Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Strawanzer
318 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für den ernsthaften Suchenden gibt es hier Lesestoff

********sJoy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
einmal die Avadhuta Gita und die Ashtavakra Gita gibt es als komplette PDF kostenlos zu lesen. Habe die beiden Bücher erstmals vor 2+ jahren gelesen. Der Inhalt hat eine immense wertigkeit, für diejenigen die es verstehen,

hoffe es hilft
Avadhuta Gita:
http://shivadarshana.de/wp-c … 10/Avadhuta-Gita-deutsch.pdf

Ashtavakra Gita:
http://www.kleine-spirituell … late/pdf/ashtavakra_gita.pdf

OM ♥
****ha Frau
6.271 Beiträge
Für den ernsthaften Suchenden

Für den WAS Suchenden?? *nixweiss*

Hoffe es hilft

Wofür? Wogegen? *nixweiss*

Wertigkeit? Was meinst Du damit? *nixweiss*

Sorry, aber das ist mir schon wieder alles zu allgemein und zu "tralala".

Du schreibst, diese Bücher hätten Dir geholfen.
Wobei denn?
Was waren Deine Erkenntnisse?
Was haben diese bei Dir verändert?

Was willst Du uns eigentlich sagen?

Du haust hier heute irgendwelche Sprüche und geflügelte Worte raus von irgendwelchen "Erleuchteten", die Du "Engel" nennst, aber nichts davon hat wirklich Hand und Fuß.

Ich selbst "suche" nicht.
Ich gehe in Meditation, in Selbstreflektion, balanciere mich immer neu aus, besonders und gerade dann, wenn ich mal etwas strauchel, weil sich die Leute um mich rum einfach nur dämlich verhalten und ich es nicht schaffe, mich davon zu distanzieren, ich gehe in den Dialog mit mir und ich entwickel mich (hoffentlich) täglich weiter.

DAS ist meine Wertigkeit.
********sJoy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@****ala
für das erste würde ich dich drum beten deine aktuelle Stimmung und voreingeommenheit zu reflektieren,
.

.
Spiritualität ist für viele (für mich auch) einfach und allein die Suche nach sich selbst.
oder die suche nach Gott, Brahman , Pures Bewusstsein, es gibt tausende Namen für das höchste.
dieses bewusstsein gilt es in sich zu finden, und dann zu sein.

meditation ist eine übung um den verstand bzw das ego zu beruhigen ,und irgendwann dies zu erreichen,
Mantras singen soll ebenso verstand beruhigen,
ect

Das Ego soll in der Stille deines eigenen bewusstseins kollabieren, wenn das ego einmal weg ist, gibt es keine sorgen mehr,deine probleme sind weg, nur noch das höchste, welches dann durch deinen freien körper scheint.

ich hoffe das ist irgendwie verständlich für dich
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Danke für den Tipp mit den Texten.
Nur das Eingangsposting dazu wirkt recht überheblich.

Das Ego kollabieren lassen. Mag für manche Menschen ein Ziel sein. Aber ein normales Leben mit Familie, Beruf, Arbeit ist damit, meiner Ansicht nach, nicht möglich.
Um Mantras zu singen, sollte man vielleicht erstmal Sanskrit lernen. Wer weiß, was für ein Zeug man sonst zusammensingt, wenn man irgendwas falsch betont oder ausspricht. *gruebel*
Mal ganz davon abgesehen, dass es in sämtlichen Religionen und spirituellen Richtungen unterschiedliche Wege gibt, Erleuchtung zu erlangen.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ach...
Schade, da beschäftigt sich ein so junger Mensch offenbar intensiv mit dem Thema Spiritualität und wird als allgemein und überheblich wahrgenommen.

Und meine Frage ist: wer projiziert hier mehr auf den anderen?

Ich würde mir mehr Wertschätzung wünschen.
Kritik kann man auch mit neutralen Fragen äußern, bis man die Intention klarer hat.
****ha Frau
6.271 Beiträge
Liebster Bohnensaft,

kein 22jähriger Grünling erklärt mir das Leben!

So viel mal zu Anfang.

Des Weiteren... meine Stimmung reflektiert sich durch Deine "Weisheiten", bei denen ich mich ernsthaft frage, ob Du was geraucht hast. Dann könnte ich wenigstens verstehen, warum Du geschrieben hast, was Du geschrieben hast.

Ich bin nicht voreingenommen, sondern ich habe mir eine Meinung gebildet über das, was Du hier von Dir gibst. Und für mich ist das alles Müll. Weil... wie schon geschrieben... abgehoben, ohne wirkliche Aussagen, ohne Hand und Fuß.

