Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
450 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht kommendes WE/Köln/TFP22
Ich suche für kommendes we einen fotografen für ein paar bilder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7. Sinn oder Schutzengel?

*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
7. Sinn oder Schutzengel?
Ich weiß nicht, inwieweit das Thema "7. Sinn" oder "Schutzengel, bzw. Schutzgeister" überhaupt zu "Spiritualiät" passt. Aber ich riskiere es einfach mal!

Die folgende Geschichte ist 100% wahr und hat sich genau so ereignet, wie hier niedergeschrieben.

Das Ganze ereignete sich im Jahr 1997, zur Zeit der Osterferien. Ist also jetzt ziemlich genau 10 Jahre her.
Zu dieser Zeit betätigte ich mich vorübergehend als Pizzafahrer einer kleinen Pizzaauslieferungskette namens "Pizza-Company" (Kölner werden sie kennen). Die Pizzabackstube, für die ich fuhr, war auf der Venloer Strasse, an einem großen Parkplatz, den sich ein Sportstudio, ein Möbelgeschäft und ein Aldi teilten.
Ich hatte immer mittags Dienst von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr, auch an diesem Tag.

Es waren Ferien, und in den Ferien nahm ich immer meine Tochter Natascha mit. Sie war ganz wild darauf, dabei zu sein. Sie fuhr zwar nie mit, wenn ich die Pizzen und Pasta an die Kunden auslieferte, sie setzte sich lieber auf den kleinen Fenstersims direkt neben die Eingangstür und fütterte Tauben, hörte Radio, las ein wenig oder guckte sich die Leute auf den Parkplatz an.
Sie wusste genau, daß sie sich nicht ungefragt entfernen durfte, und die anderen Mitarbeiter des Pizzadienstes hatten ja auch immer ein wachsames Auge auf die "Kleine" (damals 10 Jahre alt). Und deshalb nahm ich sie auch gerne mit. Ihre Mutter hatte ihre Ruhe, Natascha ihren Spaß und ich meine Tochter um mich.

Doch an diesem Tag war es etwas anders:
Als ich arbeiten fahren wollte, kam Natascha an und fragte, ob sie mitkommen dürfe. Ohne irgendeinen Grund dafür nennen zu können (und das kann ich heute noch nicht) lehnte ich das rundweg ab.
Natürlich wurde Natascha biestig und versuchte es auch über die Tränendrüse, denn sie wollte unbedingt wieder mit. Wie die ganze vergangene Woche auch schon.
Verstärkung bekam sie dann von ihrer Mutter: Auch sie sagte mir, daß ich die Kleine doch mitnehmen solle, hatte für meine ablehnende Haltung kein Verständnis und so ergab sich auch noch ein ernsthafter Disput. Um nicht zu sagen: Krach.

Ich jedoch setzte mich durch und in's Auto und fuhr arbeiten.
Es lagen noch keine Aufträge vor, und so standen der Pizzabäcker, die Küchenhilfe, ein weiterer Fahrer und ich in dieser kleinen Bude und hielten Smalltalk.
Plötzlich hörten wir das Aufheulen eines Motors und das Radieren von Reifen auf dem Parkplatz. Mein Arbeitskollege rief nur noch "weg hier!" und während wir alle nach hinten hechteten, sahen wir einen Mercedes genau auf die Tür zurasen.
Begleitet von einem ohrenbetäubenden Lärm und dem Geräusch von klirrendem Glas krachte das Auto genau in die Eingangstür. Die Wucht war dermaßen groß, daß er nicht nur die Bistrotische verschob, sondern sogar die schwere Pizzabackanlage wegdrückte.
Doch jetzt geschah das Unglaubliche: Während wir, noch ziemlich verdattert, zu dem Auto vordringen wollten, um zu helfen, setze der Fahrer zurück, hielt nochmal an und gab ein weiteres mal Gas. Wieder hielt er genau aud die Tür zu, doch diesmal konnten wir zur Seite ausweichen. Das Fahrzeug blieb stehen, und während mein Kollege die Beifahrertür aufriß und den Zündschlüssel abzog, schaltete ich erstmal alle Sicherungen des Ladens aus. Durch einen Seitenausgang verließen wir das Geschäft, und während ich per Handy Polizei und Notruf verständigte, kümmerte sich mein Kollege (ein ehemaliger Rettungswagenfahrer) um den ohnmächtigen, älteren Fahrer des Mercedes.

Nachdem ich meinen Anruf beendet hatte und mich zu dem Unfallfahrzeug begeben wollte, bin ich kreidebleich geworden. Zumindest haben mir meine Kollegen es damals so geschildert. Im ersten Augenblick dachten sie, ich wäre verletzt worden, doch als sie mich fragten, antwortete ich nur, auf die Ladenfront zeigend:
"Dort hätte jetzt Natascha gesessen!"

