Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen analysieren,....

Nennen wir es doch einmal Organsprache
Für mich gibt es seit Jahren diesen Weg und der lautet; Der Mensch erkennt das Symptom (meist Pickel oder Schmerz), doch vor jedem Symptom kommt der Auslöser und davor die Ursache. Die Schulmedizin sieht sich meist auch nur das Symptom an. Manche Therapeuten/Heiler gehen an den Auslöser und gaaaaaanz wenige gehen an die Ursache.

Thema Schmerz: Oft ist es so, dass der Mensch Schmerz empfindet weil er es so gelernt hat. Ja, richtig gelesen, er hat es gelernt - meist dank der Eltern/Grosseltern. Manche Schmerzen oder das als was es empfunden wird, sind oft die Überdehnungen oder das Vakuum in/an den Gefässen, was unsere Nerven als Spannung ans Kleinhirn signalisieren und der Mensch es dann als Schmerz deutet.

Als "normaler" Mensch fängt man an den Schmerz zu deuten, wieder so wie jeder es gelernt hat. Doch unser Körper spielt uns einen Streich oder anders das Problem sitz oft woanders als dort wo sich der Schmerz zeigt.

Beispiel:
Blinddarm, die Schmerzen zeigen sich links der BD sitzt jedoch rechts!
Oder.
Eine Frau hatte drei Jahre starke Schmerzen in der rechten Schulter. Ärzte gaben Medikamente, ob nun kl. Schmertabletten oder Muskelrelaxantien - es hörte nicht auf. Dann erhielt sie Massage für Muskeln und Triggerpunkte - es hörte auch nicht auf. Die Schmerzen waren stet und kamen dennoch in Schüben. Nun, sie ging oder kam besser zu einem Heiler. Und der behandelte sich am linken Fuss viermal à 15 Minuten und die Schmerzen sind seit jetzt über zwei Jahren fort. Grund: In der rechten Schulter lagern sich die Wut- und Aggressionsknoten gegen männliche Energien ab. Er fand heraus, dass sie eine Wut gegen einen Mann hat weil er sich gefühlsmässig arg verletzt hat und, das sie mir ihren Gefühlen seit dem nicht mehr richtig durchs Leben gehen kann und das ist der linke Fuss!!!

So, jeder Mensch ist ein Individuum und insofern gilt es bei jedem Menschen genau hinhören und spüren und sehen was er hat.

Und eins noch, da die meisten Menschen gewohnt sind zu konsumieren sind sie meist nicht gewohnt zu lokalisieren, was ich damit sagen möchte ist, dass der Mensch leicht über Rückenschmerzen klagt - doch bis er genau sagen kann wo die Schmerzen genau empfunden werden dauert.

Und für alle Buchliebhaber, das m.A.n. beste Buch für dieses Thema heisst METAMEDIZIN und ist von Claudia Rainville.

Eine schöne Zeit
Whitecross
****ga Frau
17.971 Beiträge
@whitecross
danke für den Tip....ich denke auch das alle Krankheiten psychisch bedingt sind.....aber das will kaum jemand hören....und der Schulmedizin inkl. Pharmaindustrie würde dann das Geschäft flöten gehen...LG Evi
Ich bezweifle dass alle Krankheiten psychisch bedingt sind!
Das klingt für mich unglaubwürdig!
Die Schmerzen ,
die ein gebrochener Knochen oder eine Verletzung , zum Beispiel durch einen Unfall , verursachen , sind mit Sicherheit NICHT psychisch bedingt !

LG Stefan , da muss man natürlich unterscheiden
...... ebensowenig handelt es sich wohl bei den Krebserkrankten aus den Kohlegruben um psychisch erkrankte Menschen.
Die psychische Belastung wird in diesem Falle wohl eher bedingt durch die Erkrankung eingetreten sein.

