Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
160 Zeichen / SMS - Texte VIII449
Neues Jahr - Neuer thread! Scheinbar ist die Idee, eigene Gedanken…
zum Thema
Mehr 160 Zeichen / SMS - Texte449
Wollen wir den Thread doch gerne weiterführen. von Bergloewe69.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Texte und Gedanken......

*******lanz Mann
487 Beiträge
Gibt es nicht einen extra Thread über Tantra-Literatur, in dem man solche vorstellen kann?

Wäre doch schade, wenn diese Tipps hier in Vergessenheit geraten.

Vielleicht könnt ihr die Bücher dort noch etwas mehr ausführen...

Grüße vom *sonne*glanz
Na....
...ein Mann ein wort
Liebe:
Ich wünsche Dir, dass was Du Dir wünschst und Du wünschst mir, was ich mir wünsche!

Dazu ein paar zitate aus dem Kurs:

"Liebe führt immer zu Liebe."

"Die Wahrheit ringt nicht mit der Unwissenheit, und die Liebe greift die Angst nicht an."

"Ein jeder sucht nach Liebe, so wie du ... Wenn ihr gemeinsam auf die Suche geht, bringt ihr ein derart mächtiges Licht mit, dass dem, was ihr seht, Bedeutung gegeben wird. Die einsame Reise scheitert, weil sie das ausgeschlossen hat, was sie finden wollte."

"Deine Verwechslung von Opfern und Liebe geht so tief, dass du dir Liebe ohne Opfer nicht vorstelllen kannst. Und genau das musst du dir ansehen: Opfern ist Angriff, keine Liebe.

Du ... musst lernen, dass Opfern Trennung von der Liebe ist. Denn Opfern bringt so sicher Schuld mit sich, wie Liebe Frieden bringt."

"Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern einfach, alle Schranken in dir selbst ... zu finden, die du gegen sie aufgebaut hast."

"Wenn Liebe in dir ist, hast du kein anderes Bedürfnis, als sie auszudehnen."

"Liebe ist Freiheit ... Wie du befreist, so wirst auch du befreit. Vergiss das nicht, sonst wird die Liebe dich nicht finden können."
DIE LEGENDE DER LIEBE

Am Anfang schufen die Götter eine Herde
vollkommener Tiere.
Sie hatten vier Beine, vier Arme und zwei
Köpfe. Und sie waren gesegnet und glücklich.
Die Götter sahen diese Vollkommenheit des
Glücks und wurden eifersüchtig.
Und so sprach eines Tages der oberste der
Götter einen mächtigen Zauber. Und im selben
Augenblick wurden alle Tiere in zwei stücke
zerrissen und wurden über die ganze Welt
verstreut.

Jetzt hatte jedes Tier nur noch einen Kopf,
zwei Arme und zwei Beine.
Und es war ihr Schicksal für alle Zeit, ihre
andere Hälfte zu finden, um diese
Vollkommenheit wieder zu erlangen.
**********ger21 Mann
35 Beiträge
Von Herzen, Schönheit und Narben ...
Einen zauberhaften guten Morgen in die spirituelle Runde,

sicher kennt Ihr diesen Text, den ich unlängst im Netz fand.
Vielleicht mag die eine oder andere von Euch ihn auch!?!

Der Autor ist mir nicht bekannt.
Wer kann diesen ergänzen ?

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, daß er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm.

Ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte leise: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines."

Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, an denen Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Diese passen dort nicht ganz richtig. Außerdem gab einige ausgefranste Ecken. Genauer gesagt waren an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.

Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du mußt scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt, doch Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, " Das Deine sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens paßt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne daß mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Dort sind jetzt die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, daß sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da. Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riß ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz.

Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz hineinfliessen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

(be)sinnliche Morgengrüße sendet Euch
Martin
Oh ja !
Diese Geschichte ist mir sehr wohl bekannt !
Und sie ist eine der schönsten , die ich bisher im Joy gelesen habe .
Der Drang des Menschen zur Perfektion ......
Und dann das "alte" , aber doch an Erfahrung reiche und weise Herz .....
Jeder von uns hat solche Narben , jeder wurde schon mal geliebt , hat selbst geliebt ......
Und wenn die Liebe zu Ende war , ist ein Stück vom Herz herausgerissen worden .
Die Wunden verheilen , innerhalb gewisser Grenzen , aber es wird niemals so sein wie zuvor .
Die Liebe zu einem Menschen ist das Schönste , was es auf diesem Planeten gibt .

LG Stefan , selbst ein klein wenig verliebt ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.