Ich weiß bis heute nicht, warum ich morgens wie beschrieben reagiert hatte.
Nur eines weiß ich: Natascha hätte garantiert dort gesessen, direkt neben der Tür. Und keiner von uns drinnen hätte auch nur den Hauch einer Chance gehabt, zu verhindern, daß das Auto sie erwischt!

P.S.
Nachdem Polizei, Feuerwehr und Notarzt weg waren, habe ich zu Hause angerufen, um meiner Frau zu sagen, dass wir alle wie durch ein Wunder unverletzt geblieben sind (die Sache war mittlerweile in den Lokalnachrichten). Und ich sagte Natascha: "Wenn Du heute mitgekommen wärst, so wärst du jetzt tot". Das waren wortwörtlich meine Sätze, ich weiß sie noch, als wäre es gestern gewesen.

P.P.S.
Was den Mercedesfahrer (der übrigens auch nur relativ leicht verletzt wurde) zu diesem Wahnsinn bewogen hatte, ist nie geklärt worden.
Seine Frau war einkaufen, er selber sollte im Auto auf sie warten.
An das Ereignis selber kann er sich (angeblich) nicht erinnern.
Bilder, die ich nie vergessen werde, ...
...vielleicht aber auch nie vergessen sollte.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Themenersteller 
Wie ...
... denkt ihr darüber?
Kennt jemand von euch ähnliche Erlebnisse?
@LordofDevotion
das sind ja schreckliche Fotos. Ich denke bei Dir war es beides, bei Dir vielleicht der 7. Sinn bei Deiner Tochter ein Schutzengel. Mann darf gar nicht daran denken, was dem Mädel hätte passieren können.

Ich hatte mal folgendes Erlebnis:

Ich war mit meinen Kindern und meinem heutigen Ex Mann auf einer Urlaubsreise ans Mittelmeer. Wir sind gut vorangekommen und je weiter wir kamen, umso unwohler wurde mir und nach einer Weile sagte ich zu meinem Ex Mann fahr die nächste Raststätte an, ich möchte Pause machen. Er wollte nicht, wollte weiter fahren aber ich bestand darauf, da ich eine fürchterliche innere Unruhe hatte. Also fuhr er auf einer Raststätte und wir machten eine gute halbe Stunde Pause, in der die Kinder toben konnten und wir einen Kaffee tranken. Irgendwann in dieser Zeit wurde ich wieder ruhiger und ich sagte zu meinem Ex jetzt können wir weiterfahren. Kaum waren wir wieder auf der Autobahn kamen wir in einen Stau, der dort sehr ungewöhnlich ist. Nachdem wir einen bestimmten Punkt erreicht hatten ( es waren ca. 20 bis 30 km ) wußten wir warum der Stau war. Es war ein schrecklicher Unfall passiert mit mehreren Fahrzeugen, viele Verletzte und sogar ein Toter. Als wir dort vorbei waren habe ich nur gesagt, wären wir weiter gefahren, wären wir mit dabei gewesen. Mein Ex hat mich ausgelacht und meinte nur ich spinne. Aber ich glaube fest daran. Eine innere Stimme sagte mir immer wieder halt an. Ich habe darauf gehört und das war gut so.

Es war also für uns nicht so schlimm wie für Dich aber ich denke, wir alle hatten damals auch mehr als einen Schutzengel oder ich den 7. Sinn. Keine Ahnung. Ich denke, man kann das nicht so genau trennen.
****ora Frau
641 Beiträge
Ich glaube diese "innere Stimme" hat jeder von uns, nur hören wir Sie nicht sehr oft (oder hören bewusst nicht auf Sie). Diese Stimme erzählt uns viele Dinge die wir bewußt oder unbewußt als Gedanken z.B. wahr nehmen. Manchmal empfinden wir diese Gedanken als komisch und nicht stimmig, haben das Gefühl das es nicht unsere sind. Das kommt daher weil uns dann diese "innere Stimme" etwas sagt was wir selber weder einordnen noch verstehen können. Aber die meisten Dinge die Sie uns sagt passen in gut in unser Denken und Leben und werden so nicht als das Gesagte dieser inneren Stimme wahrgenommen.
Viele nennen diese innere Stimme Ihren Schutzengel, Ihren himmlischen Begleiter der Ihnen zur Seite steht. Manche nennen Sie "Gottes Stimme", wieder andere "Intuition" etc. So vielfältig die Menschen auch sind, genau so viele Bezeichnungen wirst Du für diese "innere Stimme" finden. Aber hören tun wir sie alle, die einen mehr, die anderen weniger oft.