Du kommst mir vor wie jemand, der einen Wochenend-Trommelkurs belegt hat und sich nun Schamane nennt.

Du willst mir (uns) tatsächlich erklären, was Meditation ist?
Ich bin mir sicher, dass die meisten dies schon getan haben, als Du noch nicht einmal geboren warst, aber laut Deinen PDF-Weisheiten ist man ja gar nicht "geboren". Man "ist" ja nicht einmal.

Meditation soll auch keinen Verstand oder kein Ego beruhigen, sondern einen in einen selbstreflektierenden Zustand versetzen.

Dann schreibst Du von "Problemen".
Nun... es gibt keine Probleme.
Es gibt nur Situationen, Herausforderungen, Aufgaben, Lebensaufgaben.

Das Wort "kollabieren" mutet mir sehr negativ an.
In der Spiritualität passt dieses Wort nicht.

Deine Suche:
Bist Du nun auf der Suche nach Dir selbst oder doch eher nach Gott (welchem Gott? Und was ist mit den Göttinnen?)?

Und vor allem... wenn Du selbst noch auf der Suche bist, warum prasentierst Du Dich hier dann so, als wenn Du die Weisheit mit Löffeln verspeist hättest?
Und warum kannst Du dann nicht mit eigenen Worten Aussagen einen Namen geben, sondern verweist lediglich auf pdfs?

Du stolperst hier rein, kaum den Kinderschuhen entsprungen, musst erst mal recherchieren, was eigentlich Engelbotschaften sind, verdrehst Esoterik und Spiritualität, unterstellst uns unbesehen Kartenspielerei und erklärst hier alle langjährigen Mitglieder zu Volldeppen, ohne Dir erst mal wirklich ein Bild von dem zu machen, was hier seit vielen Jahren passiert, und führst Dich auf wie der Messias?

Sei mir nicht bös... aber ich kann Dich unmöglich auch nur annähernd ernst nehmen.

Mein Neffe ist elf!
Der erscheint mir klar denkender, weitsichtiger, verständiger, konstruktiver.

So. Ich geh dann mal ein Mantra singen... *sing* *omm*

Damit mein Ego sich beruhigt. *haumichwech*
****ha Frau
6.271 Beiträge
themisabeth

Ach...
Schade, da beschäftigt sich ein so junger Mensch offenbar intensiv mit dem Thema Spiritualität und wird als allgemein und überheblich wahrgenommen.

Ja, ich nehme ihn so wahr.
Ist ja schön, wenn er sich mit Spiritualität beschäftigt, aber sich von Anfang an als Guru aufspielen... äh nö.
Dieses Spiel spielt er ohne mich.

Es sei denn, er hat wirklich was zu sagen.
Bisher las ich aber leider nur heiße Luft.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Der "jugendliche Überschwang" und "Lehrer", die man haben mag, können einen zu solchen Formulierungen verleiten. Das Sich mit Bedacht äußern, lernen die meisten Menschen erst im Laufe des Lebens.

Wenn jemand sich mit Spiritualität beschäftigt, ist das schön. Seinen eigenen Weg und eigene Erkenntnis zu finden, ist ein guter Weg. Und Anderen mitzuteilen, was man grade gut findet, ist auch schön. Vielleicht nützt es anderen Menschen auch.
Nur wird es eben nicht jeder gleich nützlich finden.

Lieber TE:
Menschen mit viel Lebenserfahrung reagieren empfindlich darauf, wenn jemand mit wenig Lebenserfahrung einem das Leben erklären will.
Das soll Dir nicht das Schreiben im Forum vermiesen.
Nimm diese Reaktionen als Kritik an der Formulierung und als Hinweis, wie Deine Einstellung bei anderen Menschen ankommt. Die Kritik am Thema ist individuell sehr unterschiedlich, wie Du lesen kannst. Aber nimm es nicht als Kritik an Deiner Person.
(Wobei auch der Umgang mit Kritik zum Wachstum des eigenen Wesens beiträgt *top*)
****ha Frau
6.271 Beiträge
Danke Agatherl

Das bringt mich wieder etwas runter.
********sJoy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*******beth erstmal vielen dank dir ♥

