Nennen wir es doch einmal Organsprache
Für mich gibt es seit Jahren diesen Weg und der lautet; Der Mensch erkennt das Symptom (meist Pickel oder Schmerz), doch vor jedem Symptom kommt der Auslöser und davor die Ursache. Die Schulmedizin sieht sich meist auch nur das Symptom an. Manche Therapeuten/Heiler gehen an den Auslöser und gaaaaaanz wenige gehen an die Ursache.Thema Schmerz: Oft ist es so, dass der Mensch Schmerz empfindet weil er es so gelernt hat. Ja, richtig gelesen, er hat es gelernt - meist dank der Eltern/Grosseltern. Manche Schmerzen oder das als was es empfunden wird, sind oft die Überdehnungen oder das Vakuum in/an den Gefässen, was unsere Nerven als Spannung ans Kleinhirn signalisieren und der Mensch es dann als Schmerz deutet.
Als "normaler" Mensch fängt man an den Schmerz zu deuten, wieder so wie jeder es gelernt hat. Doch unser Körper spielt uns einen Streich oder anders das Problem sitz oft woanders als dort wo sich der Schmerz zeigt.
Beispiel:
Blinddarm, die Schmerzen zeigen sich links der BD sitzt jedoch rechts!
Oder.
Eine Frau hatte drei Jahre starke Schmerzen in der rechten Schulter. Ärzte gaben Medikamente, ob nun kl. Schmertabletten oder Muskelrelaxantien - es hörte nicht auf. Dann erhielt sie Massage für Muskeln und Triggerpunkte - es hörte auch nicht auf. Die Schmerzen waren stet und kamen dennoch in Schüben. Nun, sie ging oder kam besser zu einem Heiler. Und der behandelte sich am linken Fuss viermal à 15 Minuten und die Schmerzen sind seit jetzt über zwei Jahren fort. Grund: In der rechten Schulter lagern sich die Wut- und Aggressionsknoten gegen männliche Energien ab. Er fand heraus, dass sie eine Wut gegen einen Mann hat weil er sich gefühlsmässig arg verletzt hat und, das sie mir ihren Gefühlen seit dem nicht mehr richtig durchs Leben gehen kann und das ist der linke Fuss!!!
So, jeder Mensch ist ein Individuum und insofern gilt es bei jedem Menschen genau hinhören und spüren und sehen was er hat.
Und eins noch, da die meisten Menschen gewohnt sind zu konsumieren sind sie meist nicht gewohnt zu lokalisieren, was ich damit sagen möchte ist, dass der Mensch leicht über Rückenschmerzen klagt - doch bis er genau sagen kann wo die Schmerzen genau empfunden werden dauert.
Und für alle Buchliebhaber, das m.A.n. beste Buch für dieses Thema heisst METAMEDIZIN und ist von Claudia Rainville.
Eine schöne Zeit
Whitecross