Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
160 Zeichen / SMS - Texte VIII449
Neues Jahr - Neuer thread! Scheinbar ist die Idee, eigene Gedanken…
zum Thema
Mehr 160 Zeichen / SMS - Texte449
Wollen wir den Thread doch gerne weiterführen. von Bergloewe69.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Texte und Gedanken......

Texte und Gedanken......
Wie spirituell...ist spirituell ......
Also....fände es interessant....wenn Ihr hier Zeilen und Textpassagen einbringt und....Eure Gedanken dazu....kann auch gerne ne Schlagzeile aus der Bildzeitung sein...denn auch sowas ist spirituell...gibt einfach viele Level

Let the *sonne* (schade das es kein Symbol für den Mond gibt...sonst wäre das an nächster Stelle gekommen)

in....wo auch immer du willst *zwinker*
...fngschma an....
.......das Verlangen nach Übermaß entsteht im `Reptilienhirn`, der ältesten und primitivsten Struktur unserer geistigen Evolution.
Dieser reptiloide Teil möchte so viel Nahrung, Größe, und Macht wie möglich scheffeln, weil er ganz auf das Überleben ausgerichtet ist.
Wo Intellekt und reptiloider Teil sich gegenüberstehen, gewinnt stets der reptiloide Aspekt.

Diese innere Echse zu befriedigen hat seine Nachteile.
Unser übermäßiger Appetit hat dazu geführt, dass die Amerikaner heute im Schnitt neun Pfund schwerer sind als noch vor zwei Jahrzehnzen und zudem anfälliger als je zuvor für Herzkrankheiten und Diabrtes.
Wir türmen Schuldenberge auf ( unsere Verzugsgebühren auf Kreditkarten haben sich seit 1996 verdreifacht und betragen inzwischen 7,3 Milliarden Dollar ) und verbrauchen wie verrückt fossile Brennstoffe.
Es verlangt uns nach dingen, die wir im Grunde weder wirklich wollen noch brauchen.....

Das ist von David Icke...und...irgendwie erschreckend.....aber auch eine Art der Erklärung für die Geschehnisse....die gerade auf unserem Planeten abgehen...finde ich.
*******tara Frau
171 Beiträge
Dazu fällt mir dann von Shakespeare, Hamlet ein

SEIN ODER NICHT SEIN ?

das ist hier die Frage.

Ist es nicht schon immer so gewesen das erst alles im ausmaß geschieht und dann fängt man an nach zu denken und zu verbessern.
Ja oft geht das denken erst los wenn es schon fast zu spät ist oder war.
Ich hoffe wir fangen nicht zu spät an!!!
Na....
Wollen oder nicht wollen...

Das krasse ist ja...nehmen wir zB mal nen Junkie...dieser ist meistens nur bereit sein Leben zu ändern wenn er eine gepfefferte Strafe vor sich hat (Therapy statt Strafe...und auch dann ist fraglich ob er was ändern will) oder ER/ SIE zum soundsovielten male auf der Intensivstation.....wenn ich das jetzt einfach mal vom Kleinen ins Große übertrage....ist eigentlich ziemlich klar wo s langgeht....oder ?
Haben oder Sein
Haben oder Sein ist eher hier zutreffend, der Klassiker von Fromm, der den Unterschied sehr deutlich macht.

Jürgen
Oder anders gesagt :
Haste was , biste was , haste nichts , biste nichts !
Jeder Mensch will was sein . Darum zerstören wir unseren blauen Planeten !

LG Stefan , Musiktipp: Karat , der blaue Planet .
**ak Paar
169 Beiträge
Vielen Dank Stefan, ich hatte einen sehr schönen Abend.
Bei dem "Blauen Planeten" habe ich angefangen, wunderschön war auch "Puhdys-Das Buch" und über Freudenbergs "Jugendliebe" bin ich zum "Vater unser" von Hanne Haller.
Was soll ich sagen, meine Batterien sind gefüllt und ich gehe zufrieden und glücklich schlafen.
Manchmal bedarf es nur einen kleinen Schubs um Freude zu empfinden.
Wichtig ist, dass man es zulassen kann.
Zurück zum Thema- wenn ich glaube auf dem spirituellen Weg zu sein und folge meinem Guru, lese die richtigen Bücher - dann halten sich viele für Spirituell.
Unbewusst gehen sie in eine Wertung und unterscheiden zwischen "normalen" Menschen und denen, die schon viele Seminare besucht haben. Was ist denn nun spirituell?
Wenn ihr den Tag geschafft habt und Rückblick haltet, dann seid nachsichtig mit euren kleinen Fehlern und freut euch, dass ihr mit eurem Gewissen im Reinen seid- ist das spirituell?
Wenn ihr immer wieder dankbar auf euer Leben zurückblickt und auch die schlechten Zeiten als gut und notwendig bewerten könnt, dann seid ihr schonmal auf der Überholspur.
Was spirituell ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich konnte es aus keinem Buch lesen und von niemanden erklärt bekommen.
LG klak (w)
Um den Charakter (die "Spiritualität")
eines Menschen herauszufinden,

gib ihm Macht!
*******tara Frau
171 Beiträge
Charakter
Spiritualität ist meiner Meinung nach nicht mit Charakter gleich zu setzen.
Es gibt einige spirituelle Menschen mit schlechtem Charakter und sehr viele mit einem guten Charakter.

