Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4475 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immunkräfte stärken

*********nzwo Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Immunkräfte stärken
Hallo Ihr Lieben,
die aktuelle Situaton rund um Corinna betreffend und die Motivation präventiv Eigenverantwortung zu übernehmen:
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Stärkung des eigenen Immunsystems in den Mainstream-Medien praktisch nicht vorhanden ist? Wie wichtig es ist, gesund zu leben, zu schaun, was meine Lebensenergie schwächt, was mich Energie kostet und wie ich das ändern kann. Da wird nur wie hypnotisiert auf die Pharmaindustrie als Heilsbringerin geschaut.
Was macht Ihr, um euer Immunsystem zu stärken, über Ernährung hinaus, gibt es eine Meditation, die euch hilft, eine Yoga-Übungsreihe, ein Mantra oder oder?
Herzlich vom Kamel-Löwen
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich nehme schon seit Jahren täglich Propolis und habe seitdem keinen grippalen Infekt mehr gehabt.
Propolis wirkt antibakteriell, antimykotisch und antiviral.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es mein Immunsystem stärkt, aber ich mache zur Zeit öfters Atemmeditation. Damit meine ich Meditationen, bei denen ich tief, schnell Atme und auch den Atem länger anhalte. Das lässt meine Lunge arbeiten.
Es tut mir gut und fühlt sich gut an.
****on Mann
16.229 Beiträge
Um in Stresszeiten Energien für die Stresssituation zu mobilisieren, schickt der Körper Cortisol ins Blut, welches das Immunsystem herunterregelt. Die dadurch freiwerdenden Energien werden gegen den Stressor gerichtet, soweit er auszumachen ist.

In unserer Kultur ist Stress der Normalfall, weshalb der Cortisolspiegel notorisch zu hoch liegt, und das Immunsystem auf Sparflamme läuft.

Dagegen helfen mir drei Dinge:

• Bewegung in der Natur senkt den Stresspegel
• Schüttelmeditation nach Osho beseitigt die Stressblockaden
• Vitamin C / Ascorbinsäure in Hochdosis absorbiert das Cortisol aus dem Blut
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ha, des muss mal googeln...

Zitat von ****on:
• Schüttelmeditation nach Osho beseitigt die Stressblockaden

Aber wenn man ja weiß, dass Osho der Baghwan war, erklärt es sich von allein *lol*
****on Mann
16.229 Beiträge
@*******ueen , die Schüttelmeditation ist nachweislich wirkungsvoll, hier wird sie erläutert:


Sie beruht auf denselben Erkenntnissen, auf denen TRE (Trauma Release Exercises) beruht:

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Schau ich mir nach Feierabend an *zwinker*
********2015 Frau
741 Beiträge
Zitat von **********light:
Ich weiß nicht, ob es mein Immunsystem stärkt, aber ich mache zur Zeit öfters Atemmeditation. Damit meine ich Meditationen, bei denen ich tief, schnell Atme und auch den Atem länger anhalte. Das lässt meine Lunge arbeiten.

Aber *ja*, natürlich stärken solche Übungen das Immunsystem. Ich mache diese Atem-Übungen genauso. Kraftvolle Atemmeditationen erhöhen die energetische Schwingung und dadurch haben Infekte und Krankheiten immer weniger bis gar keine Chance mehr.
********2015 Frau
741 Beiträge
Zitat von *********nzwo:
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Stärkung des eigenen Immunsystems in den Mainstream-Medien praktisch nicht vorhanden ist?

Ja das ist mir ganz extrem aufgefallen. Fachleute wie Rüdiger Dahlke werden nicht gehört und die Behauptung, dass Vitamin C gegen einen Virus schützen kann, wurde als Verschwörungstheorie abgetan. Es gab sogar Videos zu dem Thema, die auf YouTube gelöscht wurden.

