Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die Ihr noch vor dem 21.12.2012 erleben wollt...191
Das Jahr neigt sich ja nun unwiderruflich dem Ende zu und wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Maya-Kalender

**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Der Maya-Kalender
Astrologie der Mayas

Ein Cybervirtueller Workshop über die Astrologie und Weltanschauung der Mayas.

Hallo ihr lieben,
habe schon einige richtige Workshops weltweit zu diesem Thema mitgemacht bzw. geleitet und würde gerne zu diesem Thema ein
neues Forum eröffnen.

Wenn jemand Fragen dazu hat?
sein eigenes Maya-Horoskop wissen will?
Fragen zu seinem Horoskop hat?
oder auch kritisches zu diesem Thema beizutragen will,
fände ich das super.
Auch bezüglich des Datums 21.12.2012 kann ich aus Sicht der Mayas etwas beitragen...(soviel vorneweg,der Kalender endet NICHT an diesem Tag!).
Liebe Grüße aus München

Abenteuer089(Ron)
******ght Frau
2.155 Beiträge
An die Geschichte dass am 12.12.12 die Welt untergeht hab ich eh net geglaubt. Ich kenn den Maya Kalender nur so Bröckchenhaft und ein bekannter hat mir mal ausgerechnet das ich Yellow Cristal Sunshine wäre.
Ich persönlich hab mich noch recht wenig mit dem Maya Kalender beschäftigt und fänds schon sehr interessant mehr drüber zu erfahren.
Das....
...ist lieb von Dir.
Ich habe auch in england nen Typen getroffen der hat sminare über diesen Kalender gegeben....mein Problem daran war...er hat den ganzen Tag...von Morgends...bis abends gekifft....was natürlich nix mit dem Kalender an sich zu tun hat.
Alles weitere würde ich gerne über PN mit dir besprechen
Maya Horoskop?
Hallo, Ron,

Maya Horoskop hört sich ja spannend an.
Kannst Du sowas erstellen?
Wie soll das mit dem Workshop ablaufen?

Ich denke, das würde mich interessieren.

Herzliche Grüße
Jonas
schönes Thema
würde mich auch freuen, mehr zu erfahren und dadurch intensiver in die Thematik einsteigen zu können. Habe mal 1 Jahr mehr oder weniger intensiv mit dem Maya-Kalender gelebt. Mir hat nur ein Ansprechpartner gefehlt, der es mir besser erklären und mit dem ich mich austauschen kann. Es ist auf jeden Fall spannend.

Vorab schon mal Danke!

LG Maya *sonne*
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
12 Ahau
Hallo Nachbarin,

erstmal kurz zu deiner Angabe "Yellow crystal sun".
In der Mayasprache 12 AHAU.

Ein tolles Zeichen!!

Aber erstmal noch kurz zu dem Datum,das überall "rumspukt".
Es ist erst durch einen gewissen Jose Arguelles in den 60er Jahren
eine genaue Umrechnung von der MAYA Zeit in unseren westlichen Kalender erfolgt.Auch er hat dann dieses Datum 21.12.2012 als den grossen Stichtag zur "Transformation der Zeit" festgelegt....(gleichzeitig aber auch den 21.12.2112 als mögliche Alternative aufgestellt.)
Deswegen würde ich dieses Datum eher symbolisch für das Zeitalter
des Wassermanns nehmen,in dem viele Veränderungen auf geistiger,emotioneller und weltlicher Ebene möglich sind,und das genauso fürs Individuum,wie auch für die Allgemeinheit.

Zu deinem Zeichen...

Es ist die Sonne,Ahau,was das letzte der 20 Zeichen ist...reiner universaler Geist oder Bewusstsein.
Crystal....12.te der 13 verschiedenen Frequenzen..."Die Essenz als reinen Ton darstellend!

Hoffe es macht Spass diese Erläuterung zu lesen!
Lieben Gruß
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
Also zu einem Beitrag hier...

Kiffen tue ich schon fast 2 Jahrzehnte nicht mehr(lach).

Ansonsten..

Jeder ist herzlich willkommen,genaueren Austausch über das Thema
auch direkt über das Profil meiner Frau und mir hier zu haben.
Abenteuer089

Ansonsten wenn jemand einfach mal sein Mayahoroskop in Kurzform haben will,einfach Geschlecht und Geburtsdatum im Forum hinterlassen und ich rechne aus und antworte übers Forum.
Ist dann natürlich öffentlich,(aber was haben wir schon an Intimsphäre zu verlieren,wenn wir uns sowieso auf Joyclub bewegen(grins).
******ght Frau
2.155 Beiträge
Hallo Abenteuer *g*
erstmal ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft und vielen Dank für die sehr interessante Aufschlüsselung.

