Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirtuelle selbstfindung

hä...
was soll jetzt das wieder..sparen können ????????? etwas mehr Toleranz bitte...

lach sooooooo, der Gruß.... ist ein sehr spiritueller Gruß, genauso wie das Hakenkreuz ein uraltes Symbol....... (doch was Mensch daraus macht....)

Arbeit macht frei... auch ein sehr spiritueller Grundsatz (im ursprünglichen Sinne)
verformen
ja stimmt menschen ändern viel.
Das Hakenkreuz wurde im Winkel nach Rechts verändert,als Symbol einer angenommenen Rasse von Ariern.
Der Ausruf "Sieg Heil" entstammt dem altgermanischen "Sal og Sig" (Heil und Sig) Synonym dafür ist die SIG, SOL oder auch SUL Rune. Die auch in zweifacher Ausführung Markenzeichen der SS war.
Diese ART von Spirit ...............dazu muss ich wohl nichts mehr schreiben denn dafür ist Abraxas zuständig.
hä...
...
ohhh
verneige ich mich vor dir Wallburga
da fühl ich mich jetzt aber echt "gebaucht-pinselt"....... grins.
Sie dürfen sich wieder erheben, werter Ritter........... und da ich Mitglied bei den Flintenweibern bin........lächel.......na ja...... lassen wir das fg

die friedfertigen Schweizer....würed mich schon mal reizen..
..... wenn du dich da mal nur nicht täuscht....... wie hiess es doch gleich in einem anderen Thread....... roter spektraler Drache........ würde sagen: hat was...... *fiesgrins*
hey...lady...
so was würd ich niieeeeeee schreiben... *liebguck*
@****xas
kann es sein, dass du leicht neben den Schuhen stehst..... *haumichwech* ......

@******rga
der rote drache war ich, oder gab es noch mehrere? *g*
@sexy
ja..... ich auch...... ich bekenne mich schuldig.......lach
können wir bitte beim Thema des Threads bleiben und zu diesem wieder zurück kommen

und bitte spart euch solche grüße wie "Sieg heil"
ich denke mal dieses ist hier aber sowas von garnicht angebracht

Ich will hier nicht mit dem zewigefinger rumlaufen udn ihn hoch in die Luft heben
aber im moment geht das hier ein wenig in die falsche richtung

eure Mod
edit:Titel gelöscht
hab nur einen spirituellen Kriegsruf geschrieben, ganz neutral

was andere hineininterpretieren, es verurteilen....

Liebe, Namaste, Religion, Spiritualität, Ehe ...wie oft sind diese Worte mißbraucht worden?!...soll man die auch verbieten ????weil sie z.T. negativ besetzt sind ?!

um uns selbst zu finden, müssen wir mit der Vergangenheit brechen, und diesen ganzen alten Mist loslassen

bin ich verantwortlich für das was vor 60 Jahren geschehen ist ???

NEIN.
Nur bei solchen rufen wie S... H... ist es schon ein wenig schwieriger
Ich bitte euch nehmt rücksicht aufeinander und geht freundlich miteinander um so das sich niemand angegriffen fühlt

Klar können wir die Vergangenheit nicht ungeschehen machen udn wir können nichts dafür was unsere Eltern/Großeltern vor 60 Jahren angerichtet haben aber manches sagt man einfach nicht

so und nun bitte zurück zum Thema dieses Threads

Danke
Eure Mod
Leben fühlen...
Manchmal benimmt sich der Krieger des Lichts wie ein Kind.

Die Leute sind schockiert, sie haben vergessen, daß ein Kind sich amüsieren, spielen und ein bißchen aufmüpfig sein muß, daß es unpassende, unreife Fragen stellt und Unsinn sagt, den es selbst nicht glaubt.
Und sie fragen entgeistert: IST DAS DER SPIRITUELLE WEG ? DIESER MENSCH IST VÖLLIG UNREIF!.