Ich persönlich habe neben dem Hochhalten meiner energetischen Schwingung eine positiv-liebevolle Grundeinstellung, bin bei gutem Wetter viel draussen im Garten, lasse mich nicht mehr stressen, sondern habe mich der Entspannung und Langsamkeit verschrieben und wenn ich spüre, dass ein Infekt angeflogen kommen könnte, substituiere ich mit Hochdosis D3. Ansonsten bin ich ein Fan der Selbstheilung und nehme keinerlei Chemie (=Pharma).

Ich freue mich jetzt schon auf die Zukunft mit neuen alternativen energetischen Heilmethoden *g*
****005 Mann
28 Beiträge
Da kann ich Euch nur zustimmen, das fehlt komplett, leider auch ganz allgemein: Eigenverantwortung, Selbstpflege und schlicht gesundes Verhalten (dazu gehört für mich vor allem auch gesunde und frische Ernährung, kein Industriemampf) ist in unserer Gesellschaft nur noch rudimentär vorhanden. Ich komme seit über 10 Jahren mit Noni, VC und VD prima durch´s Jahr und kann das jedem nur empfehlen. Bevor ich diese (achso unheilvollen Nahrungsergänzungsmittel) genommen habe, war ich eher schwächlich und anfällig für alles, was grad so vorbei kam.
Ich selbst bin für so gut wie nichts anfällig.
Tendenziell eher psychisch.
Ich glaube, ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Grippe.
Wirklich viel tue ich dafür nicht.

Allerdings kommen so langsam hochdosis Vitamin C Gaben in der Klinik an.
Nicht regelmäßig und definitiv zu spät und auch nicht überall, aber erste Schritte setzen sich durch. Auf meiner Heimatstation gibt es für die Schwerkranken Langlieger im täglichen Wechsel Vitamincocktail und 15g Vitamin C
****242 Mann
943 Beiträge
"Zittern" oder Schüttel machen wir in unserem Yoga und Training ebenfalls, um Blokaden zu bearbeiten und dann nach einiger Zeit zu lösen....

Vitamin C nehme ich in Kombination mit OPC zusammen:
Acerolapulver (Vitamin C pflanzlich)
OPC (Oligomere Proanthocyanidine) bezeichnet eine Gruppe sekundärer Pflanzenstoffe mit leicht bitterem Geschmack. Sie kommen in den Randschichten oder Kernen von Obst und Gemüse vor.
• zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress
• zur normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion von Knochen, Knorpeln, Haut & Blutgefäßen
• zum normalen Energiestoffwechsel
Ich trinke jeden Morgen ein Glas Orangensaft, frisch abgefüllt nicht aus Konzentrat. Ansonsten gehe ich viel spazieren, da ich Diabetes habe. Das wars.
Also den Apfelkern nicht entsorgen sondern selbst futtern ?
Ebenso die Kerne von Weintrauben?
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
oh,Kerne, da würde ich unbedingt darauf achten, keine gespritzte Ware zu nehmen. Konventionelle Weintrauben sind eh "No go" für mich.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Ich lerne viel über Pflanzen und deren Wirkungsweisen. Z.B. hierüber

https://mein-kraeuterkeller.de/
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Was mich angeht, setzte ich körperlich zurzeit noch mehr als sonst auf Yoga-Übungen, Schwerpunkt Verdauung, Anregung der Drüsen, Pranayam. Bin ich unterwegs, finde ich es kraftvoll, mir meine Aura als Schutzschild vorzustellen, an der abprallt, was draußen bleiben darf. So wie in der alten Nasivin Werbung *ja*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Modmodusoff *klugscheisser*

Also ich hab mir das Gezappel jetzt mal angeschaut. Das erste Video ist offensichtlich immer noch lebendiges Werk vom längst verstorbenen Sektengründer namens Baghwan der sich dann, nachdem seine Praktiken (unter anderem sexueller Mißbrauch) so nach und nach bekannt wurden, umbenannt hat in OSHO.

