Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirtuelle selbstfindung

@wallburga
das meinte ich auch ...

diese Stichelein sind einfach nicht angebracht

auch ich werd das hier nicht mehr verfolgen

ladygaia
Thread Ende
Ich habe diesen Thread im guten Glauben eröffnet wei ich ehrlich eurer Meinungen lesen wollte dazu.
Angefangen hat es damit das man mit den Worten, ich finde es echt
zum kotzen das sich hier immer welche als Lehrmeister aufführen müssen, dann war ich mal der Richter, dann wieder der Besserwisser was weiss ich noch alles.
Ich habe mich verteidigt weil ich das nicht im Raum stehen lassen wollte.
Mit Chevalier habe ich dann privat gemailt und mich auch bei ihm entschuldigt das ich persönlich wurde, ich habe auch versucht an mir zu arbeiten das ich nicht mehr so allwissend rüberkomme was ich bei Gott auch nicht bin.
Doch neuerlich hat man wieder scharf geschossen, ich bin kein mann der sich versteckt, ich weiss es ist oft besser gewisse dinge zu ignorieren.
Hier kennen mich ein paar Mitglieder persönlich gut und wissen das ich nicht so bin.
Es tut mir Leid wenn ich hier einfach nur versucht habe mich zu verteidigen, wobei ich das gar nicht nötig hätte.
Aber ich lasse mir nichts gefallen, schade das sich hier nun welche abwenden.
Es bringt wahrscheinlich nichts mehr darum würde ich bitten diesen Thread zu schliessen.
Danke für euer Verständnis.
Schaman
Mädels....
lasst die Männer sich doch auch mal "zicken", so können sie ihren Frust mal rauslassen, vor 20 Jahren wäre das doch noch unmöglich gewesen, da hätten sie nicht geredet, sondern sich geprügelt....grins...dient doch alles nur der Weiterentwicklung.... *nase*
WEITERENTWICKLUNG
So kann man es auch sehen *g*
Kl. Frechdachs du.
@schaman
da lacht mein Herz.... *knutsch*
@shaman
..du könntest es auch als Einladung des Lebens selbst nehmen, die dir die ganze Ich-haftigkeit in all dem deutlichst zeigt *g*

....und ich meine damit Alle, dich, mich, ...Alle eben *g*

....was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ein imaginäres, ausgedachtes "Ich" dem anderen ausgedachten "Ich" irgendetwas vorwirft???
Ist doch nur ein reines Kopfspiel, und kein Krieg. Im Krieg gibt es Tote, zerfetzte Menschenkörper, jede Menge Blut und viele Tränen...sogesehen hat das hier mit Krieg absolut nichts zu tun!!! (Ihr habt wahrscheinlich alle noch keinen Krieg erlebt, oder ein Blutbad, wo Arme und Gehirn an den Wänden kleben!!!! (sonst würde in diesem Zusammenhang keiner das Wort Krieg verwenden!!!)

....und die Einladung hier im chat ist, wenn du merkst, dass es in dir Bewegung gibt, Turbulenzen nenn ich das.
Wir sind konditioniert, zu reagieren, Recht zu haben, uns zu verteidigen, etc.
Wenn sowas hier geschieht, kannst du die Einladung ablehnen und so agieren, wie immer. Aber wenn du die Einladung annimmst, und du mal reinfühlst, , wenn du "verletzt" wurdest wie sich das anfühlt, kann dir das einiges aufzeigen.

Mir gelingt das auch nicht immer, da die alten Konditionierungen sehr stark sind, aer es kann geschehen! *g* ...und wenn es geschieht, ist das ein echter Glücksfall *zwinker* ...denn dann lösen sich Konditionierungen auf!
VORSICHT
du entwickelst dich zum Lehrmeister *g*
Aber ich gib dir in gewisser Hinsicht Recht.

