Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituelle Kraft ........Glücklichsein

Spirituelle Kraft ........Glücklichsein
Was ist Glücklichsein?
"Wirkliches Glücklichsein ist etwas in uns, das uns ständig fühlen lässt, dass wir unser Bewusstsein ausdehnen und die ganze Welt von ganzem Herzen umarmen." Wahres, inneres Glück hat deshalb auch etwas mit Weite zu tun. Gleichzeitig ist es untrennbar mit einer Annahme der Welt sowie des eigenen Lebens verbunden. Aus diesem Grund ist die innere Versenkung oder Meditation die Grundbedingung für ein bleibendes, inneres Glück, denn nur sie taucht vorurteilslos in diese Weite hinein und nimmt das Leben in seiner ganzen Fülle an. Um diesen Prozess zu beschleunigen, sind viele spirituelle Qualitäten von großer Hilfe. Wie zum Beispiel jene der Aufrichtigkeit, Reinheit und Einfachheit.
jeder Mensch wünscht sich doch nichts anders als tief im Herzen Glücklich zu sein.

Schaman
*********Engel Frau
31 Beiträge
mein Herz möchte wieder glücklich sein..
Glück bedeutet für mich, dass sich Probleme für mich lösen.. damit ich wieder Kraft für neue Dinge habe und mich den Menschen und Dingen widmen kann, die mir was bedeuten und wichtig sind. Diese Probleme/Sorgen die mich beeinflussen, kommen ja nicht von mir aus.. aber sie betreffen mich.. und ich muss irgendwie damit umgehen und zurechtkommen bzw. an der Lösung arbeiten.. auch wenn ich für den Umstand gar nichts kann!

und wenn ich eine Lösung herbei geführt habe.. egal wie(positiv wäre schön) dann bin ich meinem Seelen-Glück ein bißchen näher
SCHWARZER ENGEL
Prost stoss mit mir an *g*

glg.Ingo
*********Engel Frau
31 Beiträge
mit einem Zweigelt.. Schaman?
*wein* .. Cheers

*kuss2*
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich glaube wahres Glücklich sein entsteht dadurch dass man in seiner Mitte ist und mit sich selbst und der Welt im Reinen. Es gibt natürlich noch viele Kleinigkeiten die einem glückliche Momente bereiten können, aber das beständige Glück hat man, denke ich, nur wenn man sich selbst findet (auf welche Art auch immer)
COPY
Da hast du den Pfeil ins rote getroffen.

Schaman
******ght Frau
2.155 Beiträge
Danke Schaman *anbet* *smile*
Sehr interressantes Thema übrigens!
****ls Paar
12.377 Beiträge
Hab da mal was zum Thema Glück gefunden!!Ich denke,genauso sollte es mit unserem Glück sein!!

Das Glück liegt in dir!!!!

Das Glück lässt sich
nicht befehlen
nicht herbeirufen
nicht kaufen
nicht erzwingen
nicht besitzen...

Das Glück kümmert sich
nicht um unsere Termine
nicht um unsere Pläne
nicht um unsere Wünsche und
nicht um unsere Ungeduld.

Das wahre Glück ist etwas
das im Herzen stattfindet.
Wir müssen es nur geschehen lassen
dankbar annehmen
nicht ändern wollen
nicht festhalten wollen

LG Gabi
*********Engel Frau
31 Beiträge
hobels ...Glück
.. besser kann man das Glück nicht beschreiben... liebe Gabi...
****ls Paar
12.377 Beiträge
schwarzer Engel
ich finde dieses Gedicht sehr schön und ist nur mit ein paar einfachen Worten beschrieben!!

LG Gabi
******ght Frau
2.155 Beiträge
Hallo Gabi,
wirklich sehr schönes Gedicht und sehr wahr!
Und trotz allem doch ganz einfach geschrieben.
****ls Paar
12.377 Beiträge
Hab noch was gefunden!! *ggg* Find es auch sehr schön!!!!

Dein Glück
*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸
Glück ist, was Lächeln macht,
was Angst, Sorge und
Ungewissheit vertreibt.
Glück ist, was Frieden schenkt.
Glück ist das magische Licht im
Herzen eines Menschen,
dessen Leben von Liebe erfüllt ist.
Du findest es immer wieder in dir,
vergiss es nie.

LG Gabi *blumenschenk*
Glück vs. Glückseligkeit
Ich schließe mich einmal ausnahmsweise der abendländischen Denktradition an, die zwischen Glück (Fortuna) und Glückseligkeit (Beatitudo) unterscheidet.

Glücklich bin ich, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, wenn mein Leben mir Spaß macht, wenn ich Lebens- und Daseinsfreude empfinde.
Glückselig bin ich, wenn ich spüre, dass ich meine Seelenaufgabe vollbringe und wenn ich besonders gut den Draht nach oben spüre.

Beide Zustände sind wunderschön und doch ist die Glückseligkeit etwas, das viel tiefer geht.
Beides verschwindet, wenn man es festhalten will, beides wird durch Hingabe umso schöner.

Nurie
Glück bedeutet für mich, innerlich im reinen zu sein, zufrieden mit mir und auch dankbar zu sein was die Gesundheit anbetrifft. Glück bedeutet aber auch, dass ich anderen helfen kann, dass sie sich mit mir freuen (sie dürfen sich auch alleine freuen)....grins
Auch freue ich mich über die kleinen Dinge des Lebens, ein Lachen oder am frühen Morgen einfach eine Tasse Kaffee geniessen können.
*********Engel Frau
31 Beiträge
Glücklich sein...
sexybiest.. ich geb die voll und ganz Recht.

