Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Was tun, wenn seine Bedürfnisse wichtiger erscheinen?38
Wir haben die letzte Zeit viel über Fantasie und Bedürfnisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist die Aura

was ist die Aura
Unser Körper besteht aus dem Physischen und geistigen Körper.
Physisch- Anfassbar
Geistig - Seele

Beide Körper enden an der Hautoberfläche darüber liegt der ätherische Körper-Duft Lebenskraft.
Der ätherische Körper wird vom Astralkörper umgeben über den wir Gefühle, geistige, Körperliche Bedürfnisse Emotionen aussenden und empfanegn.
Darüber liegt der Mentalkörper, der schon ein Grossteil unserer persönlichen Aura versendet oder empfängt.
Zuletzt umgeben von allem umgeben bildet der Spirituelle Körper den Abschluss
Die Existenz sowie Ausstrahlung aller Körper zusammen bezeichnet man als Aura.
Wir spüren diese Körper, wenn wir z.B.in einen fremden Raum gehen und die Anweseneheit eines anderen Menschen aufgrund seiner Ausstrahlung-AURA spüren, ohne dies vorher zu wissen oder zu sehen.
In der Chin. Körpergeschichte beschreiben die Chinesen schon vor tausenden Jahren die Körperschichten und den Physischen und geistigen Körper.


Schaman
****ley Frau
464 Beiträge
Guten Morgen
Schaman

Du eröffnest zahlreiche Threads, die bei mir vor allem eine Frage aufwerfen: was möchtest du damit? Willst du eine Diskussion eröffnen, was wir andern darüber denken? Möchtest du mehr darüber erfahren? Oder möchtest du gar belehren? Ich sehe nicht dahinter, da das Thema keine konkrete Frage, Absicht formuliert. Und irgendwie bleiben deine Beiträge immer an der Oberfläche. Wie kommt das? Wie empfindest du das? Sonnengruss aus der Schweiz
Also....
...ich habe den Eindruck...du ringst um Aufmerksamkeit !
****ley Frau
464 Beiträge
Wer...
ich?
Nee...
Schaman...habe ich den Eindruck
*******lanz Mann
487 Beiträge
Interessantes Thema...
Ja, es fehlt eine konkrete Fragestellung in den Threads von Schaman, die könnte er noch einbauen.

Dennoch finde ich die Themen eine Bereicherung für jeden Interessierten, sofern die Threads nicht (wie leider viele in letzter Zeit) zerpflückt werden von hin- und hergezicke einzelner Teilnehmer.

Ich hoffe, dass die Themen wieder einigermaßen sachlich behandelt werden, da mich viele wirklich interessieren, auch wie andere darüber denken.


Zum Thema:

Ein Mal konnte ich er-leben, wie die Auren von mehr als hundert Menschen in einer wichtigen Prüfung bebten.

Ich stand vor der Halle, in der die Prüfung abgehalten wurde und konnte von einem etwas abgesetzten Standort sehen, wie die Luft um die Halle wellenförmig zur Halle hin flimmerte. Und es war frühmorgens, blauer Himmel und keine Hitze, ein Hitzeflimmern einer evtl. aufgeheizten Halle war also ausgeschlossen.

Das habe ich bislang nur einmal so erlebt, aber es war beeindruckend, wie die Konzentrationsleistung dieser Menschen für mich und andere so plastisch sichtbar wurde.


Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz
@All - ja, was ist die Aura ? = Göttin=
Aura (griech. ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Morgenbrise.

Ein sehr interessantes Thema, von @****man ausgesucht.

Diese Fragestellung hat sich selbst - @****man -
und an uns gestellt, wenn ich richtig gelesen und verstanden habe.

Somit stellt sich schon diese Frage - " was ist die Aura" -
an jeden von uns!

Eine Teilnahme/Aufgabe der Gruppenmitglieder,
deren Interesse zu einer Diskussion, dieses Themas,
daran teilnehmen zu können.

Im Austausch unserer Meinungen dazu und auch vielleicht von Erfahrungen die wir vielleicht selbst erlebt haben könnten.

Die "Aura" hat ein jeder von uns,
nur manche können sie nicht sehen, spüren und nicht erkennen,
denn es ist eine "Gabe" - eine Sinneswahrnehmung!

Wahrnehmung bezeichnet im Allgemeinen den Vorgang der Sinneswahrnehmung von physikalischen Reizen aus der Außenwelt eines Lebewesens, also die bewusste und unbewusste Sammlung von Informationen eines Lebewesens über seine Sinne.
Auch die so aufgenommenen und ausgewerteten Informationen werden Wahrnehmungen (oder Perzepte) genannt.

