Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
"Spiritualität: Tägliche Engelbotschaften XI"

Guten Morgen,

ich frag mich was ist eine "kraftvolle Persönlichkeit" - jemand der in sich ruht und keinen Gedanken daran verliert, dass etwas an seinen Gefühlen, seinem Verhalten/Tun und Reaktionen zu ändern wäre?

Does wäre so meine Vorstellung davon. Nur bin da noch weit entfernt davon.
Zitat von ********1963:
was ist eine "kraftvolle Persönlichkeit" - jemand der in sich ruht

@********1963

Diesen Teil kann ich voll unterschreiben.

Dennoch kann eine kraftvolle und bewusste Persönlichkeit sich weiterentwickeln... Und so wird er/sie auch etwas ändern - was auch immer - wenn es "angebracht" ist. Wenn es sich stimmig anfühlt.

Gerade derjenige, der bewusst lebt, hinterfragt sich auch. Alles andere wäre ignorant und würde jede Weiterentwicklung verhindern.

Ich wünsche dir und allen einen schönen Morgen *schmetterling*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Zitat von ********1963:
"Spiritualität: Tägliche Engelbotschaften XI".. und keinen Gedanken daran verliert, dass etwas an seinen Gefühlen, seinem Verhalten/Tun und Reaktionen zu ändern wäre?
.

ist das nicht von außen betrachtet, welches dann von Anderen eher, oder sogar meistens, als arrogant und abgehoben, empfunden wird?
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ja auch, aber nicht nur. das ist jemand, der sich keine fehler eingesteht und enorm von sich selbst überzeugt ist. und zeige mit bitte den menschen, der keine fehler macht. echt jetzt mal ...

eine kraftvolle persönlichkeit ist für mich eine persönlichkeit,

die zu ihren fähigkeiten und aber auch fehler steht
die auch Schwäche zeigen kann auch zu Ängsten und Co und trotzdem den Mut zeigt, sich den Herausforderungen im Leben immer wieder zu stellen

eine kraftvolle Persönlichkeit steht auch zu ihren Negativemotionen -. ohne sie zu verkuscheln. Sondern sie nimmt sie bewusst wahr, akzeptiert diese auch, aber die Gefühle regieren sie nicht. SieEin nimmt sie allerdings ernst und ergründet - das Warum diese auftauchen

Eine kraftvolle Person macht etwas aus seinem Leben -> lebt jeden Augenblick bewusst - egal ob bei Sonnenschein oder Sturm-Regen-Hagel ...

Ein Stehaufmännchen.

Ein lernender Mensch, ein Mensch, der sich stehts und ständig weiterentwickelt, zumindest dazu innerlich bereit ist.

Der auch hinterfragt und um die Ecke denken kann, der eine Meinung hat und zu dieser steht.

Der sich etwas zutraut und Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hat.

Der liebt - auch sich selbst.

So in der Art. Für mich jedenfalls.

Fragen bewegen mein Leben. Etwas wissen wollen. Neugierde ist der Antrieb.

etc. pp.
******ama Frau
156 Beiträge
Hut ab vor diesem Beitrag, er trifft genau mein Empfinden und ich danke dir
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
*rotwerd*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
p.s. kraftvoll bedeutet für mich auch:

authentisch sein
ehrlich sein

fiel mir dazu vorhins noch ein.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
"Spiritualität: Tägliche Engelbotschaften XI"

Ja Dankbarkeit zum/am Leben ist für mich auch ein wichtiger Bestandteil positiv durchs Leben zu gehen. Es genießen und schöne Augenblicke sehen zu können.

Habe die Fernsehfassung von "Gott" gesehen und die Diskussion danach (für diejenigen die das Stück nicht kennen - es geht um Sterbehilfe).
Ich finde es passt sehr gut auch hier her, für mich ist der Kern, wie stehe ich grundsätzlich in Beziehung zum Leben. Nehme ich es als Geschenk und Privileg, ganz besonders, wenn ich es hier in Europa empfangen darf.
*omm*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
ja ich hatte zum Leben auch schon ein andere Einstellung.
******ama Frau
156 Beiträge
Dankbarkeit empfinde ich auch jeden Tag aufs Neue.

Es gibt so vieles wofür ich dankbar bin, dafür gesund zu sein, dafür Freude zu empfinden, dafür in einem reichen Land geboren zu sein, dafür wundervolle gesunde Kinder zu haben, dafür einen lieben Menschen an meiner Seite zu haben, dafür dass ich mein Leben selber gestalten kann, dafür dass es so viel Liebe gibt um mich herum. Ich glaube ich könnte diese Liste noch lange fortsetzen. Und es ist ein Geschenk jeden Tag wieder diese Dinge so zu empfinden, das macht glücklich.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt keinen Abend, egal wo ich bin, wo ich mich nicht täglich bedanke für all die tollen Dinge, die mir geschehen, bzw. vorbehalten sind.