Unbestritten haben bestimmt viele Erkrankungen psychische Ursachen, womöglich mehr als wir glauben.
Gerade bei Langzeittherapien wird mittlerweile immer mehr auf alternative Heilmethoden zugegriffen, was aber keine neue Erkenntnis ist sondern im Laufe der letzten Jahre zugenommen hat.
Diverse Erkrankungen bei denen man vor einigen Jahren noch dem Tode geweiht war sind dank Schulmedizin heilbar.
Hmmm.....
Du hast geschrieben:
...... ebensowenig handelt es sich wohl bei den Krebserkrankten aus den Kohlegruben um psychisch erkrankte Menschen.
Die psychische Belastung wird in diesem Falle wohl eher bedingt durch die Erkrankung eingetreten sein.

Kann es nicht sein das die Menschen, weil sie unter Tage waren und hart schuften mussten, psychisch krank wurden? Ist doch erwiesen, wenn man einem Menschen das Licht nimmt, verkümmert er.
Und - heute haben viel mehr Menschen Krebs als früher, warum? mach den Menschen Angst und gebe ihm Wohlstand, dann wird er krank.

Unbestritten haben bestimmt viele Erkrankungen psychische Ursachen, womöglich mehr als wir glauben.
Gerade bei Langzeittherapien wird mittlerweile immer mehr auf alternative Heilmethoden zugegriffen, was aber keine neue Erkenntnis ist sondern im Laufe der letzten Jahre zugenommen hat.
Diverse Erkrankungen bei denen man vor einigen Jahren noch dem Tode geweiht war sind dank Schulmedizin heilbar.
Nun, ich finde es gut das Du die Schulmedizin so vertritts (denn sonst würde es ja keine Diskussion geben) doch wieviel die Schulmedizin umbringt sagt niemand. Ein Heiler hat bis jetzt noch keinen umgebracht. Und wenn wir uns vor Augen führen, wie es jetzt mit der Pandemie angezettelt wird und dem Gebärmutterhalskrebs - da wäre es doch eher angebracht, alle Seiten der Gesundung zu sehen.

Herzlichst
Whietcross
Alle Seiten ?
Ich nehme an , du sprichst hier von der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen durch den Arzt ?
Nur mit der Schulmedizin kommen wir nicht weiter , aber wir sollten beide Behandlungsarten kombinieren , wenn es Erfolg verspricht .

LG Stefan
Hi ...
Nein ich unterscheide hier ganz gezielt organische wie psychische Erkrankungen.
Es bringt auch nichts wenn ich hier jetzt diverse Beispiele aufzeichne wie viele selbsternannte Heiler Menschen ins Unglück stürzten denen noch zu helfen gewesen wäre.
Da schenken sich Schulmediziner wie auch Heiler nicht viel!
Wenn der schnöde Mammon lockt .......
@:Der_blaue_Adept: Daran glaube ich auch! Die gesunde Mischung macht es.

Bei einem Verkehrsunfall wünsche ich mir trotdem lieber den klassischen Notarzt mit ausgebildeten Rettungsteam vor Ort.
Hallo Lionheart66,

tja, wenn Du es so schreibst
Bei einem Verkehrsunfall wünsche ich mir trotdem lieber den klassischen Notarzt mit ausgebildeten Rettungsteam vor Ort.
, dann sehe ich es so, dass ich auch bei einem Verkehrsunfall froh wäre wenn dort jemand evtl. durch Handauflegen das Blut stillt und durch eine richtige Energieübertragung ein evtls. Schleudertrauma ausleitet.

Deine Antworten klingen so, als wärest Du ein Schulmediziner, ist ja auch ok. Ich selber nutze auch die Schulmedizin und bin froh darüber, dass es sie gibt, doch bei den Dingen die ich erlebe, frage ich mich oft "Was soll das?"
ZB nur weil ein dreijähriges Kind schnarcht die Polypen entfernen, nur weil ein 12jähriger unruhig ist ihm Retalin geben oder jemanden 20 Jahre auf MS behandeln, der kein MS hat sondern nur die Symptome!