Ein Krieger ist stolz auf solche Kommentare.
Und bleibt über seine Unschuld und seine Fröhlichkeit in Verbindung mit Gott, ohne seine Mission aus den Augen zu verlieren.

abraxas_6166, Narr und Meister
Warum nicht sagen???
wenn ich diese Namaste lese, von Leuten die mich nicht mögen, ...

find ich viel "schlimmer"...

nur weil die Wahrheit Jesu Jahrtausende lang verdreht und mißbraucht wurde, sollen wir jetzt das Christentum verbieten???

back to the roots, zu den Wurzeln, zu den ursprünglichen Bedeutungen...ohne Ausnahme...denn damit würden wir die Ganzheit schon wieder begrenzen...

lernen wieder wertfrei zu sehen,lesen denken...daß nen ich "spirituell"...
So ich habe diesen Thread wieder aufgemacht udn ich hoffe das wir nun beim Thema bleiben friedlich und mit Respekt miteinander umgehen und es hier nicht wieder so ausufert

Wenn es nicht geht und hier wieder die User sich so anmachen werde ich den Thread ganz schließen

Also bitte lest euch nochmals die Joyspielregeln durch und geht respektvoll miteinander um

Mir ist klar das man nicht immer mit dem anderen auskommt und nicht immer einer Meinung sein kann aber respektiert die Meinung des anderen udn wenn es nicht geht dann einfach mal nichts dazu schreiben
ist besser wie den anderen anzugreifen
Es hat etwas mit größe zu tun wenn man mal nicht antwortet
******aga Frau
4.722 Beiträge
Die Leute sind schockiert, sie haben vergessen, daß ein Kind sich amüsieren, spielen und ein bißchen aufmüpfig sein muß, daß es unpassende, unreife Fragen stellt und Unsinn sagt, den es selbst nicht glaubt.
Und sie fragen entgeistert: IST DAS DER SPIRITUELLE WEG ? DIESER MENSCH IST VÖLLIG UNREIF!.

Die Sicht eines Kindes ist sehr wertvoll - und ebenso auch die damit verbundenen wissbegierigen Fragen, die es stellt *g*

Ich habe als Kind auch zig Fragen gehabt und das meiste was dann von den Erwachsenen kam war sowas wie :"Ich habe jetzt keine Zeit" oder "Das verstehst Du noch nicht"

Was meinste, wie mich das genervt hat! Kinder sind jung, aber doch nicht "blöd".
Mit meiner ehemaligen Stieftochter machte ich es anders. Sie fragte mich allerlei Dinge rund um die Welt und Spiritualität. Ich antwortete so, dass sie es auch als Kind verstehen kann und ihre Antworten oder Erkenntnisse waren erstaunlich.

Wir könnten von Kindern lernen, wie spirituelle Selbstfindung auch gehen kann - ohnen große Fragen danach, wer nun recht hat oder nicht - sondern mit einfachem Sein.

Es ist schön, wenn Kinder mich daran erinnern, wie einfach manche Dinge doch sein können. Mir sagte das junge Mädchen (damals 9 J), ich würde alles viel zu kompliziert machen. Ich glaube, sie hatte sehr recht *g*

LG, baba *blume*
Spirituelle Selbstfindung-stolz darauf ein Deutscher zu sein
Nicht nur Mensche haben Seelen, sondern auch Länder, Planeten und Galaxien.
Viele Weise glauben, das DEUTSCHLAND die spirituelle Hoffnung für Europa ist. Vor 60 Jahren ging von deutschem Boden einer der größte Kriege der Weltgeschichte aus. Heute ist die deutsche Seele geläutert, gereinigt und bereit, der Welt mit spirituellem Wissen und in Liebe zu dienen. Aus diesem Grund bin ich stolz, ein Deutscher zu sein, und verbeuge mich demutsvoll vor der deutschen Seele.

Deutschland - Ode an eine große Seele

Geliebtes Deutschland, atemlos verbeuge ich mich vor Deiner Seele.

Seelenvoll liebe ich Dein Herz. Ergeben bewundere ich Dein Leben.

Unermeßlich ist Deine Seele. Großzügig ist Dein Herz.

