Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7828 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

*****h4u Frau
370 Beiträge
Wiedermal eine wundervolle Engelsbotschaft heute.
Und nun nehme ich mir einfach ein wenig Zeit um danke zu sagen,
dass ihr euch täglich diese Mühe macht. *blumenschenk*
*********rgara Frau
7.410 Beiträge
Besser hätte ich den Tag nicht nutzen können als für einen Tantratag... *omm*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Für das Fahrvergnügen ist allerdings *fahr* der heilige Christopherus zuständig....

Da kann man Michael mal ausruhen lassen *gg*
*********nn82 Frau
6.567 Beiträge
Die heutige Botschaft passt wieder wie die Faust aufs Auge.
Gerade heute morgen nach dem Aufwachen dachte ich darüber nach, wie viel sich in den letzten gut 3,5 Jahren verändert hat, seit ich beschloß, von nun an MEIN Leben zu leben. Ich ließ (vermeintliche) Freunde, Familie hinter mir, weil ich merkte, dass sie mir auf meiner Reise im Weg stehen. Ich ließ Sicherheiten hinter mir um mein Glück zu finden, und die Leute tuschelten kopfschüttelnd hinter meinem Rücken und sagten, das könnte ich doch nicht machen!
Doch, verdammt, ich konnte! Und ich kann immer noch! Und der Erfolg gibt mir Recht! *stolzbin*
Meinen Kindern geht es gut, mir geht es gut, ich habe mittlerweile einen tollen Job, entdecke mich selber immer mehr und bin in der Lage, alle meine Facetten in einer gesunden Art und Weise anzunehmen. Wo mich meine Devotion früher in eine narzisstische Ehe trieb, gehe ich jetzt sehr reflektiert und bewusst mit ihr um. Das habe ich zu einem nicht geringen Teil auch dieser Gruppe und somit der lieben @*******ueen zu verdanken, die mich erst darauf aufmerksam machte. Die täglichen Botschaften erden mich jeden Morgen, die Tips in den verschiedenen Themen bringen mich auch ein Stück weiter, um mein Handeln zu reflektieren und meine festgefahrenen Muster zu durchbrechen.
In den letzten Tagen wurde mir ein paar Mal sehr deutlich bewusst, welche Erfolge ich damit schon erzielt habe. Allein eine Nachricht, die mich gestern abend erreichte, die ich früher sofort gedanklich auseinander gepflückt und mich hinein gesteigert hätte, legte ich gestern erstmal gedanklich beiseite, schlief eine Nacht drüber (was vor ein paar Monaten noch eine schlaflose Nacht bedeutet hätte) und erst heute morgen, als ich merkte, dass es doch einer Klärung bedarf, hakte ich nach.
Ich freue mich so sehr über diesen Erfolg, und wollte euch einfach mal virtuell *knuddel* und DANKE sagen! Danke, dass ich Teil dieser Gruppe sein darf, und danke, dass ihr mir helft, meinen Weg zu finden. *blumenschenk*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mitglieder ,

ich habe nun für Euch einen neuen Thread eröffnet und alle Eure Beiträge dorthin verschoben. Es geht um das "Mutterthema".
Leider steht mein Eröffnungsbeitrag weiter unten, da ich dies zum 1. mal machte.

Seht hier:

Spiritualität: Meine Mutter, ich und mein Leben

Viel Spaß beim weiteren Austausch! *engel2*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann an der Vergangenheit nichts ändern, sie ist bereits geschehen. Nur meinen Blick, wie ich auf die Ereignisse schaue, den bestimme ich selbst. Und damit bestimme ich auch, wie ich mich im hier und jetzt fühlen möchte. Ich versuche immer liebevoll, dankbar und auch manchmal verzeihend in meine Vergangenheit zu schauen. Damit mache ich traurige oder schlimme Dinge nicht ungeschehen, sehe sie aber als Möglichkeiten, innere Stärke bekommen zu haben und wachsen zu können.

