Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Du brauchst eine freundliche berufliche Umgebung, mit hilfreichen Kollegen und einer kooperativen Arbeitsweise.
Ja, das mit der wohltuenden Arbeitsstelle habe ich zum Glück gefunden und trotzdem zieht es mich vom technischen hin zum Menschlichen.

Die Zeit ist gekommen, dieser Tatsache ins Auge zu sehen und entsprechende Veränderungen einzuleiten.
.. und mein Herz sagt Veränderung
Da bin ich genau in dem Veränderungsprozess der angesprochen und ermutigt wird. Mal schauen was da die Zukunft für mich bereit hält.
Erstmal vertraue ich ihr einfach. Ist in dem Umfang bis jetzt in meinem Leben nicht sooft vorgekommen. *nachdenk*

@****nah ich wünsche Dir für Dein Suchen alles Gute.
****ha Frau
6.265 Beiträge
Diese Karte kommt zu Dir, weil Deine gegenwärtige berufliche Umgebung zu harsch für deine zunehmend sensitiver werdenden Körper und Deine Seele ist.

Äh... nö.
Bei mir passt alles.
****242 Mann
943 Beiträge
So sei voller Selbst- und Gottvertrauen, du wirst alles meistern.

Viel zu machen..... da kann ich dies gebrauchen........

Manchmal, wenn Du der Kooperation Deiner Kollegen sicher sein kannst, ist es möglich, ein berufliches Umfeld zu heilen. Und es ist sogar möglich, dass Du allein durch Deine eigene Veränderung Deine Kollegen zu einer optimistischen und sonnigen Sicht- und Handlungsweise inspiriert.
Das geschieht gerade ..... *g*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Ruck Zuck
sind wir in den September gestartet und schwupps sind wir schon wieder am Ende.

Vielen Dank an unser

Hexle57

für das Schreiben der *engel2*botschaften und das tägliche Engagement *blumenschenk*.

Mit großen Schritten sind wir im Herbst angekommen und der Oktober wird beengelt von

https://www.joyclub.de/profile/2805776.wildcat_lady.html

Auch wenn wir jetzt in die dunklere Jahreszeit starten, die *sonne* nicht mehr so häufig scheint und wir vielleicht mal durchhängen. Denkt dran, dass die Engel immer bei Euch sind und wir Hilfe bekommen, wenn wir darum bitten.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:

Je mehr wir unseren Geist zur Ruhe kommen lassen,

Ja, darin bin ich nicht so gut. Aber ich übe mich darin, mich gut zu umsorgen.

A) Meide ich grad jegliche "Zerfaserung" an allen möglichen Fronten / Diskussionen / auch keine eignen Grabenkämpfe mehr

B) Bin ich heute früher von Arbeit los, weil ich mich habe von meinem Kollegen heute enorm habe hetzen lassen und weil ich mich sehr über mich selbst geärgert habe. Eben weil ich in bestimmten Tätigkeiten eher die Bedächtige bin, weil sie es gewissenhaft macht. Ich war halt sehr erschöpft, weil ich im Akkord am Rechner heute rumgewirbelt bin und ich wusste nicht wohin mit meinem Ärger über mich selbst, musste mir auch erstmal klar werden, dass ich überhaupt ärgerlich bin, ...

und ich war heute, als ich in LE angekommen bin, spazieren. Das schöne Wetter genießen, runterfahren, ...

In der Großstadt haben es viele Menschen oft eilig. ich selbst auch. Nur heute nicht, heute hat mich mein ledierter Knölchel sehr ausgebremst und ich habe es akzeptiert ...
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht will er genau das... dein Knöchel... dass du langsamer machst @*********ose_K
**SK
7.791 Beiträge
Ja, will er. Der tut mir in den letzten Monaten immer dann weh, und immer auf der blauen Leiter, vom Hochbette herunter, vertrete ich ihn mir, wenn ich mir viel zu viel Stress zumute und mich schier in allen Dingen überschlage.

Und in den letzten Wochen waren es deutlich zu wenig Schlaf, zuviel Psychomist, zuviel Nebengewerbsgedöns, vielzuwenig chillen. Die ganzen Bewerbungsterminlichkeiten quer durch Deutschland. Überhaupt: chillen, wie geht denn das? Wenn ich in LE bin, läuft mein Kopf ständig auf Hochtouren, nicht weil der Angst hat, nein, weil er einfach ständig irgendwelches Zeugs denkt, immer kreativ ist, .... Wenn ich im Erzi bin auch. Eigentlich fast immer. Ich kenne nur zwei Menschen, in deren Gegenwart ich ihn wirklich herunterfahren kann.
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Ihr Lieben, ich wollte mich herzlich Gedanken - das ich für Euch im September die *engel*botschaften schreiben durfte.