@*****erl zu den Mantras würde ich folgendes sagen wollen, es macht kein unterschied was du singst und/oder wie du es tust , Solange die volle aufmerksamkeit auf dem gesang liegt.
klar ist es Sinnvoller kleine gebete ect zu singen, da sich alles darauf einstellt.
die Essenz bei den Mantras liegt in der wiederholung. während du ein mantra summst kann der verstand sich nicht wirklich um andere sachen sorgen, und somit helfen Mantras halt auch den verstand zu stillen,
Bsp Buddha hat schülern die noch "nicht soweit sind" mantras gegeben um den verstand aufzulockern und vorzubereiten.
Und das ganze zeug von wegen "mantra für erfolg,Reichtum" ect ist einfach blödsinn,
Menschen die sich spirituell nennen jedoch noch angst vor der endgültigen ich-auflösung haben, lieben sowas,

zu dem ersten punkt in deiner ersten nachricht *ggg*

wir geben dem ich-bezogenen verstand zuviel wichtigkeit, Eigentlich brauchen wir dieses nämlich für rein gar nichts, Logisches denken, planen für zukunft ect wird alles weiterhin passieren, das sogar klarer.
aber da sind wir bei einer "schwierigen" sache. Denn Gedanken werden kommen, "du wirst dein leben nichtmehr auf die reihe kriegen/ wie willst du dich so um deine familie kümmern" ect. was dem Ego auch einfällt wird genutzt, denn in einem solchen stadium, ist das Ich "schwach" und will deine aufmerksamkeit um jeden preis, das es sonst in der stille stirbt,

zu der cashola will ich eigentlich gar nichts mehr sagen, als ich ihre Kommentare gelesen hab, begann eine achterbahnfahrt aus gefühlen. *ggg* dafür zumindest danke.
ich glaube unser "Kennenlernen" ist ausschlaggebend für alles was du dannach gesagt hast, und sagen wirst. Ist ok, Kannst mir gerne eine Privatenachricht schicken, oder 2 indem du fortfährst.
jedoch ist es für andere User (so denke ich zumindest) unschön solch "persöhnliche diskussionen" lesen zu müssen, wenn sie eigentlich nur Infos wollen.

wer weiß wenn du dich vilt irgendwann bisschen beruhigst, werden wir ja villeicht auch gute freunde =D

wer wissen will warum solch vorurteile existieren:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII
ließt man genau stellt man fest, ich habe 2 oder 3 dinge missverstanden, und eine google suche viel zu voreilig beendet. aber ja wer möchte ließt selbst,

ich will ja nur helfen *ggg* solange ich das schaffe (bzw zu schaffen glaube) bleibe ich,
"das leben" entfaltet sich in mysteriösen Wegen, ich bin mir sicher das auch der hass den ich auslöse einen guten endeffekt hat,

Ich danke allen ♥ om
****242 Mann
943 Beiträge
Guut - wenn die Wogen sich glätten *zwinker*

Ich war mit 22 genauso wie bohnensaft, damals gab es solche Foren noch nicht.
Ich erkenne ich wieder und freue mich.
Alles was hier gerade an Äußerungen, Reibungen und Diskussionen geschieht, ist ein wunderbarer Prozess des Werdens und des gegenseitg Erfahrungen Gebens.
Wir halten uns unsere Spiegel vor - Danke *zwinker*

So können wir gegenseitig von uns lernen. Man beachte noch, daß irdisches Alter nicht täuschen soll, was von jemandem gesagt wird.
****ha Frau
6.271 Beiträge
zu der cashola will ich eigentlich gar nichts mehr sagen

Abgesehen davon, dass ich Cashala heiße, ist das auch besser so.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
*umpf*
*popcorn2*
*********ouch Mann
55 Beiträge
Ich beteilige mich mal mit einem Zitat
********2015 Frau
741 Beiträge
Den Tonfall dem jungen TE gegenüber finde ich befremdlich. Geht es in der Spiritualität nicht auch um Achtsamkeit, bedingungslose Liebe, das Annehmen des Anderen in seinem Sein etc.?

Ich möchte aus eigenem Erleben noch etwas beisteuern. Ich bin ab und zu Teil einer spirituell-psychologischen Prozessgruppe, in der ich viele sehr junge hochspirituelle Menschen erlebe. Von diesen Gruppenmitgliedern nehme ich gerne Spiegel, Begleitung und Gefühle an. Ihre Wahrnehmung, ihr Reinfühlen in den jeweils anderen ist einfach großartig und ich habe mir immer gewünscht, dass ich schon so jung hätte anfangen können. Es ist, wie es ist - meine Generation hat sich meist erst etwas später mit der eigenen Entwicklung beschäftigt. Aber mit diesen jungen Leuten kommt eine ganz neue Qualität der Spiritualität zu uns, es sind in meinen Augen "Wesen" einer neuen Generation.

