Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

Andere Menschen zu verletzen würde ich nicht als "normal" bezeichnen.

Auch wenn unsere Gesellschaft zunehmend gewalttätiger wird.

Das sich Menschen verletzt fühlen bei Dingen die ich tue oder sage, das kann durchaus passieren.

Doch ich bin nur der Sender, was der Empfänger daraus macht, ist etwas ganz anderes.
.....und ich meine das ganz allgemein.

Um zurück zur *zumthema*
Engelsbotschaft zu kommen, ich praktiziere Vipassana.
Nicht bewertet ist das Hauptziel um Ruhe im Geist zu erreichen.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Nun, ich meine auch nicht böswillig / mutwillig verletzen, sondern einfach, weil man in seiner eigenen Haut steckt und eben auch nur ein Mensch ist und reagiert, weil andere Menschen Grenzen überschreiten oder man die eigenen überschreitet oder beide die des jeweils anderen oder wie auch immer ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Menschen immer gelingt, ohne irgendeine Bewertung mit anderen zu kommunizieren. Denn jeder hat so seine Reiz- und Schlüsselthemen und wunden Punkte und Baustellen, etc. pp ...

Ich würde eher skeptisch werden, wenn jemand von sich behaupten würde, dass er immer und zu jeder Zeit in sich ruht und immer wohlmeinend und immer ... wie auch immer. Ich glaube das nicht. Weil niemand ist perfekt, und ich halte perfektsein auch nicht für anstrebsam.
**SK
7.791 Beiträge
P.S. Zum Thema Sender und Empfänger. Dazu gehören immer Zwei und auch 4 Münder und auch 4 Ohren. Ergo: Wie sage ich etwas? UND Wie höre ich etwas? Bzw. Wie sagt mein Gegenüber etwas? Und wie hört mein Gegenüber etwas?

Also es liegt - für meine Begriffe - auch in der Verantwortung beider Seiten, wie sie miteinander kommunizieren und umgehen.

Das meine ich auch ganz allgemein.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
4 Münder *nachdenk*

oder 8 Ohren *lach*
**SK
7.791 Beiträge
Nein. Es geht um die verschiedenen Ebenen der Kommunikation. Ohren und Münder sind für mich hier nur symbolisch gemeint.

also Sach-, Beziehungs-, Apell- und die Selbstoffenbahrungsebene.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
*top*
**SK
7.791 Beiträge
klar kann ich z.B. sagen. ich habe keine Verantwortung dafür, wie mich mein Gegenüber versteht. ist super simpel dann für mich selbst. ^^ Ach wenn das nur so einfach wäre. *grins*

Aber mal hypothetisch angenommen:

Ich haue meinem Gegenüber Herrn XYZ: "Ey du Arschloch!" um die Ohren, weil er mich aus irgendeinem Grunde tierisch abnervt. Dann trage ich - für mein Verständnis - die Verantwort dafür, dass ich gerade verbal entgleist bin. Da kann sich mein Sender auf den kOpf stelllen und dabei mit den Ohren wackeln und es sich noch so schön reden. Es bleibt eine verbale Entgleisung.

Also - für meine Begriffe - hat nicht nur der Empfänger für sich zu sorgen und daran zu arbeiten, wie er etwas mit welcher Ebene versteht und aufnimmt, sondern ebne doch auch der Sender, wie er welche Worte in den Mund nimmt und sagt.

Klar das ist jetzt ein überzeichnetes Beispiel. Aber es legt für mich deutlich dar, dass das ganze eine 2seitige Sache ist. Immer und überall.

Es wäre sonst wirklich zu "einfach".
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
"Spiritualität: Tägliche Engelbotschaften XI"

Öffne dein Herz in Dankbarkeit für all das, was das Leben dir schenkt.

.. tat ich früher viel zu selten, aber ich lerne.
*knuddel*

Momentan besonders für das Vertrauen in mich, welches mir entgegen gebracht wird.
****17 Frau
96 Beiträge
" Siehe in deinem Leben anstatt Fehler, Erfahrungen."