Sehr genialer Gedankenansatz.

Du kannst dem Wind nicht sagen, aus welcher Richtung er kommt. Dennoch kannst du die Segel anders setzen.

Innere Stärke formt sich bei mir durch Gleichmut (nicht verwechseln mit Gleichgültigkeit oder Gleichmütigkeit). Immer wieder gerate ich in Situationen, wo ich denke: BOAH DAS GEHT GAR NICHT *motz*... dann schlafe ich eine Nacht drüber *heia2* oder zwei oder drei.

Dann scheinen die Dinge ihre ihre Wichtigkeit verloren zu haben und ich verabschiede sie in Liebe auf ihren Weg. Damit lebe ich schon lange sehr gut.
**********silon
6.332 Beiträge
Zitat von *********gelDD:


Nimm das Leben nicht zu schwer.

Wie du diese Botschaft leben kannst:
Erlaube dir die Freiheit, das Leben nicht so schwer zu nehmen und mach dir bewusst, dass nicht alles im Leben deine Reaktion verdient. Nimm dir die Freiheit selbst zu entscheiden, worauf du eingehen willst und worauf nicht. Sei dir dessen im Klaren, dass je mehr du auf das Licht und harmonische Menschen reagierst, umso liebevoller und friedvoller wird dein Leben. Denn deine Resonanz bestimmt das Geschehen. So möge deine Welt heil sein.

Das ich das mal so schreiben würde. *traenenlach*

Ich mag nicht (in der Klinik und sonstwo) das Drama anderer Leute (mir fremden, denen ich nicht vertraue) "aufgedrückt" bekommen - weder verbal, noch energetisch, noch beides. Ich habe festgestellt, dass ich in so Fällen recht schnell inzwischen mit Unbeduld und auch mit Wut reagiere, weil ich kann das Drama sowieso nicht von Außen beurteilen, denn mir fehlt die Sichtweise des Gegenpartes. Und selbst wenn, was würde es mir bringen? Ist es mein Problem? Nein! Außerdem überschreitet das meine persönlichen Grenzen.

Genauso sehe ich das mit meinen eigenen Dramen. Mittlerweile jedenfalls. Ich habe meine Seelennöte größtenteils nicht dramatisch in der Gruppe (Klinik) geteilt, wenn ich in meinen Krisen steckte, sondern habe diese konstruktiv mit den Therapeuten bearbeitet, was mir persönlich so viel mehr gebracht hat, als das natürlich zu unrecht kritisierte Häschen zu spielen.

Die DBT hilft dabei, einen anderen Blickwinkel zum Thema Dramen einzunehmen. Und mein Bezugspfleger hat mir was ganz tolles mit auf den Weggeben, und das bedeutet mir sehr viel:

Mir geht es um das kleine Wörtchen Chance. Das kommt mir völlig entgegen. Da ich selbst auch aus meinen Krisen versuche immer auch etwas Positives / Lehrreiches mitzunehmen.

Ala Mein Glas ist ganz oft jedenfalls halb voll. ^^ Und nie leer.
*********el14 Frau
168 Beiträge
Zur heutigen Erläuterung der Engelsbotschaft kann ich nur sagen dass ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe.
Ich sehe mich viel positiver und Schwächen sind zu Stärken geworden, weil ich mich genau darin von den anderen unterscheide
Auch von mir, ein HERZLICHES DANKESCHÖN, für die täglichen Engelsbotschaften.

Den heutigen Impuls, die Liebe in sich selbst zu entfachen ....ist so wahr und so schön. Menschen, die sich selbst angenommen haben, wirken wie ein Magnet.
Ich möchte bewusst in dieser Schönheit meines inneren Liebesreichtums verschwenderisch leben!
****17 Frau
96 Beiträge
" Wer loslässt findet seine Freiheit"

Fühlt sich für mich sehr stimmig an. Ich spüre, dass ich immer mehr wieder in meine Mitte komm. Ich tue gutes für mich und nur das fühlt sich mega toll an.

