Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7828 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

*******back Frau
4.115 Beiträge
Hm, vielleicht hab ich ein falsches Wort benutzt. Ich meine damit einfach, mir mein Gegenüber eben nicht "schön zu reden", sondern ihn eben so zu lassen. Und ich kann auch sauer sein und dennoch respektvoll und liebevoll mit jemandem umgehen. Dafür muss ich nicht meine Gefühle negieren.
Ich hoffe, es ist jetzt deutlicher, was ich meine.
**********silon
6.332 Beiträge
Ich bin keine Version meiner selbst. Ich bin authentisch der, der ich versteckt Und schlafend und träumend schon immer gewesen bin. Brauche keine Versionen von mir.

🤣

Guggst du:
Einmal genügt doch. 🤣
****nna Frau
3.680 Beiträge
Den Beruf der Sängerin habe ich mir nicht erfüllt, aber ich singe dafür stets täglich Zuhause zur Musik, oder lege einfach mal nach Lust und Laune Gesangssessions ein, wo ich dann, je nach dem, 60 - 90 min. singe. Ansonsten tue ich das gerne beim Karaoke, wo ich so laut sein kann wie ich will. Heute frage ich mich auch, ob ich überhaupt selbstbewusst genug für die Bühne gewesen wäre und ob ich mit dem Ruhm hätte umgehen können.

Dafür erfülle ich mir jetzt meinen Traum in der Gegenwart und starte im Januar meine Ausbildung zum Life Trust Coach bei Veit Lindau. *g*
**********silon
6.332 Beiträge
warum versuchst du es nicht mal? also das mit der bühne? gibt ja auch freizeitbänds? ich finde, talent sollte immer genutzt werden. *zwinker* und probieren, geht über studieren. wenn du es nie versuchst, wirst du auch nie wissen, ob du selbstbewusst dafür bist und wirst dich vermutlich immer fragen, ob du es je gewesen wärest. ich nenne das, vertane chancen. *zwinker* und glaub mir, ich kenne solche situationen sehr, seeeeehr gut.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerade sehr berührt, da ich beim nachdenken, was meine Träume als Kind waren, keinen Einzigen mehr weiß. Relativ schnell habe ich gelernt zu funktionieren.

Ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich war schon immer anders (auch ohne DDR *zwinker*) und auch heute noch gibt es Menschen, die meinen mir sagen zu können/wollen (selbst, wenn sie mich nicht kennen), wie ich mich verhalten soll....

Daraus ist eine rigide Rebellion entstanden, mit dem Kontext: Jetzt erst Recht oder... LMAA *lol*

Ich mach mein Ding... und ich bin Kind.. (im Regen tanzen etc.) Ich bin die tolle Kollegin, die fast immer gute Laune hat (im Gegensatz zur Vorgängerin) und und und... Ich BIN genau die, die ich sein will. Egal, wer auch immer damit nicht klar kommt.... und DAS ist sooooooooooo wichtig *omm*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Es ist Samstag, neben mir steht ein Kaffee, ich habe jetzt eine Woche Urlaub, es ist strahlender Sonnenschein draußen und ich schreibe hier zu ganz wunderbaren Menschen.
Entscheidend ist für mich, dass ich mein Leben spüre und deshalb genießen kann. Das geht schon, wenn mir der Duft von frisch gebrühtem Kaffee in die Nase steigt oder wenn ich mir im Laden meinen nächsten Badezusatz aussuche. Ich genieße mein Leben, wenn ich morgens aufwache und spüre, wie langsam die Energie in meinen Körper strömt oder wenn ich durch leuchtendes, raschelndes Laub wandere bei klarer, kalter Luft.
Es muss nicht immer das große Erleben sein, was mein Dasein lebenswert macht. Ich kann auch kleine Momente oder Dinge genießen und damit jeden Tag intensiv erleben.
Also, macht was aus dem Wochenende und genießt es!
*herz4*

Danke dafür, das tut mir heute doppelt gut. An sich mach ich das auch, dennoch hab ich gestern etwas erfahren, was mich rudimentär in meinem Vertrauen erschüttert hat. Da sammel ich gerade wieder die mentalen Scherben ein und versuche mich neu zu sortieren... *traurig*