Ideal wäre ein Zusammenschaffen zwischen Schul- und Alternativmedizin, aber darauf können wir wohl noch warten.

Herzlichst
Whitecross
Whitecross ,
das Problem ist doch wohl , das alternative Heilmethoden nicht berechenbar sind , kein Arzt kann heilen , das kann nur der Körper selbst , wir können diesen Heilungsprozess aber unterstützen , indem z.B. Krebsgeschwüre operativ entfernt werden , damit der Körper wieder die Kraft bekommt , den Kampf aufzunehmen . Wenn die Krankheit übermächtig wird , also der Körper nicht mehr die Kraft aufwenden kann , gegen sie anzukämpfen , dann ist die Schulmedizin am Ende , aber der Geistheiler auch .
Allerdings gibt es viele Dinge zwischen Himmel und Erde , die wir nicht kennen , und so wird es auch weiterhin nur mit einem Nebeneinander von Schul - und Alternativmedizin vernünftig weitergehen können . Beide Zweige müssen sich ergänzen .

LG Stefan
@Whitecross
Die von dir aufgeführten Beispiele haben durchaus ihre Berechtigung und auch ich muss über manche Diagnose und Therapien, der Schulmedizin, oft den Kopf schütteln.
Ein gesunder Mix aus Schulmedizin und alternativer Heilmethoden wäre natürlich ideal doch da stehen eher die Lobbyisten im Weg, ich glaube durchaus dass die Patientin mitunter positiv angetan wären.
So manche herkömmliche Therapie hat mitunter Folgeschäden bei denen ich mich ernsthaft frage ob nun die eigentliche Krankheit oder die Nebenwirkungen das schlimmere waren.
Ich bin kein Mediziner meine Kenntnisse über Schulmedizin sowie alternativer Heilmethoden sind eher laienhaft.
Jetzt wurde ich aber schon Zeuge dass ein kompetenter Notarzt regelrecht Tote wiederbelebte, habe aber noch nicht erlebt wie durch Handauflegen chronische Krankheiten geheilt wurden.
Vielleicht ist ja mein denken zu sehr mit der realen Welt verwurzelt oder zumindest mit dem was wir dafür halten.
Selbstheilungskräfte des Körpers sind ohne Nebenwirkungen wie auch viele alternative Heilmethoden, also her damit!
Schlimmstenfalls könnten diese Methoden also nicht anschlagen, dafür ohne Nebenwirkungen, dies ist sehr begrüßenswert bei Langzeittherapien.
Dass alle Krankheiten psychischer Natur entspringen bezweifle ich.
@ der blaue Adept

Nun, Du schreibst:

das Problem ist doch wohl , das alternative Heilmethoden nicht berechenbar sind , kein Arzt kann heilen , das kann nur der Körper selbst , wir können diesen Heilungsprozess aber unterstützen , indem z.B. Krebsgeschwüre operativ entfernt werden , damit der Körper wieder die Kraft bekommt , den Kampf aufzunehmen . Wenn die Krankheit übermächtig wird , also der Körper nicht mehr die Kraft aufwenden kann , gegen sie anzukämpfen , dann ist die Schulmedizin am Ende , aber der Geistheiler auch .
Nun, wenn Du es schon so genau nimmst, dann lässt sich ein Medikament der Schulmedizin auch nicht berechnen! Und, wenn der Körper keine Kraft mehr aufwenden kann, dann kann ein Heiler immer noch feststellen, ob es der Körper oder der Geist des Menschen ist, der keine Lust mehr hat. Richtig, heilen kann sich nur der Körper selber wenn die drei Komponenten Körper, Geist und Seele in Harmonie und Gleichklang sind. Ausserdem es gibt Heiler, die haben es ohne Medikamente geschafft, die Energie des Krebses umzudrehen und er ist dann verschwunden!