Habt einen schönen Sonntag *sonne*
**********silon
6.332 Beiträge
Stimmt, auch ich habe das schon festgestellt. Und wenn. In mir nicht mein Kämperherz und auch ein "kleiner" Optimist wäre, wäre das Leben nicht halb so schön. 🙃 Ich nehme aus meinen herausfordernden Situationen immer etwas lehrreich positives mit. 🥳😋🦄🌶️ 🤪
**********silon
6.332 Beiträge
Ich erweitere um Authentizität, Kreativität, Kraftort (Ort für den Rückzug, Wohlfühlort, mein Heiligtum, meine Wohnung).

Ich fühle da ganz viel in mir. Positives. Wenn ich das habe und gut Pflege, kann ich alles wuppen.

Angst verspüre ich dabei inzwischen - im Moment jedenfalls - keine mehr. Keine jedenfalls, die überbordert. So wie früher ...

Und wenn mich eher ein gehöriger Respekt vor etwas erfasst (also normal geartete Angst), dann hole ich tief luft und atme ruhig ein und wieder aus und frage mich, wovor ich da eigentlich mich fürchte. Meist ist es die vor meiner eigenen Courage, ... Und dazu sage ich mir: Wozu? Denn selbst wenn ich Fehler mache, ich kann ja daraus etwas nützliches lernen. Dafür ist das Leben ja da, um zu lernen, an sich zu arbeiten, zu reifen.

Leben erfordert Mut und auch den Willen, sich selbst zu leben und sich selbst dabei treu zu bleiben. Aber das macht auch wahnsinns viel Spaß. Das gibt Kraft, obwohl es manchmal auch irre müde macht. (Ala Pausen, pausen machen, gönnen, .... la-la-la ... Ich wieder. *grins*)
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt immer wieder Momente in meinem Leben, da habe ich Angst. Zum Beispiel vor wichtigen Entscheidungen. Da habe ich Angst, die Falsche zu treffen. Oder ich habe Angst vor Gesprächen, in denen ich zu Anderen ehrlich sein und vielleicht Dinge sagen muss, die dem Gegenüber nicht gefallen. Trotz meiner grundsätzlich positiven Lebenseinstellung gibt es immer wieder Situationen, die mich ängstigen.

Obwohl ich eine sehr selbstbewusste Frau bin, geht mir das manchmal auch so. Heute sagte mein Chef zu mir.. (so ganz unter der Rubrik "verschiedenes" und sehr freundlich) "Ach ja, kommen Sie doch bitte gleich nochmal schnell zu mir, wir müssen was besprechen."

In meinem Kopf ein *feuerwerk* an Fragen: Was haste falsch gemacht, hast du was vergessen, etc. pp....

Dann an meinen Schreibtisch... einmal durchgeatmet und gedacht: "Lady, es ist alles ok. Das ist DEINE Angst."

Und es stellte sich raus, es war etwas ganz Harmloses, Normales...

Wir basteln uns oft selber unser Gedankengefängnis.

Auch wenn ich es schon gefühlte 100 Mal geschrieben habe, darf ich mich gerne selber an der Nase fassen und denken/sagen: "Cross the bridge, when you come to it." (aus dem Buddhismus)

"Mach dir Gedanken, wenn es soweit ist."

In dieser heutigen Situation war das einfach, weil es ja zeitnah war. Ich versuche mich auch darin zu üben, wenn es länger dauert *omm*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Erfahre dein Herzensglück.

Sorge gut für dich, gönne dir etwas Gutes und schöpfe neue Kraft.

Einer meiner Liebsten... Gerald Hüther.... weil es so schön zur heutigen Botschaft passt.. *love*


****e57 Frau
31.842 Beiträge
Mir geht auch schon einige Zeit so, daß ich immer mal wieder mich zurück ziehen muss um ganz für ich selbst da zu sein. Einfach nur Ruhe haben. Schöne Musik, Kerzen etc.