Ob das auf den TE auch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Ich möchte nur eine Lanze für das Alter brechen.
********sJoy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
"Wie du andere Menschen behandelst, ist, wie du dich wirklich fühlst"

Das bewusstsein einer Tanzmaus, kann kein anderes sein als das einem """"Hochspirituelle Menschen""""
*******tch Frau
14.839 Beiträge
Zitat von *******aft:
einmal die Avadhuta Gita und die Ashtavakra Gita gibt es als komplette PDF kostenlos zu lesen. Habe die beiden Bücher erstmals vor 2+ jahren gelesen. Der Inhalt hat eine immense wertigkeit, für diejenigen die es verstehen,

hoffe es hilft
Avadhuta Gita:
http://shivadarshana.de/wp-c … 10/Avadhuta-Gita-deutsch.pdf

Ashtavakra Gita:
http://www.kleine-spirituell … late/pdf/ashtavakra_gita.pdf

OM ♥

*sorry* ICH verstehe das Thema nicht - worum geht es eigentlich?

*geheimtipp* Nicht umsonst bietet der JOYclub in der Hilfe Unterstützung an.
https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_muss_ich_beim_erstellen_eines_themas_beachten
Verständliche und interessante Formulierung

Um sicherzugehen, dass sich andere Mitglieder dein Thema interessiert durchlesen, beachte bitte folgende Punkte:

Titel: Aussagekräftig, möglichst kurz und korrekt geschrieben
Ein roter Faden sollte erkennbar sein, frage dich: worauf willst du hinaus?
Welche Frage(n) hast du an unsere Community?
Verständliche Formulierung - das beschränkt sich nicht nur auf die möglichst korrekte Rechtschreibung
Logische Gliederung - dein Thema ist leichter lesbar, wenn du einen längeren Text in Absätze gliederst

********sJoy Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ein suchender im spirituellem Sinne, sucht nach "erleuchtung" .

Finde es erstaunlich, es scheint als hätten die meisten hier "spiritualität" noch nie in google eingegeben,
*******tch Frau
14.839 Beiträge
Spiritualität ist meines Wissens keine allgemein gültige Definition, die sich bei google finden lässt, sondern eine sehr persönliche und somit rein subjektive Empfindung und Lebenseinstellung.
Daher dürfte Spiritualität so unterschiedlich sein, wie es die Menschen sind, da es für jeden etwas anderes bedeutet.

Nichtsdestotrotz kann eine aussagekräftige Überschrift und eine ausführliche Themenbeschreibung für andere Menschen durchaus hilfreich sein.

Ein kurzer Einblick, um was es sich in den von Dir empfohlenen Büchern handelt, wäre daher durchaus wünschenswert gewesen.
*****ien Mann
102 Beiträge
Guten Morgen,
ich sende euch Mal kurz Licht und Liebe.
Woher kommt bitte diese Aggressive Stimmung die sich zur Zeit Überall ausbreitet.
Ist das eine Auswirkung der Isolation der letzten Wochen?
Das gogeln ist kaum hilfreich. Ich lese bei dieser Thematik lieber die Autobiographien von Menschen, die "Spiritualität" erlebt haben. Z.B. Autobiographie eines Yogi Paramahansa Yogananda.
Ego existiert nicht im Sinne von Wesen oder Körper oder etwas Kompakten.
Oder Die Dialoge mit Robert Adams "Stille des Herzens" 2 Bände dort liest man das Erlebte bez. des sog.Ego: erkenne tief in dir das alles alles egolos ist.
Mir hatte sehr geholfen dieses sprituelle Konstrukt Ego zu verstehen durch einen anderer Lehrer der mir sagt: das ist eine vorübergehend Hilfskonstruktion (von OM C.Parkin)
Gudjieff beschrieb es so: stelle dir eine Kreisfläche vor unterteilt in waagerechte und senkrechte Felder und in jedem Feld steht eine Eigenschaft. Und die Summe aller Eigenschaften, das nennt/definiert der Mensch als Ego. Außerdem sollte ganz am Anfang des eigenen Weges stehen, sich sowohl des sogen.Egos und des Verstandes in Freundschaft zu nähern, das ist der Weg von Integration und damit das Ende von Kampf, Spaltung, Außgrenzung, denn man ist es doch selbst.
Ich kann ja die Fraktion, die den TE irgendwie als überheblich und vielleicht auch abwertend wahrnimmt, sehr gut verstehen.
Denn ich nehme es genau so wahr.
Und zwar unabhängig vom Schreibverlauf hier, oder vom Alter.
In meiner Lesweise fängt es bereits in der Überschrift an.
Die weiteren Beiträge des TE tun dann bei mir ihr Übriges.

Was latente Aggressionen in Verbindung mit dem C-Wort angeht.
Ich glaube ja, jetzt kommt tatsächlich wahrhaftes ans Tageslicht, was immer versucht wurde zu verstecken. Hinter Deckmänteln von was auch immer.
... was ist denn das C-Wort *nachdenk*
Corona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.