Jedoch Glück zu haben.. zu geben ist etwas wundervolles aber was ist, wenn man mit sich selbst im "reinen" ist.. und die äußeren Einflüsse uns so unglücklich machen. Da hilft auch keine Meditation (doch schon, der inneren Ruhe wegen).. Probleme/Sorgen müssen gelöst werden, erst dann kann ich wieder, ich für meinen Teil, glücklich sein.
@schwarzer Engel
stimmt, die äußeren Einflüsse kann man nicht immer beeinflussen und manchmal kommt was von außen was einen unglücklich macht bzw. Sorgen und Probleme lasten auf einen.
Mir ist es schon mal passiert, dass ich in einer Situation echt viel gekämpft habe und hab letzendlich nichts erreicht, erst als ich nichts mehr getan habe, hat es sich von allein gelöst. Nur, manchmal kann man das nicht im Vorfeld erkennen, was jetzt besser ist, zu kämpfen oder nichts zu tun.
Beeinflussung
...sei selbst mit dir zufrieden...
...sei selbst glücklich...

...dann schenke deinen mitmenschen ein lächeln...
...und du bekommst es 100x zurück...

...und somit bleibst du glücklich...

...und lernst auch über kleinigkeiten...
...des lebens dich zufreuen...
...eine blume, vogel, kaffee, etc. ...

...und siehst somit mehr als viele andere...

schaman
das Glücksthema mag ich auch sehr *zwinker*

Glück findet man nur in sich selbst. Hat für mich auch nichts mit äußeren Umständen zu tun, da diese doch immer ein wenig beeinflussbar sind (je nachdem, wie stark wir uns in einigen Themengebieten engagieren)...

Hingabe ans Leben allgemein (schöner Hinweis von Nurie) macht es insgesamt schöner...
******ght Frau
2.155 Beiträge
@******est, da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich kenn die Situationen wo man schier gegen Windmühlen kämpft und erst wenn man "aufgibt" und eigentlich geknickt ist weil man in die Knie gegangen ist, erkennt man, dass genau das es war was man lernen sollte und dann klappts auf einmal.
Wenn man alles vorher wissen würde, dann würde man nichts lernen. Manchmal braucht man 3/4/5 mal die selbe Lektion um sie zu begreifen und manchmal reicht ein einziges mal.
*********Engel Frau
31 Beiträge
schaman..Beeinflussung
...dann schenke deinen mitmenschen ein lächeln...
...und du bekommst es 100x zurück...

--> das tu ich täglichm glaube mir...

...und somit bleibst du glücklich...

--> aber das ist das EINE Glück

...und lernst auch über kleinigkeiten...
...des lebens dich zufreuen...
...eine blume, vogel, kaffee, etc. ...

--> genau diese Dinge machen mich glücklich

...und siehst somit mehr als viele andere...

.. auch das tue ich und dennoch fällt es mir mitunter schwer, für mich selbst "glücklich " zu sein..

Glück andern zu geben, zu empfangen.. das ist die eine Sache.. aber sich selbst somit zu finden die Andere...

Engelchen
schaman
Glücklich sein .
Ich hatte heute Abend das Glück , für 90 Minuten glücklich zu sein .
Warum ? Ich konnte den Sorgen des Alltags und der endlosen Forumsdiskussionen entfliehen , indem ich mir einen Familienfreundlichen Fantasyfilm angeschaut habe .
Denn auch das bedeutet Glück , sich einfach mal den Luxus zu gönnen , die Welt und Gott einen guten Mann seien zu lassen .
Keine Fragen , keine Antworten , keine Diskussionen .

LG Stefan , Vorhang auf , Film ab !
*********Engel Frau
31 Beiträge
.. einfach abschalten..
die Einen können es , die Anderen nicht...

@**********Adept.. wenn du damit glück erzielen kannst.. schön!
Egal wie,man sollte sich "Ausszeiten" nehmen.. um in sich zu kehren.. frei zu sein..

Engelchen
Glücklichsein
Ich sehe in diesem Text den Schlüssel

Warum es den Menschen schwer fällt, glücklich zu sein? Weil sie die Vergangenheit besser sehen, als sie war, die Gegenwart schlechter als sie ist und die Zukunft herrlicher als sie sein wird.

Schaman
******ene Frau
26 Beiträge
Glücklich sein?!
......respektiere und liebe Dich selbst!
......finde Dich schön, geistreich und perfekt, so wie Du bist!
......was andere denken ist Dir egal!
......kümmere Dich nicht um Regeln und Moral!
......verletzte niemanden!

...................und Du ruhst in Dir und bist glücklich.

(habe bestimmt noch Punkte vergessen,:-))
********r_09 Mann
83 Beiträge
Wenn es von...
...äußeren Umständen abhinge dass ich glücklich bin, dann wäre mein Ziel unerreichbar...*gg*

In der Achtsamkeit des Augenblicks
finde ich so lange ich achtsam bin
und nur dass tue was ich tue
das Glück dass mir die Kraft gibt
das "Gestern" zu einem vergangenen "Jetzt" zu machen
ohne Groll und ohne Bewertung....
und das "Morgen" als ein zukünftiges "Jetzt" zu erwarten...
ohne Furcht und ohne Angst....

All das in dem Wissen dass ich "jetzt" die Ursachen setze für die zukünftigen Wirkungen, sei es im Umgang mit Menschen sei es im Umgang mit meinen dunklen Welten....

*lach* Ich weiß dass ist wieder viel zu einfach als dass es plausibel erscheint.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.