Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirtuelle selbstfindung

gezicke
*g* nun ich muss sagen ob du nun mit mir was anfangen kannst oder nicht...... ist mir eigentlich auch egal *g*
Und ich bin nicht dein lieber schamane ...
Hier geht es um etwas was mich gestört hat, Chevalier weiss was ich meine.
Nochmal hier geht es nicht um Personenbewertungen, das ist es was ich sagen wollte.
Sonst eröffne einen thread mit Schaman-Kritik, dieser lautet anders.
schönen abend.
********r_09 Mann
83 Beiträge
@ladygaia
*lach* ich bestehe darauf das es virtuelles und nicht spirituelles Gezicke ist.....Wenn ich bitten darf...*haumichwech*
*schock*

wenn Du es als Bewertung betrachtest ... ist mir das wurst mein lieber Schamane ...*lol* ... ich wünsch Dir ein glückliches und erfülltes Leben.

ladygaia
Beurteilung
Um sich ein Bild zu machen sollte man auch das Profil betrachten.
100smiliy´s sehr nett und lieb ach wie schön.

Ich wünsche dir genau das gleiche wie du mir.
können wir dann wieder zum Thema zurückkehren und dort weiter machen ...

*blume*
********r_09 Mann
83 Beiträge
@ladygaia
*top2* geniale Idee...ich versprechs ich zicke auch nicht mehr...*lach*
thema
wir sind hier eine grosse familie und ich hab euch alle lieb *g*
spiritualisten im krieg??!!
leider habe ich mich erst jetzt hier "zugeschalten"... also ich muss doch mal provokant in den raum stellen: nicht jeder, der hier glaubt, spirituell zu sein, ist es auch...

eigentlich wäre das einen neuen threat wert, doch (hinter)fragt euch ach so spirituelle menschen doch mal ehrlich, wie ihr hier in so kurzer zeit zu solch teils angreifenden anfeindungen gekommen seid!!??

worum geht es denn im leben? worum geht es bei der "spiritualität"? um liebe, um mitgefühl, um verständnis, um wachstum... darum, mit toleranz und offenheit anderen zu begegnen... wieso fühlt sich hier der eine oder die andere plötzlich angegriffen, wenn aussagen in den raum gestellt werden, wenn meinungen geäußert werden...??

hey, wer auch immer sich durch die eine oder andere aussage/meinung getroffen fühlt -- egal worum es geht, auch unabhängig von dem forum hier --, der sollte als allererstes mal bei sich selbst nachfühlen: was macht das grad mit mir?? und warum?? kann ich daran arbeiten? bin ich offen dafür, etwas zu ändern?? und falls nicht: okay, dann ist das auch in ordnung, dann sei wie du bist ... aber lass den anderen genauso SEIN wie er/sie ist...

jeder wird das an information und an gefühlen auf-/wahrnehmen, wozu er/sie in seinem/ihren leben er gerade bereit ist, genau an dem punkt im leben, wo er/sie steht... alles andere ist widerstand (wo ich dann immer sehr genau hinschaue, warum ich einen widerstand empfinde!) oder einfach nur "nicht wahrnehmen" (selektive wahrnehmung) ... und auch das hat einen ganz persönlichen grund im leben jedes einzelnen...

ich fände es sehr begrüßenswert, wenn alle spirits dieser runde ihren geist ein wenig mehr öffnen würden und sich nicht wie kinder einen kleinkrieg hier liefern würden...

in diesem sinne - freue ich mich auf friedfertige, humorvolle und nicht zu vergessen lustvolle beiträge hier im forum *g*

pitapat *sonne*
@ pitapat
schöner hätte man es nicht beschreiben können *g* und empfinde genauso

danke *blume*

ladygaia
pitapet
danke endlich mal ein wahres wort.
der heilige Krieg
Krieg und Spiritualität schließen sich nicht aus

jeder "spirituelle" sollte auch die Kriegerin/den Krieger in sich entwickeln(integrieren)...

klar, manchmal schießt es übers Ziel hinaus, doch das ist ganz normal, wie auch Z.B. bei der Emanzipation

manchmal muß der Pendel erst ins Gegenteil umschlagen, damit...

und...alle Gefühle sind mir heilig...auch die Wut, die Agression... steckt sehr viel Lebenskraft dahinter...

die Kunst ist es, auch in diesen Gefühlen bewußt zu bleiben, dann dienen, beleben sie uns, und machen einen Mordsspaß... ups... einen Heidenspaß..ups...mann muß wirklich auf jedes Wort achten *zwinker* ...einfach ganz viel Spaß

Gerhard
apropos Aura
STOP... dazu schreib ich jetzt lieber nix...muß mich echt bremsen... (ich spüre schon wieder....rosso...)

also schnell raus hier und ab in meine Meditationshütte *wc*

abraxas_6166
hatte grad Besuch...
sehr angenehme Ausstrahlung !!!