Ich für mich seh des ähnlich. Also ich glaube nicht daran dass die Welt untergehen wird oder ein 4 äugiger Alien vom Himmel fällt und uns bekehren will (wäre zumindest lustig). Nein, ich sehs wie du es geschrieben hast. Es wird sich etwas tun im Jahre 2012, was und ob es alle betrifft, des wird sich zeigen. Würd mich freun wenn wir in dem Thread noch mehr drüber erfahren würden. Da ich so gut wie keine Ahnung vom Maya Kalender hab find ich den Thread super *g*

Zu 12 AHAU, könntest du mir des noch etwas näher erklären?
********ue60 Mann
204 Beiträge
@all
Hi Ron,

danke für das Anstossen dieses wirklich interessanten Themas. Auch ich bin hier und da damit in Berührung gekommen, jedoch nie auf die Möglichkeit das einmal versierter erklärt zu bekommen, scheint es doch für unsere Denkmatrix ein ungewöhnliches System zu sein.

Was ich diesem Zusammenhang als interessant empfand und was ich mir selber immer mal wieder klar machen muss zum Thema "Zeit", das was wir gemeinhin als "Zeit" meinen, das dies nur eine Bewegung durch den Weltenraum ist. Ein Tag die Umdrehung der Erde um die eigene Achse, ein Monat die Bahn des Mondes um die Erde, etc., etc., das jedoch die Mayas hier wirklich Zeit definieren (selbst wenn ausgehend von der Quantenphysik keine Zeit existiert), da in dem dortigen Sinne Zeit eine QUALITÄT ausdrückt und eben nicht die bloße Bewegung durch den Raum!

herzliche Grüße
IndigoBlue
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
12 AHAU
Nochmal zu Copyright,
schön,dass du meine Art,die Sache anzugehen,annehmen kannst und gut findest!

Zu deinem Zeichen...

Wie alles im Leben nicht gerade leicht in 3 Sätze zu packen.

Es gibt 20 verschiedene Zeichen bei den Mayas....diese bauen Schritt für Schritt aufeinander auf...
angefangen vom URZEICHEN,der "URMUTTER",das erste Zeichen, der ROTE DRACHE,
über das 2.Zeichen der WEISSE WIND,Inspiration und Kommunikation des URVATERS...
über die anderen Schritte der Evolution(aus Sicht der Mayas),bis hin zu deinem Zeichen,
der GELBEN SONNE,der letzte Schritt der Evolution,das reine Kosmische Bewusstsein,erläuchteter Geist(jetzt bitte nicht eingebildet werden,grins).
Falls du noch mehr wissen willst,schreib einfach unser Pofil an...
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Indigo Blue 60
Hallo lieber Kollege hier auf JC,

denke man muss immer etwas aufpassen,dass unsere Denkweise nicht zu abstrackt wird und wir dann nur noch die Zusammenhänge rein vom Verstand begreifen.
Zeit ist nur ein Begriff im grossen ganzen....alles ist ein Teil des Lebens,des Universums....
aber du hast recht,dass die Mayas die ZEIT als einen wichtigen Faktor im Verständnis des ganzen genau begriffen haben.
Kurz dazu.......der Maya-Kalender,den ich hier anspreche,ist der "energetische oder spirituelle" Kalender der Mayas und baut NICHT auf den Systemen unseres Sonnensystems auf,SONDERN auf der DNA der Zeit....ist also gültig überall im Universum.
Dieser Kalender mit den 20 Zeichen heisst TZOLKIN....
es gab auch noch einen völlig anderen Kalender,der auf die Jahreszeiten zu legen war,also der unsere Sonne und die Planeten genau berechnete.
Hoffe du bist mitgekommen und alle anderen die mitlesen,können damit etwas anfangen.
Ron
******ght Frau
2.155 Beiträge
jetzt bitte nicht eingebildet werden,grins

Mensch, erst schickst mich auf an Höhenflug und dann holst mich im nächsten Atemzug wieder runter *haumichwech*
Nein aber Spaß beiseite, ich bilde mir nichts drauf ein, dazu kenn ich mich zu wenig aus.
Ich find das Thema nur sehr interessant und natürlich würde ich gern mehr erfahren.
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ Ron
Wäre es vielleicht ne Idee und/oder machbar wenn Du hier vielleicht mal so etwas wie nen kleinen Kurs, oder so eine grundsätzliche "Systematik", Überblick einstellen würdest das man sich dem besser überschaubar annähern könnte??

Kann mir vorstellen das das hier einige ansprechen, interessieren & freuen würde!

LG, IndigoBlue
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
INGIDO BLUE 60
Das ganze Thema Maya ist zu komplex,um hier mit einem Beitrag alles klar zu erläutern.....finde den persönlichen Faktor ganz gut und gehe gerne persönlich auf den einzelnen und seine Fragen oder Anmerkungen ein...
Nicht zuletzt soll ja ein Forum auch Anreiz geben,dass alle aufeinander eingehen können und nicht nur ein "Leiter" Rede und Antwort steht(was ich aber gerne mache!)
Ron
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ Ron
alles klar, danke Dir!!

