Vielen Dank Stefan, ich hatte einen sehr schönen Abend.
Bei dem "Blauen Planeten" habe ich angefangen, wunderschön war auch "Puhdys-Das Buch" und über Freudenbergs "Jugendliebe" bin ich zum "Vater unser" von Hanne Haller.
Was soll ich sagen, meine Batterien sind gefüllt und ich gehe zufrieden und glücklich schlafen.
Manchmal bedarf es nur einen kleinen Schubs um Freude zu empfinden.
Wichtig ist, dass man es zulassen kann.
Zurück zum Thema- wenn ich glaube auf dem spirituellen Weg zu sein und folge meinem Guru, lese die richtigen Bücher - dann halten sich viele für Spirituell.
Unbewusst gehen sie in eine Wertung und unterscheiden zwischen "normalen" Menschen und denen, die schon viele Seminare besucht haben. Was ist denn nun spirituell?
Wenn ihr den Tag geschafft habt und Rückblick haltet, dann seid nachsichtig mit euren kleinen Fehlern und freut euch, dass ihr mit eurem Gewissen im Reinen seid- ist das spirituell?
Wenn ihr immer wieder dankbar auf euer Leben zurückblickt und auch die schlechten Zeiten als gut und notwendig bewerten könnt, dann seid ihr schonmal auf der Überholspur.
Was spirituell ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich konnte es aus keinem Buch lesen und von niemanden erklärt bekommen.
LG klak (w)