Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7824 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

**********silon
6.330 Beiträge
Als ehemaliger Tagträumer, der das fast sein ganzes Leben getan hat, träume ich heutzutage nur noch Nachts. Größtenteils jedenfalls. Ich versuche das zu leben, was ich mir früher immer nur vorgestellt U ausgemalt habe.
Früher war es größtenteils schwarz. Mittlerweile ist es bunt. 🦄🥳🐸😍🌶️
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Das ist schon lange mein Lebensmotto und es hat mir immer geholfen. *g* *sonne*
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
Ja, vor sich hinträumen würde das Leben deutlich verlangsamen *angel*


Spiritualität: Tägliche Engelbotschaft XII
****17 Frau
96 Beiträge
Ohhhhhh, in diesem Prozess befinde ich mich im Moment genau mittendrin.
Lieben Dank für die Botschaft, die gibt mir Kraft *sonne*
**********silon
6.330 Beiträge
"Es ist Unsinn sagt die Vernunft. Es ist was es ist sagt die Liebe. Es ist Unglück sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst. Es ist aussichtslos sagt die Einsicht. Es ist was es ist sagt die Liebe."

Auszug aus "Es ist, was es ist" von Erich Fried


Meine eigene Ergänzung:

"Es tut mir weh", sagte das Herz dazu. Nein, nicht die Angst. Bei mir jedenfalls. Es ist auch nicht das Weh, was hier eigentlich gemeint ist. Es hat mit mir selbst zu tun.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Ja, bloß nicht zu positiv werden gelle *nase*

Wenn du willst, dass es dir weh tut, dann tut es das.... Es ist deine Entscheidung ob du es als Lehre siehst oder als ewigen Ballast mit dir rumschleppen willst....

*guckstduhier* - 3. Juli

Spiritualität: Tägliche Engelbotschaft XII
**********silon
6.330 Beiträge
Einfach? Oder "Einfach"?

Nääääh, die Erkenntnis dorthin ist bei mir noch nicht angekommen. *lol*

Anderen kann ich leichter vergeben. oder "leichter". Ich bin keineswegs nachtragend. Nur mir selbst trage ich so ziemlch alles nach.


Manchmal jedenfalls. Und die letzten Wochen halt seeeeeehr. Aber egal. Das soll hier nicht Thema werden. ^^
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anderen kann ich leichter vergeben. oder "leichter". Ich bin keineswegs nachtragend. Nur mir selbst trage ich so ziemlch alles nach.

Und wem dient es...@**********silon
******ama Frau
156 Beiträge
die heutige Botschaft ist einfach wundervoll, dieser Anblick erfreut mich jeden Morgen wenn ich in meinen Garten gehe

es gibt so viel Schönes zu entdecken, Tag für Tag
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab eine riesengroße Linde direkt vor dem einen Fenster und noch mehrere ums Haus.

Dieser Duft jeden Morgen ist einfach genial *love*
**********silon
6.330 Beiträge
Ich mach dieser Tage mal Foddos vom tollen Park, wo die Tagesklinik sich befindet. *sonne* Irre uralte Bäume und auch wilde Wiesen, wie mir scheint.

Wie ich meine (Um)Welt mittlerweile betrachte? Nun einmal die Umwelt = immer klarer umrissen, viel realistischer als noch vor Jahren, ...
Und meine eigene Welt? Nun durchaus kritisch, ... inzwischen.
****242 Mann
943 Beiträge
Passt genau zu meinem Tag *cheerleading*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Sei hier! Sei gegenwärtig! In DIESEM Moment und mache alles, was du tust mit Liebe, auch wenn´s manchmal eine Herausforderung ist.

Das darf ich gerade selber üben *lol* ... wir gleichen gerade monströse, ausgedruckte (A0) Excel Listen mit Ordnerinhalten ab, für das kommende Audit *umfall*
**********silon
6.330 Beiträge
Jaaaa. Ich übe mich auch immer wieder darin. Wenn es mir nicht so gut geht. Aber gestern Abend z.B. war ich gänzlich im Hier und Jetzt verwurzelt. Der Stammi hat endlich mal wieder real stattgefunden, unter einem Partyzelt. Und es war schön, manche von den Leuten endlich auch real kennenzulernen. Was bisher nur über Zoom möglich gewesen ist.

