Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Was tun, wenn seine Bedürfnisse wichtiger erscheinen?38
Wir haben die letzte Zeit viel über Fantasie und Bedürfnisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist die Aura

**ak Paar
169 Beiträge
Hallo bist,
so eine Wohnung haben wir uns auch ausgebaut. In den ersten Monaten hatte ich genausolche Alpträume und in der Nacht ins Bad gehen ging nur mit großer Beleuchtung und Angstgefühle. Ich konnte es auch nicht erklären.
Ich habe dann eine Reinigung nach Feng Shui vorgenommen und alle negativen Gefühle lösten sich ins Nichts auf. *ggg*
LG klak (w)
*blume*
**ak Paar
169 Beiträge
Aura wahrnehmen
Hallo,

ich, klak(m) habe früher so etwas wie aura und ähnliche phänomene als spinnerei abgetan. Nun- mein lebensweg führte mich dann doch zu energiearbeit(zumindest im privaten bereich). Und so wurde ich schnell eines besseren belehrt - es gibt sie doch die aura (und eineige andere dinge auch). Was mich faszinierte, war die tatsache das ich die aura schon immer sehen konnte -nicht in fabe, sondern als graustufenschleier) , ich habe es nur nicht wirklich wahrgenomen. Erst als ich wusste was ich da sah konnte ich es zuordnen. Das fühlen der aura habe ich "lernen müssen" - *grins* (blöde eingeschränkte ausdrucksweise). Mit etwas übung ging dies aber recht schnell.
Heute kann ich die aura sehen und energien wahrnehmen wann immer ich will - ich bin sehr dankbar das ich das kann, und ich bin auch dankbar dafür das es bei mir nicht permanent vorhanden ist, sondern ich es "aufrufen" kann wenn ich es möchte.

lg
klak(m)
*blume*
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich glaube schon daran dass jeden Menschen eine Aura umgbit und dass es auch Menschen gibt die diese wahr nehmen können. Was mich interessieren würde, haben die verschiedenen Farben auch eine Bedeutung? Wenn ja was für eine?
Farben...ist wie bei einem Chamäleon...
die wechseln sehr oft...je nach Stimmung...sind (meiner Meinung nach) immer nur "Momentaufnahmen"
also Stefan....untertreib nicht...völlig fremd
vielleicht hast Du ja sehr viele dieser Eigenschaften und gerade darum ziehen dich diese Welten an... Resonanz

nur was in uns ist, können wir in anderen wahrnehmen...oder die Umwelt als Spiegel ?!

klar, dein Wahrnehmungsvermögen ist (noch) sehr eingeschränkt, noch, doch du kannst es ent-wickeln, freilegen...
tja, wie funktioniert das...
bin ganz unbedarft, es geschieht einfach...

manchmal wenn ich nur an Menschen denke,ein Photo sehe, bekomme ich schon Eindrücke, Bilder, Informationen (oder auch wenn ich etwas lese spüre ich zwischen den Zeilen...)

Energiearbeit aus einem Meter...lacht...

früher hab ich geglaubt, Fernheiler sind Abzocker (obwohls auch bestimmt solche gibt). Es war nur mein eigener Zweifel, heut bin ich überzeugt, das es tatsächlich "funktioniert", wir begrenzen uns nur selbst...jedem geschehe nach seinem Glauben (seiner Überzeugung, dem was er für möglich hält...)

abraxas_6166, Narr und Meister (lacht...)

viele Menschen die mich "kennen" (eigentlich wissen sie recht wenig von mir) halten mich für einen Narren (der liest so komische Bücher, Esoterik???...komische Ansichten...kennt ihr bestimmt alle ;-)..)

Ich weiß, das ich nichts weiß....ein genialer Satz...denn unser "Wissen"(das ist so, das ist unmöglich, kann ich nicht...) beschränkt uns...

wenn wir nichts wissen, bereit sind uns zu öffnen, dem Augenblick vertrauen...dann sind wir für alles offen, auch für das "Un-Mögliche" (Un-Vernünftige)....
dann können auch "Wunder" (u.a. auch Spontan-Heilungen)geschehen...

wie sagte schon Jesus: alles was ich getan habe, könnt ihr auch...es sei denn, euer Glaube/Vertrauen ist so groß wie...
Thema
Der Thread heisst was ist die Aura, und nicht Mitglieder Vorstellung bzw. Selbstdarstellung, also bleib bitte beim Thema Abraxas
******ght Frau
2.155 Beiträge
Danke Schaman



