinen Solarplexus und visualisiere eine schützende Lichthülle um dich, wie einen grünen transparenten Ballon

Lit.Tipp zum Thema: Master Choa Kok Sui Energetischer Selbstschutz

Pass auf dich auf und sie lieb zu dir *knuddel2*
Die Löcher in einer Aura können mit einem Bio-Tensor lokalisiert werden. Das wurde bei mir mal festgestellt ohne das mir das bewusst war. Dann habe ich eine energetische Ausgleichsübung gemacht, stehend, ca. 2 Minuten, und siehe da die 2 Therapeutinnen konnten es kaum glauben, mein Energiefeld war stark und geschlossen. Da die Therapeutinnen skeptisch waren, aber bereit einen Laien zu messen, glaube ich das so wie eine halber Blindversuch war und daher für mich bis heute, überzeugend ist, zumal ich die positive Wirkung immer wieder an mir feststellen konnte. Vermittelt wurde mir diese Übung von einem genialen Elektromeister, der den Tensor perfekt beherrscht und auch andere Übungen kennt.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Ja, auf der einen Seite bin ich sicher sensibler, aber auf der anderen Seite auch stabiler. Ich habe deutlich weniger Stress, als noch vor einiger Zeit, viel Zeit zum Anschauen innerer Prozesse.

Vermutlich gibt es immer Gründe für Lücken im Selbstschutz.

Ich werde mich mal damit auseinandersetzen!

Danke!
********Love Frau
1.525 Beiträge
Ich hab dieses Problem auch. Ich habs damit gelöst, das ich mich vor meinen Wagen stelle. Die Gesichter solltest du mal sehen *raeusper*😇 , weil das so gut wie niemand macht. Hat aber auch den Vorteil, daß ich gleich besser einpacken kann, da die Vorderseite niedriger und nicht immer links und rechts Platz ist.
Wenn sie dann gegen den Wagen schupsen, tu ich einfach so, als wenn ich selbst unbeabsichtigt an den Wagen komme und Schupps ihn nach hinten an den Schuppser 😂 Hatte da schon eine Dame die das *fuchs*wild gemacht hat *raeusper*

Hab ich nur nen Korb, stell ich mich seitlich und nehm den Korb der Länge nach auf die Seite zum Schuppser.

Kommen dumme Kommentare, gibt's nen dummen zurück alla, geht auch nicht schneller wenn sie mich umrempeln,..... oder, Kuscheln? Ich kann erst morgen, sorry.... oder schon mal was von Mindestabstand gehört, oder wollten Sie vor?.. kommt nen Ja, dann, dann lach ich und sag, ja, mein Rücken hats gemerkt.... Oder Kennen wir uns, kommt nen Nein, dann sag ich, achso, warum dann diese Annäherung?
Immer ganz cool und resolut 😉
Viel Spaß beim ausprobieren 👍🏼

Zitat von *******beth:
Raum einnehmen- Präsenz
Angeregt durch eine Meditationschallenge von Deepak Chopra zum Thema "Fülle" ist dieses Thema in mein Bewusstsein gedrungen:

Fülle ist in vielen Bereichen meines Lebens schon vorhanden (auch, wenn es im Außen gerade nicht danach aussieht, aber ich bin mit sehr vielem in Frieden).

Zwei Bereiche fallen mir aber immer wieder auf, in denen ich den nicht fühle und ich dachte, ich frage mal nach Impulsen dazu:

• an der Kasse im Supermarkt stehen häufig Menschen hinter mir, die mich (oder auch nur meinen Verschlossenen Rucksack) berühren.
Ich merke, dass ich unruhig werde.
Ich drehe mich um und egal, wie freundlich ich um ein wenig mehr Abstand bitte, ich bekomme IMMER Widerstand gespiegelt. Böse Blicke, unfreundliche Worte.
Wie kann ich mein Bedürfnis nach mehr Raum mitteilen, ohne diese Reaktion zu bekommen? Ich habe mit den Menschen persönlich gar kein Problem, nur mit der zu großen Nähe. (Sonst übrigens kein wirkliches Problem mit Nähe!).
Zeige ich zu wenig Präsenz, die die Menschen davon abhält, von sich aus Abstand zu wahren?

• im Auto fahre ich häufig Strecken innerorts, auf denen auf der Gegenseite Autos parken. Die Entgegenkommenden fahren auf meiner Seite, zwingen mich zum Bremsen und Platz machen oder Platz lassen.
Da ist es quasi noch anonymer. Niemand da, um mein Bedürfnis verbal mitzuteilen.

Was macht Ihr in solchen Fällen?

****on Mann
16.229 Beiträge
Beim letzten Einkauf habe ich an diesen Thread gedacht, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich häufig Blickkontakt zu den Leuten hinter mir an der Schlange suche. Vielleicht rücken sie mir deshalb so selten auf die Pelle. Weil ich nicht mehr anonyme Figur in einer Schlange bin, sondern ein Mensch. "Mikro-Stockholm-Syndrom" und "Instant-Dehumanisierung".

