Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituelle FührerInnen/ LehrerInnen/Gurus

oder aus der Chemie: "Katalysator"
Katalysatoren sind Stoffe, die chemische Reaktionen beschleunigen, ohne dabei selbst verbraucht zu werden.

also, ein geistiger Katalysator...?!
@Morigane
...was wäre denn, wenn die zahlreichen und jahrtausende alten Hinweise, aber auch die Erkenntnisse der neuesten Forschung zutreffen und alles Eins ist?

Dann gäbe es keinen "Jemand" der irgendwohin "gehen" könnte, denn dann wären alle "schon da" im Eins-Sein, denn man kann es garnicht verlassen!
Dann gäbe es aber auch keinen Weg, und wenn, dann würde er bestenfalls von da weg führen, wo Mensch ist, nämlich vom Jetzt! ...in die Zukunft, die niemals erreicht wird, denn wenn sie "da" ist,st es ja immernoch Jetzt!

Deshalb ist auch noch nie "Jemand" angekommen, denn die Idee des "Jemand" ist die Idee, dass noch ein "Weg" zu gehen wäre, um irgendwo anzukommen!!!

....und das wir garkeine Entscheidungen treffen, kann auch jeder für sich, ganz leicht rausfinden! *g* ...oder warum wiederholen wir so oft die immergleichen Gedankengänge, auch wenn sie uns "runterziehen??
siehe Hirnforschung!!!
Vielleicht....
...sind wir ja schon erleuchtet und habens noch garnet gemerkt..
wahrlich ich sage euch,
daß ihr alle Kinder Gottes(des schöpferischen Geistes) sollt heissen...und es auch seid

d.h. alle sind Mit-Schöpfer , denn jeder Gedanke ist Schöpferisch, und in seinen Gedanken ist der Mensch "ursprünglich" frei...

wie und ob er diese Kraft nutzt, sich dessen bewußt ist...
@jokar
Genau so scheint es zu sein!!!

....und wir merken es nicht, weil wir ständig damit beschäftigt sind, irgendwohin zu kommen, und/oder etwas zu tun, damit es so wird, wie wir es wollen!!!!

....aber was beten denn die Christen im Vaterunser??? Mein Reich komme, mein Wille geschehe????? wohl eher das Gegenteil, aber wie schon erwähnt, die zahlreichen Hinweise gehen uns am Arsch vorbei, weil wir es besser wissen! ....und dabei sind wir eine Art sich selbstzerstörender Treppenwitz des Universums! *g*
auch da haben wir unseren freien Willen...
shiva...der Weltenschaffer und WeltenZerstörer... und beides ist göttlich...die zwei Seiten einer Medaille...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
...sind wir ja schon erleuchtet und habens noch garnet gemerkt..

Was in der Zeit kommt, geht auch in der Zeit.
Was erleuchtet ist wird auch wieder verdunkelt.

Das was immer unbewegt war, nur niemals dunkel, braucht keine Bewegung und kein Licht (auch keine Erleuchtung) *gg*
Da fällt mir ganz spontan....
ein:
Der Führer war ein armes Schwein

Er hatte keinen Führerschein
@Morgane
da haben wir schon die nächste Verwirrung: Die Zeit!

seit hunderten von Jahren versuchen die besten Wissenschaftler die Existenz von Zeit zu beweisen. völlig erfolglos!!!

versuch es doch mal selbst!

Wenn du dich an die Wirklichkeit hältst und nicht phantasierst, wirst du leicht feststellen, dass du nichts in 5 Minuten tun kannst, genausowenig, wie du etwas vor 5 Minuten tun kannst!
Wenn du etwas wirklich tust, wenn es Realität ist, dann ist es garantiert Jetzt! ....denn Zeit existiert nicht....nur eine ausgedachte Hilfskonstruktion, die man ja durchaus sinnvoll verwenden kann, wie Stadtpläne. Aber der Stadtplan von Berlin ist auch nicht die Realität, sondern nur eine Hilfkonstruktion. Wichtig scheint nur zu sein, Wirkliches vom Unwirklichen zu unterscheiden, dann lösen sich die krassesten Illusionen und Verwirrungen von ganz alleine auf!
....und es braucht keinen "Führer" mehr *g*

Und natürlich sind auch Begriffe wie "Erleuchtung" nur Hilskonstruktionen. In Wirklichkeit gibt es auch das nicht, denn es IST schon alles Eins, somit auch alles, was "glaubt" "Jemand" und damit getrennt von Ganzen zu sein!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
In Wirklichkeit gibt es auch das nicht, denn es IST schon alles Eins, somit auch alles, was "glaubt" "Jemand" und damit getrennt von Ganzen zu sein!

jepp.
*gg*
wahrlich ich sage dir
dann denk mal daüber nach.
@Schaman...
....und wahrlich, ich sage Dir: Durch denken wirst "Du" es NIE erfassen!!!!
MYSTIC
Nicht ganz deiner Meinung weiss aber worauf du hinaus willst *g*
********ue60 Mann
204 Beiträge
Wollte mich hier mal mit meinen Gedanken dazu einbringen bevor ich den weiteren Verlauf ganz verpasse.

Was mystic meinte mit "Weg" den es gar nicht gäbe, bzw. geben müsse so in diese Richtung und jokar das wir vielleicht schon längst erleuchtet wären und das Licht nur noch nicht gesehen hätten .........

Ich denke wenn Mensch die Vor-Stellung hat das er einen Weg gehen müsse, dann wird es genau diese Vor-Stellung sein die dem Wirklichen vor-gestellt ist, also den Blick oder die Erfahrung des Wirklichen verstellen kann, bzw. verstellt. Es ist dann eine Idee, ein Konzept, aber nicht die Wirklichkeit.

Ich "denke" *haumichwech* das es aber erst erfahrbar wird wenn der Verstand zum Schweigen kommt, der Rauch unseres Minds, unsere Gedanken das Feuer nicht mehr verhüllen können, das Feuer erkennt das die Gedanken Konzepte waren!

Für meine Erfahrung ist dieser Ort das Herz, die Mitte des Menschseins.
Und hier gilt paradoxerweise bezugnehmend auf "Weg", ........... "der längste Weg auf Erden ist für den Menschen der Weg vom Verstand zum Herzen", und so "denke" ich das viele der Aktivitäten die die Menschen auf ihrem individuellen Wege angehen letztlich dahin münden bereits ANGEKOMMEN ZU SEIN, wo nichts mehr getan, gedacht werden muss, aber daheraus gedacht und gehandelt werden kann was DANN aber eine ganz andere Qualität hat.
den weg des Herzens gehen...
ein offenes Herz...

das ist wahrlich der schwierigste Weg !!!

Engelkarte: Meine Verletzlichkeit ist meine Stärke.

Und nur starke Menschen haben den Mut, ihr Herz zu öffnen, zusein wie die Kinder (reinen Herzens), oder wie der kleine Prinz sagte, der Mensch sieht nur mit dem Herzen wirklich gut...

und die wahrheit des herzens, die ist immer einfach

alles andere "Ego"-Spiele, Machtspiele, oder wie eine gute Freundin sagt (ich war gleich erschrocken über ihre Wortwahl): Alles nur Hirnwichserei... (und irgendwie hat sie recht, die Gute *engel2* ), ja, die schaut echt aus wie ein Engel, silberne Locken, ein herzliches Lachen...
Karma ist eine Illusion...
und wenn sie nicht gestorben sind, polieren sie noch immer...

Ein Zen -Meister lag im Sterben und suchte einen Nachfolger. Deshalb forderte er alle Mönche auf,ein spirituelles Gedicht zu verfasen. Der Klostervorsteher schrieb "Der Geist ist ein Spiegel, und wenn der Spiegel rein ist, ist man erleuchtet" Genauso verstanden die meisten Mönche den Zen: Zazen (ein Zen-Wort für meditieren) und polieren. In diesem Kloster arbeitete ein einfacher Mann in der Küche. Niemand nahm in für voll, er konnte nä(h)mlich weder lesen noch schreiben. Als er von den Zeilen des Klostervorstehers hörte, lachte er und ließ von einem Freund das folgende Gedicht niederschreiben: "Es gibt keinen Spiegel, und es gibt keinen Staub - und wer das weiß, ist erleuchtet."
Der Meister sagte: "Nein, der erste Mann hat recht." - und alle lachte über den dummen Mann aus der Küche. Aber noch in der gleichen Nacht schlich sich der Zen-Meister zu diesem Küchenhelfer und sagte: "Du bist schon längst erleuchtet. Ich habe es gleich vom ersten Tag an gesehen. Deshalb habe ich dich in die Küche geschickt, denn Nahrung, die mit deinen Händen zubereitet wird, ist ein Segen für uns alle. Hier hast du meinen Meisterstab, und jetzt fliehe, denn wenn die Leute die Wahrheit erfahren, werden sie dich töten." Und der Mann floh...

Der andere Meister führt sein Werk fort und lehrt seine Schüler Polieren, Reinhalten...
David Koresh und die Davidianer
Vernon Wayne Howell, wurde am 17. August 1959 in Houston, Texas geboren.
1985 nannte er sich David Koresh, angelehnt an den biblischen König David und den persischen Feldherren Kyros II.
Koresh bezog sich jedoch in seiner eigenen Überlieferungsvariante auf den vierten der Apokalyptischen Reiter.
Der charismatische selbsternannte Prophet war Anführer der „Branch Davidians“ , einer Splittergruppe der Davidianer Kirche, der seinen Anhängern eine unorthodoxe Auslegung der Johannesoffenbarung lehrte.

Am 28. Februar 1993 versuchte das „Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms“ kurz ATF das Hauptquartier der Davidianer, Mount Carmel, in Waco, zu durchsuchen.
Vorangegangen waren Ermittlungen gegen David Koresh, wegen sexuellen Kindesmissbrauch und illegalen Waffenbesitzes.
Dabei kam es zum Schusswechsel zwischen ATF-Agents und Davidianern wobei vier Beamte und sechs Sektenmitglieder getötet wurden.
Daraufhin belagerte das FBI den Sektenstützpunkt 51 Tage.
Am 19. April 93 wurden Pionierpanzer angefordert, obwohl laut FBI die Zusage bestand nicht zu stürmen, leiteten diese CS Gas in den Gebäudekomplex, worauf die Davidianer das Gebäude in Brand steckten.
Koresh und einige Davidianer richteten sich selbst andere fielen dem Feuer zum Opfer, 76 Davidianer starben, 9 überlebten.
Während des Brandes wurden Feuerwehr- und Rettungskräfte zurückgehalten, da seitens der Davidianer immer noch geschossen wurde.
Das FBI riss mit den Panzern große Löcher in die Gebäude damit die Sektenmitglieder Fluchtwege hatten.
Die Erstürmung wurde live von etlichen US-TV-Sendern übertragen und sorgte international für Aufsehen.
Es wurde gar behauptet das FBI selbst hätte das Feuer gelegt.
Der Ultra-Rechte Timothy McVeigh zündete am zweiten Jahrestag des Infernos eine Lastwagenbombe vor einem Bundesgebäude in Oklahoma City, 168 Menschen starben bei diesem Racheakt.

Der von der Regierung einberufene Ermittlungsausschuss, auch Danforth-Ausschuss genannt, vernahm etliche Zeugen der Erstürmung in Waco.
Das FBI verneinte entschieden in irgendeiner Art und Weise für den Brand verantwortlich gewesen zu sein, so ging man öffentlich davon aus dass der Brand aus dem Gebäudeinneren der Davidianer gelegt wurde.
1999 wurde das FBI jedoch der Falschaussage überführt und den Einsatz von Flite-Rite-Granaten zugeben, jene Granaten die durch einen pyrotechnischen Verbrennungsvorgang das CS-Gas freisetzen.
Dieser Eklat stellte für Kritiker und Verschwörungstheorhetiker sämtliche Ermittlungsergebnisse der Behörden und des Ausschusses in Frage, eine neue Untersuchung wurde niemals eingeleitet.
Neun Davidianer wurden wegen Totschlags und Verstoßes gegen das Waffengesetz abgeurteilt.
Gegenbeispiel
Dem negativen Beispiel von Lionheart möchte ich ein positives gegenüberstellen.

Ich kann nicht ganz verstehen, warum geistige Führer so "negativ" gesehen werden. Natürlich gibt es "Gurus", die ihre "Jünger" ausbeuten, aber es gibt auch andere.

Vor vielen Jahren, als ich in der tiefsten Lebenskrise steckte, habe ich einen "Lehrer" (der sich selbst nie so bezeichnen würde) gefunden. Ohne ihn würde ich heute hier nicht schreiben. Was hat er gemacht?

Im Grunde nichts. Er hat mir den Spiegel vorgehalten, mir Wege gezeigt, Dinge erzählt, die ich unbewußt und auch bewußt schon längst wußte, aber vergessen habe. Und langsam, peu à peu, habe ich den Weg zu mir und zurück ins Leben gefunden.

Er hat nie gesagt, dass das, was er erzählt richtig ist. Aber natürlich habe ich auch für seine Seminare bezahlt und das finde ich völlig legitim, schließlich hat er mir etwas gegeben und sei es nur seine Zeit. Alles andere war sowieso unbezahlbar. Für mich ist und bleibt er ein Weiser, ein Wissender und einer der wichtigsten Menschen, die mir je begegnet sind.

Silvia *blume*
******aga Frau
4.722 Beiträge
hm........ich denke, jeder Mensch sollte in erster Linie sein eigener Lehrer sein und so ohne weiteres würde ich mich nicht jemand anderen anvertrauen, der meinte, weise zu sein. Erzählen tun sie ja alle viel wenn der Tag lang ist und sicher gibt es da auch wirkliche Ausnahmen - das mag schon sein und wenn jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat, dann freue ich mich auch darüber.
Erzählen tun sie ja alle viel wenn der Tag lang ist
Eben DAS tun die, die wirklich etwas zu sagen haben, nämlich nicht.

Und ich mache für mich daran den Unterschied fest, zwischen denen, die ich ernst nehmen kann und denen, die selbsternannte Gurus sind.

Natürlich ist jeder selbst sein bester Lehrer. Aber in meiner damaligen Situation wäre das eine schöne Theorie gewesen!

Oft kann man bei sich selbst die Dinge nicht mit dem nötigen Abstand betrachten und objektiv sein. Als ich ganz weit unten war, mit Depressionen gekämpft habe und keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen habe, da hätte ich mir selbst nicht mehr helfen können. Ich war gerade noch dazu in der Lage, mir Hilfe von außen zu suchen, die ich bekommen habe.

Und als ich mir wieder selbst helfen konnte und wußte, wo es für mich lang geht, habe ich meinen Weg alleine fortgesetzt.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum geistige Führer so "negativ" gesehen werden. Natürlich gibt es "Gurus", die ihre "Jünger" ausbeuten, aber es gibt auch andere.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Wie soll ich aber parasitäre Halsabschneider von seriösen "Lehrern" unterscheiden wenn ich mich niemals mit der negativen Manifestation dieser Dinge befasse?
Negativen Einflüssen und Kräften kann ich nur entgegenwirken wenn ich weis wie sie auftreten!

Wie @******aga schon erwähnte gibt es etliche die das blaue vom Himmel versprechen solange man nur bedingungslos an ihre Lehren glaubt.
Tut man dies nicht so ist man dem Untergang preisgegeben oder gar verachtens- und verfolgungswürdig.
Geht trotzdem was in die Hose liegt das keineswegs am großen spirituellen Führer sondern an den ungläubigen Jüngern die an den Worten des Meisters zweifelten oder sie sind einfach zu doof die Lehre zu verinnerlichen, sprich; nicht würdig die Wunder zu empfangen.
Sie zählen also nicht zum Kreis der Auserwählen die in irgend ein Utopia, Wallhall oder sonstwas einkehren und sind Elend und Zerfall preisgegeben.

Viele haben beispielsweise in der Lehre des Hinduismus, Bhuddismus oder anderem Bereicherung und Erkenntnis erfahren.
Über positive Beispiele hier würde ich mich natürlich ebenso freuen!
Bitte mit Humor sehen und nicht ganz ernst nehmen!
Sektengründung leichtgemacht in 11 Punkten

1) Deine Glaubensphilosophie sollte so einfach sein dass sie auch der letzte Vollhorst kapiert und denen die nichts auf die Reihe bringen Trost und (falsche) Hoffnung gibt.

2) Du brauchst ein solides aber flexibles Feindbild das für jegliches scheitern deiner Bewegung verantwortlich ist, was gut und böse ist entscheidest eh du. Schlecht sind immer diejenigen die dir widersprechen und gegen dich sind, du hast also zahlreiche Auswahl.

3) Die reale Welt existiert für dich nicht es gibt nur das ganzheitliche Sein der Erleuchtung die dem wahrhaft Gläubigen Glückseligkeit und Erlösung bringt ….. blabla blabla … was immer das heissen mag bestimmst auch du.

4) Beschreibe so dramatisch und düster den Weltuntergang und stoße ebensolche Drohungen gegen Ungläubige und deren verdammte Brut aus. Vielleicht solltest du vorher einen Abendschulkurs für dramatische Schauspielerei belegen.

5) Reiche und Begünstigte sollten in deinem Glauben ausreichend Rechtfertigungsgrundlage für ihren Erfolg finden, du brauchst die Kohle!

6) Gib deiner Sekte einen coolen Namen, das ist schon die halbe Miete.

7) Als Sektenführer bist du natürlich eine Art spiritueller und mystischer Übermensch und hast dementsprechende Fähigkeiten, lass dir was einfallen, leg dir irgendwelche seherischen Fähigkeiten zu. Natürlich erschienen dir irgendwelche Aliens oder sonstige Wesen die dir die Religion der neuen Welt offenbarten.

*cool* Schenke den Sektenmitgliedern die dich sexuell ansprechen besondere Aufmerksamkeit. Betreibe Sex als eine Art spirituelle Meditationsform Jede(r) der/die mit dir schläft ist natürlich positiv inkarniert, Polygamie ist zumindest für dich Pflicht!

9) Zumindest in Anwesenheit deiner Jünger solltest du über jegliche Kritik gelassen reagieren auch wenn du dem Kritikübenden am liebsten eine ballern würdest. Solltest du gerade kein Gegenargument parat haben helfen folgende Standardsprüche – „Wir sind eins in uns selbst, deine ungezügelte Agression und deine negative Ausstrahlung zeigt uns dass du nicht im Einklang mit deiner Seele bist. Nimm bitte etwas Rücksicht auf meine Brüder und Schwestern!“ ……. Laber, laber .. bla bla. …. Usw. usf.

10) Der wirtschaftliche Aspekt ist natürlich besonders wichtig, die Entsagung aller materieller Werte um für geistige Erleuchtung offen zu sein ist erstrebenswertes Ziel, Die Kohle und alles was sich versilbern lässt kassierst natürlich du.

11) Halte immer ein Köfferchen gut bestückt mit Bargeld und (falschen) Papieren parat. Solltest du auffliegen musst du schnell die Kurve kratzen. Vergiss nicht die Kollekte um die örtliche Mafia eines Bananenstaates zu schmieren damit vor Auslieferung gefeit bist.
Habe in den letzten Minuten das gesammelte Werk meiner Vorschreiber gelesen, so weiß ich noch, was ich die letzten fünf Minuten getan habe.
Dabei habe ich geschmunzelt, wie beim letzten Beitrag, den Kopf geschüttelt, über die Machtspiele in Waco, gegrübelt, wenn ich erleuchtet bin, was mach ich und all die anderen noch hier und bei ganz vielen Beiträgen einfach zugestimmt.
Wichtig ist, alle neue Gedanken zu prüfen und uns dabei ähnlich wie beim Verzehr von Fisch zu verhalten. Das Filet lassen wir uns schmecken und die Gräten, soweit erkennbar, legen wir zur Seite.
Diese Idee habe ich einer guten Freundin abgeschaut und auch folgendes Zitat ist nicht von mir.
„Der beste Lehrer ist nicht der mit den meisten Schülern,
sondern der, der die meisten Meister hervorbringt.“

******aga Frau
4.722 Beiträge
Wichtig ist, alle neue Gedanken zu prüfen und uns dabei ähnlich wie beim Verzehr von Fisch zu verhalten. Das Filet lassen wir uns schmecken und die Gräten, soweit erkennbar, legen wir zur Seite.


Nö, wichtig ist eher, den Geschmack von neuen Dingen bitte selber zu entscheiden und nicht einfach auf irgendwelche selbsternannten Profis zu hören *g*


„Der beste Lehrer ist nicht der mit den meisten Schülern,
sondern der, der die meisten Meister hervorbringt.“


Der bester Lehrer,der seine Quaslitäten nur aus dem Umstand heraus bringt, die meisten überzeugt zu haben, folgt einem weltlichen Leistungsprinzip und was sollen wir mit sollchen ach so schlauen Leuten?

Wir haben doch auch so schon genug Ärger.
@ baba_yaga
Hat mich jetzt Frau Oberlehrerin erwischt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.