Nein...ich nenn keine Namen, kann schweigen wie ein offenes Grab...
********r_09 Mann
83 Beiträge
.........
*hand* Da tust Du gut dran ...Du weißt das mit dem Wind und dem Sturm und so...... *omm* *omm*
also..
ich liebe es, wenn mir der Wind ins Gesicht bläst, ich den Wind auf meiner Haut spüre....
windstille
*g* Schon gut Ihr zwei.
********r_09 Mann
83 Beiträge
.....
*zwinker*
...
...
...übers Ziel hinaus....
...geht schon in die Richtung, wenn man weiß, dass das Wort Sünde im Altgriechischen bedeutet: "das Ziel verfehlen"

....was jedem passieren kann, manchen eben öfters...;-)
*******tara Frau
171 Beiträge
Selbstfindung
Dies war doch wohl das Thema dieses Tread´s stimmt das?
Nun ich denke ich habe hier gerade beim lesen gesehen das es noch einige gibt die gerade auf dem Weg der Selbstfindung sind.

Abraxas: schön das Du zum Meditieren gegangen bist und dann den netten Besuch hattest.
Chevalier: schön das Du ein Augenzwinkern gefunden hast.
Shaman: es freut mich das Windstille eingekehrt ist.

Schon sind wir auf dem Weg der Selbstfindung.
Jeder sieht, fühlt, empfindet anders.
Mann Frau muss jedem diese Gefühle lassen und schauen wie Er sie selbst damit umgeht. Wenn dies dann in Ruhe, Gelassenheit, Frieden und mit Freuden geschieht dann bin ich sind wir auf dem Wege der Selbstfindung.
Natürlich zieht bei manchen der Sturm auf aber wie Abraxas schon sagte, wenn wir diese Kraft leiten kann sie sehr viel gutes bringen.
Ja der Krieger/ Kriegerin wachen auf, wir können sie auch lenken und gutes bewirken. Das ist für mich die Selbstfindung, die widersprüchlichen Energien in mir und anderen zu lenken so das kein Schaden entsteht, das damit Frieden, Freude , Glück, Zufriedenheit, Liebe, Licht und Wärme entsteht.

Das ist für mich Selbstfindung, die Kräfte in mir zu erkennen und zu lenken.

Om Tare tu Tare Ture Svahe

Licht Liebe Wärme
weisse_Tara
Liebe Weisse Tara,
ich habe die ganze Diskussion mitverfolgt und finde deinen Beitrag,
sehr passend zur Selbstfindung.Ich bin da voll und ganz deiner Meinung..du sprichst mir aus der Seele.
Lg.Georg
@abraxas
auch Kriege wollen gelebt sein, stimme dir da zu. Ich weiss, dass ich im früheren Leben ein Mann war, dies kommt in meinem jetzigen Leben immer noch durch. Manchmal hab ich das Bedürfnis mich mit anderen prügeln zu wollen......lachweg, mach ich aber nicht, ansonsten könnt ich mich vor blauen Flecken oder Anzeigen ja gar nicht mehr retten. Wandle dann dass schlagen wollen ins kommunikative um....grins
~ Namaste ~
Bitte erlaubt mir,
hier eine kleine Geschichte zu posten, die ich gefunden habe.

Kleine Geschichte

Hier eine ganz kleine Geschichte von einem gelehrten Brahmana und einem Schuster: Ein Heiliger, Namens Narada Muni aus der göttlichen Welt, der ein Diener von Gott (Vishnu) ist, reist immer durch alle Universen und besucht die Lebewesen, die alle Teile Gottes (Vishnu) sind. Als er auf die Erde reiste, begegnete er einem gelehrten Brahmana. Oh welche Ehre dich zu sehen, mein lieber Narada Muni, und verbeugte sich mit den Worten Namaste. Wohin des Weges fragte der Brahmana? Ich bin hier auf der Durchreise hin zu Gott. Oh, bitte lass Ihn von mir grüssen und frag Ihn: wie viele Leben ich noch hier verbringen muss. Narada Muni erwiderte - Ja, will ich tun und ging weiter. Auf seinem weiteren Wegstück begegnete er einem Schuster, auch er verneigte sich demütig und grüsste ihn freudig mit Namaste. Oh, welche Ehre, dich zu hier zu treffen, wohin führt dein Weg?