Der Monat war viel zu schnell wieder rum. Freue ich auf den Dezember da bin ich wieder für Euch da.

Wünsche allen einen schönen goldenen Oktober, mit vielen schönen *engel*botschaften die Euer Herz und Eure Sinne berühren.

*kuss* Ulrike
Ein paar Bilder kamen mir in den Sinn beim Lesen der heutigen Botschaft...
... ich sehe mich in 'meinem' Wald gleich um die Ecke meiner Wohnung... und weiß, dass ich auf abertausend unterirdischen Verbindungen laufe... ein kraftvolles, sensibles Geflecht an Verbindungen, dass den ganzen Wald trägt... und bin ich mir dessen bewusst, wenn ich dort laufe?
Ich werde ab heute anders gehen...
**SK
7.791 Beiträge
Die heutige Botschaft mag ich sehr, auch wenn ich mich nicht wirklich traue, einen Baum zu umarmen. Ich komme mir dabei albern vor.? Aber was ich sehr faszinierend finde und mir auch einen Heidenrespekt einjagt, ist die Tatsache, dass Bäume miteinander reden können:

****17 Frau
96 Beiträge
Danke für die tolle Botschaft es heutigen Tages.
Ich finde sie auch sehr passend auf dem bevorstehenden Protaltag morgen.

Die Natur gibt und auf unterschiedlichsten weisen Kraft und Stärke um uns zu Erden. Ein Spaziergang durch den Wald erzeugt zb in mir eine wahnsinnige Kraft und Energie. Ich komme gestärkt wieder nach Hause und fühle mich wie Neugeborgen.

Wünsche daher allen einen kraftvollen Samstag in der Natur *wink*
****242 Mann
943 Beiträge
... ich geh jetzt auch mal raus *freu2*
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:
Erkenne mit jeder Lebenserfahrung das Wachsen deiner liebevollen Persönlichkeit

Wir sollten uns weniger Gedanken über das "WAS" machen, sondern mehr über das "WIE" und uns die folgenden Fragen stellen:
Wie fühle ich mich?
Wie kann ich das Beste aus all den Erlebnissen, welche mich beschäftigen, machen?

Das sind die Fragen, deren Antworten uns dann weiterbringen.
Denn es liegt tatsächlich an uns selbst, wie wir mit allem, was war und was ist, umgehen.

Selbst wenn wir noch keinen lichtvollen Sinn in bestimmten Geschehnissen entdecken können - wir selbst sind es, die dem Geschehen diesen lichtvollen Sinn geben können:
durch unser Reifen, durch unsere seelische Entwicklung, durch unsere liebevolle Persönlichkeit.

Klar bin ich sehr bemüht, immer das Beste aus meinen Krisen zu machen und eben nicht allzuviel Negativ-Programmierung mit mir herumzuschleppen. Aber das ist doch sehr schwer.

Ich fühle mich bei soetwas immer sehr mies, weil ich mich schuldig fühle, weil ich oft der Auslöser dessen bin, weil andere sich dann von mir zurückziehen und weil sie dann nimmer meine Freunde sind, es mir zumindest so vermitteln, weil ich aber dennoch die Hoffnung habe, dass sie irgendwann wieder Freunde für mich sein wollen. Anders, aber dennoch ...

Am schlimmsten sind für mich diese radikalen Kontaktabbrüche. Das ist für mich wie "Sterben". Weil ich dann sehr viel Wut auf mich selbst aber auch auf den, der dann geht, fühle. Weil dann mich meine großen Verlassenwerdensängste anspringen. Ala ich werde irgendwo in der Fremde vergessen, ich bin allein, ich suche nach etwas, was ich nicht habe und ich kann es nicht finden, ... Ich denke dann, der Mensch ist für immer fort. Ist er ja vielleicht auch. Aber das ist ein uraltes Programm. ich weiß ja inzwischen, wo es herkommt.

Das ist schon mein ganzen Leben so.

Ich stoße dann ganz gern mir liebe Menschen von mich fort, weil sie könnten das mit dem Abbruch ja auch für immer meinen und davor habe ich große Angst.

Ich habe nur ein Mittel, soetwas halbwegs "umzuwandeln". Ich werde dann sehr kreativ. Aber Menschen, die mich gut kennen, wissen das, und die fühlen das in den Arbeiten. Meine beste Freundin sagte dazu früher ja oft, die Arbeiten "schreien" für sie. Denn sie hat darin mein Leid gefühlt. Vorallem in den Texten.

