Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Wahrheit oder Lüge - womit können wir bessser umgehen?203
Was wollen menschen?! lieber belogen werden, oder doch gerne mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schizophrenie oder Wahrheit

@Bienenfreund
Dieser Absolutismus ist nun mal nicht jedermanns Sache, meine übrigens auch nicht.
Vielleicht werde ich ja irgendwann Dahlke lesen?

Gruß

Lionheart66
@lenina
Das was du beschreibst, kenne ich auch aus einer Familie und es stimmt, dass diese Menschen die "Störung" sei es Schizophrenie, Psychose oder irgendeine andere Personlichkeitsstörung nicht oder wenig wahrnehmen. Sie glauben, dass sie selbst vollkommen normal sind und alle anderen sehen das falsch oder sind die Schuldigen. Es ist unheimlich schwer mit solchen Personen umzugehen, da sie u.a. meistens ihr eigenes Verhalten nicht reflektieren können. Dazu kommt, das diese Menschen meistens auch ein "schweres" Leben führen und ständig Probleme haben oder neue hinzukommen. Viele nehmen auch gar keine Hilfe an, da sie nicht erkennen können wozu sie eigentlich Hilfe brauchen. Somit dreht sich diese Krankheitsspirale unaufhörlich weiter.
@lenina
Dein Beitrag find ich gut *g*

Als Anregung: schau dir doch mal "normales" menschliches Verhalten an! Da treffen die gleichen Kriterien zu, denn es wird das für real gehalten, was gedacht wird! kein Unterschied zur Psychose!
...und über einen Mangel an Problemen können wir uns ja wahrlich nicht beklagen *zwinker*
Immerhin zerstören wir in unserem Massenwahn den gesamten Planeten!
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Das schaffen wir dann doch nicht !
Ich kann mich ja immer wieder über dieses: "wir zestören den ganzen Planeten" amüsieren !
Das ist mal wieder grenzenlose Selbstüberschätzung, wir mischen das System zwar ein bischen auf und zerstören für uns und einige (viele) andere Lebewesen die Existenzgrundlage, dem Planeten schadet das aber nicht sonderlich !
Die Erde wird sich auch ohne uns weiter drehen und weiter Leben hervorbringen !
Das ganze Gerede "wir müssen die Welt retten" ist Quark, wir müssen unseren Arsch retten, sonst gehen wir unter, der Rest braucht uns nicht !

Gruss

Bienenfreund
@Bienenfreund
Ich stimme dir uneingeschränkt zu, auch wenn ich es war, der sich in der Formulierung vergriffen hat.

Gemeint hab ich das gleiche!

Es geht um die Erhaltung unserer Art, was ja Aufgabe genug ist *g*
Ist es nicht
schizophren , wenn wir Menschen tatsächlich der Meinung sind , das wir es wert sind , das unsere Art erhalten wird ?
Wofür denn ? Es ist blanker Egoismus , und die Erde braucht uns nicht , aber wir sie !

LG Stefan
für mich
passt hier das Wort Schizophrenie nicht, nenne es eher Hybris, wenn wir glauben die Erde sei uns untertan...

"besserwissermodus" aus...
Traudel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.