lady, baba...
ja, ich habe den Fußball-Sommer auch sehr genossen, die ganze Atmosphäre, AURA...doch wie lange ??ist es her, das Mann/Frau als Deutscher mit Fahne sich in der Öffentlichkeit zeigen durfte, ohne Verurteilt zu werden ?! erst ein paar Jahre
als Kind hats mich schon gestört, wenn die Amis immer hochgejubelt wurden (sogar die Schwarzen, solange sie gewannen)... Hatten nicht die Amis fast zwei Kulturen vernichtet, und waren die Schwarzen nicht immer noch "Abschaum" für viele Amis ??
Warum durfte ein amerikanischer Sportler mir der Fahne Jubeln, und ein Deutscher nicht???
hab mich lange geschämt, weil ich Fußball, Deutschland so geliebt habe...dazu durfte man sich bis vor kurzem nicht bekennen...
und darum war dies Fußball-WM ein Haileit (eingedeutscht...lacht)...es hat sich sehr viel verändert...
Deutschland und viele Deutsche sind wieder auf dem Weg zu einem gesunden SELBST-Bewußtsein, SELBST-WERT-Gefühl...
auch diese Wunde will geheilt sein...
soviel zum Thema Selbstfindung, Bewußtseinsveränderung...für mich schon auch ein sehr spiritueller Prozeß