Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenplan nur meiner oder auch der Anderen?

**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
Möchte hier gern ein Thema einstellen von unserem letzten spirituellen Gesprächsabend.
Wenn wir als Seele uns entscheiden oder wenn es im Plan ist, dass wir auf den Planeten kommen, kennen wir dann nur unseren Seelenplan oder auch den der Menschen, die mit uns zB nach der Inkarnation verbunden sind?
Habe jemanden auf die andere Seite begleitet und dabei fiel mir auf, dass auch andere mit denen er in Kontakt war davon betroffen waren.
Jeder bekommt ja spezielle Fähigkeiten mit auf seinen Weg! Wenn es zu deinen gehört, dass du das tiefe Wissen auch um die Pläne anderer Seelen hast oder dies anderweitig „siehst“ ist denke ich alles möglich!
******ore Frau
4.633 Beiträge
Meines Wissens nach gibt es Verabredungen.
Häufig sogar mit den gleichen Menschen.

Das erklärt für mich auch, warum Menschen voneinander blind angezogen sind, sich wiedererkennen oder sehr "reife" Begegnungen haben.
Die "alten Seelen" haben zunehmende Ahnung von denen, mit denen sie planmäßig gemeinsame Erfahrung machen, so mein Eindruck.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Und wie erkennst du, ob eine Seele "reif" "alt" oder "jung" ist? @******ore
******ore Frau
4.633 Beiträge
Bei alten Seelen habe ich es beim tantrischen Blick erlebt, dass sich das Antlitz verwandelt. Die Gesichtszüge verändern sich.
Parallel dazu ist die Resonanz anders.
Es fühlt sich "dichter" an. So, wie beim Tauchen der Wasserdruck in der Tiefe zunimmt.
Ja, das glaube ich auch alles so und das ist wunderschön zu erkennen, wissen, erleben, sehen.
Je nachdem es Mann/Frau gegeben ist.
Ich bin auch von der Möglichkeit überzeugt, an resonantes tieferes Erkennen aufgrund unseres schöpferischen/kreativen/intuitiven Vermögens. Und letzten Endes würde es für mich keine Rolle spielen, welche grundsätzlichen geistigen Gesetze da wirken. Da ergründen zu wollen empfinde ich eine Trennung vom Erleben. "Nähe IST" Egal ob man diese erkennt oder nicht. Unbeabsichtigt öfters erlebt: anschauen eines Gesichtes und plötzlich erscheint darin eine strahlende Jugendlichkeit. Soweit.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Ich war schon mehrmals bei systemischen Aufstellungen als Stellvertretender dabei. Da wurde manchmal auch die Inkarnation gestellt. Wobei nicht von einem Seelenplan gesprochen wurde. Sondern eher kurzfristige Gedanken. Ja vielleicht das Gefühl jemanden Beschützen zu müssen,..
@**CH
Was verstehst du unter einem Seelenplan? Wieweit reicht er zeitlich?
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ********1963:
Wieweit reicht er zeitlich?

7358 Jahre zurück *haumichwech*

Sorry, solche Fragen führen bei mir unweigerlich zum *sarkasmus*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Was ist daran so lustig? Werde ich da gerade ausgelacht?

Ich meine nicht zurück, ein Plan hat man ja für die Zukunft und die Teilnehmer sind ja < 100 Jahre alt. Man entscheidet sich auf die Erde zu kommen, um was zu tun, ..... ?
Traurig das ein Moderator sich lustig machen muss, wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt

*kopfklatsch*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Leute.. das ist der Joy... und wenn man hier nicht auch mal einen Spaß machen darf... dann bin ich hier falsch....

Und auch Moderatoren schreiben als Privatpersonen *smile*

Zitat von ********1963:
Was ist daran so lustig? Werde ich da gerade ausgelacht?

Nein natürlich nicht... Ich fand nur die Formulierung witzig.. Darüber habe ich gelacht.. nicht über dich...

Bitte die Sache von der Person trennen... sehr wichtig *zwinker*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Danke, für mich ist die Sache erledigt.
Schaut mal in Bücher von Barbara Hasselmann, sie scheint es zu "sehen". Es waren für mich beeindruckende Vorträge.
Dessen ungeachtet, meine ich auch, Karma und Pläne sind nicht alles, das wäre ja schlimm so festgelegt zu sein. Der freie Wille ist noch vorhanden ohne zu wissen wie weit der reicht.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Da bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher... @*****er3

Folgen wir unsererem (unsichtbaren) Seelenplan oder haben wir einen gewissen Einfluß darauf?

