Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt man wahre Freunde!!!!67
Wir beide sind nun schon einige Zeit im Joy. Haben auch schon ein…
zum Thema
Wahre Freunde?29
Mich würden einmal eure Erfahrungen interessieren, wenn es darum geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medidatives Tarot

*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Medidatives Tarot
Hallo alle zusammen,
ich lege diese Art des Tarot schon seit einigen Jahren.
Nun ist mir aber dieses Jahr bei einigen meiner Freunde und bei mir aufgefallen, das zur Zeit unwahrscheinlich viele Energien im Umlauf sind.
Manche davon sind anfangs recht verwirrend und es braucht eine Zeit bis ich diese geordnet habe. Es ist eine wahre Flut von Energiefluss rund um uns her. Dieser Fluss bringt jedenfalls in meinem Umfeld ganz schön viel in Bewegung.
Nun meine Frage an Euch : geht es Euch auch so? Habt ihr auch dieses Empfinden?
Licht Liebe Wärme
Om Tare tu Tare ture Svaha
weisse_tara
******ght Frau
2.155 Beiträge
Hallo Tara,
ja, des mit den Energien spür ich auch ziemlich, ich kanns nur net genau zu ordnen. Ebenso in meinem Freundeskreis (wie in deinem), es passiert sehr viel.
Lieber Gruß
Ja …
… zunächst dachte ich es hätte etwas mit dem Alter zu tun … ich kann Deine Erfahrung aber nur zu gut bestätigen … Energie zieht Energie an.

Die Energie scheint sich als Schwarm-Intelligenz – man könnte auch sagen nach dem Fuzzy-Logic-Prinzip – auszubreiten … das Ganze ist größer als die Summe seiner Einzelteile *g*

Ich hoffe es bewirkt eine gesellschaftliche Veränderung … wie groß sie sein wird, bleibt abzuwarten …
Auch ich erfahre in mir und in Freunden viele Veränderungen, aber ist das Leben nicht eine ständige Veränderung? Vielleicht sind wir nur gerade mehr offen dafür?
*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
free rainer
diese Hoffnung teile ich mit Dir. Es gibt ja auch schon einige Ansätze zu sehen. Bitten wir das Universum darum das es sie weit trägt.

spiritflow
ja Veränderung gibt es schon immer. Ich habe das Gefühl sie hat zur Zeit aber größere Dimensionen.

copyright
schön das Du sie auch spürst. (grüße Deinen Falken von mir) Ich denke der ist auch ein Zeichen dafür.
******ght Frau
2.155 Beiträge
@**ra, werd ich machen wenn ich ihn wieder seh (hab ihn heute Nachmittag schon gsehn) :). Kannst du die Energien auch ein wenig zu ordnen?
*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
copyright

Also am Anfang war ich schon ganz schön konfus. Nun habe ich aber bemerkt das zumindest bei mir sehr viel altes aufbricht und sich auch auflöst. Ich gehe mit vielem anders um als noch vor ein paar Monaten.
Desgleichen geschieht auch bei meinen Freunden, wir sind alle schon lange auf dem spirituellen Weg und haben einige Erfahrung, aber viele bemerken das sich auch bei ihnen erst jetzt Sachen auflösen oder heilen, von denen sie gedacht haben das sei schon erledigt.
Sie stellen nun fest das dies nicht so war aber das es jetzt komplett aufgelöst wird.
danke euch
nun versteh ich was bei mir grad los ist

und ich dachte schon es liegt an mir
@weisse_tara
Nun habe ich aber bemerkt das zumindest bei mir sehr viel altes aufbricht und sich auch auflöst

es trennt sich wieder einmal der Spreu vom Weizen..... lächel
auch
bei mir habe ich das Gefühl, daß hier unheimlich viel Energie im Umlauf ist aber ich dachte das es an mir läge.

Ich kann diese Energie auch nicht zuordnen, spüre aber ständig und permanent eine große innere Unruhe, die immer grlßer wird, als ob in der nächsten Zeit irgend etwas passiert. Das habe ich seit ca. 4 Wochen. Hoffe aber die Veränderung ist positiv.
********ue60 Mann
204 Beiträge
Qualität der aktuellen Zeit
wir sind alle schon lange auf dem spirituellen Weg und haben einige Erfahrung, aber viele bemerken das sich auch bei ihnen erst jetzt Sachen auflösen oder heilen, von denen sie gedacht haben das sei schon erledigt.

Das kann ich bei mir bestätigen! Ich war am WE auf einem WOrkshop für taoistische Alchemie. Das war echt krass dort zu spüren das manche Dinge noch ganz schön "im Gebälk hängen", es hier eigentlich um ganz tief geprägte Grundkonzepte geht!

ABER, ich habe genauso das Empfinden als wäre es vorher weder in der Konsistenz und Tiefe erfahrbar und wahrnehmbar noch ab-(er)lösbar gewesen, als wenn dies erst in vielleicht dieser Zeitqualität als lösbar vorgesehen wäre.
Diese Energien sind spürbar. Ich denke, dass auch die Planetenkonstellation damit zusammenhängt. Das Jahr 2009 wird von Mars regiert, da Mars dem "Feuer" zugeordnet wird, sind dementsprechend seine Energien wirksam, positiv wie negativ.
Eine Frage um den Threat zu verstehen,
wo ist der Unterschied Tarot zu legen
und dabei über die Fragen zu meditieren.

Oder war die Frage meditatives Tarot auf ein Legesystem beschränkt,
oder welche Karten wurden genommen.