Schaman
Selbstfindung
Vergesst die Vorstellung, Anhänger zu sein. Niemand führt, und niemand folgt nach. Niemand ist Führer und niemand Anhänger.
Niemand Lehrmeister, niemand Schüler.
Wir gehen alle zusammen in einer Reihe. Ich habe das schon oft gesagt, aber ich sage es noch einmal, um euch daran zu erinnern.- Mahatma Gandhi
na hoffentlich lösen sich die Konditionierungen dann auf, weil, bei dem was ich in der letzten Zeit an Wut und auch an Trauer verspüre, manchmal gar nicht mehr weiss wohin damit.....da hilft mir nur eins, immer wieder mal drüber lachen oder einfach heulen, danach gehts mir direkt besser.......
SELBST ZU SICH FINDEN
Das Gefühl kenne ich, gehe raus in die Natur auf einen Berg ans Wasser versuche dich selbst zu finden, nütze dazu die Kraft der Mutter Erde und es wird dir besser gehen.
Ich wünsche es dir.
@sexybiest
Da sprichst du etwas möglicherweise agnz wichtiges an.
Denn immer wieder tauchen Gefühle auf, die wir fälschlicherweise für die "eigenen" halten, die aber wohl einfach nur menschliche Gefühle sind, denn wir alle haben die gleichen!

Und bisher haben wir immer irgendetwas damit "gemacht", sprich wir haben sie verarbeitet, verdrängt, ausgedrückt, ausgelebt etc.
Das ist der "westliche Weg, der eher der therapeutische ist.

Der "östliche" Weg scheint das "ignorieren", das "sich auf was anderes Konzentrieren" (viele nennen das "meditieren") zu sein. Ein Mantra singen, sich auf das Krafttier sammeln (eher schamanisch/weltweit) auf Körperempfindungen meditieren und dergleichen.

Beides ist ein TUN!!!

Die dritte Möglichkeit, die aber sehr wenig verbreitet ist, ist die Möglichkeit, das Gefühl das auftaucht, einfach zu fühlen OHNE irgendwas zu tun damit!!!
Du kannst es durch Körper und Seele toben lassen, es einladen, mit dir zu tun, was es "will". Dann kann das Gefühln seinen natürlichen Prozess durchlaufen, d.h. es wird einfach gefühlt, mir liebevoller Aufmerksamkeit, ohne irgendetwas damit zu tun. Ohne wehzugehen davon, ohne mehr haben zu wollen und vor allem ohne jede Geschichte dazu! Einfach nur fühlen und nix tun!
Und dann sieh, was geschieht!!!

....wer nicht genau weiß, was ich meine, kann mich gerne fragen, aber ich will ja nicht seitenlang den "Lehrmeister geben, (nicht, weil sich irgendein ausgedachtes "Ich" daran stossen könnte) weil ich jetzt duschen gehe *g*
@mystic for you
das hört sich interessant an, damit kann ich schon was anfangen. Früher habe ich immer gerne viele Dinge verdrängt, weil ich sie einfach nicht sehen wollte. Heute habe ich manchmal das Gefühl zuviel verdrängt zu haben und das kommt jetzt einfach hoch. Ich lasse es einfach zu und wundere mich über gar nichts mehr an Gefühlen, die da kommen.
Auch nehme ich ganz oft die Schwingungen anderer Menschen war und kann förmlich fühlen, was sie empfinden und das ist nicht immer angenehm.
Meine Freunde sagen mir dann, du musst dich mehr abgrenzen, aber daran liegt es nicht, ich kann mich gut abgrenzen, trotzdem empfange ich diese Schwingungen. Aber was solls, vielleicht geht das irgendwann von ganz alleine wieder weg.
Selbstfindung
Ein alter erfahrener Schamane setzt auf diese drei Punkte, die ich ebenfalls befürworte.

Erste Phase: Trennung
Die Suchenden müssen bereit sein, alles zurücklassen, müssen Abschied nehmen von ihrer gewohnten Vergangenheit. Ein Schwitzhüttenritual kann eine Hilfe sein.