Das hab ich mich schon öfter gefragt...

Oder folgen wir vielleicht sogar unwissend unserem Seelenplan, weil er in uns verankert ist und unser Unterbewusstsein uns leitet?

Dazu hab ich mir in der Tat schon jede Menge Gedanken gemacht. Allerdings bis dato ohne ein Ergebnis, das sich für mich schlüssig anfühlt.. *gruebel*
****ais Frau
142 Beiträge
Für einen tieferen Einstieg kann ich die Bücher und Seminare von Varda Hasselmann und Frank Schmolke sehr empfehlen.

Keine Ahnung, ob wir den Seelenplan anderer kennen können, ich glaube eher nicht, wir kennen ja in der Regel nicht mal unseren eigenen und für mich macht es auch wenig Sinn, darüber allzu genau Bescheid zu wissen, denn wir sind hier, um die Schmerzen und Freuden der Dualität zu erfahren und fürs Lernen zu nutzen.

Was für mich mittlerweile sehr wohl zu erkennen ist, ob ein bestimmter Mensch einen Anteil an der Erfüllung meines Plans hat, manchmal im Kontakt, manchmal auch erst "hinterher".

Für mich ist das Konzept schlüssig und nachfühlbar, dass unser Seelenplan soweit reicht, dass die Seele eine Lernaufgabe für dieses Leben bestimmt und sich dazu der Unterstützung anderer Seelen versichert. Im Leben selbst bleibt uns dann die Entscheidung offen, wie wir diesen umsetzen, das liegt in unserer Verantwortung und da gibt es kein erfolgreicher oder schnerlle, sondern nur ein angenehmer oder weniger angenehm. Denn erfüllen wird sich der Plan so oder so (abgesehen von karmischen Ereignissen, die uns von der Erfüllung abhalten). Und wenn das Ziel nicht vollständig erreicht wird, haben wir noch genug Leben, um das nachzuholen - für mich eine sehr entspannende Sichtweise.

WENN ich überhaupt mal versuche zu erforschen, ob eine andere Seele vielleicht alt sein könnte, schau ich mir deren Dichtheit an. Nach einer sehr überzeugenden Erfahrung in einem der Seminare von Hasselmann und Schmolke sind sehr alte Seelen weniger "fest", haben weniger gefühlte "Substanz". Im Kontakt dagegen fühlt es sich sehr tief und ergreifend an. Ebenfalls laut Seminar bzw. Channeling der Quelle, auf die sich Hasselmann und Schmolke beziehen, liegt der Anteil an alten Seelen in Deutschland aktuell bei 15 bis 20 % (oder zumindest in der Größenordnung) und das passt zu meiner eigenen Wahrnehmung der Menschen um mich herum und auch der Entwicklung, die hier stattfindet.
****ga Frau
17.971 Beiträge
Zitat von **CH:
Möchte hier gern ein Thema einstellen von unserem letzten spirituellen Gesprächsabend.
Wenn wir als Seele uns entscheiden oder wenn es im Plan ist, dass wir auf den Planeten kommen, kennen wir dann nur unseren Seelenplan oder auch den der Menschen, die mit uns zB nach der Inkarnation verbunden sind?
Habe jemanden auf die andere Seite begleitet und dabei fiel mir auf, dass auch andere mit denen er in Kontakt war davon betroffen waren.

hallo, *huhu* das ist ja wieder mal eine spannende Frage *danke*

Ich glaube die wenigsten Menschen hier auf der Erde kennen ihren Seelenplan.
Wenn du deinen Seelenplan und deine Aufgaben für dieses Leben genau kennst,
dann bist du eine erleuchtete Seele in meinen Augen bzw. eine erwachte Seele und
kommst aus höheren Dimensionen, wie z.B. viele Channel Medien, die hier jetzt derzeit
auf der Erde inkarniert sind. Den Seelenplan einer anderen Person genau zu kennen,
dürfte eigentlich nicht möglich sein ausser diese andere Seele bittet dich als erleuchtete
Seele darum, ihr ihren Seelenplan zu verraten, aber eigentlich bekommt diese Seele
ihre Aufgaben und ihren Seelenplan offenbart sobald sie reif dafür ist, das ist meine ganz
persönliche Meinung, die ich mir aus Buchwissen + eigener Erfahrung gebildet habe *sonne*
**yx Mann
1.350 Beiträge
Zitat von ****ais:
Keine Ahnung, ob wir den Seelenplan anderer kennen können, ich glaube eher nicht, wir kennen ja in der Regel nicht mal unseren eigenen und für mich macht es auch wenig Sinn, darüber allzu genau Bescheid zu wissen, denn wir sind hier, um die Schmerzen und Freuden der Dualität zu erfahren und fürs Lernen zu nutzen.

