Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7823 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

****e57 Frau
31.836 Beiträge
@**********silon
Das kann man lernen - ich habe auch immer gemeint - es geht mir gut wenn es den anderen gut geht - das stimmt aber nicht - es geht den anderen gut wenn es mir gut geht. Deshalb gibt es von mir auch mal ein *nein* wenn mein Körper sagt jetzt bist du dran.
**********silon
6.328 Beiträge
^^ ich meine das Maß für andere Dinge.(Nähe Distanz) z. B.

Aber das.führt jetzt zu.weit.
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
Ich hatte heute Nacht ein wunderbares Erlebnis. Bin so um 2h aufgewacht und ich fühlte ein völliges geborgen sein, wie ein schweben, umhüllt von wohliger Wärme, geschützt, aufgehoben.
Habe ich irgendwie als Liebe empfunden.
*g*
*********el14 Frau
168 Beiträge
Stille finden in der Natur

War heute im Wald und entlang von Wiesenwegen nach einem Regenguss.

Der Wald war so still und hat mich eingehüllt.
Drauf den Feldern und den grünen Wiesen war es still.
Eine Feldlerche hat schön gezwitschert auf ihrem Beobachtungsflug.
Die Luft war still und dampfig warm.

Ich könnte ganz bei mir sein in dieser Naturstille
**********silon
6.328 Beiträge
Ja, genau! Vor allem DIE Offenheit! Sein Herz eben Nicht verschließen, nur weil es haarig gewesen ist, sondern wieder aufstehen, Kröhnchen richten und wieder loslaufen. 🥳🦄 Es ist doch immer wieder spannend, wenn man die Perspektive vom am Boden liegend hin zu aufrecht stehend wechseln kann. 😁😎😋

Danke für die heutige Botschaft!
**********silon
6.328 Beiträge
Das ist heute eine sehr prägnante Botschaft für mich. Vergebung und Entschuldigen bedürfen in mir genügend inneren wie äußeren Abstand. Auch zeitlichen, um inneren Frieden vorher zu erlangen und Inneren Pissigen Piesackmann loszuwerden. Sonst Dreh ich mich nur immer weiter im Kreisel. Ich bewundere die Menschen, die soetwas einfach wegschieben und den Schalter umlegen können. Mir hängt sowas ewig nach. Gefühlt jedenfalls, obwohl mein realistisches Zeitgefühl dazu oft total verzerrt ist. Tatsächlich sindes nur n paar Tage, gefühlt allerdings ne halbe Ewigkeit.

Neulich habe ich das mal wieder an und in mir erkannt und so...

Meine innere eigene Pissnelke ist eine echte Arsch Geige. Manchmal jedenfalls
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
hmmmmmmmmmmm....
Zitat von **********silon:
Ich bewundere die Menschen, die soetwas einfach wegschieben und den Schalter umlegen können. Mir hängt sowas ewig nach.

Wegschieben und den Schalter umlegen ist für mich nicht das richtige Wort, bzw. die richtige Definition.

Vergebung passiert tief drinnen in mir und ist immer gekoppelt mit einer Erkenntnis. Z.B. Er/sie hat es nicht besser gewusst - besser gekonnt - besser gelernt.... und handelt entsprechend der erlernten Muster. Wenn ich mir das klar mache, dann kann ich dieser Person gar nicht mehr grantig sein. Dann lasse ich es los und vergebe. Das bedeutet nicht, dass es nie geschehen ist, aber ich gehe mental anders damit um.

Ein ganz wichtiger Punkt noch für mich: Es geht bei diesen (wie auch immer gearteten Fehltritten/Verletzungen) Dingen nicht um mich, sondern um die andere Person. Es hat absolut Nichts mit mir zu tun. Ich war halt nunmal nur da zu diesem Zeitpunkt.

Ich kann mich ewig damit beschäftigen (belasten) oder ich ziehe irgendwann einen mentalen Schlußstrich und denke: "Okay... war doof, aber ist vorbei und hat mich .....xy... gelehrt. Danke dafür." Und dann schick ich noch eine große Portion Liebe hin.

