Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, das floss grade so und waren ein paar Worte für Dich! Hab ich sehr gerne gemacht und ich wünsche Dir, dass es Dich etwas unterstützt!

Sorry in die Gruppe, dass ich privat hier etwas ausgeholt habe! Fand ich jetzt wichtig *g*
*********el14 Frau
168 Beiträge
Bäume:
Schaut doch mal auf die Gipfelspitzen und in den Himmel. Diese Zartheit der Blätter verbunden mit verschiedenen Lichteffekten.
Ich bin Natur- und Landschaftsführerin und umarme öfter Bäume um deren Rnergie ja deren Kraft zu spüren.

Vielleicht macht ihr heute mal einen Spaziergang in den Wald, um die Bäume aus einer ganz anderen Sichtweise zu schätzen.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Ja, das beruhigende Gefühl, irgendwie auch beschützte Gefühl konnte ich auch schon wenige male erleben. Zugegeben erst seit wenigen Jahren auch darauf geachtet.
Wenn ich versuch mich zurück zu erinnern, dann fällt mir ein, dass während dem abgeleisteten Staatsdienst, ich mich, wenn wir zwischen den Bäumen am Boden lagen, meistens sehr wohl gefühlt habe. So direkt in der Natur, auch im Schnee, in der Stille, stundenlang. Das hatte etwas majestätisches an sich, auch wenn dann Wind die Wipfel und Äste ausschwingen ließ und du am Rücken liegend das Schauspiel ganz klein fühlend, aber sicher, betrachten durftest. Wauuu.

Schönen Sonntag
****ha Frau
6.265 Beiträge
Gerade die Bäume lehren uns, auch in stürmischen Zeiten, das anzunehmen, was ist.
So lehne dich an einem Baum und beobachtete, wie stark dein Verstand arbeitet, wie er darüber nachdenkt, was war und was morgen sein wird.

Hamburg, Mai 2020 - stürmische Zeiten

Ich hätte zu der Zeit beruflich ganz wo anders drin sollen, was mir 100.000 Mal lieber gewesen wäre.
DAS Abenteuer meines Lebens wartete auf mich.
*freu2* *rotfl* *abgedreht* *walk* *wiegeil*...

Statt dessen... eine Woche vor Abflug gen Südosten...! „Frau H... Lageänderung! Es geht nach Hamburg!
*hamburg*.... *umfall* *heul* *motz* *uah*

Aber was blieb mir denn anderes übrig, als die neue Situation anzunehmen?!...
Auch wenn ich zuvor lange getobt, ja sogar gewütet hatte...
Job ist Job. *nixweiss*

Zum Glück gibt's in Hamburg genug Bäume... und eine liebe Freundin mit Taschentüchern. *heul2* 🌳🌳🌳
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich würde mich nicht getrauen, mich einem Baum anzuvertrauen. Schrieb ich neulich schon mal in einem anderen Thread. Ich mag aber Bäume sehr. Gingko z.B. Und im Herbst habe ich hier 2 Stellen, an denen ich dessen Blätter aufsammeln kann, die heruntergefallen sind, um sie zu pressen. Um sie im nächsten Jahr an liebe Menschen zu verschenken ...

@**********gel04 Und zu gestern noch: Ich habs versucht, als ich auf meiner Matte lag, und es breitete sich ein warmes Gefühl in mir aus - ausgehend vom Magen, ... Ich habs n bisschen abgewandelt und och auch abgekürzt, wobei ich dann dabei eingeschlafen bin ... *rotwerd*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ose_K:
Ich würde mich nicht getrauen, mich einem Baum anzuvertrauen.

Warum? Hast Angst, er erzählt´s weiter? *haumichwech*

Ich hab´s ja per sé nicht mit Bäumen umarmen, sie anzuschreien und Ähnliches. Bäume sind für mich Bäume. Wunderschöne Geschöpfe der Natur und das zu Hause von Vielem (Elfen, Waldwesen, etc.) Ich mag den Wald sehr und laufe dort auch gerne barfuß, um mich zu erden. Aber Bäume umarmen ist mal so gar nicht mein Ding.

Hingegen schwimmen lädt mich vollkommen auf, reinigt mich, zentriert mich.

