Liebster Bohnensaft,
kein 22jähriger Grünling erklärt mir das Leben!
So viel mal zu Anfang.
Des Weiteren... meine Stimmung reflektiert sich durch Deine "Weisheiten", bei denen ich mich ernsthaft frage, ob Du was geraucht hast. Dann könnte ich wenigstens verstehen, warum Du geschrieben hast,
was Du geschrieben hast.
Ich bin nicht voreingenommen, sondern ich habe mir eine Meinung gebildet über das, was Du hier von Dir gibst. Und für mich ist das alles Müll. Weil... wie schon geschrieben... abgehoben, ohne wirkliche Aussagen, ohne Hand und Fuß.
Du kommst mir vor wie jemand, der einen Wochenend-Trommelkurs belegt hat und sich nun Schamane nennt.
Du willst mir (uns) tatsächlich erklären, was Meditation ist?
Ich bin mir sicher, dass die meisten dies schon getan haben, als Du noch nicht einmal geboren warst, aber laut Deinen PDF-Weisheiten ist man ja gar nicht "geboren". Man "ist" ja nicht einmal.
Meditation soll auch keinen Verstand oder kein Ego beruhigen, sondern einen in einen selbstreflektierenden Zustand versetzen.
Dann schreibst Du von "Problemen".
Nun... es gibt keine Probleme.
Es gibt nur Situationen, Herausforderungen, Aufgaben, Lebensaufgaben.
Das Wort "kollabieren" mutet mir sehr negativ an.
In der Spiritualität passt dieses Wort nicht.
Deine Suche:
Bist Du nun auf der Suche nach Dir selbst oder doch eher nach Gott (welchem Gott? Und was ist mit den Göttinnen?)?
Und vor allem... wenn Du selbst noch auf der Suche bist, warum prasentierst Du Dich hier dann so, als wenn Du die Weisheit mit Löffeln verspeist hättest?
Und warum kannst Du dann nicht mit eigenen Worten Aussagen einen Namen geben, sondern verweist lediglich auf pdfs?
Du stolperst hier rein, kaum den Kinderschuhen entsprungen, musst erst mal recherchieren, was eigentlich Engelbotschaften sind, verdrehst Esoterik und Spiritualität, unterstellst uns unbesehen Kartenspielerei und erklärst hier alle langjährigen Mitglieder zu Volldeppen, ohne Dir erst mal wirklich ein Bild von dem zu machen, was hier seit vielen Jahren passiert, und führst Dich auf wie der Messias?
Sei mir nicht bös... aber ich kann Dich unmöglich auch nur annähernd ernst nehmen.
Mein Neffe ist elf!
Der erscheint mir klar denkender, weitsichtiger, verständiger, konstruktiver.
So. Ich geh dann mal ein Mantra singen...
Damit mein Ego sich beruhigt.