Das tut mir gut und ich merke, daß ich danach einfachn wieder freier und offener für die Dinge des täglichen Lebens bin.

*herz*
****nah Frau
1.734 Beiträge
Zu der heutigen Engelbotschaft sehr passend und stimmig:

Sa 16. Oktober 2021

KIN 46 - weißer Weltenüberbrücker - Ton 7 - Welle 4 - grün - mentale Ebene - Sakralchakra - 20. ray - green

Loslassen ist heute das zentrale Thema, auf das wir unseren gesamten Focus legen sollten. Glauben wir noch immer jedes Problem lösen zu können, indem wir mit dem Kopf durch die Wand laufen? - Seien wir sicher, dass uns genau dadurch nur noch dickere und kraftvollere Wände in den Weg gestellt werden. Nehmen wir den Lebensdruck heraus, lehnen wir uns ganz bewusst zurück und gestatten wir uns gerade heute einfach nur zu sein. Denn nur durch dieses Zurücklehnen schaffen wir die Basis, um eben nur zu sein, nämlich genau derjenige, der wir längst schon sein wollen. Warum arbeiten wir denn immer wieder gegen diese Leichtigkeit, Freude und Harmonie des Lebens? Wie, als würden wir uns mit Händen und Füßen gegen die Leichtigkeit in und für unser Leben wehren bzw. stemmen! Dabei wäre es doch so leicht nur zurückzulehnen und einfach zu genießen, was passiert. Probieren wir es doch einfach einmal aus, und wir können erkennen, dass alles -wirklich alles!- viel einfacher und lockerer geschehen kann, wenn wir erst den Druck herausnehmen!

Quelle: https://www.hamani.at/maya/tagesqu.html
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nah:
Loslassen ist heute das zentrale Thema, auf das wir unseren gesamten Focus legen sollten. Glauben wir noch immer jedes Problem lösen zu können, indem wir mit dem Kopf durch die Wand laufen? - Seien wir sicher, dass uns genau dadurch nur noch dickere und kraftvollere Wände in den Weg gestellt werden. Nehmen wir den Lebensdruck heraus, lehnen wir uns ganz bewusst zurück und gestatten wir uns gerade heute einfach nur zu sein.

BÄM... betrifft bei mir grad monetäre Dinge, die ich locker wuppen kann, aber immer denke... boah... wie packst du das..

dabei ist der Druck nur der, den ich mir selber mache *ballaballa*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Loslassen war auch heute wieder ein Thema in unserem Live Stream. Altes, was nicht mehr in die neue Welt passt, hinter sich lassen und verabschieden.

Gute Erinnerung daran: Beim WC - Gang. Wir lassen altes raus....... *g*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
man (Frau) könnte auch sagen: Sch..... drauf *lach*, ist eh nicht wichtig.... nur für uns Erdlinge...
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
ch möchte noch ergänzen, dass meiner Meinung nach auch der wertschätzende Umgang mit den Menschen, mit denen wir gerade ein Problem haben oder die es immer wieder schaffen, uns zu verletzen, gelebte Liebe ist. Mit jemandem respektvoll umzugehen den ich mag ist leichter, als einem Menschen genauso zu begegnen, der mich verletzt hat. Hier habe ich noch meine Probleme, aber ich versuche immer herauszufinden, was in meinem Gegenüber gerade vor sich geht. Warum der andere Mensch so ist, wie er ist... Auch das ist Liebe.

Das seh ich zum Teil anders.

Wertschätzender Umgang mit anderen Menschen: Ja *dafuer* unbedingt. Gerade heute hatte ich deswegen einen netten Plausch mit dem Herrn, der zweit Mal wöchentlich unsere Kaffeeautomaten wartet in der Fertigung. Ich sage: "Schön, dass Sie da sind. Ich hab heute auf Sie gewartet, weil ich Ihre Hilfe brauche."