Das ist auch meine Haltung im Moment, und darum will ich mich gar nicht in die Diskussion einmischen.
Aber beim Wort "Seelenplan" fällt mir auf, dass ich in den letzten 20 Jahren den Eindruck gewonnen habe, dass es schicksalsmäßige Unterstützung gibt, - Belohnung sozusagen, für diejenigen, die erkennbar bemüht sind, achtsam "das Richtige" zu tun in ihrem Leben. Dafür gibt es ja durchaus gute Orientierung.
Und andererseits ist vielerorts das Gegenteil zu sehen in den Lebensläufen.
Da kann schon der Verdacht entstehen, dass das gelebte Leben einem Plan folgen soll, der zu dauerhaften Ergebnissen führen kann.

Andererseits, wie wichtig ist es, hier Sicherheiten zu entwickeln?
Hier halte ich es mit dem Meister, zu dem der Schüler ungeduldig fragend nach der richtigen Methode, Erleuchtung zu erfahren, kommt und als Antwort erhält:
"Wasche Deine Tasse ab!"
****ga Frau
17.971 Beiträge
Zitat von ****ais:

ja so ähnlich sehe ich das auch, das wir hier die Inkarnation auf der Erde bewusst gewählt haben,
um die Erfahrung der Dualität zu machen und auch um uns selbst göttlich zu entwickeln, zu unserer
ursprünglichen Göttlichkeit zurückzufinden, die wir durch das Eintauchen in die Dualität vergessen haben.
Viele Menschen sind auch hier inkarniert um der Erde bei ihrem Aufstieg in die 5. Dimension zu helfen
und Licht und Liebe zu verbreiten, diese Aufgabe haben viele übernommen, die jetzt gerade aus
höheren Dimensionen hier auf der Erde Geburt nehmen. (MMn) *sonne*
Zitat von *******ueen:
Da bin ich mir manchmal nicht so ganz sicher... @*****er3

Folgen wir unsererem (unsichtbaren) Seelenplan oder haben wir einen gewissen Einfluß darauf?

Das hab ich mich schon öfter gefragt...

Oder folgen wir vielleicht sogar unwissend unserem Seelenplan, weil er in uns verankert ist und unser Unterbewusstsein uns leitet?