Trotzdem hab ich irgendwie immer noch keine richtige Antwort, also nochmal. Was sagt die Farbe über die Aura aus? Hat sie überhaupt eine Bedeutung?
Ich kann zwar keine Aura sehen, aber naja manche Menschen kann ich spüren. Arbeite zur Zeit mit sterbenden und da spürt man manchmal schon dass sich etwas zurückzieht, etwas entweicht, ich nehme an, dass dies die Aura ist?!?
Aura Farben
Die Farbe der Aura gibt Auskunft über den körperlich - seelisch - geistigen Gesundheitszustand des Menschen, denn man kann in der Aura die Energien seiner Gedanken und Gefühle und die der Aura anhaftenden Wesenheiten erkennen.
Die Grundfarben der Aura entsprechen dem Regenbogen.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Aura Farben
Weiß : für Spiritualebene, Überbewußtsein und HOHES SELBST

Gold : für Mentalebene, Wachbewußtsein und MITTLERES SELBST

Grün : für Astralebene, Unterbewußtsein und UNTERES SELBST bzw. Inneres Kind

Magenta : für die Ätherebene der Energiesteuerung und -verteilung
Alles schön und gut ,
aber wie erlernt man , die Aura zu erkennen ?

Und übrigens , bei Paranormal und Übersinnlich steht auch etwas zu dem Thema , schaut doch einfach mal rein .

LG Stefan
*********_luw Paar
384 Beiträge
was ist die Aura
Hallo

Ich denke, dass die Aura das Energiefeld der Seele ist, sprich die Seele wohnt nicht in unserem Körper sondern der Körper in der Seele. Und unsere Seele hat kein Ende. Manche nehmen nur die stärkere Energieabstrahlung in Körpernähe wahr und andere fühlen auch noch mit mehreren Metern abstand die Energie. Und für mich ist das alles absolut stimmig, wenn man bedenkt, dass alles eins ist.

Lg Herr_Frau_luw
*******lanz Mann
487 Beiträge
@adept
aber wie erlernt man , die Aura zu erkennen ?

Ich habe in einem Aura-Buch eine Anleitung gelesen, die im wesentlichen dem weichen Blick entspricht, den man aus Meditation oder dem Tantra kennt.

Probieren kann man es mit der Methode, zunächst etwas in der Ferne anzupeilen. Und mit diesem weiten Blick der Augen dann etwas in der Nähe zu betrachten. Wenn die Augen weit gestellt sind, können wir die Materie ganz anders aufnehmen, im Tantra spricht man davon, die Energie (für die Skeptiker: nicht der physikalische Energiebegriff) des Gegenübers über die Augen hineinfließen zu lassen.

Üben könntest du es mit dem, dass du zunächst etwas in der Ferne besiehst, und dann z.B. deine Hand oder einen Gegenstand in diesen Blick schiebst, ohne dann auf die kurze Entfernung scharfzustellen. Mit der Zeit schaffst du dann diesen weichen Blick ohne diese Hilfstechnik.

Sehen kann man dann die Aura mit verschiedenen Farbschimmern und Formen bzw. "Ausbreitungen", denen dann auch verschiedene Hintergründe oder Bedeutungen/Eigenschaften zugeschrieben sind.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen griffig beschreiben...

Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz (haben die dann eine goldene Aura?? :-))
Die Grundfarben der Aura entsprechen dem Regenbogen.

Das nehme ich auch so wahr und es ist spannend, denn diese sieben Farben finden sich in der Kundalini Meditation wieder, in der jedes Energiezentrum eine eigene Farbe hat und das ist aus rein praktischer sicht ein großartiges Geschenk. Und deshalb glaube ich, dass die Aura das individuelle Energiefeld ist, welches einen Menschen umgibt und je nach dem wie zum Bsp. die Energien in diesem Menschen fließen, d.h. in ihn hinein und aus ihn heraus, gestaltet sich die Aura. Ich nehme die Aura des Menschen als eine Arte Brücke zw. dem Körper und dem körperlosen Seinsaspekt einer inkarnierten Seele wahr. Es ist förmlich zu sehen, wie in diesem Energiefeld Energien, die den Körper verlassen, über der Aura hinaus eins mit der großen einen Seele werden und umgekehrt ist zusehen, dass Energien von dieser allumfassenden Seele in dem Anziehungsfeld der Aura sich zu dem manifestieren (mir fällt leider kein besseres Wort ein), was dann in den Körper fließt, um ihn somit das geben, was dieser anzieht. Vielleicht ist deshalb die Aura auch so eine Art Anziehungsfeld? Das würde meinen Erfahrungen entsprechen.

Bei der Frage, wie man die Aura eines Wesen sehen kann, spielt Offenheit und Vertrauen eine große Rolle. Vertrauen vor allem in das was man in diesem Moment sieht, spürt. Wenn man weiß, also total vertraut, dass das wann man selbst fühlt, spürt, sieht wahr ist, dann ist man auch offen. Wobei das erfahren einer Aura viele Formen hat. Hier wurde schon, dass subtile Spüren erwähnt, das Bauchgefühl, die Intuition, die verrät, ob man mit dem Energien / der Aura des Anderen harmoniert. Ich habe auch mal von einer Methode gehört bei der man sich auf sein Spiegelbidl konzentriert, um so seine eigene Aura zu sehen. Nach meiner Erfahrung braucht es jedoch einfach nur Achtsamkeit in diesem ewigen Moment (Leben), Vertrauen in das wann man in dieser Achtsamkeit erfährt und Offenheit.