Das ganze Gespräch war dann ungefähr so: "Sie von der Büroassistenz brauchen meine Hilfe, wie komm ich denn dazu..?" Egal wie auch immer.. wir haben es hinbekommen, aber wirklich nur wegen SEINER Unterstüzung.

Den zweiten Passus lebe ich nicht so wie du @*********gelDD Für mich ist es nicht wichtig, warum mein Gegenüber so ist, wie er ist. Er ist einfach so und genau so akzeptiere ich ihn in seiner Andersartigkeit. Manchmal gebe ich dann halt keine Antwort mehr, weil ich merke, wir kommen eh nie auf einen Nenner und manchmal denk ich: Naja, hat vielleicht einen mistigen Tag... oder oder oder

Zu VERSTEHEN, BEGREIFEN, warum jemand so ist wie er ist,.. das ist weder meine Aufgabe noch ist mir das wichtig zu wissen *g*

So haben wir Alle einen anderen Umgang mit den Dingen. Und das macht uns zu Persönlichkeiten *zwinker*
Danke @*******ueen *top*

Ich sehe das ähnlich. Es geht mich nichts an, WARUM mein Gegenüber so oder so ist. Das ist seins. Wie ich darauf re-agiere ist meins. Ich darf zu mir schauen; das genügt. Daraus lerne ich. Insofern ist jede dieser Begegnungen ein besonderes Lerngeschenk. Aber warum mein Gegenüber gerade heute - oder auch immer lol - so ist, hat nichts mit mir zu tun...
*********gel71 Frau
608 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**MK und @*******ueen : *ja* es ist gut, dass jeder seine Sichtweise hat. Mir geht es nur manchmal so, dass ich eher Liebe und Verständnis für jemanden aufbringen kann, wenn ich mir vorstelle oder vielleicht sogar herausfinde, warum z.B. jemand mich verletzt hat. Manchmal geht es dem anderen gerade nicht gut, er oder sie hatte vielleicht eine schreckliche Zeit.. wer weiß... Und wenn ich dann achtsam mit meinem Gegenüber bin und auch diesem Menschen liebevoll begegne - vielleicht wird dadurch sein Leben auch etwas besser..
Ein weiterer Aspekt ist allerdings die Selbstreflexion in einer Begegnung:

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Vielleicht bin ich ja heute der, der arschig mit anderen umgeht, und merke es nicht?

Da ist mein Gegenüber auch der richtige Spiegel, um aus der Unbewusstheit zu kommen. Und nicht zuletzt lässt mich ein empathisches Mitfühlen mit dem anderen leichter in meiner Mitte bleiben. Da schließt sich der Kreis zu @*********gelDD
*******back Frau
4.115 Beiträge
Ich bin da eher bei @*******ueen . Wenn ich versuche herauszufinden, warum jemand gerade blöd ist, dann mache ich doch genau das, was @*********gelDD in der Tagesbotschaft ja gerade nicht möchte, nämlich nur den Menschen mit Liebe und Respekt zu begegnen, die ich mag. Wenn ich nämlich die Motivation meines Gegenüber zum "blöd sein" erklären kann, dann "mag" ich ihn mehr.
Die hohe Kunst ist aber, die Negativtät einfach so auszuhalten und mit Liebe zu erwidern......Ich arbeite dran 😉
Aber die Geschichte meines Gegenüber geht mich nichts an und ist auch nicht meine, hat mit mir nichts zu tun. Es sei denn, mein Gegenüber MÖCHTE dass ich etwas weiss, natürlich.
Soweit mein *senf*, kein Dogma 😊
Zitat von *******back:
Die hohe Kunst ist aber, die Negativtät einfach so auszuhalten und mit Liebe zu erwidern

Sorry, aber ich bin nicht in dieser Welt, um etwas "auszuhalten". Sondern um zu agieren und zu gestalten!

"Aushalten" ist für mich abgehoben. Das bin nicht ich, weil ich dadurch meinen Gefühlen IN einer Situation ihre Berechtigung abspreche. Und damit NEIN zu mir selbst sage. Das geht garnicht *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.