Diesen Satz in der Botschaft kann ich nur unterstreichen und hilft enorm weiter im Leben...zumindest für mich Persönlich *spitze*

Doch ich habe aber auch festgestellt, dass viele Menschen " Fehler" sehr schlecht annehmen können um daraus Erfahrung zu lernen.
********i106 Mann
274 Beiträge
Erwachsen und innerlich reif...
Zu erkennen was wir wirklich, wirklich, sind und wollen.
Für mich sehr weise uns spirituelle Worte die ich lese.
Danke diese Erkenntnisse in so guter Klarheit, immerwieder lesen zu dürfen.
Für mich geht es nun weiterhin danach zu denken und zu handeln. Da liegt noch viel spannendes vor mir.
****fee Frau
1.798 Beiträge
Ja... das Leben ist eine spannende Reise, die viel Gefühl und offene Ohren für sich selbst und den Weg braucht. *love5*
**SK
7.791 Beiträge
Danke für die heutige Botschaft. Ja, was soll ich sagen? Ich habe fast mein ganzen bisheriges Leben benötigt, um das - für mich - zu lernen. Schwer hats einen manchmal, aber noch schwerer, wenn man es sich dabei immer kompliziert macht und sich selbst auch unötige Steine in den Weg legt. ^^

Zitat von ********lady:

Der Mensch ist dann wirklich erwachsen, innerlich reif und eine starke Persönlichkeit, wenn er für sich einstehen und klar entscheiden kann, was in sein Leben gehört und was nicht, und auch danach handelt.
Wir haben zwar alle eine Vergangenheit, doch erst unsere eigenen Entscheidungen hier und heute bestimmen, wer wir wirklich sind.

*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Besinne dich stets auf das, was wirklich zählt und Gutes schafft.

DAS ist grad eine Herausforderung für mich....

Bewerte nichts, sondern fokussiere dich stets auf die tatsächliche Sachlage

Vandalismus an meinem Eigentum = Sachlage

Wahre Stärke liegt in Achtsamkeit und Sanftheit, in Nächstenliebe, Mitgefühl und klarer innerer Fokussierung.
Halte dir immer das vor Augen, was wirklich zählt.

Tja, das erklär mir mal jemand...
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *******ueen:

Wahre Stärke liegt in Achtsamkeit und Sanftheit, in Nächstenliebe, Mitgefühl und klarer innerer Fokussierung.
Halte dir immer das vor Augen, was wirklich zählt.

Tja, das erklär mir mal jemand...

Also unter innerer Fokussierung verstehe ich, dass ich bei mir bleibe. nix auf andere projiziere, meine gefühle sind meine und die der anderen sind die der anderen.
Und mir dabei immer bewusst bin, was für mich gerade wichtig ist und im Allgmeinen: eben die Dinge, die mein Leben positiv beeinflussen.

Also auch wenn es mal Hart auf Hart kommt, immer auch an das Gute glauben - in mir selbst und in anderen Menschen und in den Dingen, die so passieren.?

Alles macht im Leben einen Sinn?

Ja, okay. DIE Achtsamkeit und Sanftheit ........... Da hapert es bei mir oft.
****ine Frau
7.262 Beiträge
….*les* …naja, egal, was passiert, wir sehen gerade in dem Moment auch immer nur einen kleinen Ausschnitt vom großen Ganzen und deshalb können wir dann ohne Gesamtüberblick gar nicht wirklich verstehen, warum das jetzt so passiert ist, passieren musste und wofür es letztendlich — früher oder später — eben doch gut ist.

Vielleicht versteckt sich in so einer Situation/Lebenserfahrung auch ein schon längst vergessener Gedanke/„Wunsch“, den wir mal, vielleicht auch nur nebenbei, unterschwellig hatten, der sich nun eben so manifestiert hat und auswirkt. ..*nachdenk*

Aber, auf eine evtl. menschlich nachvollziehbare Erkenntnis gelangt mensch eben immer erst im Nachhinein.

Anekdoten hätte ich dazu natürlich auch welche, aber die erspare ich mir und euch hier jetzt mal lieber.^^ …*augenzu* ..*lach*

Beim Vandalismus und den nachfolgenden unbequemen Extra-Aufgaben diesen wieder auszugleichen/zu reparieren, fällt mir spontan ein: Wer weiß, wen man auf den Wegen so trifft oder was man dadurch nebenbei findet? Wer weiß, was anstelle dessen sonst dann passiert wäre?

Und der Gegenpart, der da auf das Eigentum „eingegriffen“ hat, hatte ja auch irgendwo seinen „Auftrag“/Grund so zu handeln, da kann auch wieder einiges dahinterstecken.

Oder eben die anderen Mitmenschen haben durch diesen Vorfall ja auch wieder ihre eigenen Aufgaben/Lebenserfahrungen.