Zweite Phase: Übergang--Schwierigste Phase
Ein Übergang hat die Gestalt des Fastens, des Alleinseins, des Ausgesetztseins
Die Übergangsphase beginnt also mit einem Tod, einer Trennung, einer Erschütterung. Danach wird die Schwelle in Richtung Geburt überschritten. Das ist die Grundformel menschlicher Transformation.
Wenn wir unsere eigene Dunkelheit nicht aufgeben können, sind wir zu kraftlos, das Licht zu erkennen, selbst dann, wenn es uns mit der Wahrheit blendet. Verliert sich das innere Kind in der Dunkelheit des Übergangs, wird der innere Erwachsene es finden und zum Licht führen.

Dritte Phase: Integration
Unsere enge und individuelle Begleitung übernimmt bei der Rückkehr in die Gemeinschaft einen wichtigen Teil. Die Begleitenden ermuntern die Suchenden anhand der Erinnerungsgeschichte in den Spiegel der Natur zu schauen und zu sehen, wie sie mit dem Naturgesetz verbunden sind. Sie helfen, Teile des mythischen Aspektes seiner selbst zu erkennen, sich selbst zu reflektieren und dies ins Leben zu bringen.
@shaman
...das kann man alles glauben *g*

...und man kann all das auch tun!

Allerdings weise ich darauf hin, dass bei alldem der "Jemand" wichtig ist, dem das passiert und der das alles tut!!!!
Da gehts den Schamanen nicht besser, als den Buddhisten. Die "tun" auch dauernd (meditieren, sich in allerlei üben, etc.)
Leider, leider (und das ist wirklich sehr traurig) VERSTÄRKT das alles nur die Idee, das da ein "Jemand" ist, der meditiert, oder irgendwas ins Leben bringt.

Der Haken (und deshalb funktioniert das alles nicht wirklich) ist der eben beschriebene!!!!

Durch TUN, egal in welcher Form, wird das NIE was!

Dein Oberlehrer *grins*
tun
Übergänge begleiten uns...DICH durchs Leben. Häufig sind wir gefangen in Vorstellungen von schön und hässlich, dass wir „Neues“ strikt ablehnen. Wir fürchten uns vor dem Schritt über die Schwelle ins Unbekannte. Genau in dem, was wir ablehnen, schlummert aber eine Kraft – die darauf wartet, sich entfalten zu können. Übergänge –Krisen sind Herausforderungen oder Gelegenheiten höchster Ordnung.
Was ich damit sagen will
Übergangsrituale können mögliche Hilfen sein im Umgang mit einem schwierigen Lebensabschnitt. Sie bringen das Beste in dem Suchenden zum Vorschein, kostbare Fäden der Selbsterkenntnis.
In gewisser Weise hilft sich der Suchende selbst durch TUN. Da er von sich selbst nicht davonlaufen kann, muss er sich mit seinem eigenen Verhalten und dessen Konsequenzen auseinandersetzen, eine gewisse Ordnung in seine Sichtweise der Dinge bringen,DURCH TUN sich selbst akzeptieren und aus sich „schlau werden“ lernen. Rituale müssen mit ganz persönlichen Werten und Wahrnehmungen von dir und mir DURCH TUN angefüllt werden. Es sind Spiegel, in denen sie selbst reflektiert werden.
*******tara Frau
171 Beiträge
Das innere Kind
Viele der Schmerzen und Leiden,der Wut und der Zorn stammen aus einem langen Leben. Oft schon aus der Kindheit. Wir haben es verdrängt,überspielt solange es ging. Doch dann kommt der Punkt durch irgendeine Begebenheit und alles bricht hervor. Dann stehst Du da mit all dem was über Dich hereinströmt. Du schlägst um Dich triffst Menschen die gar nichts damit zu tun haben. Verletzt ihre Seele, dann wird Dir das klar und Du bekommst Angst vor dir selbst. Verkriechst Dich wieder aber es hilft nichts, denn nun ist es dies alles geweckt. Du weist Du musst was tun um nicht zu verkümmern.
Aber was es hat Dir niemand gezeigt wie man damit umgeht. Du gehst zur Therapie, da bekommst Du zumindest Ansatzpunkte aber du bist immer auf Dich selbst gestellt und musst Deinen Weg finden.
Zuerst musst Du dies verletzte Kind in dir schützen es an einen sicheren Ort bringen, wenn Du weist es ist gut aufgehoben, dann kannst Du an Dir arbeiten. Stück für Stück lässt der Schmerz nach , aber geheilt ist er nicht , die geringste Kleinigkeit kann ihn wieder auf kommen lassen. Dann fängst Du langsam an Dich zu lieben, du bekommst wieder Vertrauen zu Dir selbst und zu den Gaben die Dir das Universum gegeben hat. Du hältst Rückschau und erkennst was Du alles schon geschaffen hast und Bedankst Dich für die Gaben und das Gute das Dir widerfahren ist.
Du stellst Dir genau vor was und wie Du Dein Leben gestalten willst
dies gibst Du mit der Bitte um Hilfe ans Universum ab.
Dann beobachte und Du wirst sehen wie sich mit der Zeit und Deinem zutun alles verändert.
Wenn Du dann noch die wahre Liebe kennen lernst dann löst sich plötzlich alles wie von selbst auf.
Ich weis für viele klingt dies unwahrscheinlich, ich habe dies auch lange geglaubt.
Aber es ist so ich habe es selbst erfahren und dies ist noch gar nicht lange her.
Es ist etwas das man gar nicht so mit Worten beschreiben kann, Ich habe versucht es so auszudrücken "Es geht einem das Herz auf"
Ist das Selbstfindung? Ich weis es nicht. aber ich bin jetzt so denke ich bei mir angekommen.
Licht Liebe Wärme
******ene Frau
26 Beiträge
ich bin begeistert!:-)
Liebe spirituellen JCler,