Dazu hab ich mir in der Tat schon jede Menge Gedanken gemacht. Allerdings bis dato ohne ein Ergebnis, das sich für mich schlüssig anfühlt.. *gruebel*
Helfen könnte ein erweiterter Blick und sich primär mit den 3 Lebensgrundfragen auseinander zu setzen:
1. Wozu lebe ich? 2. Woher komme ich? Wohin gehe ich? Sozusagen in der Struktur des eigen Lebens mit der höchste Priorität zu beginnen.
Ich spreche aus erlebter Erfahrung. ohne 100% Einsatz profan gesagt an Zeit, Gesundheit, Geld, Familie
also wie ein unaufhaltsames suchen und sich vorangetrieben fühle. Und dann erst weiß man, der Mensch lebt noch nicht, er wird gelebt und das dauert so lange bis sich nach und nach reale Ergebnisse zeitigen, die benannt werden können. Erwachen ist nichts mystisches unerklärliches. Es gibt im Menschen ein mikrokleines atomisches Zentrum von Absolutheit, von Unsterblichkeit. Worüber Ärzte nicht sprechen, von diesem Zentrum im Herzen, was punktuell ein Temperatur bis 100 Grad Celsius annehmen kann. Dieser Bereich darf niemals berührt werden, andernfalls tritt der Tod ein. Dies Absolutheit man kann auch sagen "UR-ATOM" ist der einzige Beweis von "ALLEM WAS IST" ein anderer Name wäre zu menschlich und für mich nicht zutreffend.
Ich schließe mit einem Bibelspruch: Ehe sie rufen, antworte "ich" schon. Oder moderner: jede Frage oder Aufgabe selbst in der Mathematik, hat eine existentielle Antwort.
Ich war mal bei einem jungen Mann der in der Bank seine Rechenfähigkeit darbot. Seine Ergebnisse hatte er schon hingeschrieben, ehe die Testpersonen die Aufgabe in den PC eingetippt hatten. Er hat dann auch erklärt wie das in ihm abläuft.
****005 Mann
28 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema, mit dem ich mich auch schon länger und immer wieder beschäftige! Ja, ich GLAUBE (wer kann das schon wirklich und nachweisbar wissen) auch, dass man sich "drüben" seinen Lebens(seelen)plan zusammen mit anderen entwickelt um ganz bestimmte, erlebenswerte (auch negative!) Dinge erleben zu dürfen und dies dann als Reifeprozess mit "heim" zu nehmen. Meine Erfahrungen bestätigen mir das absolut.
********i106 Mann
274 Beiträge
Ich hatte als Junge mindestens 2 Deja vu. Habe das damals verdrängt. Nur gewundert. Nun verstehe ich die Zusammenhänge. Mir kam es damals so vor, als hätte ich es selbst schon mal erlebt/ gesehen. Eventuell war das auch so, weil als Seele meines Wissens keine Zeit existiert, wir empfinden dies nur auf dieser Erde. Habe hier auch Einblicke über ein Medium und das Buch junge Seelen, alte Seelen. Spannend und für mich wird dies immer schlüssiger.
Ein kleiner Beitrag mit Anleihen aus der östlichen Spiritualität :

Ja, man scheint wohl die Wahl zu haben wie oft man wiedergeboren werden will und der Dalai Lama hat jetzt wohl entschieden er habe genug

-zur Frage was ist der Sinn im Leben:-), einfache Antwort : lass alles Überflüssige weg, konzentrier dich auf die wichtigen Dinge.Dann wird es sichtbar. Aber ist in der heutigen Zeit mit allen Überangeboten manchmal nicht leicht.
Mein Gefühl ist in bestimmten Punkten anders. Seelenplan? Keine Ahnung. Plan? Irgendwie auf jeden Fall Allerdings bin ich nicht der Meinung,das ich mir diesen ausgesucht habe, sondern eher das er mir aufgetragen wurde.

Freier Wille? Gute Frage. Ich habe manchmal das Gefühl ,wenn man enen bestimmten Weg einschlägt, bestimmte Richtungen nutzt,wird alles leichter, fließt,Zufälle passieren. Weiche ich von diesem Weg ab, im freien Willen, liegen die Steine schon mal schnell im Weg. Eine bestimmte Zeit ist noch nicht gekommen. Ich habe das so noch nicht zu machen. Ich muß anders gehen. Werde quasi irgendwie gezwungen. Wo bleibt da mein freier Wille?

Dazu gesellt sich die Frage nach dem Schicksalsweg der vorgeschriebene Ereignisse und Lebenswege festlegt und eine freien Willen irgendwie als Illusion erscheinen lässt. Wenn ich mal dazu eine Metahper verwenden darf. Wir sind wie Schulkinder. Losgeschickt zu lernen, auf einen vorbestimmten Weg alle 10 Klassen zu meistern. Aber fragt mal Kinder ob sie das wirklich so wollen. Ich darf den freien Willen nur im Rahmen des Schulweges nutzen, den ich gehen SOLL?

Klar. Entwicklung durch lernen. Hilfe von oben. Dazu schrägste wundersame Zufälle und Wandlungen. Aber auch Schmerz und Leid welcher nicht gewollt ist und gegen meinen freien Willen spricht. Bei mir bleibt immer so ein gewisser fader Beigeschmack.
zum Sinn des lebens: sehr bewegend dieser Junge

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Frage Nr. 1: Was hat das mit dem Thema zu tun?

Frage Nr. 2: Was ist daran bewegend? Nach meinem Empfinden macht er keine Aussagen, sondern plappert Erlerntes nach. ... ich weiß nicht, kann sein, mal sehen... die Zeit wird es zeigen...

Mag sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden *zwinker*

Shadowqueen... als User !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.