Mast und Legehennen vs Ei Konsum. Kommentar zu Beitrag.
Bin vielleicht ein wenig zu ausschweifend. Aber ich mag es ganzheitlich zu betrachten. Menschen abholen, mitnehmen, meine Sichtweise darlegen. #offtopic
Mein Sohn kam eines Tages zu mir. Seine Ansage war, dass er keine Tiere mehr essen möchte.
Das bedeutete auch keine Eier.
In einem veganen Kochkurs wurde ich über einiges belehrt. Und das habe ich auch mit meinen Erfahrungen verglichen. Meine Eltern hatten Legehennen/ Eierlieferanten. Da ich die Tiere füttern, ausmisten und pflegen, dafür auch die Eier verkaufen durfte (mein Taschengeld zu DDR Zeiten), war ich schon hinterher.
Es ist korrekt, nimmt man dem Huhn den Nachwuchs (Ei) legen sie wieder Eier. Bis genug da sind und sie glucksen können. Lässt man ihnen also die Eier (Nest voll), legen sie nur so lange Eier bis sie genug Eier/Kinder haben. Kleine flauschige Gelblinge mit braunen Knopfaugen.
Nein. Niemand soll jetzt Veganer werden. Ist nur rein informativ.
Bei dem Kochkurs habe ich auch Alternativen gefunden.
Als Ei-Ersatz auf veganer Basis gibt es genug Internetseiten.
https://www.peta.de/ei-alternativen
Zum Video.... Naja. Technisch ist sehr vieles machbar. Ich bin nicht so der Freund von dieser Variante, habe aber auch für die Ei Liebhaber (ja, im JC hat das ne Doppeldeutigkeit) keine Lösung außer den Link. 🤷♂️
Ich bin auch der Meinung, dass der natürliche Schutz (Eischale) nicht durchdrungen werden sollte.
Jedes Ei wird demnach verletzt. Hallo neue Keime.
Und nochmal offtopic. Es heißt, der Nährboden und das Milieu macht die Krankheit.
Also aus meiner Sicht, kein wirklicher Lösungsansatz......
🤷♂️