Deswegen Doppeldanke an dich, für die tollen, privaten Worte @*********gelDD
*********gel71 Frau
608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @*******ueen :
Ich danke dir sehr für deine Worte. Ich hoffe und wünsche, du kannst das Erfahrene irgendwo abparken, damit du trotzdem ein erholsames Wochenende genießen kannst. *knuddel* vom *angel*
****nna Frau
3.680 Beiträge
@**********silon Vielleicht möchte ich es jetzt aber auch nicht mehr machen und als Freizeit reicht es mir. Da ist Karaoke auch eine schöne Ergänzung. Zudem habe ich jetzt meine Berufung als Coach gefunden, was bei mir die oberste Priorität hat und nun mein Wunschtraum ist das umzusetzen. Meine Erfüllung ist viel mehr Menschen zu helfen. Und nur weil ich das Talent zum Singen habe muss ich nicht zwangsläufig auf die Bühne, oder es beruflich machen. Ich könnte mir genauso gut später auch mal als Ergänzung einen Chor suchen, oder so etwas. Und sag niemals nie. Vielleicht kommt das mit der Band sogar noch als schönes Nebenhobby.
******a_W Frau
1.801 Beiträge
Zitat von *********gelDD:
Sonntag, 24. Oktober
Engel des Tages: Michael
... gar nicht ermessen kann, was ein wirklich schlimmer Tag ist. Deshalb übe ich mich immer in Demut und versuche auch nach all den Dingen, die mich manchmal umwerfen, irgend etwas Positives zu sehen ...

Ich habe Tage und Zeiten erlebt, die für mich wirklich schlimm waren. Und dennoch konnte ich aus diesen Erfahrungen auch immer etwas, wenn zuweilen auch nur minimal, Positives ziehen. Und genau wie du es sagst: ein schlimmer Tag für einen privilegierten Menschen ist etwas ganz anderes. Daher versuche ich stets in Dankbarkeit und Demut zu leben.
*******ina Frau
20 Beiträge
Was meinst Du mit
Aushalten ist abgehoben
?

Manchmal ist Aushalten gut und wichtig, eine gewisse Frustrationstoleranz aufzubauen (wir sind heutzutage gewohnt, wenig auszuhalten, zb werden Wissenslücken ad hoc durch Google behoben). Andererseits kann Aushalten für geringe Selbstwertschätzung und Selbstfürsorge sprechen. (genau,
Nein zum mir selbst geht gar nicht
.

Schönen Dienstag euch!
Lea
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Meine Träume werden so nach und nach wahr.. nicht so, wie gedacht, aber wahr..

Mal stimmt der Zeitpunkt nicht, mal gibt´s ein Stolpern..aber unterm Strich, gibt es nur ein Gefühl:

*danke*

Viele meiner Träume werden seit Kurzem wahr und ich schwelge in Dankbarkeit. Manchmal muss das Universum halt bisserl arbeiten, bis die Parameter passen. Dann fordert es unsere Geduld.

Dieser Tage habe ich wieder mal bei Rituals bestellt... auf dem Karton steht:

"It is not happy people, who are thankful.
It ist thankful people, who are happy"

(Es sind nicht die glücklichen Menschen, die dankbar sind.
Es sind die dankbaren Menschen, die glücklich sind.)

und das ist soooooooooo wahr...

Im Urvertrauen darauf, dass Alles richtig geschieht... *omm*
*********nn82 Frau
6.567 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Viele meiner Träume werden seit Kurzem wahr und ich schwelge in Dankbarkeit. Manchmal muss das Universum halt bisserl arbeiten, bis die Parameter passen. Dann fordert es unsere Geduld.
Du hast sooo Recht! Durch meinen Jobwechsel erfüllt sich nun auch mein Traum von der beruflichen Umschulung von alleine, da mein Chef anscheinend Potential in mir sieht und mich für neue Aufgaben einarbeitet. *happy*

Und der Rest wird sich auch noch ergeben, irgendwie....
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ganz ähnlich @*********nn82 hat mit fast allen Bereichen meines Lebens zu tun... nur mein Soulmate fehlt noch *lol*

Aber für den hab ich grad eh keine Zeit *haumichwech*
******ama Frau
156 Beiträge
Die heutige Engelbotschaft passt perfekt

"Andere belächeln mich manchmal wegen meiner Gutherzigkeit"

