Oha...
Die CM solltest du mir schicken, ich bin Popelmitglied...
Ich wollte dich nicht angreifen, nur eine Idee zur Hilfe anbieten, was du vielleicht bei Gelenk- und Bandscheibenproblemen verbessern kannst. Meine Fragen musstest du nicht mir beantworten, sie dienten ganz allein deiner Einschätzung.
Du hast recht, was kaputt ist, ist kaputt. Das mag die Quittung bzw. Konsequenz sein, dass du vielleicht in der Vergangenheit zuviel getragen hast... Aber u.U. kann man die Regeneration antreiben oder zumindest die Schmerzproblematik angehen. Und die kann durch basische Ernährung und Zellentgiftung signifikant verbessert werden.
Ausgewogen ernährt - diese Meinung hatte ich bislang von mir auch. Allerdings heißt das nach konventionellem Standart nicht sehr viel, auch was die deutsche Gesellschaft für Ernährung propagiert, ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Schweinefleisch, Wurst, Fisch, Geflügel, Eier, Quark, Joghurt, Käse (vor allem fettarmer Hartkäse), Milch, Kaffee, Tee, Alkohol, Margarine, Zucker, Backwaren, Lightprodukte... alles Säurebildner. Solange die nur 30 % unserer Ernährung ausmachen, ist alles o.k. Aber tun sie das? In unserer zivilisiert-westlichen Gesellschaft essen wir zuwenig Gemüse, Kartoffeln, gekochtes oder wirklich reifes Obst, milchsaures Gemüse, Salat. Das ist meist nur die Beilage, der Klecks auf dem Teller...
Und: sobald ich die basischen Kartoffeln mit Eiweiß, also z.B. Fleisch esse, steigt schon wieder der Insulinspiegel... Esse ich Obst mit Kohlenhydraten zusammen, z.B. im Müsli, verbleibt es zu lange im Magen und vergährt - es kommt zu giftigen Fuselalkoholen... Von den Fertigprodukten mit den versteckten Zuckern und schlechten Fetten habe ich nun noch gar nicht angefangen.
... Bevor ich nun zu arg vom Thema abschweife: Literatur gibt es ja zum Säuren-Basen-Haushalt genügend, zum typgerechten Fasten kann man googeln, auch mal mit dem Namen Ralf Moll (Dipl.Ökotrophologe), der diese Form verbreitet hat und in Bergfelden/Schwarzwald anbietet. Oder ich bekomme von dir doch noch irgendwie eine CM oder eine e-mail-Adresse für nähere Informationen.
Im Übrigen: Lachen ist Basisch
Also genieße dein Leben und poliere täglich deinen silbernen Glanz...
Öhem... Jetzt aber wieder
Sonnige Grüße vom
glanz,
OberfilosofiererundLabertasche und manchmal auch Abschweifer...