Gelegentlich bedanke ich mich auch so im Laufe des Tages für den Reichtum, der mich umgibt. Kürzlich für den guten Flug und die sichere Landung. An sich bin ich mich den ganzen Tag am Bedanken *lol*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Das liest sich jetzt bestimmt bescheuert. Aber ich bin sogar dankbar, um meine gelegentlichen oder manchmal auch häufigeren Bordikrisen. Denn i.d.R. passieren die nicht ohne Grund, und sie lehren mich auch vieles. Meine letzt länger anhaltende im Spätsommer / Frühherbst war jedenfalls so eine.

Ich bin letzten Endes auch dankbar um meine schwierige, komplexe Vergangenheit, denn sie macht mich zu dem, was ich heute bin. Auch wenn ich mich dafür oft anne Wand klatschen könnte, energetisch und so ...
Aber ich lerne ja noch. Ergo darf es auch Einbrüche und Rückschritte und Mißerfolge geben. Denn ich brauche nicht von Anfang an alles können.

Ich bin dankbar um meine Eltern / meine Familie. Sie haben schon so vieles mit mir mitgemacht und halten dennoch zu mir. Ohne Ja-Aber und so.

Ich bin dankbar um meine Freunde, die - jede so wie sie kann oder er - sich mit mir auseinandersetzen und eben - trotz gewaltiger Bordikrisen - sie nie ganz von mir entfernen und fortgehen und den Kontakt abbrechen. Darum bin ich sehr dankbar. Denn das sind auch Anlässe für positive Umprogrammierung alter Traumata. Denn ich bin kein bösartiger Bordi"psychopat". Manchmal redet mir das nämlich ein paranoides Stimmchen ein, und zerfleischt mich so innerlich.

Ich bin dankbar um meine künstlerische Begabung. Denn ohne sie, gäbe es mich ohne wohl so nimmer. Ohne Scheiß. Isso

Ich bin dankbar um diese Gruppe hier. Weil sie mein Anlass ist, endlich gewissen Dingen in mir Raum zu geben, die mich schon viele Jahre im Unterbewusstsein begleiten, denen ich aber damals nie großartig Beachtung geschenkt habe.

Ich bin dankbar um meine neue Arbeit und um die tollen Arbeitskolleg/innen, die ich habe. Dabei wollte ich nie näher mit Datenbanken zu tun haben. *traenenlach* Nun ja. Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt.

Ich bin sogar dankbar um dieses besondere Corinna-Jahr. Ich habe nicht nur Negatives in dieser Zeit erlebt, sondern auch enorm viel Positives und in mir hat sich viel getan. Die berühmten Sieben-Meilen-Stiefel ...

Hmmm ... Manchmal bin ich auch demütig. Weil ich es irgendwann in meinem Leben doch gelernt habe, dass ICH SELBST es in der Hand habe, mein Leben so zu gestalten, wie ich es haben will.
******a_W Frau
1.832 Beiträge
Zitat von ******a_W:
Diese Achtsamkeit gibt große Entscheidungssicherheit. Mithilfe deines tiefen Atems, deiner Inspiration triffst du keine halbherzigen Entscheidungen, sondern handelst aus deinem Wohlbefinden heraus.

Ohne die Engelsbotschaft vorher gelesen zu haben: Heute trat eine sehr bedeutsame Situation für mich ein und ich holte tief Atem, horchte in mich hinein und hatte eine innere Überzeugung und Klarheit, dass es mir ganz leicht fiel, eine Entscheidung zu treffen. Wie schön, im Anschluss diese Engelsbotschaft zu lesen. *liebguck*
Nun liegt es nicht mehr in meiner Hand, wie der weitere Verlauf ist. Doch gehe ich ins Vertrauen und warte auf den positiven Ausgang.

Vielleicht war ich etwas vorschnell. Die innere Klarheit und Überzeugung ist ins Wanken geraten. Ein weiterer völlig unerwarteter Aspekt ist aufgetaucht und hat mich gehörig ins Grübeln gebracht. Nun weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich stehe vor einer Entscheidung und schaffe es nicht, diese zu treffen. Anstatt a) oder b) zu wählen, würde ich gerne Beides nehmen. Allerdings schließt sich das von der Sache her aus. Das könnte nur funktionieren, wenn ich mich auf Dauer an zwei verschiedenen Punkten gleichzeitig aufhalten würde. *snief*

Habt ihr Ideen, wie ich für mich zu einer Entscheidung finden kann? Ich bin wirklich ratlos.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Der erste Gedanke ist immer der richtige. Den allerdings jetzt noch rauszukristallisieren, ist knifflig, da du dich schon mitten im innerlichen Diskussionsmodus befindest.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass du nur zwei Möglichkeiten siehst... es gibt sicher noch zigfach mehr *zwinker*
******a_W Frau
1.832 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Erstaunlich finde ich allerdings, dass du nur zwei Möglichkeiten siehst... es gibt sicher noch zigfach mehr *zwinker*

Es handelt sich um zwei extrem verlockende Jobs, wovon ich aber nur einen von beiden (oder dritte variante: keinen) annehmen kann.
unsere eigene Achtsamkeit ist nicht immer vorhanden, weil wir in Gedanken woanders sind

Genau das trainiere ich derzeit bewusst.

