Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Palo Santo Holz

*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Palo Santo Holz
Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr das Holz? Was habt ihr zu berichten/ Erfahrung. Freu mich von euch zu lesen. Wirkt es tatsächlich so stark?

Mein neuer Begleiter, eine Paulo Santo Holz Feder.
Das Holz hat einen Duft, den keine Worte beschreiben können. Es wird in Peru gesammelt, wo die Sammelmethode die Heiligkeit des Holzes respektiert und das weitere Leben des Baumes ermöglicht. Der Paulo Santo ist ein heiliger Baum, der in Südamerika seit undenklicherzeiten für Zeremonien und Heilung verwendet wird.
Umgefallene Bäume oder Äste werden getrocknet , bevor sie gesammelt werden, damit das Harz sich kritallisieren und diesen magischen duft offenbaren kann.

Es erzeugt: Enegetische Reiningung
Bewirkt positive Schwingungen
Körper und Geit entspannen
Natürlicher Insekten- und Mückenschutzmittel
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es als ätherisches Öl und liebe es. Nehme es gerne für Schutz und Klarheit. Es kann sich auch positiv auf die Skelettebene , spich Embryonalebene auswirken.
Das Harz kann erst, so meine ich, nach 40 Jahren geerntet werden. Deswegen auch der höhere Preis.
Palo Santo benutze ich regelmäßig in verschiedenen Formen. Am liebsten als kleine Stöckchen zum Räuchern. Absolut einzigartig *spitze*
Führt dich in deine Mitte.
Benutze es auch zum Segnen
Mag ich viel lieber als Sandelholz.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Wo kriegt man sowas Schönes her? Hast Du die Feder selbst geschnitzt?
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Die Feder hab ich aus Portugal von einer Holz Schmiedin.
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Zu Palo Santo wäre noch folgendes zu sagen. Es ist verboten, die Bäume zu fällen. Dass eigentlich nur PS-Holz genutzt werden, das aus Altergründen umgefallen und jahrelang liegen geblieben ist, wurde oben schon beschrieben. Nun aber: Kommerzialisierung, die Entwicklung zur Trend-Räucherung und die steigende globale Nachfrage. Wer glaubt, sein PS-Stick wurde von heiligen Schamanen gesammelt und weitergeleitet, um die Welt zu heilen, ist wohl auf dem "Holzpfad". Es ist wie mit so vielem, was wir hier im Westen mögen. Illegale Rodungen, Kinderarbeit, Ausbeutung. Wir verbrämen unsere Käufe mit affirmativen Vorstellungen wie "Es wird in Peru gesammelt, wo die Sammelmethode die Heiligkeit des Holzes respektiert und das weitere Leben des Baumes ermöglicht". Wer nachdenkt, erkennt, dass die plötzliche weltweite Nachfrage genau solche Strukturen zerstört. Wenn ihr also unbedingt PS-Sticks kaufen möchtet, wendet euch an seriöse Händler, fragt nach! Danke.
****on Mann
16.229 Beiträge
Palo Santo heißt "heiliges Holz", und damit werden unterschiedliche Hölzer bezeichnet. Hier wurden wohl ledglich der (eigentliche) Copalbaum oder andere Burserasträucher gemeint. Eine Liebste hat mir kürzlich zwei solcher Palo-Santo-Stäbe geschenkt, mit ihnen räuchere ich und reinige nun Räume vor und bei einem entheogenen Ritual.

Aber auch der karibische Baum Guajak wird Palo Santo genannt, das Holz ist extrem hart. Ein Heilmittel u.a. gegen alle möglichen Entzündungen. Es wird außerdem als Aphrodisiakum verwendet.
Ich kenne Palo Santo auch unter dem Namen "Heiliges Holz" und ich benutze es zur Klärung/Reinigung meiner Wohnung. Ich zeichnen dann in den jeweiligen Räumen eine liegende acht - Unendlichkeitszeichen - in die Luft. Mich selber räucher ich damit auch zwischen durch immer wieder ab, weil ich den süßlichen Duft sehr gerne mag. Ich fühle mich danach immer sehr erfrischt und meine Wohnung wirkt klarer auf mich.

Außerdem benutze ich es bei schamanischen Ritualen.
Wir haben es zb bei Schwitzhütten Zeremonien angezündt, weil es anders als Salbei die Hütte nicht so "zunebelt". Die reinigende und klärende Kraft, gerade wenn man sich in einem anderen Bewusstsseinsfeld befindet, ist schnell spürbar.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
So, nachdem wir nun geklärt haben, dass es PALO Santo (nix Paul) heißt, wäre es möglich, den Titel des Threads zu korrigieren? *liebguck*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von *********frau:
So, nachdem wir nun geklärt haben, dass es PALO Santo (nix Paul) heißt, wäre es möglich, den Titel des Threads zu korrigieren? *liebguck*

Nur wenn der TE das wünscht.. eigenmächtig ändere ich Nichts *g*

Vielleicht kann man aber auch einfach mal drüber weg lesen *nase*
Jetzt habt ihr mich schon neugierig gemacht und es bestellt *lach*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Palo Santo hält übrigens - so ganz nebenbei erwähnt - auch Stechinsekten fern.
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Frage, an euch? Verliert sich der Duft wenn man den Holz Anhänger beim duschen oder im Pool am Hals trägt? Oder gibt es da keine Beeinträchtigung des duftes!
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Pool würde ich mal, aufgrund der Zusätze, mit JA beantworten. Allerdings ist das nur geraten *nixweiss*
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Duft ist vergänglich
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Das macht ihn so kostbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.