@shaman
..du könntest es auch als Einladung des Lebens selbst nehmen, die dir die ganze Ich-haftigkeit in all dem deutlichst zeigt
....und ich meine damit Alle, dich, mich, ...Alle eben
....was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ein imaginäres, ausgedachtes "Ich" dem anderen ausgedachten "Ich" irgendetwas vorwirft???
Ist doch nur ein reines Kopfspiel, und kein Krieg. Im Krieg gibt es Tote, zerfetzte Menschenkörper, jede Menge Blut und viele Tränen...sogesehen hat das hier mit Krieg absolut nichts zu tun!!! (Ihr habt wahrscheinlich alle noch keinen Krieg erlebt, oder ein Blutbad, wo Arme und Gehirn an den Wänden kleben!!!! (sonst würde in diesem Zusammenhang keiner das Wort Krieg verwenden!!!)
....und die Einladung hier im chat ist, wenn du merkst, dass es in dir Bewegung gibt, Turbulenzen nenn ich das.
Wir sind konditioniert, zu reagieren, Recht zu haben, uns zu verteidigen, etc.
Wenn sowas hier geschieht, kannst du die Einladung ablehnen und so agieren, wie immer. Aber wenn du die Einladung annimmst, und du mal reinfühlst, , wenn du "verletzt" wurdest wie sich das anfühlt, kann dir das einiges aufzeigen.
Mir gelingt das auch nicht immer, da die alten Konditionierungen sehr stark sind, aer es kann geschehen!
...und wenn es geschieht, ist das ein echter Glücksfall
...denn dann lösen sich Konditionierungen auf!