Und unter dem Wort "Aura" bestehen sehr viele andere Aspekte,
wie z. B. in der Neurologie ect.




Aura (Göttin)

Aurastatue im Asklepiostempel in EpidaurosAura (griech. αύρα) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Morgenbrise.

Ihr Mythos wird überliefert in den Dionysiaka des Nonnos von Panopolis, wo sie einmal als Tochter des Titanen Lelantos und der Nymphe Periboea [1], ein andermal als Tochter der Göttine Kybele[2] erscheint. Dort erscheint sie auch als Mutter des Iakchos, der gemeinhin mit Dionysos identifiziert wird[3].

Sie gehört zum älteren Göttergeschlecht der Titanen und wird als jungfräuliche Jägerin beschrieben, ähnlich der Artemis. Dennoch wird sie von Dionysos verführt (oder vergewaltigt) und mit Zwillingen schwanger. Sie verfällt darüber in Wahnsinn und versucht, ihre neugeborenen Kinder zu töten. Doch einer der Zwillinge, Iakchos, kann noch rechtzeitig von Artemis gerettet werden, die ihn den eleusinischen Bakchen übergibt.


aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

liebe sonnige *sonne* Grüße zum Tag

und...
kannst Du die Aura der Sterne - miteinander flüstern hören?
Man muss nur die Augen und die Ohren aufmachen.

Tiefsinnige
jokar
ich eringe deine Aufmerksamkeit das ist mal gut..... die Frage fehlt mich interessiert wie ihr es seht.
Habe derzeit Urlaub und bin desahlb aktiver hier am Werk.


Schaman
Gibt es jetzt eine Aura oder nicht?
Wenn wir hier darüber diskutiren sollen, wie wir das sehen, dann glaube ich fast, dass Aura-Sehen als Spinnerei abgetan wird, oder wie?

Ich gehöre zu der großen Mehrheit, die zwar die Ausstrahlung einer Person durchaus als positiv oder negativ bewertet, aber dabei Körperhaltung, Gestik, Mimik und das Zusammenpassen dieser meint...
Spinnerei -Aura
Nein hier sind Leute die nur lästern und ständig Angriffsflächen suchen und IHRE Aufmerksamkeit hier zu erzeugen versuchen.
Habe ich schon begriffen, werde auch nach diesem Thread keinen mehr eröffnen.
Nichts für ungut aber ich habe es nicht nötig mich hier wichtig zu machen.

lg. Ingo
**ak Paar
169 Beiträge
vielen Dank, für das Thema @Schaman
Ich habe nach der Klasse Anleitung des Buches "Die Prophezeiungen von Celestine" das Aura sehen gelernt. Ganz für mich und ohne einen Kurs zu belegen.
Durch verschiedene Energiearbeit in Verbindung mit Massagen konnte ich vorher schon, die Aura eines Menschen ertasten. Es fühlt sich an wie Watte. Mein Sohn z.B hat eine sehr starke Aura. Als Kind kitzelte es ihn schon, wenn ich mit meinen Händen bei einem Meter Entfernung die Chakren ausglich. Er hat die Empfindungen gehabt ohne von einer Aura zu wissen.
LG klak (w)
*blume*
Ich finde, die Aura eines Menschen kann man gut wahrnehmen. Für mich ist das ein "Fühlen", ich unterscheide da wie die Aura dieser Menschen auf mich wirkt. Von Menschen, dessen Aura negativ auf mich wirkt, halte ich mich fern und will mit diesen nichts zu tun haben. Bei Menschen mit positv wirkender Aura bin ich gerne gesprächsbereit.
Sicher kann man das nicht immer so knallhart trennen, z.B. am Arbeitsplatz kann man sich die Kollegen ja meistens nicht aussuchen. In diesem Fall heisst bei mir das Zauberwort "Distanz".
So nun greife ich hier mal ein

Ich finde es sehr gut wenn ein Mitglied aus interesse an einer Gruppe neue Themen und somit Diskussionen eröffnet
Ich habe nicht den Eindruck das @****man hier aufmerksamkeit erhaschen will oder sich in den Vordergrund spielen will
Auch habe ich bei seinen themen noch nie das gefühl gehabt das er belehren will

Ich bitte hier nochmals ausdrücklich keine persönlichen Angriffe auf andere
Wenn ihr was zu klären habt tut dies bitte per PN unter euch

