Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
zum Thema
Verantwortung in der Beziehung oder beim ONS?!138
Es stellt sich mir die Frage: hat man Verantwortung auch für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirtuelle selbstfindung

selbstfindung...
....wird hier meiner Meinung nach, immernoch sehr oft mit Ich-Findung verwechselt.

Und um die Terminologie aus meiner Sicht gleich mal zu klären:
Das Ich, ist die Illusion und das Selbst unsere wahre Natur, zu der wir offensichtlich keinen Zugang mehr haben, weil wir mit den Ich-Aktionen nicht nur aus-, sondern eher überlastet sind!

Von daher scheint mir die Selbstfindung, die ich eher Selbsterkenntnis nennen würde, DAS wichtigste und wesentlichste Projekt zu sein.
Denn das Selbst kann nicht gefunden werden, denn dazu müsste es ja einen "Finder" geben und das setzt mal wieder die Existenz des "Ich" voraus.

Möglicherweise erkennt das Selbst sich selbst in dem Moment, in dem die Illusion des ausgedachten "Ich" nicht mehr die gesamte Aufmerksamkeit (und damit alle Energie) absorbiert!
oberlehrerhafte Allmachtsteilpersönlichkeiten
bezieht sich auch nur auf diejenigen die sich angesprochen fühlen... *haumichwech*

und meist reagieren sie recht züntig, sehr unfreundlich....wenn sie ertappt sind...

an ihren Reaktionen ( *omm* *gr3* *omm* ) werdet ihr sie erkennen.... *zwinker*
es ehrt Dich, Wallburga
daß Du Dich selbst dabei ertapst!!!

Den Mut, ehrlich zu sich selbst zu sein, den Mut haben, es sich selbst einzugestehen daß Mann/Frau sich so verhält...den haben nur wenige! *top* ...das nenn ich nun mal wirklich spirituell !!!...alle Achtung

von den anderen ist gesagt - Zitat - :"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...

(Selbst-) Erkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung (zur Bewußtseinserweiterung)
Abraxas
ich weiss du das du mich meinst aber es ist ein von mir vorgeschlagener thread, und dazu sage ich auch was ich denke und meine, es steht dir natürlich frei immer deine kritik anzubringen.
Man sollte hat sachlich bleiben, auch wenn es für dich und andere lehrhaft aufgenommen wird. Es gibt andere Leute hier die das anders sehen.
Aber falls du ein Bibelforum eröffnest werde ich sicher Mitglied *g*
Amen
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Leute - bleibt auf dem "Teppich", als spirituelldenkende Menschen sollte es uns doch möglich sein, friedvolles Miteinander zu praktizieren.
und Humor *lol* ist ...... wenn man trotzdem *haumichwech*

AMEN

*fluch*
********r_09 Mann
83 Beiträge
@abraxas_6166
*top2* *bravo* *zugabe*
Ich glaube Du verstehst schon was ich meine..*lol*
sieh an
der erste apostell *g*
etwa eifersüchtig ?!
lacht...

okay...Thema für mich erledigt...weiter im thread...Friede; Freude, Eierkuchen...seid lieb und nett, friedfertig...

Amen...edel (schein-heilig) geht die Welt zugrunde

abraxas_6166
@abraxas
danke für deine offenen Worte....... die ich nur zurückgeben kann....... du bringst es auf den Punkt.......
die offenen Worte..
schreib einfach nur was mir in den Sinn kommt...

manchmal wirs mir auch zum Verhängnis...( lacht )

so sind se halt, die Narren... *zwinker*
bibelstunde..gute Idee
ich bin nicht gekommen, zu bringen den Frieden,

sondern das Schwert...
@ mystic
der beste beitrag zu dem thema bis jetzt RESPECT
alle anderen: weiter machen, amüsiere mich köstlich.
******_rp Frau
596 Beiträge
@abraxas
Kann deine Kritik nicht nachvollziehen.
Was erwartest du von so einem threat?
Hier sind Menschen, die sich (Allerwahrscheinlichkeit) nicht persönlich kennen, sich hier virtuell, schreibend austauschen und ihre Gedanken versuchen zu formulieren. Ich kann daran nichts scheinheiliges erkennen. Warum auch? Mir gefallen auch nicht alle Beiträge (z.B. deine..), aber andere wiederum haben etwas mit mir zu tun, lese dann etwas, was mich inspiriert und/oder nachdenklich stimmt.
Das ist gut so.
Es hat doch keiner die (spirituelle) Weisheit mit Löffeln gefressen.
grübel, grübel...
so einiges macht auch mich sehr, sehr nachdenklich...zwinker...