Wir hängen doch eben alle miteinander im großen Ganzen zusammen. Selbst hier jetzt im Thread hat es durch die Erwähnung und Gedanken dazu seine Auswirkungen auf Mitleser und Mitdenker etc. …Spannend. …*holmes*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
Wer weiß, was anstelle dessen sonst dann passiert wäre?

Ja, diesen Gedanken hatte ich in der Tat auch schon......
****242 Mann
943 Beiträge

Für mich übersetzt bedeutet es zu schauen, der innere Seher betrachtet ohne zu werten. Das selbst sorgt für die Fokussierung unter Berücksichtigung des Gesamtwohles oder deren Lernaufgaben zur Weiterentwicklung.
****17 Frau
96 Beiträge
Total schöne Botschaft *love3*

..immer mehr in die Leichtigkeit zu kommen...es fließen lassen.
Raus aus er Erwartungshaltung und hinterfragen nach dem Morgen *g*
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:

Der Mensch ist vollkommen und nicht perfekt.

Das beißt sich?

Vollkommenheit ist für mich doch Perfektsein. Und das ist ein Ideal, was man nie erreichen kann. Will ich auch gar nicht ...

Aber wenn ich mich selbst gern habe, dann kann ich auch besser meine Ecken und Kanten an und in mir annehmen. Dann ist das mit der Perfektheit nimmer so wichtig ...
******ama Frau
156 Beiträge
Ich glaube vollkommen bedeutet einfach, dass man alles in sich trägt was man braucht fürs Leben. Das bedeutet aber nicht, dass man perfekt ist.

Manche Menschen verbringen ihr Leben damit, danach zu streben perfekt zu sein (was auch immer das bedeutet). Und andere (so wie ich selber auch) wissen, dass es das gar nicht gibt, perfekt für alles und jeden zu sein.

Perfektionismus empfinde ich als anstrengend.

In diesem Sinne euch allen einen entspannten Tag
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Zitat von ******ama:
Ich glaube vollkommen bedeutet einfach, dass man alles in sich trägt was man braucht fürs Leben. Das bedeutet aber nicht, dass man perfekt ist.
....

.. guten Morgen *hutab*

ja, hab mich auch zuerst daran gestoßen, dann kam ich auch zu diesem Schluss. Im Prinzip hat jeder die volleständigen Anlagen für sein Leben.
Wobei sich die "Leben" ja drastisch unterscheiden können/werden.
Was man draus macht, hängt dann aus meiner Sicht auch sehr stark von meinem Umfeld ab.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ose_K:
Der Mensch ist vollkommen und nicht perfekt.

Geiler Satz... das darf ich mir öfter mal vor Augen führen *gg*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
@*********ose_K

Lies den Satz nochmal, er widerspricht sich nicht, sondern meint genau das, was du schreibst *zwinker*
**SK
7.791 Beiträge
Du verwirrst mich. Egal. Menschsein bedeutet auch, mal wirr sein und gehen. ^^
****ine Frau
7.262 Beiträge
Heutige Engelbotschaft vom Engel des Tages: RAPHAEL

"Sei dir deiner Vollkommenheit bewusst, denn du bist eine göttliche Seele.“

*meld* ..ich bin da vorhin doch tatsächlich zufällig^^ zu diesem Video geführt worden — eigentlich wollte ich da was ganz anderes ansehen…

Es passt aber jetzt super zum Thema „Vollkommenheit“.

Zusammengefasst: Im Grunde sind wir hier auf Erden nur Besucher der sogenannten „Schule des Lebens“, inkarnierte Lichtwesen/Energie — also Teile des sogenannten großen Bewusstseins und das ist vollkommen. Ergo, sind wir so gesehen eben auch vollkommen, allerdings nicht als Mensch an sich.

Der menschliche Körper ist nur die Hülle/Form (ich nenne es auch „Rolle“/Spielfigur, wie in einem Theater), um hier quasi sichtbar mit anderen interaktiv Erfahrungen zu sammeln — so habe ich es verstanden. Dazu kommen noch das Ego, der Verstand, die Persönlichkeit, der Geist, das innere Kind etc.

Er sagt dazu auch noch, wir seien hier, um uns bewusst machen zu können, dass wir vollkommen sind und dazu brauchen wir das „Löschen des Wissens darüber“ und eine unvollkommene Umgebung, um Vollkommenheit überhaupt erkennen zu können.

Im vollkommenen Bewusstsein — das große Licht — wo alles vollkommen ist, ginge das so gar nicht.

Ein Licht im Licht sieht man nicht.^^

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.