Gut dass Du, wenn auch unbewußt, an diesem Tage auf diese Stimme gehört hast!!
*******tara Frau
171 Beiträge
Ich würde sagen es war der Schutzengel der Dir den sogenannten Siebte Sinn eingegeben hat.
Zudem war es auch noch ein sehr starker Schutzengel, denn er hat sich trotz des Widerstandes deiner Tochter und Frau , durch gesetzt.
Ich hatte des öfteren solche Erlebnisse, ich wurde öfter als mir lieb ist, kurz vor nicht so guten Situationen davon abgehalten dies oder jenes zu tun.
Die Schutzengel sind immer um uns herum, auch wenn wir sie nicht sehen machen sie sich bemerkbar, in irgend einer Weise die wir nachher nicht erklären können.

Viele von uns haben es geschafft, eine Verbindung zu ihrem Schutzengel her zu stellen und können auch mit ihm Kommunizieren.

Ich weis das jeder seinen Engel hat und der ist immer bei ihm.

Licht Liebe Wärme
**em Mann
1.191 Beiträge
Oh wie schön,
dass Ihr auf diese Intuition/innere Stimme oder auf Euere Schutzengel hören konntet + gehört habt *ggg*.

Weiter so, liebe Grüße + alles Gute

Prem Amido
*******lanz Mann
487 Beiträge
Unser Schutzengel ließ uns tanken...
Wir waren auf dem Weg zu einer Veranstaltung, das Auto voll mit der gesamten Familie. Gerade losgefahren - Tank leer. Also an der Tanke raus und schön lange voll gemacht. Als ich nach dem Bezahlen raus kam, fuhr eine ganze Armada Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen an uns vorbei. Gleich nach dem Losfahren Stau. Da ich mich auskenne, vermutete ich schon den Unfall an einer bestimmten Kreuzung und umfuhr das Ganze über Seitenstraßen. Als wir wieder - nach der Kreuzung auf die Straße auffuhren konnte ich nur ein Auto mitten auf der Kreuzung erkennen, die Beifahrerin mit einem weißen Tuch abgedeckt. Ein Lkw war stadteinwärts gefahren und der Fahrer fuhr Amok über die rote Kreuzung. Die Unfallstelle war über 250m lang. Er hatte mit seinem Lkw zig Autos total zertrümmert und wäre wohl noch weiter gefahren, wenn ihm nicht die Achse gebrochen wäre. Wir wären ihm direkt entgegengekommen...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Mein Schutzengel schenkte mir einen Bandscheibenvorfall, damit sie den Hirntumor rechtzeitig finden konnten *g*
Antwort zu 7. Sinn oder Schutzengel?
Also,ich kann Dir nur sagen:Sei Dankbar dafür,dass Du entweder einen Guten 7.Sinn an dem Tag hattest,oder einen Schutzengel für Deine Kleine.
Was es genau ist ist doch egal,aber sei immer Dankbar dafür.
Aber ich Denke,dass bis Du.^^

P.S. Ich persönlich Denke auch,dass es Schtzuengel gibt ! *g*

Mein Ereigniss war Folgende:

Ich war auf dem Weg zu meiner Umschulung und bin wie Jeden Tag in den Bus Eingestiegen.Immer an der Selben Stelle setzte ich mich hin.Doch an Diesem Tag Dachte ich mir:Ach,setzt ich mich mal woanderst hin,aber Irgendwas sagte mir:Nein,setz Dich da hin,wo Du immer sitzt,hinter die Glasscheibe...
Nur gut,denn Plötzlich als der Bus Losfahren wollte,Knallte es gewaltig und sehr viele Glasscherben Flogen nach Innen genau an die Stelle,wo ich mich hatte Hinsetzen wollen,aber Durch die Glasscheibe wo ich ja immer sah´s,hab ich gar nichts Abbekommen.
Irgendwer von den Leuten die Gras Mähten,hatte versehentlich den Rasenmäher,bzw.so was Ähnliches in die Tür fallen lassen.Soweit ich weiß war es ein Unfall,aber ich habe echt Glück gehabt,konnte so Unbeschadet zu Schule gehen,ohne Glasscherben abbekommen zu haben.Die Polizei musste zwar auch kommen,aber zum Glück wurde Niemand Verletzt,da nur Wenige Leute weiter Vor noch im Bus sahsen.

