Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

****242 Mann
943 Beiträge
So spüre seine Nähe und lasse dich von Herzen auf das tiefe Gefühl von Getragen- und Verbundensein ein, mit welchem du dann dein Leben meisterst.

Danke *omm*
*********_Bine Frau
46 Beiträge
Vergeben ist nicht immer leicht. Doch egal was mir im Leben passiert ist, ich habe vergeben. Aber vergessen werde ich es nicht. So lebe ich nicht in der Vergangenheit sondern in hier und jetzt.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
wegen ... "Spiritualität: Tägliche Engelbotschaften XI"

Dabei hab ich mir auch überlegt wie ich das handhabe.

Ja verzeihen .. schwieriges Thema *janein*

ich bin eher der Typ der die Sache dann auf sich beruhen lässt. Verzeihen würde für mich bedeuten, dass ich die entscheidende Situation/Reaktion verstehen kann/würde. Das finde ich oft sehr schwierig, erst recht zum Teil hier auf einem ananyhmen Portal, wo man sich im Prinzip garnicht kennt. Es ist ja schon im echten Leben manchmal sehr schwierig.
Darum find ich Selbstliebe, Selbstvertrauen, in sich ruhen auch so wichtig, da kann ich sofort zustimmen. Ich meine das hat dann nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Selbst- Eigenschutz.
Sofern man eine gewisse Reflexion auf sein eigenes Verhalten pflegt.
Dann kann man ungerechtfertige Unterstellungen, die vielleicht nur aus einem Missverständnis entstehen, besser auf sich beruhen lassen.

Manche würden dies vielleicht verzeihen nennen?

liebe Grüße
Walter
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ein etwas "kompliziertes" Thema heute für mich, glaube ich. Weil meist war ich es ja in der Vergangenheit, der über die persönlichen Grenzen anderer Leute gelatscht ist und diese verletzt hat. ....
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********1963 ...nein, so ist es nicht!
Verzeihen heißt nicht "es verstehen zu müssen". Es geht nur darum, den anderen für seine Tat frei zu geben zu vergeben, weil er zu diesem Zeitpunkt nicht anders handeln konnte oder wollte. Zu diesem Zeitpunkt waren DAS seine 100 Prozent, die er geben konnte. Auch das Gegenüber befindet sich im Wachstumsprozess. Hinzu kommt, daß er Dir sicher etwas aufzeigen wollte.....Dein Heilungsfeld, welches noch nicht ganz geklärt ist.
Gehe ein paar Schritte zurück und nehme die Vergebungssituation aus der Distanz wahr...als Beobachter und nicht als Bewerter. Dieses Vergeben spürst Du dann, wenn es geklappt hat im Herzen und sagt nicht aus, daß Du das Handeln des anderen gutheißt!

Ganz einfache Übung hierzu für schwerere Fälle: *zwinker*

Frieden sei mit Dir XY!

Sage das 10 oder 20 mal und Du wirst Erleichterung spüren *g*
Hab ich damals auch nicht geglaubt, klappt aber. *g*

Dein in sich beruhen lassen, ist weder Heilung noch Ruhe und wirkt weiter. Wohin möchte ich jetzt nicht anführen.
**SK
7.791 Beiträge
@**********gel04 das ist interessant. danke. ^^
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
@**********gel04

.. es kam vielleicht missverständlich rüber, ich meinte mit "auf sich beruhen lassen" nicht runter schlucken, kuschen, runterwürgen und still sein. Das führt sicher mal zu einem "Pulverfass".
Meinte, so wie Du es angesprochen hast, mit der anderen Meinung/der Situation Frieden schließen.
Das heißt/bedeutet für mich nicht "verzeihen".
In meinem Leben kommt natürlich auch "Verzeihen" vor.
das Würdevolle muss täglich kultiviert werden

Würde ist ein wichtiger Schlüssel. Denn Würde beinhaltet eine Energie der Wertschätzung und der Achtung und des Respektes sowie des Annehmens der eigenen Persönlichkeit.

*danke*
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *********gelDD:
damit unser Glas immer halb voll ist und nicht halb leer.

Stimmt. Diese Betrachtungsweise macht vieles leichter. Auch wenn es manchmal schwer fällt, sich nicht im eigenen Negativfühlen zu suhlen und sich zum Opfer zu machen. Manchmal hilft einem dabei auch ein altersschwacher Schleppi. ^^
*********el14 Frau
168 Beiträge
Selbstfürsorglich sein
Das heißt für mich auch meine eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren.
Es heißt aber auch die Grenzen der anderen wahrzunehmen und zu tolerieren ( sich in den Gegenüber hineinfinden)
****ine Frau
7.262 Beiträge
...*kaffee* ..*les* ...interessant.^^

Ich finde es jedenfalls mal wieder schade für gewisse Leute, die mal wieder hier im JOY völlig überzogen unterwegs sind und technische Möglichkeiten, die eigentlich für andere Situationen angedacht sind, für fragwürdige EGO-Spielchen benutzen müssen.

Das machen einige hier, aber das macht dieses Verhalten nicht vertretbarer. Im Gegenteil. Da fehlt der Blick für das große Ganze und dies ohne jegliche positive Ansätze. ...*omm*

Auch das fällt übrigens spirituell unter "Umweltverschmutzung" und hat entsprechende (energetische) Auswirkungen -- aber das interessiert solche Leutchen mal wieder weniger, da sie im EGO-Land sind.