So hat halt jeder seins ....
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Ich würde mich nicht getrauen, mich einem Baum anzuvertrauen.

Warum? Hast Angst, er erzählt´s weiter? *haumichwech*

Nee. Höchstens seinen Artgenossen, das ist ja nach neustens Erkenntnissen durchaus möglich. Wobei, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Scheiß für so ein Wesen überhaupt erzählenswert ist.

Aber iwie würde mich soetwas merkwürdig berühren.? Ich habe mich bisher auch nur 1 oder 2 mal in meinem bisherigen Leben an einen Baum angelehnt - von hochklettern (als Kind) rede ich mal lieber net ...

Übrigens: Ich sag hier lieber mal jetzt nix weiter, sonst wird mir wieder vorgeworfen, ich würde alles zerreden. *traurig*

Und der Witz ist doof, auch wenn ich ihn verstanden habe.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
@****ala der Baum hat Ausstellung, was der wohl alles schon miterlebt hat? *nachdenk*

Wunderschön
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andere Möglichkeit ist , sich mit dem Rücken an den Baum zu lehnen und die Energie zu spüren. Ich mag es auch sehr *g*

@*********ose_K ....prima,das freut mich!
Die wärmende Energie war ein Zeichen, dass Du mit Dir verbunden bist. Der Übung hat Dich über den Magen in Deine persönliche Mitte gebracht. Das einschlafen war nicht schlimm *zwinker*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
so ein Mist, ... Ausstrahlung ... sollte es heißen. *kopfklatsch*
****ha Frau
6.265 Beiträge
Prickeln:
Baum hat Ausstellung, was der wohl alles schon miterlebt hat? *nachdenk*

Ausstellung??? *nixweiss*
Was denn für eine Ausstellung?

Wunderschön

Ich sag's ihm, dann freut er sich sicher. *ja*

blonder_engel04

Andere Möglichkeit ist , sich mit dem Rücken an den Baum zu lehnen und die Energie zu spüren. Ich mag es auch sehr.

Ich stand mit dem Rücken dran, ich ab ihn umarmt, ich bin um ihn rumgetanzt und ich habe ihn zuallererst gefragt, ob er mein Freund sein möchte bzw. ob ich seine Freundin sein darf.
Aber so viele Fotos von all diesen Aktionen wollte ich hier niemandem zumuten.
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Cashala....kann ich gut nachvollziehen! Ist ein sehr schöner Baum *g*

Wir können ja nen neuen Thread aufmachen "zeigt Euren schönsten Baum " *zwinker*
Wäre mal leichter Stoff für alle *zwinker* *g*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
@**********gel04

das wäre'n toll Idee! *spitze*

Da hätte ich zwar ein trauriges Lied zum Thema. Ich find aber es bringt das Thema so herzzereißend rüber. Mir läuft meistens dabei ein "Schauer" über den Körper.
Ein schönes Bild hätte ich auch zum Thema Baum.

*dafuer*
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich eröffne diesen Thread gerne heute Abend. Freut mich, dass meine spontane Idee, Anklang findet. *freu*

Das Lied würde ich eher in den Musik Thread setzen *zwinker*
**SK
7.791 Beiträge
Die heutige Engelsbotschaft passt - für mein Fühlen - zum heutigen Thema des Portaltages?

Danke. Und ja, auch ich bin ein sehr soziales Wesen. Ich mag die Interaktion mit meinem Umfeld, mit Menschen. Ich mag die zwischenmenschliche Kommunikation sehr, auch wenn sie mich gelegentlich sehr fordert.

Und hinter unserem Mehrfamilienhaus steht eine große Kastanie, der ich bisher gar keine große Beachtung geschenkt habe. Ich werde das ein wenig ändern.
****ine Frau
7.262 Beiträge
Die heutige Engelbotschaft erfordert konzentriertes und sehr bewusstes Lesen:

"Nimm dich bewusst wahr und spüre Liebe und Frieden in deinem Herzen.“

Ich verstehe darunter eine bewertungsfreie Annahme der tatsächlichen Gesamtheit und Wahrung der eigenen inneren Gelassenheit.