Früher ging mir das leicht von der Hand, doch es ist schwerer geworden. Vielleicht weil vieles nicht mehr so locker ist, wie noch vor einigen Jahren.

Aber es ist möglich. Und ich bleibe dran.

Es gibt Menschen die mich herausfordern. Und nun geht es um Stabilität und die eigenen Werte leben.

Wie war das doch gleich:
Wie ich auf andere reagiere, bestimmt mein Karma. Wie andere auf mich reagieren, bestimmt ihr Karma.

Und das ist nicht böse gemeint, sondern beschreibt nur Ursache und Wirkung. Und ich kann auch alles stehenlassen und den anderen seines ernten lassen.
******ama Frau
156 Beiträge
"nur unsere eigene Achtsamkeit ist nicht immer vorhanden, weil wir in Gedanken woanders sind"

Sehr wahr, danke und es ist jeden Tag aufs Neue wieder an uns selber diese Achtsamkeit im Fokus zu behalten.

Euch allen einen wunderschönen 1. Advent
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Die Beiträge von @**ra und @*******ueen wurden in den internen *tonne* verschoben, da es nicht zum Thema des Austausches passt
Ich fand es war eine Punktlandung, die exakt im Thema war. *troet*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Das mag so sein, dennoch zu *offtopic* für den Austausch der Botschaften @**ra

Persönliches hat weder hier im Thread noch im öffentlichen Forum was zu suchen und da darf ich mich an der eigenen Nase ziehen *nase*
Persönliches ...

Unsere Gedanken sind alle persönlich. Und das ist doch gut und richtig so, oder wozu dieser Threads?
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Thema beendet jetzt bitte...
****242 Mann
943 Beiträge
So sollten wir im Kontakt mit unseren Herzen sein und wahrnehmen, was in uns und um uns herum geschieht. So öffne dein emotionales Herz für die Liebe, steige aus dem Karussell der Gedanken aus und spüre dich selbst.

Und das ist wahre Erdung....... Habe ich heute selber im Gespräch mit einer Lieben erkannt.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Vor allem: Dieses Steige aus deinen Gedanken aus. Ja DAS, das, das hat es in sich. Das ist eine harte Nuss für mich - gelegentlich. Lernen, weniger die Dramaqueen zu leben. *traenenlach*
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

wir sind alle in starken Veränderungen, die manche eher leicht, andere etwas schwerer empfinden. Wir alle sind hier auf der Erde , weil wir uns dazu entschieden haben, mit in die nächste Dimension zu gehen!!
Daher erinnere ich Euch dran, dass es Eure Schwingungserhöhung braucht...von jeden einzelnen. Die Erde hat aktuell 170 Hertz erreicht. Wir haben schon einiges geschafft, aber weiter geht es nur, wenn ihr Euch auf das Jetzt und die Gestaltung Eurer Zukunft richtet. Jedes verhaften in der Vergangenheit lässt Euch auch dort sein und bringt Euch nicht vorwärts. Und achtet auf Eure Gedanken und Worte, was ihr aussendet. Ihr schöpft alle das neue Kollektiv mit.
Und dafür gibt es hier die Engelbotschaften, die ihr Euch zu Hilfe nehmen könnt und auch die Engel rufen könnt! Nimmt die Botschaften für Euer persönliches vorwärts kommen und bitte seht etwas davon ab nur die alten Schwierigkeiten zu benennen.
Wir wissen, dass einige noch Stolperfallen in ihrem Leben haben und auch wir Mods haben unseren Weg im Leben zu gehen. Daher bitte ich alle, dass wir gemeinsam ausgerichtet in die Zukunft gehen, aber nicht in der alten Zeit stehen bleiben. Zumindest ist dies mein persönlicher Wunsch und Ausrichtung von mir und für alle . Um so schneller kommen wir dort an, wo die Reise hingeht.
Stellt Euren Fokus auf Neue Dinge ein und ein neues Zeitalter.

Wenn ihr also ab morgen die Engelbotschaften lest, schaut doch mal, wie ihr die Botschaft auf das Neue anwenden könnt! Die Engel sind immer unterstützend an unserer Seite. *g*

Liebe Grüße an alle blonder-engel04 als Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.