Gibt es Seelenverwandschaft zwischen Mensch und Tier ?
Wir haben uns nun über die Seelenverwandtschaft von Mensch zu Mensch befast und ich frage mich, gibt es dies auch von Mensch zu Tier.Mein Kater Jonny, ist vor einem Jahr gegangen. Es war schon seltsam wie ich zu ihm kam. Es war ein kalter Februartag vor. ca. 7 Jahren. Jonny kam über die Straße, ich wollte gerade auf Arbeit fahren.. er mauzte mich an.. ich beugte mich zu ihm, streichelte ihn.. gab ihn etwas verdünnte Kaffesahne. Tja, es dauerte gar nicht lang, da gehörte er zu meiner Familie. ER hatt mich/uns ausgesucht!
Es hatte so ein ruhiges Wesen, ich liebt ihn so sehr. Dann wurde er krank, sehr krank. Ich schaute nicht aufs Geld.. ich wollte ihn helfen, retten aber zu spät. Wir verloren den Kampf und ich musste ihn erlösen..schweren Herzens.
Seit dem merke ich das ein Teil von mir fehlt, ein sehr wichtiger. Mir wurde durch den Tod bewußt.. wie nah mir Jonny stand. Und auch noch heute leide ich darunter.
Manchmal denke ich.. erklärt mich für verrückt... das ich sein schnurren höre, das Kratzen an der Tür.
Ich rede oft zu ihm, nehme dazu sein Bild in die Hand.
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren
Natürlich ist der Verlust eines Lebewesen schwer, egal ob Mensch oder Tier. Was meint Ihr zu dem Thema? Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen...