Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krafttiere

******ght Frau
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Krafttiere
Hallo, da ich im aktuellen Forum noch keinen Beitrag dazu gefunden habe und ich trotzdem ein paar Fragen in die Runde werfen möchte, hab ich mich zur Eröffnung entschieden.
Aber nun erstmal zur Frage an sich:
Seit einigen Zeiten begleitet mich ein Falke, das erste mal als ich ihn gesehen hab war ich auf der Autobahn unterwegs und wie wenn jemand meinen Blick nach rechts gezogen hätte, hab ich am Rand einen Falken auf einem Pfosten gesehen und fands irgendwie witzig einerseits, dass ein Falke am Rande einer Autobahn sitzt und andererseits hat mich der Blick sehr fasziniert. Naja, ich hab mir dann erstmal keine größeren Gedanken darüber gemacht, bis ich ein paar Tage später wieder einen Falken gesehen hab, wieder so, als hätte mir jemand den Kopf in die Richtung gedreht. Seitdem sehe ich den Falken eigentlich fast immer wenn ich im Auto unterwegs bin, entweder er fliegt über mir oder sitzt am Straßenrand. Letztes Jahr wars dann so dass ich bei meinen Eltern war und vom Büro aus den Falken in der Hecke des Nachbarns sitzend, gesehen hab. Wieder ein ander mal war ich draussen im Wald unterwegs und der Falke kreiste oberhalb von mir und sein Schrei (nennt man des bei Vögeln so?) ging mir durch und durch. Einmal hab ich ihn sogar gesehen wie ich letztes Jahr nach Ibiza geflogen bin, er saß auf der Landebahn und in dem Moment wusste ich, es is die letzte Möglichkeit auszusteigen (gut ich bin trotzdem geflogen und hab meine Erfahrungen machen dürfen).
Mich würde an dieser Stelle also interessieren was der Falke bedeutet und ob ihr Erfahrungen mit Krafttieren habt.
Krafttiere (Falke)
Hallo Copy,

erstmal danke für Deine echt spannende Story. *guterbeitrag* Ich bin ja nicht"d e r" Experte in Sachen Krafttiere, aber ich hab das Gefühl, wenn Dir der Falke sooo oft bei verschiedenen Situationen begegnet ist und Du dabei auch noch berührt gewesen bist, hat er Dir vielleicht echt was zu sagen..... *achtung*
Folgende Ausführungen sind aus dem (empfehlenswerten) Buch von Jeanne Ruhland "Krafttiere begleiten Dein Leben" . Mein Tip: such dir einfach das `raus, was für Dich stimmen kann.....*zwinker*:

Die Medizin des Falken liegt in seiner impulsiven Wendigkeit. Er ist ein Träger des Lichtes und bringt uns augenblicklich vitale Sonnenenergie,Wachheit und einen sicheren Überblick über eine Situation....[....]Er beobachtet genau,rüttelt wach und stürzt sich auf das,was nicht mehr in das Feld gehört.....[...]Der Falke nimmt Fremdenergien sofort wahr und duldet sie nicht in Deinem Revier.Er hilft Dir, Deine Individualität durch die Erfahrungen und Erkenntnisse die er dDir bringt, auzubauen.Deine Bemühungen,Dein aktives Handeln werden Erfolg bringen, auch wenn Du den Umgang mit der schnellen,wachen, vitalen Lebensenergie noch üben mußt und dir dabei auch Fehler unterlaufen können.
Im Falken hast Du einen[...]wendigen Lehrer an Deiner Seite, der Dich die siegbringende Kampfkunst der leeren hand lehrt.Folge ihm,streife sein Gewand über und sieh Dir Dein Leben im Überblick an.[...]Übernimm die volle Verantwortung für Dein Leben,jetzt.Befreie Dich aus Abhängigkeiten.Bringe deine weibliche und männliche Seite ins Gleichgewicht, welches aus Empfangen und handeln besteht. [...]Du bist auserwählt, lebe Deine wahre Bestimmung.
Der Falke verkörpert das alte Wissen von Atlantis und die Sonnenkulturen. Das Flakengewand-es ist das alte Schamanengewand der Kelten und Germanen-macht unsichtbar und bringt seine Träger überallhin; es wird auf der geistigen Ebene überreicht.Der Falke kündigt den Aufbruch zu neuen Ufern an und steht für die Sonnenkraft.Er zeigt sich als Glücksbringer, der dem Leben einen neue,vitale,unerwartete,erfolgversprechende Wende gibt.

Vielleicht kannst Du ja mit dem einen oder anderen Aspekt für Dich was anfangen. Ich wünsche Dir jedenfalls viele gute Erfahrungen mit diesem (oder anderen ) Kraftttieren....
Liebe Grüsse nach München von
WOLF-gang ("der-mit-dem-Wolf-geht"*g*)
meines Wissens
nach kommt das mit dem Falken aus dem griechischen Mythos und der Falke wird als ein Botschafter gesehen, der dich lehren soll, auf dein Innerstes zu hören, aufmerksam zu sein, Dinge wahrzunehmen
******ght Frau
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Wolfgang (der nicht mit dem Wolf tanzt sondern nur geht *grins*),
vielen Dank für diesen Auszug, ich hab dort einiges gefunden und finds wirklich sehr interessant. Werd mich auf jedenfall mal um das Buch kümmern *g*
Den Falken seh ich sehr häufig, also meistens wenn ich unterwegs bin (was ich doch recht oft bin), erst kürzlich wieder mitten in der Stadt auf einer Laterne. Das einzige was für mich noch offen ist, is die Frage, muss ich in dem Moment aufpassen, wach werden oder generell, egal wie oft er mir begegnet?

Aber trotzdem erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, der mich doch schon ziemlich weiter gebracht hat in meiner Frage.

Lieber Gruß
Kerstin
******ght Frau
2.155 Beiträge
Themenersteller 
@*******ond, vielen Dank.
Ja auf des Innerste hörn.... manchmal schwerer als man denkt. Wenn ich mein Bauchgefühl ignorier, dann krieg ich meistens postwendend die Rechnung dafür *lach*.
@copyright
ich weiß wie schwer das ist., Aber wenn man sich die Zeit läßt kann man es lernen.

Ich z.B. nehme mir immer abends so zwischen zu Bett gehen und schlafen die Möglichkeit über viele Dinge nachzudenken, abzuwägen das pro und contra wie mein Tag war, was er mir gebracht hat, was ich gerne anders gehabt hätte und wenn meine Unruhe zu groß wird oder ist, träume ich mich zu meinen Wölfen - mit denen ich es habe - und es überkommt mich nach einer Weile eine große Ruhe, Gelassenheit, Geborgenheit und ich kann dann meist wunderbar schlafen. Denn ich weiß, sie passen auf mich auf. Es funktioniert nicht immr aber immer öfter. Also denke ich lerne ich.
********ue60 Mann
204 Beiträge
@copyright
hmm, irre, die Synchronizität, es gibt eben keine Zufälle ..............

Als ich heute draussen in der Natur war habe ich seit langem mal wieder einen Falken gesehen, einen kleinen der gerade eine Amsel geschlagen hatte und jetzt eröffnest Du hier einen Thread "Krafttiere" und fragst ob dies Dein Krafttier sei??

Was ich an Deiner Stelle machen würde wäre wenn Du das nächste Mal wieder solch einem stolzen Vogel begegnest geistig nach Innen zu gehen und den Geist des Falken zu bitten Dir zu sagen was er Dir mitteilen will.
Wenn der Verstand hier still werden kann und Dein Geist wacht und hier vielleicht auch ein Quentchen Demut mit dabei ist im Wissen das dieses Tier Dir womöglich Dinge mitteilen kann die Dir kein Buch bieten kann wird sicher irgendein Input kommen, wenn vielleicht auch nicht sofort?

Kannst ja mal hinspüren ob das ne stimmige "Aktion" für Dich wäre.
******ght Frau
2.155 Beiträge
Themenersteller 
@****go *lach*, ich glaube auch nicht an Zufälle.
Gut, die arme Maus hätte der Falke schon leben lassen können *mrgreen*, dennoch find ichs echt witzig dass du heute auch einen gesehen hast.
In dem Moment wo ich den Falken seh, da ist es so als würd für einen kurzen Moment die Welt still stehn, mein Herz füllt sich mit Freude und Frohmut. Ich habs noch nie probiert quasi ne Verbindung herzustellen, werde ich aber auf jedenfall beim nächsten mal probieren *g*
VIelen Dank für den Tipp *g*
Krafttiere
schönes thema meines ist der Puma.

Schamanismus beruht auf der Annahme, dass eine immaterielle „Anderswelt“ existiert.
Schamanen können in diese Anderswelt reisen und mit Hilfe der Krafttiere heilen.
Schamanismus und schamanische Reisen zum Zwecke der Geistheilung in die Anderswelt sind so alt wie die Menschheit.
Hier trifft der Schamane seine Krafttiere; jene Tiere, die ihn bei der Geistheilung unterstützen.
Die spirituellen Kräfte der Krafttiere helfen zu heilen.
Das Krafttier ist intelligent und hilft als Berater.
Die Krafttiere geben Beratung in allen Angelegenheiten.
Es gibt dazu tolle Bücher wenn du willst kann ich dir dazu einige nennen die ich selber habe.

