Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Erklärungen für ein Muster beim Beziehungsende gesucht42
Ich möchte auf keinen Fall das es so wirkt als würde ich rumningeln…
zum Thema
sexuelle Blockaden: Anspannung lösen? Nur wie?40
Wie löse ich Anspannung beim sex... Hat wer Erfahrung damit!?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstheilung

Selbstheilung
Blockaden im selbst lösen, Meditation, Ablösung von alten Mustern, Selbstfindung,
öffnen der eigenen Heilkanäle, den inneren Heiler aktivieren, Selbstheilung, Heilung der Gefühle, karmische Muster erkennen und lösen, innere Einkehr.
Wie denkt ihr darüber, wie heilt ihr euch ?
Eigentlich
sollte ja jeder wissen , das Heilung nur von einem selbst kommen kann .
Ärzte "heilen" nicht , sie behandeln nur und helfen dem Körper und natürlich auch dem Geist bei der Regeneration .
Ohne unser Wissen heilt der Körper sich ja in der Regel selbst , man kann aber Einfluss nehmen auf den Heilungsprozess , und zwar nicht nur durch die Befolgung der Anordnungen des Arztes , sondern auch durch eine entsprechende spirituelle Einstellung . Wie das funktioniert , weiss ich natürlich nicht , aber es geht . Wie lautet ein altes Sprichwort ? Gut gelaunt geht alles wie von selbst *grins*und Lachen ist die beste Medizin !
*haumichwech* *lol* *rotfl* *lach* *aetsch* *baeh*

Manchmal jedoch ....... hat all dies keinen Sinn mehr und das Ende ist unaufschiebbar

LG Stefan , gerade an den Tod seines Vaters vor 4 Jahren denkt
DANKE
Stefan nehme Anteil an dem Tod deines Vaters.

Namaste
Ingo
Sich selbst lieben,
auf meine eigenen Gefühle und Bedürftnisse hören. Mir auch mal Zeit nur für mich selbst nehmen...
Genug (Leitungswasser!) trinken. Und einen Partner haben, der mich liebt und den ich liebe.
Wann war ich eigentlich das letzte Mal krank?

Natürlich kommen auch bei mir alte Verletzungen und Unsicherheiten hoch. Aber ich weiß, dass
1. niemand Schuld ist
2. mein Mann das mit mir durchsteht (meine Therapie ist reden oder schreiben) und
3. solche "alten Probleme" nur dann auftauchen, wenn es mir eigentlich richtig gut geht...
Guten Morgen
ich heile mich seit einiger Zeit selbst, ich durfte eine Technik erlernen in der man seine Selbstheilung bewusst und im Unterbewussten aktiviert. Und ganz Wichtig: Ich liebe mich

Lichtvolle Momente wünsche ich Euch
*********ingo Frau
933 Beiträge
Selbstheilung
Guten Morgen elekrapf. Vielleicht kannst Du in diesem Rahmen ein bisschen was dazu erzählen, wie Du gelernt hast, Dich selbst zu heilen und in welcher Weise Du das "trainierst". Ich fände das sehr interessant und hilfreich.

Ansonsten bin ich, genau wie Temptations überzeugt, dass wir uns selbst lieben müssen und auf unsere eigenen Bedürfnisse hören und achten müssen um alte Wunden zu heilen. Auch wenn bei einigen Verletzungen Narben zurückbleiben, die wir immer wieder mal in unterschiedlicher Intensität spüren werden.

Wichtig erscheint mir auch, zu vergeben - anderen, aber auch uns selbst. Andernfalls können unsere Wunden nicht heilen und wir tragen sie den Rest unseres Lebens mit uns herum.
Pink_Flamingo
Guten Morgen

Du hast es genau getroffen, du sprichst mir aus der Seele, ich habe bis heute noch den Schmerz nicht ganz verarbeitet.
Ich danke Dir für deinen Beitrag.