alles ist Definitionssache... und von "Spiritualität" hab ich eben auch (m)eine ganz andere Auffassung...und grad in esoterischen, spirituellen, (kirchen)politischen Kreisen gibts meiner Meinung nach sehr viele Schein-Heilige (Wölfe im Schafspelz...), Dampfplauderer...

was den Joy betrifft
kann einfach mit den Beiträgen best. Personen (Schaman, Mystic...) absolut nichts anfangen...sorry, ist halt einfach so...vielleicht bin ich ja nicht intelligent genug ?! macht nix, ich vertrau eh meiner Intuition, meinem Herzen...
und manchmal verkrampft es sich, zieht es sich zusammen..

und dann...und dann gehts mir wie dem Jesus (im Tempel... *gleichplatz* ein Mann sieht rot...zwinker...)... *barbar* , da platzt mir einfach der Kragen...der spirituelle Zorn ?!

was andere davon halten... alles Ansichtssache....

wichtig ist mir nur, daß ich mir selbst treu bin...egal was, wie andere darüber denken...

abraxas_6166 (upss...vielleicht ist die 666 ja doch die Zahl des .... grübel, grübel... beim Würfel drei Sechser nacheinander ist zumindest super!!! *zwinker* )

*knutsch* (Knutscha...)
******_rp Frau
596 Beiträge
...
..letztlich kann man doch nur der eigenen Weisheit des Herzens folgen..

Alles andere ist dann eine Sache der Toleranz.
manche Beiträge von hier ... fühlen sich aus meiner Sicht steril an und schwer verdaulich ...

wenn ich meine Weisheiten und Einsichten mit jemandem teile ... im Gespräch ... dann ist es für mich sehr wichtig .. nicht dem anderen MEINES ... auf Auge zu drücken ... sondern ... weil ich in solchen Geprächen immer wieder erkennen kann ... das es für mich wichtig ist .. denn im Gespräch werden mir die Dinge oft klarer ... als wenn ich sie nur durchdenke ...

es gibt immer Menschen ... die uns quer im Hals liege .... so ging es mit anfänglich mit abraxas .... waren es wohl die Beiträge ... die er auf seine ganz eigene Art schrieb (wie jeder andere auch)

immer wenn ich was las ... hab ich mir vorgenommen ... nicht zu urteilen ... sondern ... seine Sichtweise (die mir manchmal aus dem Herzen spricht) zu respektieren .... was das wichtigste ist im Leben .. er hat HUMOR ... und das .... macht ihn für MICH .... wiederum sympathisch ... denn über sich selbst lachen zu können ... ist nicht jedem gegeben ...

und nach diesem Beitrag ... kann ich nur sagen ... wird er mir immer sympathischer

ladygaia *g*
game over...menoooo
*rotwerd*

seid gegrüßt, holde lady!,

doch jetzt ist meine Tarnung "leider" aufgeflogen... *oh* lacht... muß ich mir halt eine andere Gruppe zum Spielen aussuchen...

DANKE fürs Nicht-Verurteilen, auch wenns manchmal nicht so leicht war...bist schon ne harte Nuß, lady!!, Kompliment!! aber auch eine sehr intelligente...

so, was mach ich jetzt.... *experimentier*

ich bin der Teil von jener Kraft, der stets das "Böse" will, und...

also, diese Spiel funktioniert nicht mehr...irgendwie schade *heul* , doch alles hat sein Ende...gebe mich geschlagen, game over PUNKT

ahh, neues Spiel entdeckt: date or next... mal probier...