Schaman
Mich würde interessieren wie finde ich mein Krafttier?
Ich würde gerne wissen ob ich sowas habe und wenn ja wie ich herausfinde was es ist

Heike
Welches Krafttier
Die Frage ist gut Hexerl und nicht so leicht zu beantworten, man muss sich auf mehrere innere Reisen begeben um dem Krafttier zu begegnen.
Ich fühlte mich von eh her immer zum Puma und Wolf hingezogen, sie sind mir auch auf versch. Mediationen ja auch in der Natur als ich eine Zeit in der USA war begegnet und ich spürte die Kräfte in mir, und gleichzeitig die Ruhe die ich dadurch bekommen habe.
Viele suchen nach ihrem Krafttier vergeblich, ich denke jeder findet dazu ein anderen Zugang.
Man muss sich aber dazu in einen anderen Bewustseinszustand versetzen können.
Dazu können Dir Schamanische Reisen mit Trommelseminaren und in der Natur vorkommende Dinge behilflich sein, aber Garantie gibt es keine dafür.
Ein sehr interessantes Thema, und ein sehr gute Frage die du da gestellt hast, denn viele denken es hängt mit dem Indianischen Horoskop zusammen..... diese These teile ich nicht, sie kann zutreffen, aber man muss es herausfinden, man kann dieses Krafttier als erwähltes nehmen und es probieren. Doch hier sind wir wieder beim Punkt, wie versetze ich mich in den Zustand um es heraus zufinden.
Ähnlich wie bei den Mineralien, welcher Stein ist mein Stein ?
Immer der den ich benötige der mich anspricht, doch irgendwann kommt man drauf welcher der Favorit ist, und so ist es beim Krafttier, Dir können mehrere erscheinen, aber das das dir immer wieder erscheint können auch 2-3sein die sind es.


Schaman.
all
Ich habe vor vielen Jahren "das Buch der Hopie" gelesen und dort war auch von dem Krafttier die Rede und dieses erscheint dir meist in deinen positiven Träumen.
Bei mir war es der Rabe, der mir durch seine Intelligenz, Ausdauer und monogame Lebensweise besonders auffiel und auch heute in meinen Träumen ofteine Rollespielt.

der halbe Mond, der sich mit der Mystik der Tiere und der Naturvölker beschäftigt
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Die Begegnung mit dem Krafttier
Ich entspanne mich und schließe die Augen.
Ich stelle mir eine Höhle, oder einen anderen Zugang zum Erdinneren vor.
Dort treffe ich mich mit meinem Führer und begebe mich auf eine schamanische Reise.
Dabei lasse ich zwanglos eine Landschaft vor meinen Augen erstehen. Es kann ein Wald sein, eine Wiese, ein Strand oder auch eine Höhle.
Dann erlaube ich dem Bild eines Tieres, diese Landschaft zu betreten.

Ich behalte in Erinnerung, daß der Geist eines Tieres nicht unbedingt wie dessen physische Erscheinungsform aussehen muß.

Wenn sich überhaupt nichts einstellt, führe ich diese Übung einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal durch.

Tiere, die mir allzu bedrohlich gegenübertreten, gehe ich besser aus dem Weg. Diese sind keine helfenden Geister, sondern eher Widersacher.

Sobald ein Tier auftaucht, frage ich es nach seinen besonderen Eigenschaften. Dabei achte ich gut auf die Antworten.
Schamanischer Erfolg beruht vor allem auf die Fähigkeit, zuzuhören.

Am Anfang hat man oft den Eindruck, als ob man sich die Antworten selbst gibt. Mit ein wenig übung lernt man es jedoch, den Unterschied zu erkennen.
Das Bild lasse ich verblassen und ein anderes "hereinkommen".
Das Tier, das sich wiederholt einstellt, oder bei meinen Reisen häufig als Führer fungiert, ist dasjenige, welches für mich von besonderer Bedeutung ist.
Allerdings vergesse ich nie, dem Tier für seine Informationen und die Kontaktaufnahme zu danken.

Wenn ich eine feste Beziehung zu einem oder mehreren Krafttieren aufgebaut habe, kann ich sie bei Bedarf herbeirufen und sie um Rat oder Beistand bitten.

Die übliche Weise, wie man mit ihnen in Verbindung tritt, ist schamanisches Schauen oder "inneres Hören".
Die Geistwesen sprechen entweder mit menschlichen Worten zu mir, oder sie benutzen Symbole, die ich erst entschlüsseln muß.


Sugilith
******ght Frau
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich an dieser Stelle für die bisherigen Beiträge bedanken, finde es super interessant wie ihr darüber denkt und was ihr für Erfahrungen damit habt und hab auch schon einige gute Tips erhalten *diegroessten*
Danke Dir...
....@**py für das mit-teilen Deiner tollen Erfahrungen ! ! ! *top* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.