Da kann 2021 ja interessant werden.^^
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Kermine :
Das stimmt und es fällt auf das solche Leute in den verschiedensten Gruppen ihr Unwessen treiben (immer die gleichen )
**SK
7.791 Beiträge
Eine bescheidene Frage: Was haben die letzten beiden Posts mit der heutigen Botschaft zu tun? 🙃
******ama Frau
156 Beiträge
ich verstehe auch gerade gar nichts
Hab ich was verpasst?
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
??
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Gebt unseren Usern bitte die Zeit und die Möglichkeit zu antworten... Die meisten arbeiten ja doch *smile*

*modda*
****242 Mann
943 Beiträge
wir selbstfürsorglich agieren und bei uns sind und immer auch mal die Perspektive unserer Mitmenschen einnehmen.

So habe ich das heute erkennen und handeln dürfen. Erst im Nachhinein merkte ich, daß dies eine bestandene Lektion war.....

Trotzdem habe ich mich für mich noch aufgeregt. Da ist also noch etwas weiteres zu lernen. *freu2*
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von *********gelDD:

Spüre den Klang deiner Seele.

So ging es mir gestern nach der Kinesiologie-Sitzung. 1,5 h voller Licht, Wärme aber auch voller Schmerz und teilweise auch Tränen.

Und auf mich trifft der Spruch nicht nur im übertragenen Sinne zu: "2 Seelen, ach in meiner Brust". auch wenn es im erweiterten Sinne mehrere Seelen sind. Und einer meiner Lebensaufträge ist anscheinen, diese miteinander gut zu vereinen und keine von ihnen aus mir hinfort zu verbannen.

Vor der gestrigen Begegnung war das nur ein diffuses "Wollknäuel" aus Eventualitäten in meinem Bauch, wo die losen Enden miteinander gerungen haben, wohin die Reise nun gehen soll. Und jetzt werde ich mich wohl daran machen, daraus ein Flechtwerk zu flechten. Ein tragbares und reißfestes Seil schwebt mir vor.

Und ich bin sehr, sehr glücklich darüber. Zumindest im Augenblick. Mal sehen, wie lange das nun wieder anhält. *lach* Bevor mir mal wieder ein Bordipups verquer im Gedärm sitzt.

Das Wasserglas ist jedenfalls im Moment nicht nur halbvoll. Nein, es ist sogar gut gefüllt.

*sonne*
*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich musste beim Schreiben der Engelbotschaft sofort daran denken, dass ich jetzt gleich zur Arbeit gehe. Ich arbeite mit Menschen, die eine sogenannte Behinderung haben. Ich selbst frage mich jeden Tag, ob meine Handlungen in meiner Arbeit diese Hilfe zur Selbsthilfe sind. Es passiert mir leider immer mal wieder, dass ich zu schnell ein bestimmtes Ergebnis meines Handelns erwarte, den Leuten eine bestimmte Lösung aufdrücken will, weil es eben MEINE Lösung wäre. Ich staune dann aber, wenn ich einen Schritt zurück trete und wirklich auf das Potenzial der Menschen schaue, wie kreativ und mutig sie ihre eigenen Lösungen finden.
Das ist auch in anderen Lebensbereichen so, nur gerade in der Arbeit mit Menschen, die irgendwie anders sind, ist das immer noch so zu erleben und auffällig. Zumindest für mich.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße vom Blauen *engel*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
"Spiritualität: Tägliche Engelbotschaften XI"

Ja das Zulassen, gilt auch als Elternteil bezogen auf die Kinder. Ich kann/soll mich nicht in ihnen verwirklichen. Sie finden ihren persönlichen Weg.
Man ist sehr verleitet ihnen jeden noch so kleinen Stein aus dem Weg zu räumen, oder einen Weg aufzuzeigen, den es zu gehen heißt. *omm*

Euch auch einen selbstbewußten Start in die neue Woche *wink*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
@*********gelDD

ich kann Dir nur zustimmen. Gerade Menschen mit einem Defizit ist es angesagt dem zu folgen. *ja*
Traue jedem Menschen großes Potenzial und große Stärke zu.

Im Moment fühle ich mich so klein, dass ich mir das selbst nicht zutraue.
**SK
7.791 Beiträge
Meine Erfahrung: Der Mensch ist seine eigene kreative Wunder"waffe", wenn man seine Selbstheilungskräfte fördert, ihn so begleitet, wie er es haben mag und ihm seinen Freiraum lässt. Die meisten Menschen tragen ihre Lösungen schon in sich und auch die Antworten auf gewisse Fragen.

Sagt eine, die höchst offiziell ne psychische Behinderung hat und das auch offen kommuniziert. *sonne*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Zitat von ********1963:
@*********gelDD

ich kann Dir nur zustimmen. Gerade Menschen mit einem Defizit ist es angesagt dem zu folgen. *ja*

Sehe, der Satz könnte missverstanden werden. Da fehlt zumindest das Wort "bei", besser "beim respektvollem Umgang mit Men...". Aus eigener Erfahrung, da ich in letzter Zeit öfter mal Kontakt zu einer Person mit Autismus habe. Dabei einiges "erfahren" und lernen dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.