Jahrhundertelang haben Deine großen Musiker die Länge und Breite der ganzen Welt erfüllt,

sie haben eine Musik angeboten, die unvergleichlich ist,

eine universelle Musik, die das menschliche Bewußtsen weit über jede menschliche Vorstellung hinaus erweckt und da menschliche Leben erhoben hat.

...

Mein geliebtes Deutschland, dein Strebsamkeitsherz und mein Leben der Ergebenheit verbeugen, verbeugen,verbeugen sich vor Dir.

(Sri Chinmoyanläßlich eines Friedenskonzertes)
******aga Frau
4.722 Beiträge
dieser Strang wird bis auf weiteres gesperrt. Es gibt Unklarheiten und diese müssen erstmal geklärt werden.
Ich bitte darum, keinen neuen Strang zum Thema zu eröffnen, sondern erstmal abzuwarten.

Gruß, baba *blume*

Edit: ich habe mich nun mit einer Person des Joyteams abgestimmt und dieser Strang wird weiterverlaufen.
Ich bitte rein präventiv ganz ausdrücklich darum, ein spirituelles Deutschland nicht als "rechts" zu betrachten, sondern als Sichtweise, die auch legitim ist.

LG, baba *blume*
Danke baba, ...finds sehr mutig
und klasse, daß Du Rücksprache genommen hast, und das Thema nicht einfach gelöscht, totgeschwiegen wird...Danke

ist mir bewußt, das das Thema sehr heikel ist...doch es betrifft (leider immer noch ) sehr viele von uns...und mein Ton ist halt manchmal ein klein wenig "provokant", und dadurch werde ich noch schneller in die Ecke hinten rechts geschoben (doch wenn ihr meine Aura sehen könntet...lacht..nur ein Scherz...)...daß Mann/Frau sehr schnell in eine Schublade gesteckt wird, ist mir klar....(und bei diesem Thema reagieren sehr viele sehr schnell sehr heftig allergisch, ein "falsches" (interpretiertes) Wort, und schon....)

doch um uns selbst zu finden , müssen wir diesen Schuh, - den uns andere anziehen wollen, um uns klein zu halten, um uns zu manipilieren, - ausziehen

Es ist genau das Thema, dass selbst in "spirituellen/esoterischen Kreisen" sehr stark verdrängt, gemieden wird. "Und gerade spirituell betrachtet muss man sich doch in gutem Ton darüber unterhalten können, ob dass einem der Saft abgedreht wird. Eine Rigorosität ist das, gegen die auch ich anringe. " (Danke für die schönen Worte).
konnte jetzt bei abraxas Beitrag ... nichts finden was mich auf den Gedanken kommen hätte lassen ... es rechts zu sehen ... in keinster Weise ...

Tja die Vergangenheit ist halt immer noch präsent in manchen Köpfen und leider ... können das manche Menschen nicht abschütteln

Ich denke es wird Zeit ... das deutsche Selbstbewustsein wieder zu stärken ... wir sind ein Volk das lange unter seiner Vergangenheit gelitten hat und wir sind ein Volk das Qualitäten hat .. und darauf sollten wir uns wieder konzentrieren und nicht wie so viele immer nur ... jammern wie schlecht es uns geht und immer nur den Kopf zu allem einziehen ... sondern auch für unseren Überzeugungen einzustehen und dafür zu kämpfen .. das zB. soziale Ungerechtigkeit so nicht zu dulden ist und jeder nur seinen Egoismus lebt .. sondern wieder die Solidarität erkannt wird und gelebt.

*blume*

ladygaia
******aga Frau
4.722 Beiträge
Was für eine Veranstaltung war das denn noch......ich glaube das war eine WM, welche in Deutschland stattfand vor ein paar Jahren.....ich war damals in Berlin und die Stimmung war phantastisch!
Da liefen viele mit ihren Fahnen rum und es gab auch viele deutsche darunter.......und alle waren einfach stolz auf ihre Mannschaft - ohne schlechtes Gewissen oder sonstwas.