Ich reise durch alle Universen, besuche die Höchste Persönlichkeit Gottes Lord Vishnu mit Seiner Frau Lakshmi devi. Oh, mein ehrwürdiger Narada Muni, bitte, grüsse Lord Vishnu von mir, bring Ihm meine liebevolle Ehrerbietungen dar und frage Ihn: Wie viele Leben ich hier auf der Mutter Erde noch verbringen muss? Narada Muni nickte lächelnd und verabschiedete sich mit den Worten: Ja will ich tun und ging zu Gott und erzählte Ihm alles. In Ordnung sagte Lord Vishnu und gab ihm Seine Antwort, die Narada den beiden ausrichten soll. Narada Muni kam nach einiger Zeit wieder auf die Erde und besuchte den Brahmana, der ihn sofort nach der Antwort fragte. Auch wollte er wissen, was Gott so macht. Mit einem freudigen und schmunzelnden Lächeln auf seinem schönen Gesicht antwortete er: Als ich dort war hat Gott ein Kamel durchs Nadelöhr gezogen und gesagt: Bitte richte dem Brahmana aus, er müsse noch 50 Leben auf der Erde verbringen. Da rannte dem Brahmana sein falsches Ego durch und zornerfüllt schrie er:

Ich habe so viele religiöse Handlunge und Entsagungen auf mich genommen und jetzt soll all das keine Bedeutung haben! So schrie er um sich und frustriert lief er von dannen und lässt Narada stehen.

Narada Muni reiste weiter zum Schuster und überbrachte auch ihm, Lord Vishnus Antwort. Mein lieber Schuster: du musst noch so viele Leben, wie dieser mächtige Baum Blätter hat auf dich nehmen. Kaum hat Narada die Botschaft ausgesprochen, da umarmte der Schuster ihn in freudiger Stimmung; * Namaste! Oh wunderbar, wunderbar! denn alles, egal wie Gott entscheidet ist nur zu meinen Gunsten, Seine Entscheidungen sind immer Vollkommen und geschehen aus Seiner unendlichen Liebe heraus, und nur einen Tropfen aus Seinem unerschöpflichen Liebesozean kann mich vom falschen Ego befreien und mich in Seine liebenden Arme führen. In diesem heiligen Moment kam ein sehr heftiger Windstoss und wehte alle Blätter von den Baumzweigen und trug sie in alle Himmelsrichtungen. Und so lebte der Schuster sein letztes Leben hier auf Erden und ging zurück nach Hause zu Gott, dort ist die ursprüngliche Heimat aller Seelen.

Diese Geschichte zeigt uns auf, dass wir alle egoistischen Ziele, wie falscher Stolz, Gier, Neid, Hass, Zorn, verurteilen und urteilen,
so auch alle Erwartungshaltungen, aufgeben müssen und demütig werden,
so wie dieser Schuster, er war nicht zornig auf diese Antwort,
auch war er nicht davon gelaufen und hat aufgegeben, er war im tiefsten Vertrauen zu Gott verankert.

• Namaste* heisst: "Gott in mir grüsst Gott in dir"

Allein die Liebe führt uns zur Urquelle, zu Gott zurück.

Es gibt nur Liebe

Suche nicht nach Liebe, sei Liebe!
nette Geschichte....nur, um ehrlich zu sein, würde ich zur Zeit genauso schimpfen wie die erste Person......das macht mich nicht weise und einsichtig, na und, ist doch nur menschlich.......wenn ich mich in einer Phase der Kampfhaltung empfinde, werd ich diese durchleben, mit dem Wissen, dass danach was anderes kommt.....alles Stationen des Lebens wollen gelebt werden.
Sündigen...
das Ziel verfehlen..

"Gott" verfehlen...die Einheit nicht erkennen, wahr-nehmen....

doch die meisten sogenannten Spirituellen sind für mich sehr große Sünder (Schein-heilige), weil sie bei sich diese Einheit, diese Ganzheit nicht wahrnehmen wollen

Ying/Yang gerade von den spirits wirds dieses Zeichen der Einheit, der Ganzheit sehr oft mißbraucht

den diese lieben, netten, friedfertigen, scheinheiligen Möchtegernesoteriker sind nicht bereit, ihre "dunklen/verdrängten" Seiten wahrnehmen, anerkennen, integrieren zu wollen

und das nenn ich Selbstfindung, anerkennen, uns selbst eingestehen, daß all dies Eigenschaften in uns sind, das erst macht die Sache rund

was fehlt Dir (zur Einheit, zur Ganzheit, zum Frieden) ?, fragt der Arzt.

Es sind unsere verdrängten Aspekte, und solange wir diese nicht liebevollannehmen sind wir sündig, unheil...

es wird einfach Zeit, daß wir uns von vielen alten, überholten Vorstellungen lossagen...typisch Mann, typisch Frau, typisch spirituell...

Ich schreibs an jede Häuserwand
neue Männer, Frauen, Spirituelle brauch das Land...

ganze Menschen, friedfertige Krieger/Kriegerinnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.