*sonne*

Das Regenwetter war dabei völlig Wurst. *lach*
******ama Frau
156 Beiträge
Oh weh, das trifft *lach*

ich neige auch oft dazu mit den Gedanken ganz woanders zu sein, manchmal nicht richtig zuzuhören und weit weg zu sein von dem Moment gerade. Deshalb danke für diese Engelbotschaft, gerade heute morgen habe ich daran gedacht, dass ich besser und konzentrierter zuhören muss

ein guter Vorsatz finde ich
****242 Mann
943 Beiträge
Ich gehe JETZT mal in den Garten *blumenwiese*
******a_W Frau
1.800 Beiträge
Habe keine Angst vor Herausforderungen, denn wenn du dich ihnen stellst, wirst du feststellen, dass sie dich nicht herausfordern, sondern fördern.

Welch eine schöne Botschaft. Genau heute habe ich mich dazu entschlossen, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Viele Tage hatte ich gezögert und dann heute den Schritt gewagt. Und nun lese ich diese Botschaft ... *liebguck*
**********silon
6.330 Beiträge
Zitat von *******ueen:


Was ist für dich wirkliche Schönheit? Eine perfekte Person, die mehr auf ihr Äußeres als auf ihr Inneres achtet? Die zwar gut aussieht, aber einen unliebsamen Charakter hat? Für mich ist Schönheit ein Sonnenaufgang, ein Regenbogen, ein Löwenzahn, der sich durchs Pflaster bohrt. Ein unverhofftes Lachen, ein liebes Wort, ein unerwartetes Lob. Find the beauty in every day und mach es nicht an Äußerlichkeiten fest.

Schönheit ist für mich ganz persönlich etwas Imperfektes, Unrundes auch, etwas woran ich hängen bleiben kann. Aber auch die kleinen Dinge des Alltages, ähnlich wie bei dir ...

Unrundes = optische Auffälligkeiten an einem Menschen -> das Besondere an Gesichtern z.B.

Ich finde es reizvoll, wenn es Menschen schaffen, beide Seiten in sich zu leben. Die Helle, aber auch die Dunkle - ohne sich für die Dunkle zu zerfleischen.
**********silon
6.330 Beiträge
Ach die heutige Botschaft mag ich auch sehr. *sonne* UND dazu fälllt mir der Gelassenheitsspruch der AAs ein. Der hängt hier tatsächlich an der Wand, wo mein Schreibtisch steht. ^^

Das ist eins meiner Themen.

*lach*
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Neulich mal gelesen:

Das Leben spricht: Ich werde dich glücklich machen. Aber zuerst werde ich dich stark machen.
**********silon
6.330 Beiträge
Dankbarkeitstagebuch ist ne tolle Idee. So ähnlich wie meine 3 schönen Dinge von damals. *sonne*
******ama Frau
156 Beiträge
Der Ansatz mit dem Koffer ist sehr gut

ich habe gerade 3 Sorgen
Heizung kaputt
Riss im Haus
und kranken Hund (da steht vermutlich eine OP an)

ich stelle mir einfach einen Eckschrank vor, da pack ich das mal rein, ein Versuch ist es wert

Danke
*********rgara Frau
7.407 Beiträge
Eine Freundin von mir nennt die vielen Gedanken das Gedankenmännchen. Und sie hat eine sehr liebevolle Art es ruhig zu stellen. Sie empfiehlt es an einen Ort zu bringen, an dem es ihm gut geht. Wie das Sofa, eine Hängematte oder einen Liegestuhl am Strand. Was immer einem stimmig erscheint. Das Gedankenmännchen wertschätzt sie und möchte nicht, dass es sich abgeschoben oder nicht gewollt fühlt. Deshalb finde ich den Koffer für mich weniger schön .

Ich benötige dieses Bild inzwischen selber nicht mehr. Mein Gedankenmännchen hüpft von alleine begeistert aufs Sofa und döst, wenn ich in irgendeine Form von Trance oder betazustand gehe.
Dann hat es endlich mal Pause....
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt viele Möglichkeiten, die unruhigen Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Sie in einen Koffer zu packen ist EINE von vielen Möglichkeiten, sich jetzt nicht damit zu beschäftigen.

Deine Gedankenmännchen sind auch eine feine Idee
*********rgara Frau
7.407 Beiträge
Ich stehe seit einer Woche energetisch unter Strom.
Das verdanke ich einem Tantratag letztes Wochenende. Es ist schön so viel Energie und Kraft zu haben. Aber es beeinträchtigt meine innere Ruhe.

Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie geht Ihr damit um?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.