Okay, sie trugen dann nicht mehr ausschließlich rote Klamotten, aber es gibt immer noch zahlreiche Anhänger dieser Religion in den USA und sie rekrutieren nach wie vor.

Dieses Rumgezappel macht dich so derart irre, dass du dann langsam tanzen musst, anschließend zuhören, um das Wirrwarr in deinem Kopf zurecht zu rücken und dann ruhen darfst (schlafen) um wieder auf Normalzustand zu kommen *haumichwech*

Zum zweiten Video: Ich habe in meinem Leben nie ein Trauma erlitten. Wirklich nie. Und ich finde es bedenklich, dass es irgendwelche Scharlatane gibt, die mir versuchen einzureden, ich hab doch eins und muss es raus schütteln *rotfl*

Sorry Folks, ich sage nicht, dass das dem Einen oder Anderen nicht hilft, aber für mich ist das mal gar nix.

Ich schaufel mir auch nicht im Unverstand Vitamin C oder sonstige Zusatzprodukte rein, sondern ernähre mich gesund und ausgewogen (weder vegan noch vegetarisch, aber selten Fleisch), koche seit Jahrzehnten selber und höre auf meinen Körper. Bin verrückt nach allen Beeren, liebe Ananas und Mango. *schleck*. Gemüse kann auch nie genug sein, aktuell super gerne Spargel. All mein Essen möglichst frisch bitte.

Aktuell fühle ich mich etwas gehandicapt, weil mir (als passionierte Langstreckenschwimmerin) das Schwimmen sehr fehlt, aber dann radel und lauf ich halt wieder mehr, auch wenn mir das wirklich schwer fällt. Denn das Element Wasser ist für mich in Verbindung mit Sport nicht zu ersetzen.

Yoga bekomm ich nicht hin, da mach ich dann eher den sterbenden Schwan *lol* ist auch nicht mein Ding. Äpfel ess ich ebenfalls seit Jahr und Tag bis auf den Stiel auf und Trauben mag ich lieber kernlos.

Was vergessen? *gruebel* weiß nicht, fragt einfach nach *smile*

Bin putzgesund, mir gehts auch mental gut. Ich bin feste der Überzeugung, dass der Körper der Seele und den Gedanken folgt. Sprich: wenn ich mich von all dem, was um mich rum "verbreitet" wird anstecken lasse (TV, Radio sämtliche Medien), ohne mir selber Gedanken zu machen, werde ich auch krank.

Modmoduson *klugscheisser*

Viele Grüße

Eure querdenkende Shadowqueen *huebschmach*
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
"feste der Überzeugung, dass der Körper der Seele und den Gedanken folgt". Da stimm ich dir sowas von zu. Ich zum Beispiel hab schon als Kind die Geschichten über die "Heiligen" geglaubt, die sich unter Pestkranken etc bewegt haben und sich nichtinfizierten.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Mind over body... das ist schon lange mein Credo *smile*
Wie sagte schon der Meister der Liebe? Dir geschieht nach deinem Glauben...
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Zitat von *********nzwo:
Immunkräfte stärken
Hallo Ihr Lieben,
die aktuelle Situaton rund um Corinna betreffend und die Motivation präventiv Eigenverantwortung zu übernehmen:
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Stärkung des eigenen Immunsystems in den Mainstream-Medien praktisch nicht vorhanden ist? Wie wichtig es ist, gesund zu leben, zu schaun, was meine Lebensenergie schwächt, was mich Energie kostet und wie ich das ändern kann. Da wird nur wie hypnotisiert auf die Pharmaindustrie als Heilsbringerin geschaut.
Was macht Ihr, um euer Immunsystem zu stärken, über Ernährung hinaus, gibt es eine Meditation, die euch hilft, eine Yoga-Übungsreihe, ein Mantra oder oder?
Herzlich vom Kamel-Löwen

Das sage ich schon lange, wurde oft deswegen verspottet, es gibt soooo viele Pflanzen die antiviral wirken, sämtliche Laucharten, speziell Knoblauch, Bärlauch aber natütrlich auch Zwiebeln und wer mal bei einer verstopften Nase oder Nebenhöhlenproblemen in ein Glas Meerrettich ( nein, nicht den milden Sahnemeerettich, sondern den scharfen ) gerochen hat, hatte schnell ne laufende Nase, Meerrettich wirkt antiviral.