Klar, jede dieser Krisen ist auch ganz anders, und ich lerne in diesen Phasen auch ganz viel dazu. Aber die letzten klingen irgendwie allesamt immer noch nach ... *traurig*

Wer tut jemanden anderen schon gern nicht gut, den er doch sehr gern hat? Ich nicht. Ich bin nicht gern so und mach das auch nicht mutwillig.

ich bin nicht in der Lage solche extrem negativen Emotionen - für mich umzupolen. Außer eben, sie in der Kreativität hinauszulassen. Aber selbst wenn ich mich nach so Krisen mit anderen Menschen, die mir auch wichtig sind, treffe, so wird das alles auch irgendwo überlagert, etc. pp

Ich will dafür auch nicht andere verantwortlich machen. Dennoch sind sie der Trigger, so wie ich für sie der Trigger gewesen bin - in besagten Situationen.
****e57 Frau
33.142 Beiträge
@*********ose_K

Du bist für das Verantwortlich für das was Du tust und sprichst.

Du bist nicht dafür Verantwortlich das Dein Gegenüber daraus heraus hört.

Wenn jemand ein Problem mit Dir und Deiner Art hat - ist es sein Problem und nicht Deines.

Du bist gut so wie Du bist - keiner braucht sich für eine Umwelt verbiegen nur damit es denen gut geht.

Dir muss es gut gehen - wenn es Dir gut geht - geht es auch Deiner Umwelt gut.
**SK
7.791 Beiträge
Nein bin ich nicht, also gut so, wie ich bin. Ich meine zumindest mein Bordiverhalten, wenn mir Menschen zu nahe kommen. Ich habe da aber echt mal nen großen Psychoknall. *umfall*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
haaaaaaaaaaaaaaarscharft *gelbekarte* an der Grenze des Themas
*********el14 Frau
168 Beiträge
Ratschläge anderer Menschen genieße ich besonders von einer 90 jährigem Dame. Sie hat viel Lebenserfahrung und bringt auch meine Seele vorwärts ins Positive
Natürlich habe ich noch mehrere Ratgeber , so eine 78 jährige Dame und nun auch mehrere Frauen aus unserer Spiritualität Gruppe
****ha Frau
6.265 Beiträge
So sollten wir aufmerksam, interessiert und kreativ sein und gleichzeitig die uns erreichenden Ratschläge anderer Menschen als Schicksalsimpulse in unserer Seele prüfen, nach ihrer Nachvollziehbarkeit, Umsetzbarkeit und Liebesempfindsamkeit in unserem eigenen Herzen.
In innerer Stimmigkeit kommen wir im Leben stets voran und treffen gute Entscheidungen.

Ich werde immer gefragt, wie ich an Stelle von XY handeln oder entscheiden würde.
Nun, meine Antwort lautet grundsätzlich:
"Das kann ich nicht sagen, da jeder anders tickt. Ich kann nur sagen, wie ich für MICH in dieser Situation handeln und entscheiden würde. Was aber für DICH nicht richtig sein muss."

Ich kann also keine Ratschläge geben (nehme auch keine an), dafür aber Impulse.

Es heißt ja aber auch in der heutigen Überschrift:
Folge deinem stimmigen Empfinden und höre auf dein Herz *top*
*********el14 Frau
168 Beiträge
Ja ich denke statt Ratschläge ist das Wort Impulse treffender denn jeder hat seine eigene Situation abzuklären und dementsprechend zu agieren
**SK
7.791 Beiträge
Ich habe eine sehr gute Freundin, sie ist deutlich älter als ich, die mag keine Ratschläge hören. Die sagt immer, dass ist der "Rat des Schlages" (wohin auch immer) und sie selbst gibt auch nicht so gern solche Ratschläge, habe ich festgestellt.

Aber das ist auch nicht so wirklich das, was mich zu - für mich - älteren (von den Jahren zumindest) Menschen hinzieht. Ich nenne es eher ihre gemachten Erfahrungen, ihre persönliche Lebensreife, wenn sie jungeblieben sind, witzig, humorvoll, auf ihre Art bunt, ... auch unkonventionell, ...

Meine Freunde sind allesamt (bis auf eine Ausnahme) deutlich älter als ich, sind auch gute Zuhörer, sehr gute, und sie haben (leider.?.) " sensible Antennen" für mich, habe ich festgestellt. Je nach dem wie nahe sie mir gerade sind, ob sie evtl. auch meine Kompfortzone streifen, ...

