Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4475 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immunkräfte stärken

*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Zitat von ******a_W:
Zitat von *******rBW:
P.s. ich befasse mich seit gut 30 Jahren oder länger mit dem Thema "Heilung durch Pflanzenkraft" und habe unzählige Bücher darüber gelesen und selbst beste Erfahrungen gemacht und oft hatte ich eien Vision wenn ich krank wurde die mir eine Pfanze die helfen könnte, zeigte, beim Nachlesen wurde es bestätigt

Ich bin ja noch sehr unerfahren im Bereich der Spiritualität. Habe weder Kurse besucht noch sonstige Unterweisungen erhalten. Ich lasse einfach geschehen, was da so mit mir und durch mich passiert. Hin und wieder habe ich auch Träume, die mir wie Botschaften vorkommen. Manchmal verstehe ich sie, manchmal überhaupt nicht. So habe ich jetzt geträumt, dass Sauerampfer eine zentrale Bedeutung hat. Warum, wofür, wieso - keine Ahnung. Ich hatte vor dem Traum nicht einmal eine Ahnung, was genau Sauerampfer ist und musste danach googlen.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Empfehlung, in welcher Form Sauerampfer am besten wirkt?

Zum Thema Immunkräfte stärken:
Ich handle immer nach Bauchgefühl, was das zusätzliche Substituieren anbelangt. Derzeit habe ich mir Ascorbinsäure geholt, da ich das Bedürfnis hatte, mein Vit C zu erhöhen. Dagegen habe ich aber die Gabe von Vit D reduziert. Ansonsten mache ich Yoga, esse kein Fleisch und bin seit nunmehr 3 Monaten Nichtraucher.

naja, wenn Du keine Bücher über die Heilkraft der Pflanzen hast, hilft es im web via google zu schauen:

https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Sauerampfer.html

/edit by Shadowqueen .. Es ist uns im Joy nicht erlaubt, ganze Google Seiten zu posten. Ich habe jetzt einen Link heraus gepickt. Bitte sei so freundlich und mach dich selber auf die Google Suche @ Rebecca_W
******a_W Frau
1.833 Beiträge
Danke für diesen Hinweis. Google hatte ich bereits "befragt" und festgestllt, dass es eine Vielzahl an unterschiedlicher Anwendungsmöglichkeiten gibt. Sei es als Tee, als Salbe, als Tinktur, etc. Daher bat ich um eine Empfehlung. Möglicherweise hat der ein oder andere User bereits Erfahrungen mit Sauerampfer und kann mir hierzu einen Tip geben.
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Zitat von ******a_W:
Danke für diesen Hinweis. Google hatte ich bereits "befragt" und festgestllt, dass es eine Vielzahl an unterschiedlicher Anwendungsmöglichkeiten gibt. Sei es als Tee, als Salbe, als Tinktur, etc. Daher bat ich um eine Empfehlung. Möglicherweise hat der ein oder andere User bereits Erfahrungen mit Sauerampfer und kann mir hierzu einen Tip geben.

Ok, ich hab mich bisher nicht mit der Heilkraft des Sauerampfers befasst.
Der "große Bruder", also der Große Ampfer hilft bei Sonnenstich... wenn man ihn auf den Kopf legt, muss mal meine Bücher wälzen was den Sauerampfer betrifft, den ich liebe, wir haben ihn zu Kinderzeiten gerne genascht, war herrlich erfrischend seine Blätter zu essen
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sauerampfer enthält Vitamin C, ist unterstützend für die Haut und stärkt aus der TCM Sicht das Holzelement - Leber, Galle, Augen.
Ich esse ihn am liebsten frisch gepflückt ohne alles. Du kannst Ihn in Salate oder Saucen geben.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ich kenne Sauerampfer nur als eine von 7 Zutaten in der klassischen " Frankfurter Grünen Soße"

Die strotzt auch vor Vitamin C, wegen der ganzen Kräuter *top*
********erDD Mann
323 Beiträge
In Zeiten der "Corona-Show" richten plötzlich wieder viele Menschen ihre Aufmerksamkeit auf die vielfältigen Möglichkeiten welche uns die Natur gibt. Manchmal bedarf es eben wirklich eines "Anstosses von Außen", um die einfachen Lösungen zu akzeptieren. Viele Dinge tun dem Immunsystem gut; Vitamin B12 gehört dazu:
https://www.naturstoff-mediz … -mehr-als-ein-nervenvitamin/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.