LG, IndigoBlue
abenteuer089
Gerne würde ich mehr erfahren und dazu lernen. Mein Geburtsdatum ist der 20.10.1962 und wenn mich nicht alles irrt, habe ich den Kin 95 Blauer selbst-bestehender Adler. Bloß würde ich gerne mehr über die Bedeutung dessen wissen, was es für Auswirkungen hat und wie ich es positiv nutzen kann.

Im Voraus herzlichen Dank!
****ora Frau
641 Beiträge
MIch würde ein Maya Hosokop auch interessieren.

Bin weiblich und geboren am 20.05.1976.

Liebe Grüße

Jasmin
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Für MAYA09
Hallo sweetheart..

Du bist ein 4 Adler....4 ist Gelichbedeutend mit selbstbestehend

Adler ist immer blau,also ein Wasserzeichen.

(Gibt auch bei den Mayas die 4 Zeichen Erde,Wasser,Feuer ,Luft)

Der Adler ist ein geistiges und Visionäres Zeichen.Es begreift das Leben und seine Zusammenhänge.Es sollte den Überblick behalten und sich nicht auf kleine Kampfspiele oder Egospiele einlassen.
So wie ein Zen-meister immer lächelnd die Sorgen und Kämpfe um ihm herum wahrnimmt,aber nie den höheren Horizont und seinen Zustand aus den Augen verliert.
Selbstbestehend als Frequenz ist in sich abgeschlossen,also solltest du mehr deinem eigenen Rhytmus im Leben folgen,anstat sich anzupassen.Du bist geführt vom blauen Affen,der Leichtigkeit,dem inneren Kind,also take it all easy!
Hoffe es kommt an bei dir....
Liebe Grüße,
Ron
Yepp
es ist angekommen - in Form einer mega Gänsehaut *zwinker*

Herzlichen Dank!!!

*bussi*
@abenteuer
mal ganz unwissend gefragt. Hat das etwas mit dem Yesirah-Skop zu tun?
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
For Wallburga
Hallo,
kenne das Yesira-skop nicht----noch nie gehört und ich hab schon viel gehört.

Hier geht es gerade um das Horoskop der Mayas...

Mayas waren ein Volk in Lateinamerika zwischen Mexico und Guatemala und hatten eine Hochkultur etwa zwischen 1000 vor und 1000 nach Christus.
Sie hatten ein unglaubliches Verständnis der Astrologie und Mathematik.....ihre Kultur fand etwa um 900 nach Christus ein nie ganz aufgeklärtes Ende.

Hast du Lust uns etwas über das Yesira-skop zu erzählen?
Gruß,
Ron
**********89_by Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Für RedZora/aka Jasmin
Hallo erstmal...

Dein Geburtstag 20.5.76....ist ein 8 gelber Mensch

also ein Galaktischer/8, gelber/Element Feuer, Mensch/Sternzeichen

zum Menschen,er ist immer gelb,also Element Feuer,

der Mensch ist der unabhängigste der 20 Zeichen,er besitzt die grösste Abgegrenzheit und Ego von allen.(EGO kann auch sehr positiv sein,da er die Bewussheit über das eigene selbst hat).
Er ist oft offener und zugänglicher,als viele andere,gerade weil er auf einem festen Selbstwertgefühl basiert.Er hat alles,was man zum Glücklichsein braucht in ihm selber und braucht wenig von aussen.

8 Galaktisch ist viel Energie,etwa vergleichbar mit einem pulsierenden Energieball,der eigentlich nie erschöpft ist.

Tipp nebenbei....gib viel und teile,denn deine Kraft ist unerschöpflich(manchmal bekommt man ja vom Leben soger etwas zurück)
Liebe Grüsse aus München,
Ron
****ora Frau
641 Beiträge
@ Ron
Tipp nebenbei....gib viel und teile,denn deine Kraft ist unerschöpflich

Mir ist schon bewusst dass ich ein Mensch bin der viel Energie hat und bewegen kann, aber wenn meine Kraft so unerschöpflich ist, warum bin ich dann so oft erschöpft?

Würdest Du für meine Tochter das auch einmal machen?

weiblich und 30.12.2004
Auch ich bin an einem Maya-Kalender interessiert, weiblich, geb. 28.2.62
Danke im voraus!
@abenteuer
das Yesirah-Skop wird durch die Yesirah-Zeitmatrix von Werner Johannes Neuner berechnet. Darin geht es eigentlich um die Zeitqualitäten die in Form von archetypischen Mustern gebildet werden...... Darin wird eben das Wort Tolkien auch benutzt, deshalb meine Frage dazu. Der heutige Kalender ist auch auf das Datum 20.12.2012 ausgerichtet, was auch einen Bezug zu den Mayas herstellt. Doch ist das sehr kompliziert, um es in dieser Form darzustellen und würde wahrscheinlich auch den Rahmen dieses Threads sprengen....... lächel. Doch wenn du googlest, sollte eigentlich ein Bezug zu Johannes W. Neuner kommen.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.