Mit ist auch aufgefallen, dass ich aus den meisten Kassenschlangen mit 1,91 m oben herausrage (besonders im Ruhrgebiet, weniger im Münsterland) - vermutlich fällt vielen dadurch in ihrer Autopilot-Routine auf, dass da überhaupt jemand steht, ganz ernsthaft. Silberne Autos sind im Straßenverkehr auch unsichtbarer als orange. SUVs sichtbarer als Motorräder.

Trotzdem kenne ich die Distanzlosen auch. Ich denke, dass diese entweder gerade komplett im Autopilotmodus sind, oder dass sie halt zur Gruppe der stets Distanzlosen gehören, die es ja gibt, und die wohl jeder schon erlebt hat.

Ich habe kaum den Eindruck, dass es an meiner inneren Haltung liegt, dass ich allgemein ungestört (und manchmal sehr wohl bedrängt) an der Kasse stehe. Gerne beobachte ich Menschen im Supermarkt und stelle dabei fest, dass es Einkaufende gibt, die den Eindruck vermitteln, sie glaubten sich völlig allein im Getümmel. Stellen Regale zu, blockieren die Gänge, bemerken die bedrängte Anwesenheit anderer nicht... an der Kasse sind sie nicht anders...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ****on:
Mit ist auch aufgefallen, dass ich aus den meisten Kassenschlangen mit 1,91 m oben herausrage (besonders im Ruhrgebiet, weniger im Münsterland) - vermutlich fällt vielen dadurch in ihrer Autopilot-Routine auf, dass da überhaupt jemand steht, ganz ernsthaft. Silberne Autos sind im Straßenverkehr auch unsichtbarer als orange. SUVs sichtbarer als Motorräder.

Interessanter Aspekt.. hab ich noch nie drüber nachgedacht.. Ich bin ja für eine Frau auch recht groß mit 1,80...

Das nehm ich mal in meine Beobachtung mit auf *idee*

Danke für den Impuls
******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin eher klein (1,64) und habe schon auf einem Konzert neben größeren Freunden gestanden. Ich wurde immer umgerempelt, es bildete sich ein Durchgang neben mir. Die Freunde standen unbehelligt da.
Wir haben als Versuch Plätze getauscht: sofort verlief der Durchgang wieder an der Stelle, wo ich stand.

Wer keine äußere Größe hat, muss wohl mehr an seiner inneren Größe arbeiten...

Ich schaue mittlerweile anders auf diese Kassensituation. Nehme sie bewusster wahr, fühle mich nicht mehr so reaktiv.
****o01 Mann
86 Beiträge
@*******beth *danke* für das spannende Thema, das so alltäglich es ist, es auch so vielschichtig ist.

Die meisten Beobachtungen habe ich auch so schon gemacht und insbesondere das Thema mit der körperlichen Statur. Ich bin mit meinen gut 90 kg und 1,80 meist nicht zu ignorieren, wenngleich manchmal auch noch körperlich präsentere Männer es schon mal darauf anlegen. Also Provokation durch eine Resonanz auf mich spielt da wohl eine Rolle.
Meine Frau bringt nur gut die Hälfte und 30 Zentimeter weniger mit und kommt automatisch sehr oft in die Situation einfach überrollt zu werden -wie auch schon hier erzählt-, obwohl sie durchaus keine unscheinbare Persönlichkeit ist. Kinder sind oft noch schlimmer dran. Diese Dreistigkeit macht mich dann immer wütend, weil ich den Unterschied im Verhalten mir gegenüber merke.
Diese These kann ich also nur ausdrücklich bestätigen.

Es kommt mir vor, dass ich gerade zwei verschiedene Trends in der Entwicklung der Menschen in der Gesellschaft ausmache. Ähnlich wie die Schere zwischen arm und reich, sehe ich eine immer achtsamere und feinfühligere Gruppe, während es genauso immer mehr Menschen gibt, die nix mehr mitbekommen, echt stumpf sind.
Bei letzteren hilft auch nur begrenzt eine große innere Stärke, die bekommen das nicht mit.

Also ich habe, wie Trigon es auch schon geschildert hat, die beste Erfahrung mit meinen offenen Händen eine sanfte abwehrende Bewegung gegen den Aufdringling zu machen und dabei ein lächelndes Bitte zu flöten. Oder sowas. Aber es gibt immer noch dreistere Gesellen ... und dann bleibt nur die Frage, ob mir die Situation oder die Person es wert ist, ihr eine Lektion zu erteilen oder sie lächelnd souverän ziehen zu lassen. "Ach, Sie haben es eilig??"