Ich finde es schade das von anderen Mitgliedern kaum ein Beitrag kommt
Wir haben hier sehr viele User die nur lesen udn somit finde ich hebt sich Schaman sehr positiv von den anderen Usern ab
****ley Frau
464 Beiträge
Es tut mir
leid. falls meine Frage als Angriff verstanden wurde. Ich verstehe nur wirklich nicht, was Schaman mit dem Thread bezweckt. Aber vielleicht bin ich ja nur schwer von Begriff...heute. Bitte entschuldigt.
BEZWECKUNG
oder wie immer es andere hier nennen.
Ich bin sehr aktiv und schreibe gerne weil mich die Meinungen anderer interessieren, sofern diese nicht persönlich werden.
Dieser Thread beinhaltet die Aura und ein paar Blöcke weiter darunter habe ich klar geschrieben das mich euere Meinung dazu interessiert. Hoffe du verstehst es jetzt besser.
Ich schreibe sehr viel bisher, doch werde ich mich zurücknehmen und hoffe das andere mal schreiben bzw. was eröffnen.


lg. Ingo
Aura
Ist das eine Ausstrahlung von Menschen , etwas besonderes ? Nun , ich selbst gehöre nicht zu den Menschen , die eine Aura spüren oder gar sehen können , andererseits bin ich der Meinung , das alles , was LEBT ! , eine Aura ausstrahlt . Nämlich die Aura des Lebens . Tote Gegenstände strahlen nicht , jedenfalls habe ich noch keine "Steinaura" oder etwas ähnliches gespürt . Das Leben ist die Aura .

LG Stefan
weisst du Ingo
wenn jemand viel schreibt, entsteht schnell einmal der Eindruck, dass sich da jemand "aufdrängen" will, doch bitte, lass dich davon nicht beirren.
Wer schreibt, legt sich offen dar und hat es m.E. nicht verdient, dass er aus dem "Hintergrund" attackiert wird.
Natürlich hatte auch ich schon mal das Gefühl, dass du "schulmeisterlich" daherkommst oder sogar gedacht: hey, schreibt er sich das alles von einem Buch runter....... doch ist das letztendlich mein Problem.
Ich kann mich an Zeiten hier in der Gruppe erinnern, wo praktisch nichts gelaufen ist. Keine neuen Beiträge, keine neuen Ansichten, keine neuen Inputs........
Ich finde es mehr als schade, dass es immer wieder Menschen gibt, leider auch hier in dieser Gruppe, die Bestrebungen, etwas in Gang zu bringen, resp. in Gang zu halten, irgendwie boykotieren. Sei es durch spitze Bemerkungen, sei es durch nicht-schreiben.

Ich finde es sehr gut, dass lara-ley nachgefragt hat, wie dein Thread-Thema zu verstehen ist. War für mich nämlich in diesem Fall auch nicht klar. Ich würde mir mehr so mutige Menschen wünschen, die sich getrauen zu fragen anstatt gleich in Frage zu stellen. Dank an lara-ley.

Nachdenkliche Grüsse
bin auch hellsichtig, hellfühlig
sehe manchmal "Dinge" die andere menschen nicht sehen,Wahrnehmen...als Kind hatte ich Angst, in der Klapse zu landen..war eher ein Fluch als ein Segen...und die meisten von uns verlieren, verdrängen diese angeborenen "Sinne" schon sehr früh...(unser EGO schützt uns, um in der so vernünftigen Welt dazugehören, um zu überleben...)

doch so langsam machts Spaß, hab ich meinen Frieden damit geschlossen und verurteile es nicht mehr als Humbug, Spinnerei, Einbildung...

bin "offen",nehme einfach nur wahr...und re-agiere...