Allerdings gibt es viele Dinge zwischen Himmel und Erde , die wir nicht kennen , und so wird es auch weiterhin nur mit einem Nebeneinander von Schul - und Alternativmedizin vernünftig weitergehen können . Beide Zweige müssen sich ergänzen .
LG Stefan

Ja, richtig, doch beide Zweige sollten sich ergänzen, denn müssen müssen wir gar nichts.

Hmmmmm.... oder?
Herzlichst
Whitecross
@ Lionheart 66

Dein Beitrag:
...... Jetzt wurde ich aber schon Zeuge dass ein kompetenter Notarzt regelrecht Tote wiederbelebte, habe aber noch nicht erlebt wie durch Handauflegen chronische Krankheiten geheilt wurden.
Dann wird es ja mal Zeit, wobei zuerst die Frage geklärt werden muss, was heisst chronisch für wen. Rheuma oder Nasennebenhöhlenverklebung sind chronische Dinge und lassen sich durch zwei/drei Sitzungen klären - aber immer wenn der Mensch bereit ist sich den Dingen zu stellen.

Selbstheilungskräfte des Körpers sind ohne Nebenwirkungen wie auch viele alternative Heilmethoden, also her damit!
Na klar, deswegen macht man sich Jahre keine Gedanken um seine Gesundheit udn dann wenn es zwickt, geht man zum Arzt und lässt sich Pillen einschmeissen oder man geht zum Heiler und erwartet, dass man in einer Stunde auf der Liege gesund wird. Der Mensch ist schon schwach wenn er denkt, dass es Heiler als Gesundheitskaufhaus gibt!!!!

Dass alle Krankheiten psychischer Natur entspringen bezweifle ich.
Organische Dinge schon, denn über die Energiefelder des Menschen lassen sich solche Veränderungen bereits im Vorfeld ablesen. Aber nun, alles zu seiner Zeit.

Herzlichst
Whitecross
Krankheit als Zeichen
Hallihallo,

wir benutzen ebenfalls Bücher vom Dahlke. Mit Hilfe des MT finden wir ganz leicht heraus, was die Krankheit, oder ein jucken, stechen und ziehen sagen soll. Der ganze Text aus den Büchern ist meistens zu viel. Manchmal ist es nur ein Wort, welches als Topic uns den Weg zeigt, was bewusst gemacht werden soll.
Wir verwenden das um alte Inkarnationen bewusst zu machen, damit Karmas, Phobien und oder Besessenheiten oder Zwänge zu lösen.

liebe Grüße aus DD

Dani & Claudi
omar ta satt
hallo leute da kann ich euch ans herzen legen
heile deinen körper von louis l hay

dieses buch ist weg begleider seit vielen jahren und

elias
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Krankheiten deiner Lieben können auch
die deinen sein!

Gerade wenn die eigenen Tiere krank sind.

Tiere sind ja die spirituellen Helfer des Universums, Erdenengel.

Ich selber habe gerade hier wieder das Paradebeispiel.

In meinem Leben sind im Moment einige Baustellen die mich hart sein lassen (müssen)
Ich muss mich durchsetzen um das Optimum für mich und die Kinder rauszuholen.

Nun hat mein Hund eine steife Wirbelsäule - plötzlich wie aus dem nichts....

Er übernimmt mein "leiden" um das Leben für mich leichter zu machen- und er hält mir einen Spiegel vor - ich sollte wieder weicher werden.....
danke führ deine worte

ob du sollst oder nicht mach es nicht von der frage
den es ist besser zu machen als es mit eine frage zu stehen lassen

und klaro egal was du sagst wir sind alle ein spiegel des selbst

und alles was ist auch die krankheit ist ein werkzeug führ unser leben
hallo Beziehungswaise
Es ist schön das du reflektiert hast, daß dein guter Hund deine Anteile versucht mit zu tragen manchmal ist das so , mal die Kinder mal der PArtner mal die Tiere