Schaman
*********ingo Frau
933 Beiträge
@ Schaman
Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich tragen noch immer Schmerz mit mir herum, den ich noch nicht aufarbeiten und vergeben konnte.
Pink Famingo
Meist hat man ein Problem mich sich selbst, darum ist es so Wichtig sich selbst lieben und akzeptieren zu lernen. Es gibt viele Verhinderer in uns, die eine Heilung nicht zulassen aber genau diese Verhinderer kann man auflösen, gerne kann ich Dir ein gutes Buch dazu Empfehlen. Ich lebe nach der Macht der Anziehung und passe sehr darauf auf, wie ich was sage.
Bei Fragen kannst Du mir gern eine CM schreiben.

Lichtvollen Gruß
*********ingo Frau
933 Beiträge
@ elekrapf
Danke für Dein Angebot. Ich komme gerne darauf zurück, denn das Thema finde ich sehr interessant und wichtig.
*******tara Frau
171 Beiträge
Die Narben bleiben, sie machen sich auch hin und wieder bemerkbar. Oh ja sogar ganz heftig. Dann wird es für mich mal wieder Zeit mich vor den Spiegel zu stellen oder mir in Gedanken zu rufen was mir doch alles Gute widerfahren ist und widerfährt.
Dann ist es wie immer die Liebe die alles aufnimmt und es ist kein Schmerz mehr da.
Die Liebe und die Gedanken sind die Hauptkräfte beim Heilen ja und nicht zu vergessen das Violette Licht das visualisiert wird.
Bei altem Schmerz arbeite ich mit orangenfarbenem Licht das die negative Energie im Körper aufnimmt und entweder über Das Kronenchakra oder über die Beine und Füße abgibt ins Universum oder in die Erde. Danach wird positive Energie wieder zurückgeleitet.
Bisher hat mir das sehr gut geholfen.
Aber wie gesagt die Liebe die ist die beste Heilkraft die es gibt. Ohne diese Kraft erreicht man sehr wenig. Denn sie öffnet und lässt die Energien fließen. Durch diesen Fluss wird die Heilkraft dorthin befördert wo sie gebraucht wird.
Om Tare tu Tare Ture Svaha
@weisse_tara
Aber wie gesagt die Liebe die ist die beste Heilkraft die es gibt. Ohne diese Kraft erreicht man sehr wenig. Denn sie öffnet und lässt die Energien fließen. Durch diesen Fluss wird die Heilkraft dorthin befördert wo sie gebraucht wird.

das trifft genau meine Ueberzeugung.

Doch bis wir soweit sind, dass wir uns wirklich und wahrhaftig selber lieben können und dürfen, können wir auch alles Nötige dazunehmen, was uns dieser Liebe näher bringt.
Sei es nun chinesische Medizin, sei es Schamanismus, sei es Meditation, sei es Geistheilung sei es was immer sich gut und richtig anfühlt.
Und da gibt es für jeden einen eigenen Weg, den er selber für sich herausfinden und ausprobieren darf........
Denn was mir hilft, muss beim anderen noch keine Ressonanz hervorrufen....
Selbstheilung-Tipp
Wenn Sich wer für die Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte interessiert, sie verbessern, seine Selbstheilungskräfte aktivieren und fördern will.

Danke Gott für deine Existenz in diesem Leben in diesem Körper, in diesem Umfeld und auf dieser Welt.

Gehe in die tiefe Vergebung, erbitte Sie für dich und auch für diejenigen, die Dir geschadet haben unabhängig davon, ob deren Tat wissentlich, vorsätzlich oder versehentlich geschah oder noch geschieht oder weiter noch, erst noch geschehen wird.
****_by Frau
40 Beiträge
Liebe, DIE Kraft
... dass weiss mein Kopf, mein Verstand,
und schon lange laufe ich der Gesamtheit dieser Wahrheit in Kopf und Emotion nach - bisher nicht wirklich erfolgreich.
Wie sehen Eure Brücken aus? Oder bin ich mit meiner "Getieltheit" so allein?

Ich kann sooo viel anderen helfen, weitergeben, doch an mir scheitere ich immer wieder und zerbreche immer mehr daran.

uhle
@uhle
ja natürlich ist es einfacher anderen zu helfen, als sich selber...... wer würde es dir verübeln.......

Weisst du, wenn ich nicht dieses "Wissen" in mir hätte, dass es einen oder vielleicht auch mehrere Menschen gibt, wo es passt, hätte ich wohl die Hoffnung schon lange aufgegeben.........