Das sind meine Erfahrungen mit Energien und ich weiß, dass jeder Energien anders erfährt und auch eigene Worte verwendet und das ist gut so, denn:

"Mein Weg ist kein Besserer. Mein Weg ist ein Anderer und trotzdem sind beide Eins!"

Alles Liebe,
Sven
@sonnenglanz
kannst du noch mehr zur aura von räumen bzw. gebäuden sagen, das interessiert mich nämlich sehr...scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen.
*******lanz Mann
487 Beiträge
@alexkopf
(lacht...)

Hallo Alex!
Weiß nicht, ob ich mich da ziemlich gut auskenne.

Ich bin aber der Überzeugung wie andere auch schon hier geschrieben haben, dass Dinge, die passiert sind oder auch Personen, die an bestimmten Orten gelebt und gewirkt haben, dort ihre feinstofflichen Spuren hinterlassen haben. Das ist der Grund, warum wir dort eine solche Aura spüren und uns dort wohl oder unbehaglich fühlen.

Im Auralesen selbst bin ich nicht firm, aber ich habe die Erfahrung von systemischem Familienstellen nach Hellinger gemacht. Eine nicht unumstrittene Methode, bei der in Gruppensitzungen Probleme oder Konstellationen nachgestellt werden, um Dingen auf den Grund zu kommen, die vielleicht irgendwann Generationen zuvor stattgefunden haben, aber - da noch nicht seelisch bearbeitet - z.B. Beziehungen belasten, Krankheiten auslösen oder Menschen immer wieder die gleichen Erfahrungen machen lassen.

Es hört sich ziemlich Gaga an, war aber für mich eine überwältigende Erfahrung, bei der ich erstaunt war, wie Sachverhalte ans Licht kamen, z.B. Missbrauchserfahrungen der Mutter oder Oma, Totgeburten, oft auch Nazi-Erfahrungen der Großeltern, die von den Betroffenen so bestätigt wurden. Und das nur, indem bereitwillige Personen Szenen nachgestellt haben und sich spontan leiten ließen von ??? Geistern der Vorfahren? der Aura der Rollen? Und genau diese "Dinge", die dann bearbeitet werden müssen, waren vermutlich die Auslöser dafür, dass z.B. die Mutter so Probleme mit der Tochter hat, derjenige sich immer auf dieselben Partner einlässt oder immer wieder dieselben Probleme bei bestimmten Tätigkeiten hat undundund...

Durch meine Erziehung nicht gerade medial begabt, konnte ich dennoch den Sog, die Kraft von etwas anderem in den Personen spüren. Auch mich hat "es" geleitet...


Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass diese Kraft, diese Aura auch noch in Räumen vorhanden sein kann, und Menschen, die sich dort aufhalten emotional beeinflussen. Was manche Menschen dann durch Räuchern oder Feng Shui z.B. erstmal zu reinigen versuchen...

Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz
Ein weiteres Bsp. dafür sind Kraftorte und -plätze, sowohl Helle wie Dunkle (von der Energie her).
ja gernau
Durch meine Erziehung nicht gerade medial begabt, konnte ich dennoch den Sog, die Kraft von etwas anderem in den Personen spüren. Auch mich hat "es" geleitet...

und das finde ich einfach nur unbegreiflich schön, dass diese Kraft so stark ist, dass sie sich nicht "aberziehen" lässt, vor allem nicht auf Dauer.....
@sonnenglanz
das mit dem Familienstellen hört sich ähnlich an wie eine kognitive Verhaltenstherapie oder vertue ich mich jetzt da? Finde es sehr interessant und könnte mir vorstellen, dass so eine Beeinflussung möglich ist.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Mit kognitiver Verhaltenstherapie kann ich jetzt nichts anfangen, aber guckst du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung


Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Aura
hat u.a. jeder Mensch (auch Tiere, Pflanzene...)

Die Aura können Menschen vielfältig spüren.

• direkt mit der Hand
• per Medium (Pendel, Wünschelrute)
• mental (Pendel, Wünschelrute, Karten....)
• direkt sehen

Erlernen können dieses mehr Menschen als gedacht, jedoch befassen sich die wenigsten damit.

Die Aura kann man auch Photografieren - einfach mal nach Kirlianfotografie googeln.

Die Aura ist nur bei gesunden Menschen voll vorhanden!

Gruß
frankenduo (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.