„
Widme dich deinen Gefühlen und gestalte liebevoll deine Emotionen. Wer seine Gefühle gestaltet, gestaltet sein Leben. Wer seine Gefühle hingegen erleidet und erduldet, erleidet und erduldet auch sein Leben. Gestalte deine Emotionen stets dadurch, dass du die Liebe in deinem Herzen ganz bewusst über jegliche Form des Unbehagens stellst. Denn da wo Angst ist, möchte die Liebe wachsen. Betrachte die Angst als ein Zeichen dafür, dass die Liebe nur darauf wartet, bemerkt und erweckt zu werden. Liebe dich von ganzem Herzen, die Engel tun es auch.
ich weiß, was gemeint ist, habe aber keinen plan, wie das - bei mir - funktionieren soll. vorallem nicht in krisen, die ich verursacht habe, weil ich noch nicht weiß, wie ich verantwortlich mit meiner krankheit umgehen kann.
klar, ich habe in den letzten jahren viel im zusammenspiel mit anderen menschen im zwischenmenschlichen bereich gelernt. aber zu welchen preis? immer gab es mehr oder weniger heftige krisen, irgendwann, wenn mir die menschen nahe gekommen sind, zu? nahe. jedenfalls sich in meiner kompfortzone bewegt haben, weil ich sie da hineingelassen habe.
klar, manch einer von ihnen ist dann in anderer form doch freundschaftlich geblieben und bleibt auch weiterhin. aber der preis ist dennoch hoch.
die, die nicht geblieben sind oder zumindest nicht wiederkommen - nun ja ........ ähm sind und waren nie wirkliche freunde.
„
Deine Freunde und Familie zu lieben, ist ein essentieller Teil Deiner Lebensaufgabe.
Du hast diese Karte gezogen, um dich daran zu erinnern, dass deine Lebensaufgabe zu Hause beginnt. Durch die Beziehung mit deiner Familie erfüllst du eine wichtige Funktion.
Dazu gehören die Gebete, die du in ihrem Namen sagst, die Freundlichkeit, die du ihnen zukommen lässt und das Mitgefühl, das du für ihre jeweiligen Handlungen hast.
Diese Karte ist zudem ein Hinweis auf ein gewisses Maß an Vergebungs-Arbeit, die allen Beteiligten zu Gute kommen wird. Du kannst den Prozess starten, indem du einfach an der Intention festhälst, die Energie mit dem jeweiligen Familienmitglied zu klären. Du weist bereits, welchen Personen du vergeben musst; deine ersten Gedanken zu diesem Thema waren das Zeichen für dich.
meine familie ist mein ein und alles. und meine freunde auch. gute freunde sind mir sogar wichtiger als ne partnerin. die kommen gleich nach meinen eltern und der zwillingsschwester und der anderen schwester meiner mutter.
eine wirkliche partnerin hatte ich noch nie in meinem leben. und mein damiliger ex? den habe ich nicht wirklcih geliebt .... kann ich also nix zu sagen.
vergebungsarbeit? ja, weiß ich. tat und tue ich längst. und ich war auch nie wirklich böse, kann die ablehnung ja auch verstehen. sehr gut sogar. wenn mir jemand begegnen würde, der so drauf ist, wie ich es bin, tät ich ne flinke hufe tun - vorallem in seinen / ihren krisen. ich bin da gar nicht leidensfähig. tat ich in der vergangenheit auch schon, wobei ich da net verliebt gewesen bin.
ich weiß nicht, aber menschen, die ähnlich instabil sein können, wie ich es in letzter zeit gewesen bin, die lasse ich nicht so nahe an mich heran. ich hatte neulich so eine situation. ala: du bist spannend, dich will ich unbedingt mal real kennenlernen. und bei mir schrillten alle alarmglocken. war ich doch gerade erst dabei, meine letzten krisen so halbwegs zu verdauen.
nur mir selbst kann ich nicht gut vergeben.
ich tue mich nämlich sehr schwer mit plötzlichen kontaktabbrüchen und so. ich kann das nicht so gut in worte fassen.
mir fällt dazu nur eins ein: ich bin in vielen dingen, n kindgebliebenes kind - mangels erlebter erfahrung. ich weiß nicht, wie das ist, wenn jemand plöztlich sagt: oh, dich mag ich jetzt nimmer, oder ich brauch abstand, weil ......... diese dynamiken hatte ich als kind / jugendliche / junge erwachsene nicht. ich bin da echt behindert.
und das meine ich jetzt außnamsweise nicht abwertend mir selbst gegenüber. das ist schwer für andere nachzuvollziehen, und es soll auch nix entschuldigen. weil ich einfach mal scheiße gebaut habe.
egal. blöde botschaft heute.