Und brauchen wir nicht ab und an diese Zweifel, um uns wieder neu auszurichten, oder anzuhalten und zu überprüfen ob die generelle Laufrichtung noch stimmt? Es hat niemand von uns erwartet, das Leben ohne Etappenhalte "durchzubringen". Zwischendurch ausruhen ist erlaubt, ja sogar erwünscht......
*******tara Frau
171 Beiträge
@ uhle
Nein Du bist nicht alleine in Deiner geteiltheit. Ich denke das sind wir alle der eine mehr oder weniger.
Ich war es bis vor vier Monaten auch und frag nicht wie, jedem anderen kann man helfen nur bei sich selbst da findet man nicht das richtige. Man macht dies und jenes zum teil hilft es zum teil auch nicht. Man fragt sich kann das überhaupt sein? Für mich lief es erst besser als ich mir gesagt habe und jetzt reicht es ich schaue auf mich und verlasse mich auf das Universum, es hat mich soweit gebracht es wird auch weiter meinen Weg bestimmen ich muss es nur um Hilfe bitten und für alles was es mir bisher gebracht hat danken. Es hat geklappt mit meinem neuen Vertrauen auf das Universum ist es mir gelungen. Ich habe meine Bitte genau formuliert und abgeben ans Universum, sie wurde mir erfüllt.
Ich habe die Liebe kennen gelernt wo ich schon aufgegeben habe zu glauben das es sie gibt oder zumindest das ich nicht dazu fähig bin.
Du wirst dies auch schaffen da bin ich mir sicher.
Om Tare tu Tare Ture Svahe
Selbstheilung
durch Eigenliebe, Verzeihen, Loslassen, Entspannen (z.B. beim Sich-Bedanken beim Schöpfer) - ja, das sehe ich auch so.
All das bedeutet in meinen Augen einfach vertrauen:
• dass man sich lieben darf,
• dass man verzeihen darf sowohl sich als auch anderen, denn ich sehe uns alle mehr als "Erfüllungshelfer" in unserem Schicksals-erfüllungs-Geflecht hier auf diesem Planeten Erde.
• dass man auch mal loslassen kann und die Verantwortung abgeben an den Schicksalsengel, den einjeder Mensch wohl hat *zwinker*
• einfach zuversichtlich vertrauen, wie ein kleines Kind, dass alles seinen Gang geht und wir in einer gewissen Bandbreite Einfluss nehmen können ("Wünsche ans Universum" *gg*)

und wenn mir Zweifel, Unsicherheiten od Ängste den Weg versperren wollen, geh ich schon auch mal dazu über, mir 'Rechte' zuzubilligen:
das Recht auf Fehlentscheidungen,
das Recht auf Unperfektheit
das Recht auf meine Pfunde über dem Idealgewicht (hauptsache ich fühl mich wohl)

das Recht auf Glück - immer diese Neider- ich gönns mir und anderen von Herzen!!! usw.

Nun genug der Worte *wink*
Liebe Grüsse *blume* Gloria *blume*
Selbst-Heilung
aus dem Buch...."Urlaub für immer"

erfüll dir alle deine geheimen Träume...

unter Punkt 1...oh wie überraschend...stehen die erotischen Wünsche
.
.
.

unter Punkt 10 steht:

In einer öffentlichen Diskussion durch schlagfertige , klare Wahrheiten schockieren und seinen Spaß dabei haben.

Danke euch allen...war ne geile Zeit.. *rotfl* *freu*
Selbstheilung
Die Kraft der Gedanken sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Negative Gedanken blockieren Selbstheilung. Eine positive Einstellung hingegen und eine „heitere Gelassenheit“ stimmen Körper, Geist, und Seele gut. Glaub an Dich selbst, déine innere Kraft und an die Möglichkeit der Heilung. Gib dich niemals auf.

Schaman
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Unheilbar heisst Heilbar von Innen !

Geist schafft Materie !

licht und liebe,

yvonne
Einfache Regel :
Lachen ist gesund , Kummer macht dich krank .
Drum lache viel , auf das es dir wieder gut gehen werde .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.