und Stefan, glaube schon , daß die meisten von uns die Aura wahrnehmen...
z.B. wenn einem ein Mensch zu nahe kommt, der einem unsympathisch ist, oder jemand einen durch seine "Präsenz" erdrückt, den ganzen Raum einnimmt...
spürst Du da nicht auch diese "unsichtbare" Grenze, oder legts sich auf den Magen, schnürrts einem die Luft ab...
aber auch wenn wir einem liebevollen, herzlichen Menschen, Kindern begegnen...das spürst du doch sicher auch was da rüber kommt...oder?!
@****xas: Wie funktioniert das mit dem Wahrnehmen der Aura bei Dir? Wenn jemand von hinten zu Dir kommt, erkennst Du den dann anhand der Aura? Oder benutzt du dazu die Hände? Zum Sehen der Aura muss die Person dann vor Dir stehen?
Und reicht, wenn man Energiearbeit aus einem Meter Abstand machen kann, dann auch ein Meter zum Erspüren der Aura und damit des dazugehörigen Menschen?
Ich bin da vollkommen unempfindlich. So kann ich auch neben einem Kotzbrocken einen netten Abend verbringen und benötige für die Warnungen vor schlechten Menschen grundsätzlich meinen Mann. Allerdings verlasse ich mich dann auch bedingungslos auf seine Einschätzung...
Natürlich !
Allerdings ist mein Wahrnehmungsvermögen in dieser Richtung trotzdem sehr eingeschränkt . Auf Fragen wie , "Spürst du das nicht auch ? " antworte ich meistens mit der Gegenfrage "Was soll ich spüren ".
Vielleicht flüchte ich deshalb auch so gerne in die Welt der Hexen und Trolle . Also Science fiction und Fantasy , wie z.B. DAS RAD DER ZEIT , oder Harry Potter ... *grins*
Dort haben Menschen Fähigkeiten , die MIR völlig fremd sind .......
Aber es ist ja auch nur Phantasie . *genau*

LG Stefan
*******lanz Mann
487 Beiträge
Aura...
@ temptations:

Ja, Aura kann man auch spüren, wenn man den Betreffenden noch nicht im Blickfeld hat. Der Körper nimmt nicht nur mit den Augen auf.

Es gab z.B. wissenschaftliche Untersuchungen bei vergewaltigten Frauen (leider habe ich kein anderes Beispiel zur Hand...), die später zur Situation befragt wurden. Es waren Situationen, wo der Vergewaltiger ein wirklich unbekannter war und die Vergewaltigung überfallartig stattfand. Und nahezu alle haben angegeben, dass sie es vorher schon gespürt hätten, dass was nicht in Ordnung ist; dass sie bereits ein ungutes Gefühl hatten, bevor sie den Täter gesehen ahben. Im Volksmund sagt man halt Bauchgefühl oder Intuition dazu.

Und mit Training kann man das Wahr-nehmen so zulassen, dass es tatsächlich auch möglich ist, entsprechend zu reagieren, wenn etwas hinter dem Betreffenden stattfindet.


@ Adept:

Auch nicht lebende Materie kann eine Aura ausstrahlen, die man auch wahrnehmen kann, einige auch sehen können. Wenn dir z.B. ein Raum bedrohlich erscheint, oder auch auf anhieb heimelig, kann die Aura eine Ursache für dein Gefühl sein, auch wenn du dir noch nicht erklären kannst, warum du so oder so fühlst. Wobei "nicht lebend" relativ ist, Holzmöbel z.B., oder Naturmaterialien "leben" ja auch...


Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
@glanz
solche Dinge gerade in Bezug auf einen Raum kann ich sehr gut wahrnehmen......
Ich wohne in einem bald 100 Jährigen Haus und glaub mir, da gab es einige "Rückstände" die nicht gerade so angenehm waren...... und sich entsprechend auf mich ausgewirkt haben.
Hmm,
ob ein Raum eine gute und positive Wirkung auf uns hat , hängt doch eigentlich eher mit der Ausstattung und den Farben zusammen .
Räume mit dunklen und schweren Möbeln , dicken Gardinen und wenig Licht wirken halt nicht einladend . Inwiefern betrifft das die Aura ?
Oder gehört das dazu ?

LG Stefan *nixweiss*
@stefan
auch, aber nicht ausschliesslich. Genauso wie liebevolle Gefühle die in einem Raum gelebt wurden, eine Athmosphäre der Behaglichkeit ausstrahlen und das auch lange noch nachdem niemand mehr in dem Raum ist, kumulieren sich auch "negative" Gefühle, wie Wut, Streit, Hass, Unzufriedenheit, auch ein Selbstmord o.ä. in Form von "Rückständen" an diesem Ort.
Werden diese Räume nie gereingt, z.B. geräuchert oder mit Licht, dann bleiben diese Schwingungen dort haften.......... und sind somit spür- fühl- oder sehbar....
Hatte mal in einer Wohnung gewohnt, die vorher ein Dachverschlag war und dann ausgebaut wurde. In dieser Wohnung hab ich mich nie richtig wohl gefühlt und hatte ständig irgendwelche Alpträume, die auch meistens im Zusammenhang mit der Wohnung standen. Nachdem ich dann ausgezogen war, waren auch schlagartig die Alpträume weg, keine Ahnung, was früher dort in diesem Dachverschlag passiert war, zumindest blieb bei mir der Eindruck bestehen, dass es nichts gutes war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.