*frieden* *bayern*

P.S. Rücktritt vom Rücktritt ?! klingt schon sehr verlockend...wäre nicht der erste...
@ladygaia
.. sondern ... weil ich in solchen Geprächen immer wieder erkennen kann ... das es für mich wichtig ist .. denn im Gespräch werden mir die Dinge oft klarer ... als wenn ich sie nur durchdenke ...

Hier sprichst du mir absolut aus dem Herzen. Ohne Umfeld würde ich wohl an meinen Gedanken "ersticken".......lach.

so ging es mit anfänglich mit abraxas .... waren es wohl die Beiträge ... die er auf seine ganz eigene Art schrieb (wie jeder andere auch)
unterschreib......

er hat HUMOR

und das macht ihn wiederum sehr sympathisch.........
********r_09 Mann
83 Beiträge
@****man:
ich ein Apostel....?? *haumichwech*

was den Joy betrifft
kann einfach mit den Beiträgen best. Personen (Schaman, Mystic...) absolut nichts anfangen...sorry, ist halt einfach so...vielleicht bin ich ja nicht intelligent genug ?! macht nix, ich vertrau eh meiner Intuition, meinem Herzen...
und manchmal verkrampft es sich, zieht es sich zusammen..

Ich dachte schon ich wäre der Einzige der das so empfindet und hab darüber gegrübelt ob ich es sagen soll oder nicht.... *fiesgrins*

Spirituelles Denken ist für mich etwas was sich vom Verstand löst und nicht die Produktion von geistigem Ejakulat......*zwinker*

Womit wir bei der "spirituellen Selbstfindung" wären die darin liegt dass ich in der Lage bin mich von äußeren Einflüssen zu lösen und unabhängig von Umständen und Personen in mir Frieden und Heiterkeit finde.
Oder meint Ihr etwas Anderes ?
Vielleicht verbinde ich ja Begriffe anders als sie hier verstanden werdenß *nixweiss*
CHEVALIER
Ehrlich gesagt ist es und war es mir immer schon egal was ander sagen oder denken.
Werde auch nicht näher auf deine email eingehen, da mir deine Aura nicht gefällt.
********r_09 Mann
83 Beiträge
Interessantes Statement...
..mich interessiert immer was andere Denken denn nur so kann ich lernen...*gg*.. und mich gegebenenfalls korrigieren.
Denn Weisheit ist, Wahrnehmungen immer in Frage zu stellen ...und natürlich auch sich selbst...*lach*

Was meine Aura betrifft, sie ist hier ja nur virtuell...aber ich denke mal darüber nach den Provider zu wechseln....*zwinker*
......
wer wind säht wird sturm ernten.
********r_09 Mann
83 Beiträge
Sag mal....?
...welch Email hast Du vorhin gemeint, die - dich Dir gerade als Antwort auf Deine geschrieben habe. Seltsam dass Dein Beitrag vor meiner Mail war....aber was soll...
Ich verstehe nur nicht das mit dem Wind.....*lach*
Ich liebe den Sturm....er lässt uns unsere Vergänglichkeit spüren...
na das nenn ich mal spirituelles Gezicke .... *lol* und ich dachte immer die Mädels seien nur so

Ehrlich gesagt ist es und war es mir immer schon egal was ander sagen oder denken.

dann frage ich mich lieber Schamane .. warum Du dann einen thread aufmachst ... *gruebel*

auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt .. ist es doch genau die Herausforderung ... sich mit seinem Gegenüber auszutauschen und auseinanderzusezten ... in den Spiegel zu sehen ...
irgendwie ... disquallifizierst Du Dich selbst ....

und irgendwie vermisse ich was persönliches von Dir .. das was Du schreibst ... fühlt sich für mich trocken an und macht dich für mich
zu einer Person ... mit der ich nicht viel anfangen kann ...
aber das muss ich auch nicht ....

@ wallburga ... ich habe bei Deinem ersten Beitrag schon gemerkt .. das Du mir auch aus dem Herzen spichst ....

@ abraxas ... *top*

ladygaia *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.