Lg Mikki
*********ingo Frau
933 Beiträge
Auf die innere Stimme hören
Ich glaube diese "innere Stimme" hat jeder von uns, nur hören wir Sie nicht sehr oft (oder hören bewusst nicht auf Sie). Diese Stimme erzählt uns viele Dinge die wir bewußt oder unbewußt als Gedanken z.B. wahr nehmen. Manchmal empfinden wir diese Gedanken als komisch und nicht stimmig, haben das Gefühl das es nicht unsere sind. Das kommt daher weil uns dann diese "innere Stimme" etwas sagt was wir selber weder einordnen noch verstehen können. Aber die meisten Dinge die Sie uns sagt passen in gut in unser Denken und Leben und werden so nicht als das Gesagte dieser inneren Stimme wahrgenommen.

Ich sehe es genauso wie RedZora. Unsere innere Stimme oder auch der 7. Sinn meldet sich oft zu Wort, ohne dass wir zuordnen können, was uns in eimen bestimmten Moment treibt, etwas zu tun oder zu lassen. Oft erleben wir - auch auf sehrt dramatische Weise, wie LordofDevotion - welchen Sinn es gemacht hat, genauso zu handeln.

Ich versuche immer mehr auch meine innere Stimme einzubinden, wenn ich Entscheidungen treffen muss.
Auf seine Schutzengel bzw auf seine Intuition sollte man immer hören

Das habe ich schon einige male erfahren auch wenn noch nie so wie du mit solchen folgen
bei mir waren es bisher immer nur kleiner Dinge aber deshalb für mich nicht unwichtiger
Da fällt mir
spontan eine alte Geschichte ein :
Es ist schon ein paar Jahre her , aber ich erinnere mich noch daran . Zu jener Zeit bin ich noch mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren ......
Ich setze mich in der Regel im BUS immer nach ganz hinten , aber an diesem Tag tat ich das NICHT . Also sitze ich im Bus , der fährt los und hält an der nächsten Haltestelle an .....
Plötzlich gab es einen kräftigen Ruck und ein lautes Krachen .....
Da war doch glatt ein LKW auf den Bus aufgefahren ....
Wenn ich hinten gesessen hätte ....
Aber das habe ich nicht , und mittlerweile setze ich mich auch nicht mehr nach hinten ........
Ob es ein Schutzengel war ? Daran glaube ich nicht , denn in der Bibel habe ich nichts dergleichen gefunden .
Allerdings hat Gott die Macht , Dinge zu tun , von denen wir dann annehmen , es wäre ein "Schutzengel"gewesen . Vielleicht passte es ja in seinen Plan....

LG Stefan
Welche Mächte euch auch immer beschützen mögen und wie immer ihr sie nennt.
Ich hoffe dass es euch gelingt auch weiterhin mit ihnen im Einklang zu leben, damit sie euch weiterhin wohlgesonnen sind!
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich war mit Freunden unterwegs im Auto und wir sind ne schmale Landstraße entlang gfahren. Hinter mir war ein PKW, der meinte er müsste ja schneller sein als ich und is ziemlich dicht aufgfahren. Als er am überholen war, da hatte ich ein verdammt schlechtes Bauchgefühl und hab ne Vollbremsung hingelegt. Just in dem Moment kam ein Rettungswagen mit sehr hoher Geschwindigkeit wie aus dem Nichts geschnalzt und hätte ich nicht so akut abgebremst, dann wären alle drei Autos mit hohen Geschwindigkeiten auf einer Höhe gewesen. Im ersten Moment ham mich meine Freunde angebrüllt ob ich spinne, im zweiten warn sie dankbar.
********enus Paar
44 Beiträge
Ich denke ein Jeder von uns hat den sogenannten 7.Sinn in sich!

Einige spüren ihn ausgeprägter, andere wiederum spüren überhaupt nichts.

Auf seine Schutzengel bzw auf seine Intuition sollte man immer hören
Genauso sehe ich das auch hexerl!

Gefühle lügen nie! Gedanken sind manipulierbar!

lg
Venus
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Illusion
Also zu behaupten, dass Gefühle nie Lügen halte ich für eine seeehr grosse Illusion !

Aus dem Wust von (überdeckenden) Gefühlen und den vielen anerzogenen, eingeprägten Mustern, die Stimme der Intuition heraus zu hören ist eine Kunst, die wir nur selten lernen.

Gruss

Bienenfreund
********enus Paar
44 Beiträge
die Stimme der Intuition heraus zu hören ist eine Kunst, die wir nur selten lernen.

Da stimme ich Dir zu 100% zu

lg
Venus
@mein lieber Freund der Bienen
oh ja, und wie ich dir da beipflichte! Ist es nicht unsere tägliche "Last" uns durch unsere scheinbar intuitiven Ideen durchzukämpfen? Doch wie oft berühren wir dabei wohl tatsächlich die Essenz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.