Später irgendwann war ja die EM. Ich habe für meine Familie eine deutsche Fahne für´s Auto gekauft und aus meinem Fenster hing eine spanische. Wir haben uns das Endspiel angesehen und als dann der Gewinner feststand fuhren wir mit der spanischen Flagge durch Bielefeld und hupten wie die Wilden *g*

Wisst Ihr, an beiden Veranstaltungen war die Atmosphäse so angenehm.....es gab eine Einigkeit, eine Verbundenheit,die ich einfach genossen habe.....ein totaler Kontrast zu der vielen Uneinigkeit, die es in Deutschland gibt.

Wie könnte sich das nur ändern, frage ich mich.....
so empfand ich es damals auch baba und es wäre schön wenn dieses Gefühl wieder in die Herzen *herz2*der Menschen einziehen würde .... dauerhaft

nur leider sind es immer Ausnahmesituationen ... die sowas bewirken ...

ladygaia
????
...und was hat all das mit spiritueller Selbstfindung zu tun????

....und wie kann es ein "spirituelles Deutschland" geben???

Ich hab das ganz starke Gefühl, das hier einige Begriffe sehr durcheinander geraten sind *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Nun, @ mystic spirituelle Selbstfindung findet doch nicht nur rein indivuduell statt, sondern auch in größeren Zusammenhängen kann das so sein.
Ich denke nicht, dass hier irgendwelche Begriffe durcheinandergeraten sind, sondern es gibt einfach unterschiedlichste Sichtweisen, das ist eigentlich alles *g*
@baba
es steckt doch schon in dem Wort!!

wie sollte denn das deutsche Selbst beschaffen sein?? ...und wo könnte man es finden??
Das Selbst ist nur IN DIR zu finden, und nicht in irgendeiner Identifikation, weder als Christ/Moslem/Buddhist, noch in einer Nationalität und auch nicht in sozialen, oder politischen Identifikationen!!
Spirituelle Selbstfindung ist DAS ENDE ALLER Indentifikationen!!!

Wovon hier geschrieben wird, ist pure Identifikation, was das genaue Gegenteil von spiritueller Selbstfindung ist!!!!
******aga Frau
4.722 Beiträge
siehst Du, so unterschiedlich können Meinungen sein *zwinker*
ein paar Gedanken zum Thema
"Die Wahrheit wird euch frei machen"

Diese Worte Jesu beziehen sich nicht auf irgendeine theoretische Wahrheit, sondern auf die Wahrheit dessen, wer oder was du jenseits von Name und Form bist.
Sie beziehen sich nicht auf etwas, das du über dich wissen müsstest, sondern auf eine tiefe und doch ausserordentlich einfache Einsicht, in der Erkenntnis und Erkennender eins werden. Sogleich ist dabei die Egospaltung geheilt,..bist du wieder ganz.
Das Wesen dieser Erkenntnis könnte man so beschreiben:
Plötzlich wird sich das Bewusstsein seiner selbst bewusst. Wenn das geschieht, richtest du dich auf den evolutionären Impuls des Universums aus, auf die Entfaltung von Bewusstsein in dieser Welt.
Was auch immer du hier erreicht haben magst, wenn du diese lebendige Wahrheit nicht erkennst, bist du wie ein Saatkorn das nicht keimt, und hast den wahren Sinn des Menschseins verfehlt. (Sünde altgr. = das Ziel verfehlen! Anm. von mir)
Selbst wenn dein Leben aus lauter Fehlern besteht, bedarf es nur dieser Einsicht, um dich zu erlösen, so dass du rückschauend erkennst, dass das scheinbar Sinnlose mit einem tiefen Sinn erfüllt ist.
Wenn dich all deine Fehler bis an diesen Punkt gebracht haben, bis zu dieser Erkenntnis, wie könnten sie dann Fehler sein?

"Ich bin nicht das, was geschieht, sondern der Raum, in dem es geschieht"
Diese Gewissheit, diese lebendige Wahrheit befreit dich von der Identifikation mit der Form, von der Zeit ebenso wie von einem falschen, erdachten Selbstgefühl.
Was ist das für ein Raum, in dem alles geschieht?
Es ist das Bewusstsein, das der Form vorausgeht!

(EckartTolle im Vorwort von "Der Diamant in deiner Tasche)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.