Es herrscht ein gleichberechtiger gegenseitiger Austausch ... und gegenseitiges Zuhören, und füreinander Dasein. So nenne ich das. Also eher: Sich gegenseitig etwas aus dem eigenen Leben erzählen, damit der andere sich dann daraus das herausfiltern kann, was evtl. für ihn passt ...

Aber ja, ich mag es, aktiv zu netzwerken. -> Sich gegenseitig zu bereichern.

P.S. Und ich mag so "kniffelige" Denkanstöße, Sätze, ... fühlosophisch angehaucht, etc. pp. Die mir justament im Augenblick etwas sagen, die dann wichtig für mich sind, weil sie mich auf neue Sichtweisen und dinge hinweisen, ...
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Zitat von *********ose_K:
Es herrscht ein gleichberechtiger gegenseitiger Austausch ... und gegenseitiges Zuhören, und füreinander Dasein. So nenne ich das. Also eher: Sich gegenseitig etwas aus dem eigenen Leben erzählen, damit der andere sich dann daraus das herausfiltern kann, was evtl. für ihn passt ...

ja das finde ich auch die interessanten Gespräche! Wo man dabei lernen, aber auch etwas weitergeben kann.

Ja, wie in der Botschaft angesprochen, die Umsetzbarkeit ist so ne Sache. Man kennt meist ja nicht das gesamte Mosaik, sondern nur Teile davon.
**SK
7.791 Beiträge
Apropos Umsetzbarkeit: Bedeutet für mich, es gibt immer 2 Seiten einer Medailie = Menschen sind so individuell, wie es unterschiedliche Lebenswege gibt, und es gibt Themen, die sind zum Zeitpunkt genau richtig und es gibt Themen, die sind iwie zum "falschen" Zeitpunkt dran.

Meine bisherige Erfahrung: Mir sind die Menschen mehr oder weniger nahe gekommen und sind iwie "hängen geblieben", die mir etwas in irgendeiner Art und Weise zu sagen hatten. Eigentlich immer irgendwas im positiven Sinne, auch wenn ich es im gelebt momentanen Augenblick ersteinmal leidvoll oder gar negativ gefühlt habe. Und selbst wenn man dann doch nicht miteinander gut klarkommt und es wieder auseinandergeht, ... haben sie mir doch viel mit auf meinen Weg gegeben.

Solche Begegnungen geschehen in meinen Augen nie einfach zufällig.

Ich will damit sagen: auch wenn es manchmal schwierig ist und man manchmal vielleicht auch feststellen muss, das man evtl. nicht näher miteinander umgehen möchte, so kann man doch im grunde genommen positives für sich herausziehen und als Erfahrung mitnehmen.

Und wenn ich von vornherein alles von meinem Gegenüber weiß oder er über mich weiß, dann ist das doch irgendwo langweilig. Egal ob nun freundschaftlich oder sonstwie ...

Hmmm .... also ich sprach jetzt aber nur von Menschen, die mir wirklich nahe stehen - zumindest zeitweise.

Auf so einer normalen Forumsebene ist das bei mir eher anders. Aber auch das ist Netzwerken für mich - aber eben anders. Mehr Distanz, weniger Nähe, ...
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Du wirst es vielleicht erst hinterher verstehen

DAS sag ich schon ganz lange und immer wieder:

Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Bei mir oft mit erstaunlichen AHA Effekten.... so nach dem Motto: Klar, wenn das und das nicht passiert wäre, könnte ich heute dieses und jenes nicht machen.....

Deswegen: Go with the flow *walk* oder wie ich es immer mal abwandle: GLOW with the flow *haumichwech*

Sparkle up your life
****ha Frau
6.265 Beiträge
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden!

Ich weiß gar nicht, wie oft dieser Satz hier schon geschrieben wurde.

Freunde... kapiert den doch endlich!
Und hört auf zu jaulen.
Ihr macht es euch nur unnötig schwer.

Eine Portion Glitzer für alle!
Ich hoffe, er reicht aus.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
... Der Seelenplan erfüllt sich nicht willentlich und auch nicht, wenn wir verkrampft sind, sondern in einer liebevollen, hingebungsvollen, entspannten inneren Haltung. ....

Das kann ich nur bestätigen, passiert mit mir gerade. Freunde gehen, neue kommen. Ersehnte Ereignisse treten ein, ohne geplant oder darauf zugearbeitet zu haben.
Kontakte entstehen, poppen auf, in dem Moment, wo man sie braucht. *g* *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.