Manche Postings/Mitmenschen sind für diese Botschaft eine sehr gute, indirekte Übung,
um sich wieder bewusst zu machen, was tatsächlich das eigentliche Ganze -- die Essenz — das Gesamte ist und warum wir tatsächlich hier sind.

Ich nehme sie jetzt mal als eine kleine, praktische Anwendung von E. Tolle-Weisheiten. …*omm* ..*neck* ..*omm*
**SK
7.791 Beiträge
Stimmt. ^^
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
Ich verstehe darunter eine bewertungsfreie Annahme der tatsächlichen Gesamtheit und Wahrung der eigenen inneren Gelassenheit.

*genau* . Sehr genial formuliert. Sehe die Sache als solche. Bewerte sie nicht.

Zitat von ****ine:
Ich nehme sie jetzt mal als eine kleine, praktische Anwendung von E. Tolle-Weisheiten. …*omm* ..*neck* ..*omm*

Dinge, Situationen, etc. SIND. Erst wir machen sie zu einem Drama, indem wir anfangen zu bewerten und unser Kopf legt los.. wie sagt er unter Anderem.... "stop das Geplapper in deinem Kopf"
****fee Frau
1.798 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Zitat von ****ine:

*genau* . Sehr genial formuliert. Sehe die Sache als solche. Bewerte sie nicht.

Zitat von ****ine:

Dinge, Situationen, etc. SIND. Erst wir machen sie zu einem Drama, indem wir anfangen zu bewerten und unser Kopf legt los.. wie sagt er unter Anderem.... "stop das Geplapper in deinem Kopf"

Ja tatsächlich.

"Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen gilt sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt "
Das hat mich letztens sehr erreicht und das passt doch auch wieder ganz gut... nicht alles bewerten und ggf. gar zum Problem machen sondern einfach erfahren, dass es da ist...
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Guten Morgen,

eine Frage zu gestern:

was ist ein "Engeltag"?

der vorletzte war am 13.9., dieser am 13.10. *nachdenk*
**SK
7.791 Beiträge
Zur heutige Engelsbotschaft:

Und ja, das unterschreibe ich voll und ganz.
**SK
7.791 Beiträge
@********1963

Vermutlich sind das besondere Tage, die immer einem ganz bestimmten Engel gewidmet sind? Auch diese Tage haben dann ganz bestimmte Themen, die für einen selbst wichtig sein könnten aber nicht müssen?

Ich vermute aber, dass der Engelstag nicht unbedingt etwas mit der Engelsbotschaft zu tun hat? Habe mich aber gestern auch schon gefragt, ob das miteinander zusammenhängt.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Zur heutige Engelsbotschaft:

Und ja, das unterschreibe ich voll und ganz.

die passt voll zu den Themen die die letzten zwei Tage aufgepoppt sind. *g*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1963:
Guten Morgen,

eine Frage zu gestern:

was ist ein "Engeltag"?

der vorletzte war am 13.9., dieser am 13.10. *nachdenk*

@********1963

Das steht auf Seite 1 der Spiritualität: ENGELTAGE . Auf Seite 1 im 1. Thread, steht immer um was es in dem Thread geht. Im ganzen Joy, überall *mrgreen*

ENGELTAGE
Du hast mit vielen Menschen geredet, du bist auf viele Menschen eingegangen, auf ihren Kummer, auf ihre Sorgen. Aber wann warst du das letzte Mal ganz bei dir, hast dich gespürt, hast dich selbt wahrgenommen? Lange her? Dann ist es dir nicht anders ergangen wie vielen, wie wohl den meisten Menschen.

Der Mensch braucht Momente der Besinnung, in denen er bei sich selbst sein kann. Der Engeltag soll dir diese Zeit geben, um dich selbst zu erspüren. Er gehört nur dir und deinem Engel, dem du besonders nahe sein wirst. Einmal im Monat feiern wir ihn, jeweils am 13., weil das ein Tag mit spirtueller Tiefe ist.

Die Zahl 13 symbolisiert Weisheit, Wandel und Neubeginn.

**SK
7.791 Beiträge
Ah, danke.

Die Zahl 13 ist eine Primzahl. Ich liebe Primzahlen. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.