Man hat sehr wenig davon, solche Dinge ewig mit sich rumzuschleppen, außer dem Gefühl, immer mit leicht angezogener Handbremse durch die Welt zu laufen. So zumindest meine Erfahrung.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Man hat sehr wenig davon, solche Dinge ewig mit sich rumzuschleppen, außer dem Gefühl, immer mit leicht angezogener Handbremse durch die Welt zu laufen. So zumindest meine Erfahrung.

Solche Erfahrungen kenne ich auch nur zu gut....

Ein für mich sehr einleuchtender Satz in diesem Zusammenhang ....gehört in einer geführten Meditation...war folgender:

Selbst_ERMÄCHTIGUNG ist ohne Selbst_VERGEBUNG nicht möglich

heißt für mich...ohne wirkliche Vergebung gegenüber anderen und auch mir selbst...trage
ich etwas mit mir rum...und tragen kostet Energie
**********silon
6.328 Beiträge
Angezogen Handbremse ist gut. 🥴 Wenn ich so lessesfair in Krisen mit mir sein könnte und auch damit einhergehend mit meinem Gegenüber, wäre ich mega viel weiter. Ich weiß: Könnte, wöllte, söllte,.... 😂

Das Glas ist halbvoll und Nicht halbleer.

🦄
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
Irgendwie hab ich heute mit dem Text so meine Probleme. Zu freuen tut nan sich schwer, wenn einem das Leben eine Klatsche mitten ins Gesicht gibt. Da meint man mit Offenheit etwas Gutes zu tun und erntet von jemandem vermeintlich befreundeten, nur Kritik, Neid und Bosheiten?
Aber es hat vielleicht jenen Sinn anzuhalten, dadurch seinen Blick vom begangenen Weg mal abzuwenden und zu überprüfen? Ja was denn?

Inwiefern soll/kann man eine Verletzung einfach stehen lassen und sich dem Leben in seiner reinsten Schwingung freuen?
Oder war es einfach nur ein sch.. Tag für den Anderen und ich bin da zufällig in die Quere gekommen? Das Erlebte passt eher zum gestrigen Tag. *nachdenk*
Der spätere Nachtmittag mit lieben Anderen hat es etwas repariert, aber es schmerzt trotzdem noch.

Spiritualität: Tägliche Engelbotschaft XII
****e57 Frau
31.836 Beiträge
LICHTARBEITER - Verbundenheit in Liebe
Herzenstüren öffnen von Eileen Caddy

21. Juni

"Dass Gestern nicht ganz das war, was es hätte sein sollen, spielt keine Rolle; Gestern ist vorüber und vorbei, und du kannst nichts mehr dazu tun. Heute ist eine völlig andere Sache; es liegt vor dir, unberührt und makellos, und es liegt an dir, den herzlichsten Tag daraus zu machen. Wie beginnst du den Tag? Denk daran, es betrifft niemand anderen; es ist etwas wofür du und du allein den Entschluss fassen musst, es herbeizuführen. Versuche, den Tag in inneren Frieden und innerer Zufriedenheit zu beginnen, indem du dir Zeit nimmst, still zu sein, und dich vom Frieden erfüllen und umfangen lässt. Fange den Tag nicht damit an dass du unvorbereitet und ohne im harmonischen Gleichgewicht zu sein loshetzt. Tust du das, so trägst du leicht diesen Gemütszustand in den Tag hinein, wodurch der ganze Tag und alle Seelen, mit denen du in Berührung kommst, beeinflusst werden. Die Entscheidung liegt bei dir, was Heute sein wird, und es liegt an dir, dies dann herbeizuführen. Warum dich nicht jetzt entscheiden?
Foto: A solo Traveler
Tian Tan Buddha
Lantau Island, Hong Kong


Edit:
Dieser wertvolle Gedanke gehört in diesen Thread. Vielen Dank für das Verständniss.
Mars242 *wink*

****17 Frau
96 Beiträge
Die heutige Engelsbotschaft zeigt mir wieder, dass mein eingeschlagener Weg richtig ist.
Ich merke zur Zeit auch, je mehr ich für MICH tue, desto mehr flutscht es. Ich spüre dadurch immer mehr, dass meine inneren Blockaden dadurch bröckeln und es immer mehr fließt. Es tut so gut im Moment.