Sehr vewirrt über die Frage-
• Oder ging es gar nicht um Karten, sondern eine Person merkte, Energie ist? Hm????
*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Silverstone
Das meditative Tarot wird nicht dafür genutzt um die Zukunft vorher zu sagen.
Derjenige der eine Frage zu einem bestimmten Thema hat , kommt zu mir um heraus zu finden welche Energien im Bezug auf seine Frage herrschen. Der Fragende legt sich die Karten selbst nach dem System das er vorher ausgesucht hat. Dies wird bei mir in einem meditativen Umfeld gemacht , also mit Ruhe , Entspannung, Gelassenheit. Nach dem Auslegen der Karten lese ich dem Fragenden die Bedeutung der Karten vor und versuche die Energien zu erspüren die im Umfeld herrschen. Diese werde ich dann dem Fragenden mitteilen und in vielen Fällen kann ich ihm dann auch sagen ob er etwas machen soll oder die Finger von etwas lassen soll. ich bin sozusagen der Transmitter für die Energien, die der Fragende selbst nicht mehr genau wahrnimmt weil er vielleicht zu sehr auf anderes konzentriert ist und sie selbst nicht erspürt.

Ich lege die Tarotkarten von Gerd Ziegler und von Hajo Banzhaf
Also wenn ich das richtig verstehe, bitte korigieren, wenn das falsch ankam.

Du und nur Du legst meditatives Tarot auf der Basis:
dass Du und nur Du "herausfindst welche Energien im Bezug auf seine Frage des Suchenden herrscht ". Dazu versucht Du "die Energien zu erspüren die im Umfeld herrscht " und das heisst dann Du bist "Transmitter für die Energien, die der Fragende selbst nicht mehr genau wahrnimmt" . So richtig erkannt?
*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Silverstone
Ob ich die einzige bin die das meditative Tarot legt wage ich zu bezweifeln. Da gibt es sicher noch andere die das auch beherrschen!!

Aber ansonsten hast Du es richtig verstanden. Ich helfe dem Fragenden, in dem ich versuche die Energien zu erspüren und sie ihm mitteile im Bezug auf seine Frage.
Dann frage ich noch etwas, wenn es ok ist.
" Die Energien, wie nimmst Du diese wahr,
schon immer, oder erst nach einem Unfall?"

Darf man Dich das hier offen fragen, oder eher per PM, entscheide da bitte selbst.

Wenn Du Energien wahrnimmst,
"welche Form haben sie,
"oder nur in der Art- gut/böse, dunkel/hell-. "

Danke
*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke mal ich konnte es schon immer, also auch in der Kindheit nur wurde es mir da schlecht geredet wie, das gibt es nicht Du spinnst und so weiter.
Ich denke wenn ich ein Spirituelles Umfeld gehabt hätte, wäre meine Begabung besser ausgereift.
Also es ist so das ich spüre ob es negative oder positive Energien sind. Manchmal sehe ich auch kurzzeitig wie ein Blitz ein Bild vor mir.
Ich kann es nicht genau sagen wie es ist . Ich würde es einfach, als ein bestimmtes Gefühl mit der Gewissheit, beschreiben. Aber woher diese Gewissheit kommt kann ich nicht sagen.
Es ist oftmals so das ich mir auch nur ein Bild von einer Person anschaue die mit jemanden im Kontakt steht und ich kann dann sagen Du pass auf oder ja da ist die Harmonie.
Ich glaube viele bezeichnen es auch als Intuition, aber ich denke es ist mehr. Es gibt auch Menschen bei denen kommt gar nichts auf. Da gibt es dann nur die Bedeutung der Karten.
Danke, für die Offenheit.

Ich würde gerne noch eine Frage stellen, die mir in den Sinn kam.

Wie schüzt Du Dich, dass die Energie, die Du ansiehst, an Dir nicht Gefallen hat. Oder das ein Teil Deiner Energie nicht mit dem des Patienten mitgeht.

Nennen wir es einfach, dass Du in Deine Energie nichts aufnimmst oder nach dem Legen nicht weiter abgibst. Danke, denn Schutz ist immerhin wichtig.
*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich meditiere danach für mich alleine und lasse violettes Licht durch meinen Körper gehen das alles mit nimmt was nicht zu mir gehört.
Bisher hat dies gereicht.
Wenn die Energien zustark bei jemanden sind, dann sage ich auch mal Du tut mir leid aber da kann ich nicht weitermachen, da mich das gefährdet. Diese Ehrlichkeit muss man haben .
Das ist sehr gut, den Mut zu haben, den wegzuschicken, der Einem nicht gut tut oder dem man Nichts sagen darf.
Danke für die Antworten-
*********ingo Frau
933 Beiträge
Zeit des Umbruchs
Das Meditative Tarot, das Du, weisse_tara, legst finde ich sehr spannend, vor allem da ich auch die Legesysteme von Hajo Banzaf und Gerd Ziegler lege. Meine Karten sind die Aleister Crowley Tarokarten, die ich sehr liebe. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht mit Energiearbeit und nur wenig mit Meditation befasst.

Auch ich habe festgestellt, dass nicht nur ich selbst mich zur Zeit in einer größeren Umbruchphase befinde, sondern auch einige meiner Freunde. Ich vermute, dass wir uns in einer Zeit der Veränderung befinden, die uns möglicherweise in völlig neue Richtungen führt.
*******tara Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Pink-Flamingo
Ja wir benutzen die gleichen Karten.
Der Umbruch ist überall zu fühlen zu sehen und zu erleben.
Hoffen wir das es auch Früchte trägt.
Ich Habe jetzt auch vor im Oktober auf der Esotericmesse in Stuttgart mit eine Freundin einen Stand zu machen. Sie wird Heil arbeiten machen und ich das Tarot legen.
*********ingo Frau
933 Beiträge
Das klingt gut. Ich war schon sehr lange nicht mehr auf der Esoterik Messe in München, da sich dort auch viele Scharlatane einfinde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.