daher denke je weiter wir uns be - wußter werden über die Dinge, Krankheiten und Zufälle im Leben, die ja doch nicht so zufällig einem ins LEben trudeln, können wir die Krankheiten als Zeichen auf dem Weg wie kleine Landmarker nehmen, ebenso die Themen die dahinter stehen könnten, bis hin zu den vielfältigen lösungsvarianten mit denen man sich dann konfrontieren kann oder auch nicht
(Dahlke und Hey sind gute Führer , aber am meisten fand ich die Eigenlösung das sanft in der Meditation Kontakt aufnehmen zum Organ und anfangen sich selber zuzuhören- das geht wunderbar ohne großes fundiertes Wissen)

Und letztendlich ist es ja ein Lämpchen was in uns anzeigt hey schau mal hin und höre zu, wandel etwas oder lern etwas daraus.

Meiner Erfahrung nach hat auch dein Tier sein Thema damit und ihr könnt gemeinsam wachsen daran, egal was du zur Hilfe holst,
auch kann das hinspüren was nun die Thematik für dich bedeutet fürs Tier die Wende bringen , wie auch umgekehrt,

Be-wußtes hinspüren läßt die Herzliebe zum Zellverband hinfließen, und damit hast du die Energie auf mehreren Ebenen zu arbeiten,
das gilt eigentlich für alles im Leben, vom Herzen heraus die Situation betrachtet läßt dich mehr erkennen und klären, deinen Heilweg einschlagen wie im außen auf die PAuke zu hauen
in diesem Sinne liebe Grüße Anglewing
hallo ihr lieben,....

ich bin angehende heilerin und hatte vor 2 wochen ein seminar, in dem ich 2 einweihungen bekam.
eine woche danach bekam ich heftige kopfschmerzen und irgendwie fühl ich mich anderst, können die einweihungen der grund dafür sein?

liebe grüße solana79
*huhn*
Hallo Solana
ja kann, wenn durch die Einweihung sich die Schwingungsfrequenz erhöht, bekommen die Zellen insgesamt mehr Licht und können Blockaden oder auch andere Bereiche wie durchspülen, was paralle passiert , das oft das Gebiet im Gehirn dazu anschwillt - heilkrise unangenehm aber ein gutes Zeichen,
jedoch falls du evt. einen Sammelrohrkonflikt hast (Fluchtthemen, Mutterseelenalleinthema z.B.) ist das Abfließen der Flüssigkeit bzw der schnelle Abbau der Flüssigkeit etwas gestört und es läuft im Nierensystem nicht so schnell ab,
dann kann es zu Stau kommen und du hast einen erhöhten Wasseranteil im Kopf was sich wie Migräne anfühlt, Kopfschmerzdruck usw.
Lösung- ruf nochmal deinen Lehrer an, dann Yoga und Mediation , Wasser trinken, Nierentee zum anregen, und wenn dein Therapeut weiß wie den Nierenkonflikt lösen, dann müßte der Krisenverlauf schneller beendet sein
Aspirin und Ibuprofen stören den VErlauf
PAracetamol weniger
aber als erstes bitte mit dem Rückkoppeln der dich angeleitet hat
Grüßle Anglewing
also es fühlt sich an wie migräne,... sind jetzt auch schon 4 tage hintereinander in denen ich kopfschmerzen habe... duch tabletten wird es nicht wirklich bessser, in der meditation schon,... danach fühle ich mich wieder, als hätte ich watte im kopf.

Fluchtthemen, Mutterseelenalleinthema ,... was sind das für themen?
Solana
du ich schreib dir das kurz privat
grüßle Anglewing
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Also, ...
... ob es möglich oder nicht möglich ist, durch die Einweihungen Kopfschmerzen zu bekommen, weiss ich nicht.
Doch ich würde erstmal zu einem Arzt gehen, um andere Ursachen auszuschliessen.

(Frank, der von Reiki keine Ahnung hat)
Hi Mylord
du wärst erstaunt was alles so geht, schmunzel
lg Anglewing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.