mir ist was passiert, das möchte ich "los werden", "mitteilen", "weitergeben":

Seit längerem fühle und denke ich positiv und vertraue auf mein Universum, welches schon alles lenken wird, natürlich immer mal wieder mit diversen Rückschlägen.
Nun war unser Kontostand mal wieder bescheiden und die zu erwartenden Rechnungen viel zu hoch.
Als ich anfing mir Sorgen zu machen, habe ich beschlossen, sofort damit aufzuhören, es nicht zu verdrängen, aber ein 100% Vertrauen zu haben, dass ich in Fülle lebe, und keinen Mangel erleben werde.
Ich war fleißig, sparsam, aber nicht voller Sorgen und fühlte mich jeden Tag als Glücksbiene.
Gestern habe ich nun meine Finanzen aktuell durchgerechnet, und bin komplett saniert, und ehrlich gesagt, kann ich diesen Umstand nicht wirklich rechnerisch nachvollziehen, aber alles passt.

Daher fühle ich mich heute besonders bewegt, und empfinde diese Einheit zu allem, Wahnsinn!!

Ganz liebe Grüße an alle hier, bürobiene
Spendenkonto
Guten Morgen

Schön das freut auch mich zu lesen *g*
Sende dir gerne meine Kontonummer *g* ALLERDINGS wir sind hier beim Thema Selbstfindung -Spirituelle Selbstfindung *g*
Dein Kontostand sinkt oder steigt durch abheben oder einzahlen eine andere Erklärung gibt es dafür keine.
Aber wichtig ist deine Freude die ich mit dir teile an diesem Tag.

Schaman
******ene Frau
26 Beiträge
...ich spende nur Bedürtigen
.......das ist doch "Selbstfindung", wenn ich durch das Vertrauen in meine universelle Kraft Glück und Freude empfinde.
Mein Beispiel ist eine Richtung, die aufzeigt, dass wir alle eine Einheit sind, dass das, was ich denke, auch Wirklichkeit wird. Hätte ich gedacht, dass die Ausgaben meine Einnahmen erdrücken werden, wäre es auch so gekommen.
So ist es auch mit dem Miteinander. Ich bin immer mehr ein Mensch geworden, der andere mag, schätzt und respektiert, und mich selbst genauso. Seit dem ist auch meine Umwelt voller positiver Erfahrungen, kleiner Freuden und Gesten.
möchte mich hier ganz herzlich bedanken für die
Unterstützung

*spitze* find diese beiden Typen S und M , sm, echt geil... *rotfl*

ich Danke euch beiden recht herzlich für eure Beiträge

sorry, mit "Spiritualität" hat das alles absolut nichts zu tun (meine Meinung), euer Verhalten ( eure taten ) sprechen für sich...und ich dachte immer Joy sei niveau-voll...wieder eine Illusion geplatzt...