Genau so geht es mir auch schon lange, aber ich lasse mich nicht irritieren, Gutherzigkeit ist für mich ganz wichtig und wenn ich das nicht sein darf, dann darf ich nicht ich selber sein.
Und ich glaube ich verdanke es meinem Alter, dass ich es heute schaffe Menschen aus meinem Leben zu verbannen, die mir nicht gut tun und die mir einfach zu viel Energie saugen. Aber auch dabei bin ich achtsam, aber sehr entschieden.
Und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das lernen durfte
*********gel71 Frau
608 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ama : Ja, auch bei mir hat dieser Prozess lange gedauert. Dass ich einerseits ganz ich selbst sein kann und meine Zuneigung und mein Mitgefühl lebe. Andererseits traue ich mich aber auch, Menschen aus meinem Leben zu verabschieden, die mir nicht gut tun.
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
.. ja das mit dem Trennen ist nicht leicht. Zu meinem Glück noch nicht sehr oft zu meinem Schutz nötig gewesen. Ich freue mich momentan mehr über die lieben Menschen die in mein Leben treten und ein stückweit mich begleiten. Wer weiß , wohin uns der gemeinsame Weg führt und welche Erfahrungen wir dabei erleben dürfen.

eine gute Zeit
**********silon
6.332 Beiträge
Ich weiß. Ich kenne das Trennungs-Thema von beiden seiten. Bisher war ich ganz oft derjenige, wo gesagt wurde, neee du, du tust mir nicht gut ... Und ich merke da desderwegen viel Wut in mir und auch Trauer. Aber ich bin inzwischen soweit, dass diese Gefühle sein dürfen. ich sie nicht mehr wegdrücke und nicht haben will. Ich mich im Gegenteil, dahingegen bewege (innerlich), mich so anzunehmen wie ich bin. Etc. pp.

Mit mir macht es etwas, wenn ich Dinge wie Energiefresser oder gar noch schlimmeres lese. Von der anderen Seite. Es erinnert mich an meinen letzten großen Knall. Verletztheit und Gegenverletztzheit. Unschön Gesagtes, weil vorher Gedachtes und Gefühltes. Gnarf. Vorwürfe und Gegenvorwürfe. Ala Schuld und Gegenschuld.

Dabei geht es gar nicht darum. Wenn ich solch Blarf oder Gnarf fühle, dann ist das der Heimatfilm, den ich auf mein Gegenüber prozjiziere. habe ich gelernt. Nicht das Gegenüber trägt dafür die Verantwortung, sondern ganz allein ich selbst.

Bin ich gut zu mir, habe ich mich lieb, passe ich auf mich hab, wird solch ein Blarf/Gnarf irgendwann auch mal weniger und so ... Hoffe ich jedenfalls.

Ich rede desderwegen von meinen Gegenüber, wenn er mich triggert, möglichst dann nicht vom "Energiefresser" und anderen negativen Dingen. ich versuche das jedenfalls. Sondern auch ich ziehe mich dann einfach zurück und schreib nix mehr oder sage nix mehr, suche inneren Abstand.

Diese Menschen passen dann einfach nicht zu mir. Charakterlich, energetisch, vertrauenstechnisch. What ever. ... ich merke das auch in der Kommunikation mit anderen, kommt da von anderen nix mehr, schieb ich auch nix persönliches mehr nach ...

(Ich schreib mal jetzt nicht von Frauen, in die ich mich verknallt habe. Das ist kompliziert und schwierig.)

Ich wollts nur mal gesagt haben.

Wenn ich von mir ausgehe: Ich habe das nie böswillig getan, mich so verhalten, wie ich es getan habe. Und meist war ich in so Situationen immens überfordert. Mit allem.

Und ich vermute andere Menschen tun soetwas auch nicht böswillig. Starke vermutung ...

Desderwegen finde ich Energiefresser sehr abwertend. Enorm.
*********gel71 Frau
608 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********silon :
Ja, der Begriff Energiefresser ist irgendwie negativ besetzt. Energieräuber auch...
Ich kenne auch beide Seiten, allerdings bin ich zunehmend diejenige, die versucht, solche Menschen, die mir nicht gut tun, einfach nicht zu nahe an mich zu lassen. Das ist oft möglich, genau wie du schreibst: dann schreibt man einfach nicht mehr zurück oder lässt einen persönlichen Kontakt im Sand verlaufen. Alles gar keine Frage.