Ich muss nicht jeden Krieg gewinnen und solche schon gar nicht.
********Love Frau
1.525 Beiträge
Tja, manche werden nicht nur wegen ihrer Größe nicht gesehen und überrumpelt, (bin auch nur 166cm) viele werden auch so übersehen. Das ist leider das Bild der heutigen Ego-Gesellschaft - ich singe in beiden Fällen kräftig mit, mir aber langsam auch egal 🤷🏻‍♀️
Man wird halt immer mehr zum Einzelgänger!
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
@*******beth danke für das Thema,

Ja das mit den Gängen wo dann "alle" meinen durchgehen zu müssen, passiert mir als Mann auch. Ist schon eine komische Sache. Ich bin allerdings auch jemand der etwas "Luft" braucht.
Halte mich eher im "Hintergrund", beobachte gern die Situation von der "Seite". Die erste Reihe brauch ich nicht, da kommt immer jemand der sich dann platzgreifend davor stellt. *nachdenk*
Schon komisch?
In der Schlange, im Supermarkt, hab ich das nicht so beobachtet, mal mitnehmen...
Ich habe für mich erfahren Dass

Ich Menschen einfach vorlasse
Ihnen den Raum gebe

Sie sind dann genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind

Was sich dann einstellt ist Ruhe
******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Dann lasse ich einfach mal die ganze Welt vor *zwinker*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Das Übersehen/-gangen werden beziehe ich nicht mehr auf mich, dies ordne ich nun der Eigenschaft - der vorhandenen Empathie - der Anderen zu.

Ein kleiner Bogen um das Thema:

In einer erst "kürzlichen" Ausbildung, war auch das Thema Führungspersönlichkeit auf dem Programm. Was gehört zu einem selbstbewusstem Auftreten, Führungsperson dazu?

-> man braucht im Außen eine "einzigartige" Eigenschaft - Erkennungszeichen - die einem von der Masse abhebt. Sollte aber nicht lächerlich wirken.

Manche tragen eine bunte Brille, Krawatte. Ausladende Umhänge. -> Kojak (Peter Savallas) hatte einen Lolli. Columbo (Peter Falk) einen schäbigen Mantel/altes Auto/Zigarre.

Louis Amstrong - ein Seidentuch, Elton John - Ringe,.. etwas, welches auch zu seinem Lebensstil passt, oder diesen ausdrückt.

Ich habe mir dann überlegt, etwas für mich zu finden und kam auf eine Kopfbedeckung -> einen einfachen Hut. (Nein, ich vergleiche mich nicht mit den Obigen)

Bei Kälte ist es eher ein Filzhut. Beim Wandern und Alltag je nach Temperatur ein Strohhut in verschiedenen Varianten.

Was soll ich sagen, das hat eine gefühlte enorme Veränderung im Wahrgenommen werden erzeugt. Vielleicht hat es auch mein Auftreten verändert, jedenfalls grüßen mich jetzt vermehrt auch mir fremde Personen -> ich werde "erkannt".

*rotfl* nein ich bin nicht der, der nun mit Hut dir immer deine Sicht nimmt - ich nehme ihn auch ab *lach*
****on Mann
16.229 Beiträge
Zitat von *******beth:
Dann lasse ich einfach mal die ganze Welt vor *zwinker*

Nein, Vorsicht, denn:

Zitat von **********t2020:
Sie sind dann genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind

... und der Laden ist dann schon abgedunkelt und abgeschlossen...
Zitat von *******beth:
Dann lasse ich einfach mal die ganze Welt vor ;)

Wenn es hilft

Es geht ja um das Ziel dem Du folgst

Wir Menschen bewegen uns in drei Modi

Jeder der sich mit dem biologischen Heilverfahren beschäftigt weiß um die Zusammenhänge

Soll weder abwertend noch arrogant rüber kommen

Ich weiß um die Erfahrung
Jeder wird gesehen

In jedem Moment *blume*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Welche drei Modi sind es denn?

@ Trigon:
meinst Du, die machen den Laden zu, wenn ich noch an der Kasse stehe?
****on Mann
16.229 Beiträge
Zitat von *******beth:
@ Trigon:
meinst Du, die machen den Laden zu, wenn ich noch an der Kasse stehe?

*ja* Du lässt ja alle vor...
Nein die machen den Laden nicht zu erst wenn der letzte Kunde den Laden verlässt *zwinker*
****on Mann
16.229 Beiträge
@**********t2020 , wir reden ja von den Kunden, die notorisch übersehen werden...
Am Ende wird niemand übersehen

Weil es einen Grund gibt

Ihr nicht aus dem Wege gehen zu können
****on Mann
16.229 Beiträge

Die Putzfrauen finden das Skelett... Scherz beiseite, wenn niemand übersehen wird, warum kommt es dann zum Überrennen, Rempeln, Schieben, Schubsen, Auf-die-Pelle-Rücken?
********Love Frau
1.525 Beiträge
Zitat von ****on:

Die Putzfrauen finden das Skelett... Scherz beiseite, wenn niemand übersehen wird, warum kommt es dann zum Überrennen, Rempeln, Schieben, Schubsen, Auf-die-Pelle-Rücken?

Naja, kommt auf die Sichtweise an 😇🤷🏻‍♀️ man kann ja nix überrempeln was nicht da ist ^^ *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.