Wenn wir Kinder krank waren, mussten wir Holundersaft trinken, ich habe ihn gehasst aber wer sich mit der heilenden Kraft der Pflanzen befasst kommt auch automatisch auf den Saft des Holunders und Tee aus dessen Blüten ist auch ein altes Heilmittel.

Huflattichblütentee ist ein altbewertes Naturheilmittel bei Atemwegserkrankungen, ebenso Spitzwegerich, Salbei...

Wie heißt es doch so schön? Und es ist soviel wahres in diesem Satz: "Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen".

Es ist klar das sowas nicht in den Medien verkündet wird da ja die Pharmaindustrie nichts daran verdient.

WandererBW

P.s. ich befasse mich seit gut 30 Jahren oder länger mit dem Thema "Heilung durch Pflanzenkraft" und habe unzählige Bücher darüber gelesen und selbst beste Erfahrungen gemacht und oft hatte ich eien Vision wenn ich krank wurde die mir eine Pfanze die helfen könnte, zeigte, beim Nachlesen wurde es bestätigt
****on Mann
16.229 Beiträge
Zitat von ****242:
OPC (Oligomere Proanthocyanidine) bezeichnet eine Gruppe sekundärer Pflanzenstoffe mit leicht bitterem Geschmack. Sie kommen in den Randschichten oder Kernen von Obst und Gemüse vor.
• zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress
• zur normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion von Knochen, Knorpeln, Haut & Blutgefäßen
• zum normalen Energiestoffwechsel

OPC können gerade bei Corona gute Dienste tun, weil es Hinweise darauf gibt, dass vielleicht ein Drittel der Todesfälle vermieden werden könnte. Nämlich die, die durch eine offenbar beobachtete Blutverdickung durch das Virus an Embolien sterben. OPC sind natürliche Blutverdünner.
********erDD Mann
323 Beiträge
Meine Geheimwaffe: Aronia-Saft. Stärkt das Immunsystem und wird natürlich totgeschwiegen.
******a_W Frau
1.833 Beiträge
Zitat von *******rBW:
P.s. ich befasse mich seit gut 30 Jahren oder länger mit dem Thema "Heilung durch Pflanzenkraft" und habe unzählige Bücher darüber gelesen und selbst beste Erfahrungen gemacht und oft hatte ich eien Vision wenn ich krank wurde die mir eine Pfanze die helfen könnte, zeigte, beim Nachlesen wurde es bestätigt

Ich bin ja noch sehr unerfahren im Bereich der Spiritualität. Habe weder Kurse besucht noch sonstige Unterweisungen erhalten. Ich lasse einfach geschehen, was da so mit mir und durch mich passiert. Hin und wieder habe ich auch Träume, die mir wie Botschaften vorkommen. Manchmal verstehe ich sie, manchmal überhaupt nicht. So habe ich jetzt geträumt, dass Sauerampfer eine zentrale Bedeutung hat. Warum, wofür, wieso - keine Ahnung. Ich hatte vor dem Traum nicht einmal eine Ahnung, was genau Sauerampfer ist und musste danach googlen.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Empfehlung, in welcher Form Sauerampfer am besten wirkt?

Zum Thema Immunkräfte stärken:
Ich handle immer nach Bauchgefühl, was das zusätzliche Substituieren anbelangt. Derzeit habe ich mir Ascorbinsäure geholt, da ich das Bedürfnis hatte, mein Vit C zu erhöhen. Dagegen habe ich aber die Gabe von Vit D reduziert. Ansonsten mache ich Yoga, esse kein Fleisch und bin seit nunmehr 3 Monaten Nichtraucher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.