Aber manchmal merke ich persönlich eben erst sehr spät, dass mir ein Mensch mehr Energie nimmt als er oder sie mir zurück gibt. Und ich weiß natürlich, das tun die allerwenigsten aus Absicht. Aber sie beuten meine Energiereserven eben aus und dann muss ich und nur ich alleine etwas tun, auch wenn das Gegenüber sonst total lieb und wunderbar ist.

Also, bitte, lass uns nicht an dem Begriff festhängen sondern einfach feststellen: Manche unserer Beziehungen im weitesten Sinne sind vielleicht nicht besonders gut. Dann kann ich etwas dafür tun, dass der Kontakt besser wird. Wenn mein Gegenüber das nicht wertschätzt oder nicht annehmen kann, dann muss ich und nur ich alleine, dieser Beziehung für mein persönliches Wohlbefinden ein Ende setzen.

Lieben Gruß
*engel*
****nah Frau
1.734 Beiträge
Zitat von *********gelDD:
Für das Licht im Außen habe ich überall Kerzen und kleine Lämpchen mit Zeitschaltuhr. Dann ist es in der Wohnung schon gemütlich hell, wenn ich nach Hause komme.
Für das innere Licht trinke ich nachmittags gern einen leckeren Cappuccino. Und ich meditiere. Oder ich schreibe mein Tagebuch oder ich telefoniere mit guten Freunden oder widme mich meinem Hobby.

Genau...lasst es euch gut gehen, kleine Dinge verströmen auch Freude im Alltag.
****17 Frau
96 Beiträge
Vertrauen ist oftmals sehr schwierig.
Aber wenn man sich die Zeit gibt in Sich zu gehen und sich mehr auf das Bauchgefühl konzentriert, es fließen lässt, kommt man immer ein Stückchen weiter ins eigene Vertrauen.
Ich bin sehr froh darüber immer wieder mal erinnert zu werden.

Danke für die Botschaft und allen ein schönes Wochenende.
Danke auch für die Mühe der täglichen und immer weisenden Botschaften! *herz*
*********gel71 Frau
608 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****17 :
Herzlichen Dank für deine Worte!
Liebe Grüße aus *sachsen* vom Blauen *angel*
****fee Frau
1.778 Beiträge
Da ist etwas dran.
Oft lächle ich, wenn ich mich angestarrt fühle.
Eine Zeit lang habe ich entsprechend dem Blick meines Gegenübers geguckt. Umso abfälliger der war, desto arroganter hab ich geschaut und in Gedanken gezählt wie weit ich komme, bis dieser Mensch meinem Blick auswich... Oft kam ich nicht weit. 😅
Heute lächle ich einfach und bin vielmals erfreut darüber, wie viele tatsächlich zurück lächeln.
Das ist so auch ein deutlich besseres Energieniveau. 😊
Habt einen sonnigen Tag. ☯️🌈🦄☮🌻
**********silon
6.332 Beiträge
Kann sein. Aber momentan benötige ich meine Energie bei mir selbst und meinen Lieben. Die Arbeit ist grad sehr anstrengend, verkürzt auf 6 h, wobei das Pensum das selbe ist wie vor meinem Klinik Aufenthalt. Von daher benötige ich meine Auszeiten. Das Boostern am Mittwoch war halt auch nicht ohne... Wenn, dann Bündel ich momentan meinen Restenergien für wichtige Freunde und meine Familie, da grassiert nämlich grad Corona. Trotz doppelter bis dreifacher Impfung alles Personen. 😑 Ich bin sehr erschöpft und bin momentan auch nur mangelnd skilled u aufmerksam. 😶
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab heute
Kuchen gebacken, für die ganze Mannschaft... also schon gestern, aber heute mitgebracht... gleich zwei Bleche. Schokobrot (für die schokoverrückte Truppe)


Mensch haben die sich gefreut und geschleckt *schleck* es wurde einstimmig beschlossen, dass das doch bitte ab sofort zur Regelmäßigkeit werden soll *haumichwech*

Also zu *nikolaus* gibt´s dann halt den nächsten *koch*

Auch so kann man Freude bereiten. Und auch, ich mir selber, weil ich für mich allein nie ein Blech Kuchen backen würde, den aber total liebe *love*
****242 Mann
943 Beiträge
Schaue nach vorne und schenke dem Leben Vertrauen.

Sowas von wahr und klar .. ergreifen wir freiheitlich die Chancen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.