Das man einen Charakter mit Macht testen kann ist wohl wahr.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich fragte: "Wo ist meine Sünde?"
Da gab mir die Stimme Antwort:
"Sünde ist, daß du da bist-
Eine schwerere gibt es nicht."
(Günaid)

oder:

"Desto mehr du den Leider verschwinden lassen willst, desto mehr ist der Leider -
leider da.
Und sobald es dich als Dasein gibt, ist es ein Leider, ein Leiden am Sein. -
Weil es nämlich dich und das Sein gibt.
Weil es einen Besitzer von Sein gibt (...) dann ist jede Idee, dass es dich gibt: Leid.
Und ver-rückt dich aus deiner ABSOLUTEN Existenz in eine relative Existenz."
(Karl Renz)

Im Moment ist das meine Spiritualität, hierhin bin ich gekommen, wohin es gehen wird weiß ich nicht...
Die einzig Sünde ist
daß Deine Göttlichkeit du stets vergißt.

*zwinker*
Spiritualität ungleich Charakter...okay
wir wissen ja , das Spiritualität alles umfasst, alles geistig, spirituell ist... doch das ist eine ander Geschichte...so weit sind wir noch nicht....

doch für das was viele Menschen unter "Spiritualität" verstehen, ist es ein guter Test...der bewußte Umgang mit Macht...
@ Gerhard....
...kann ich dir nur zustimmen.
Deine Beiträge hier gefallen mir gut....wir scheinen 1 Wellenlänge in bestimmten Dingen zu haben...das freut mich
hi jokar
vielen Dank für die Blumen *rotwerd*

irgenwie hab ich auch so das Gefühl, das wir uns schon länger kennen...wir uns sehr "ähnlich" sind ...aus einem früheren Leben ?! *zwinker*

lacht, ach so... ich weis schon...lacht

Ciao, *troet* - Tiger
*******tara Frau
171 Beiträge
Abraxas
Ich denke den Umgang mit Macht sollten alle Menschen mit Bedacht haben, nicht nur spirituelle.
Ich finde Deine Beiträge auch nicht schlecht. Es ist sicher gut auch ein wenig die Revoluzzer Eigenschaften von Dir hier zu haben. Es ist immer gut das es jemanden gibt der das so eingelullt sein hin und wieder auf bricht, damit neue Gedanken kommen. Ich bin auch so gewesen und habe es auch noch in mir, nur bin ich etwas gedämpfter geworden. Ich gehe es nicht mehr so voll power an. Sondern genau wie mit der Macht sollte man auch damit mit Bedacht umgehen.
Die Gerhild Grüßt den Gerhard
wir sind zumindest was die Namen betrifft aus der gleichen Familie.
Licht Liebe Wärme
Om Tare tu Tare Ture Svaha
hi tara...
sei Dir sicher, gehe bewußt damit um... lacht

und bin auch bereit, die Konsequenzen zu tragen...

doch Danke für Deine Zeilen
*****ane Frau
3.033 Beiträge
welche Macht eigentlich?
wessen?
worüber?

*nixweiss*
Spontan fällt mir ein...
Habe ne Ausbildung zum Erzieher gemacht...und 06 meine staatliche Anerkennung erlangt.
Meine Fachrichtung ist Jugend und Heimerziehung....gan großes Thema währrend der Ausbildung war: der Erzieher muss meister in der Selbsterziehung sein....das trifft es einfach genau auf den Punkt für mich....
*******tara Frau
171 Beiträge
Joker
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.
Die macht die ein Erwachsener über Jugendliche und Kinder hat, das ist ein gutes Beispiel.
Wenn man bedenkt wofür man alles einen Prüfschein braucht, nur die Kindererziehung, eigentlich eines der wichtigsten dinge, die ist im Grunde absolut ohne Prüfung zu erlangen.
Außer im Bereich der Erziehungsberufe.
Aber wie oft besteht jemand eine Prüfung, NUR weil er gut formulieren ist und sich verstecken kann? (Und das wird auch in Erziehungsberufen wohl vorkommen!?) Und wie oft fällt jemand durch, der das Herz am rechten Fleck hat, Empathie besitzt, ein großartiger Mensch und ein Vorbild ist.
Da sehen wir wieder, was für unsere Gesellschaft WIRKLICH zählt...
@ Tempt....
Da gebe ich dir recht....das ist ein grosses Problem in unserer Gesellschaft.....nicht das Individuum mit seinen Talenten oder Gaben zählt...sondern....die Gleichmacherei.
Die andere Seite der Medallie ist...was ich auch sehe...ab einem gewissen Level muss eine Struktur rein...und...jedem kann man es eben nicht recht machen.
Wäre das alles anders....würden sich auch Menschen beschweren.
Kindererziehung...sehr gute Beispiel..
es gibt wirklich viele "Kinder" die Kinder versuchen zu erziehen

und es gibt viel "dominante", die versuchen , Kinder zu erziehen

doch es gibt wenig "ERWACH_SENE" die Kinder erziehen...

den goldenen Mittelweg finden....Struktur, Führung, Diszillin... aber auch loslassen können, Individualität fördern...

eine sehr, ich nenns mal, verantwortungsvolle Aufgabe (und sicher auch machtvoll)

gibt da son schönes Gedicht

Macht ohne Liebe macht...
Macht mit Liebe...

Wissen ohne Liebe macht rechthaberisch
Wissen mit Liebe macht...

(vielleicht kennts ja jemand...)
Ja...
...schon gehört !
Sehr treffendes BSP
uppsss, falscher thread ?! ...dachte wir sind bei
den Lehrer/Leherinen... *kopfklatsch*
Ja ja , alter Rabe Abraxas !
Wir sind alle nur Menschen und machen dem entsprechend auch mal kleine und grosse Fehler ....
Denn wir sind doch alle nur "lecke Gefässe" wo immer wieder einmal etwas heraus rieselt ........
Ist doch nur menschlich *zwinker*

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.