Ich genieße mich und mein Leben! *freu*
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Neulich im Freizeitknipserforum gesehen:
Freizeitknipser: Graffiti Teil 3
Wie wahr...
****242 Mann
943 Beiträge
*ja* Stossgebete... das spüre/mache ich in letzter Zeit vermehrt. Ein krasse Zeit des Wandels.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Ich komm seit einer Woche wieder mehr in meine Mitte... darf wieder schwimmen, das zentriert mich mehr als ich vermutet habe *tauch*
****fee Frau
1.778 Beiträge
Oh yeah! Frieden ist genau das, was ich gerade fühle.
☮🌻🌈🦄☯️
**********silon
6.328 Beiträge
Naja. Zumindest habe ich meine Entschuldigung vor geraumer Zeit über den Äther geschickt. Ob sie angekommen ist Und gelesen wurde, weiß ich allerdings nicht. Und Frieden mit mir selbst? 🥴 Zumindest schiebe ich es nimmer auf die lange Bank U arbeite daran.
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
Zitat von *******cial:
Oh yeah! Frieden ist genau das, was ich gerade fühle.
☮🌻🌈🦄☯️

Ja, geht mir auch so! Hab in mir, mit der Gegebenheit zu Beginn der Woche, völlig Frieden und Vergebung schließen können.
*vielglueck*
**********silon
6.328 Beiträge
"lasse Ruhe in dein Leben."

Ja, zu Zeit ist es bei mir echt Trubelig. 🙃 Zeugs hin und herfahren. Vieles in Leipzig ausmisten. Immer noch so viel und immer noch nicht damit fertig. Ist irre. Aber es ist grad die Zeit dafür. Das spüre ich, auch wenn ich gar nicht weiß, wo ich die Energie dafür hernehme. Und ich mich iwie auch danach sehne, mal einfach NIX zu tun. Auch nicht kreativer Weise. Ich habe jetzt die Bücher von Dahlke mitgenommen nach Le. Vielleicht ist ja in den 12 Wochen Tagesklinik Ernsthaft Zeit dafür?

Wobei? Was passiert dann, wenn ich die Ruhe zulassen? Wieder diese Emotionalität? Ich bin eh grad oft depri. Und laufe davor weg?

Aber dieses aktive Tun ist auch was Positives. Hilft mir meine Stärke, aus Sch*** Gold zu machen, wieder besser zu spüren.
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
.. wenn du Bücher mitnimmst zum Lesen, dann füllst du die "leere" Zeit wieder mit einer Tätigkeit? Noch dazu nicht mit leichter Kost zum Lesen? *nachdenk*
**********silon
6.328 Beiträge
Ruhe =Leere? Echt? Mir machr Leere Angst. 🤣
****e57 Frau
31.836 Beiträge
Man braucht Ruhe - Leere um in seine Mitte zu kommen.

Die Angst vergeht wenn man damit umgehen kann. *herz*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Der Juni hat uns
ganz schöne Wetterkapriolen beschert und uns teilweise durchgeschüttelt.

Das einzig beständige waren die Botschaften unserer lieben

@****e57

die uns täglich mit himmlischen Worten erfreut hat *angel**freu2* *regenbogen*

Vielen Dank für dein Engagement liebes *hexe*


Der sonnige Juli wird gestaltet von

@*******ueen

Keine Ahnung wer des is *lol*

Vielleicht kennt ihr sie ja *haumichwech*



Habt alle einen schönen Tag und genießt die Kühle

*regenbogen* *omm*
****e57 Frau
31.836 Beiträge
Ich bedanke mich ganz *herz*lich und freue mich dass, ich im August wieder für Euch schreiben darf.

Wünsche @*******ueen viel Vergnügen beim schreiben im Juli *kuss* *herz*

Wünsche allen einen schönen Tag ohne großartige Unwetter. *herz*
*********el14 Frau
168 Beiträge
Atmung um in Stille zu kommen das kann ich gut gebrauchen.
Mache gerade eine Ausbildung zur Tagespflege
Heute drei Std online morgen 6 Stunden online u Freitag auch 6 Std online. Das Ganze acht Wochen lang.

Bewusstes Atmen nach der Schulung hilft mir wieder zu mir zu kommen. Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.