doch ich bin ein positiv denkender Mensch

und ich Danke euch beiden, das ihr als perfektes abschreckendes *klugscheisser* *guru* Beispiel dient dient, dafür liebe ich euch *haumichwech*

thank you very, very much

I am very amused...thank you...

fänds schade wenn ihr euch zurückzieht...

und nur zur Beruhigung: ICH BIN EIN HEILIGER *haumichwech*

abraxas-6166, Narr und Meister...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
"Wer sich auf den spirituellen Weg begibt, ohne seine Emotionen beherrschen zu können, wird mehr Leid erzeugen als vorher- für andere und für sich selbst."
Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama
Emotionen sind unsere größte Kraftquelle
die Kunst ist es, sich dieser Emotinen bewußt zu sein, und sie zu nutzen...

bin auf 180 !!! ein geiles Gefühl...voller Lebenskraft, voller Lebensfreude...enthusiastisch (von Gott, von göttlicher Lebenskraft erfüllt)... ein geiles Gefühl *danke* ... *freu*
*zwinker* naja ... die Neugier siegt

so ganz .. konnt ich nicht ... und war dann doch noch am mitlesen

So viele unterschiedliche Emotionen die ich hier wieder erfahren durfte und mich zum nachdenken und anfühlen angeregt haben ... gibt es vieles das mir aus der Seele spricht ....

Eine Entwichlung kann nur stattfinden wenn es zugelassen wird .. und ich für meinen Teil ... muss immer wieder feststellen .. auch wenn ich im ersten Augeblick zu impulsiv *gr2* auf die Dinge reagiere ...
sie bewegen etwas in mir und bringen mich ein Stück weiter meines Weges *freu2*

Jeder hier .... hat mich mit seinen Beiträgen auf SEINE Weise berührt und dafür bin ich dankbar *blume*

ladygaia
******ene Frau
26 Beiträge
klopf klopf
....gibt jemanden hier, der sich wieder erkennt, in dem was mich beschäftigt.............? Das interessiert mich.............
Ich hatte ein Leben, wie in der Lindenstraße,fast alles vertreten.
Seit dem ich bewußt seit 2006, und unbewußt seit 1995, meine Lebenseinstellung geändert habe, bin ich ein regelrechtes Glückskind.
Es findet sich immer alles irgendwie doch so, dass es seinen Sinn hat, und gut ist.
Grundlage meines Denkens ist die Liebe zu mir selbst (ich bin so gut, wie ich bin) und die Liebe zu jedem Menschen (wenn ich einen Menschen nicht mag, spiegelt er mir MEIN Problem vor).
Ich erlebe dadurch immer wieder erstaunliche Situationen.
klopf, klopf...
Zitat: Es findet sich immer alles irgendwie doch so, dass es seinen Sinn hat, und gut ist.

so gehts mir auch, lacht, ich folge einfach meiner Intuition *idee* ...

auch wenn sich mein Verstand *nono* dagegen wehrt (so was kannst Du doch nicht schreiben...)

am Anfang hab ichs auch nicht verstanden, hab gezweifelt, gehadert ?! warum ich es mache,es mich drängt, wozu es gut sein soll...????

"spirituell sein" *omm* , immer lieb und nett sein *katze* , kenn ich sehr, sehr gut...ward mir zur zweiten Natur...doch glücklich ?! glücklich war ich damit nie....

hab ganz neue seiten an mir entdeckt *geheimtipp* , und damit gehts mir sehr viel besser! *hotman* ! war schon ne Herausforderung!!! früher hätt ich mich dafür verurteilt *rotekarte* ...hätts mich nie getraut *liebguck* ...

doch nun liebe ich es, jetzt weiß ich wofür es gut ist... *zwinker*

"Um geboren zu werden, mußt du eine Welt zerstören...der Vogel schält sich aus dem Ei und fliegt zu Gott...der Gott heißt Abraxas"

(aus "Der Demian")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.