~ Namaste ~
Bitte erlaubt mir,
hier eine kleine Geschichte zu posten, die ich gefunden habe.
Kleine Geschichte
Hier eine ganz kleine Geschichte von einem gelehrten Brahmana und einem Schuster: Ein Heiliger, Namens Narada Muni aus der göttlichen Welt, der ein Diener von Gott (Vishnu) ist, reist immer durch alle Universen und besucht die Lebewesen, die alle Teile Gottes (Vishnu) sind. Als er auf die Erde reiste, begegnete er einem gelehrten Brahmana. Oh welche Ehre dich zu sehen, mein lieber Narada Muni, und verbeugte sich mit den Worten Namaste. Wohin des Weges fragte der Brahmana? Ich bin hier auf der Durchreise hin zu Gott. Oh, bitte lass Ihn von mir grüssen und frag Ihn: wie viele Leben ich noch hier verbringen muss. Narada Muni erwiderte - Ja, will ich tun und ging weiter. Auf seinem weiteren Wegstück begegnete er einem Schuster, auch er verneigte sich demütig und grüsste ihn freudig mit Namaste. Oh, welche Ehre, dich zu hier zu treffen, wohin führt dein Weg?
Ich reise durch alle Universen, besuche die Höchste Persönlichkeit Gottes Lord Vishnu mit Seiner Frau Lakshmi devi. Oh, mein ehrwürdiger Narada Muni, bitte, grüsse Lord Vishnu von mir, bring Ihm meine liebevolle Ehrerbietungen dar und frage Ihn: Wie viele Leben ich hier auf der Mutter Erde noch verbringen muss? Narada Muni nickte lächelnd und verabschiedete sich mit den Worten: Ja will ich tun und ging zu Gott und erzählte Ihm alles. In Ordnung sagte Lord Vishnu und gab ihm Seine Antwort, die Narada den beiden ausrichten soll. Narada Muni kam nach einiger Zeit wieder auf die Erde und besuchte den Brahmana, der ihn sofort nach der Antwort fragte. Auch wollte er wissen, was Gott so macht. Mit einem freudigen und schmunzelnden Lächeln auf seinem schönen Gesicht antwortete er: Als ich dort war hat Gott ein Kamel durchs Nadelöhr gezogen und gesagt: Bitte richte dem Brahmana aus, er müsse noch 50 Leben auf der Erde verbringen. Da rannte dem Brahmana sein falsches Ego durch und zornerfüllt schrie er:
Ich habe so viele religiöse Handlunge und Entsagungen auf mich genommen und jetzt soll all das keine Bedeutung haben! So schrie er um sich und frustriert lief er von dannen und lässt Narada stehen.
Narada Muni reiste weiter zum Schuster und überbrachte auch ihm, Lord Vishnus Antwort. Mein lieber Schuster: du musst noch so viele Leben, wie dieser mächtige Baum Blätter hat auf dich nehmen. Kaum hat Narada die Botschaft ausgesprochen, da umarmte der Schuster ihn in freudiger Stimmung; * Namaste! Oh wunderbar, wunderbar! denn alles, egal wie Gott entscheidet ist nur zu meinen Gunsten, Seine Entscheidungen sind immer Vollkommen und geschehen aus Seiner unendlichen Liebe heraus, und nur einen Tropfen aus Seinem unerschöpflichen Liebesozean kann mich vom falschen Ego befreien und mich in Seine liebenden Arme führen. In diesem heiligen Moment kam ein sehr heftiger Windstoss und wehte alle Blätter von den Baumzweigen und trug sie in alle Himmelsrichtungen. Und so lebte der Schuster sein letztes Leben hier auf Erden und ging zurück nach Hause zu Gott, dort ist die ursprüngliche Heimat aller Seelen.
Diese Geschichte zeigt uns auf, dass wir alle egoistischen Ziele, wie falscher Stolz, Gier, Neid, Hass, Zorn, verurteilen und urteilen,
so auch alle Erwartungshaltungen, aufgeben müssen und demütig werden,
so wie dieser Schuster, er war nicht zornig auf diese Antwort,
auch war er nicht davon gelaufen und hat aufgegeben, er war im tiefsten Vertrauen zu Gott verankert.
• Namaste* heisst: "Gott in mir grüsst Gott in dir"
Allein die Liebe führt uns zur Urquelle, zu Gott zurück.
Es gibt nur Liebe
Suche nicht nach Liebe, sei Liebe!