Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII

****nah Frau
1.741 Beiträge
@augenhoehe_vb

...du meinst ploppen auf, oder?

Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, *grins*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Danke, dass DU das gesagt hast @****nah

aber es heißt ja auch Pop Up Fenster und nicht Plopp up Fenster.. insofern hab ich zwar gegrinst, aber das wars dann auch schon *lol*
****nah Frau
1.741 Beiträge
Yes, das kam mir dann auch in den Sinn und, dass wir ja im JC sind - *zwinker*

Doch der erste Gedanke war`s nunmal *lol*
********2015 Frau
741 Beiträge
So ist es ... habe gerade erst wieder ein paar Dinge rückwärts verstanden und freue mich über einige neue Helferlein am Wegesrand, über die ich ja nur "rein zufällig" *ironie* gestolpert bin.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
soso... rein zufällig *lol*
Denke das liegt wohl daran, dass man ja im Augenblick emotional oft zu dicht dran ist und der nötige Abstand noch fehlt...... zudem wehrt man sich ja auch häufig wen Dinge passieren die einem nicht in die Pläne passen.

Versuche mich manchmal in der Rolle des Beobachters zu sehen, was allerdings nicht immer gelingt 🙈

Noch alles so ernst zu nehmen hilft.... besonders sich selbst nicht. Auch über sich lachen zu können.

Danke auch für den Schmunzler mit dem aufpoppen @********1963 und @****nah 😂👍 ein schöner stärkt in den Feierabend
Sei in Liebe, so lebst du deinen lichtvollen Seelenplan und gestaltest dein Leben harmonisch

Dieses "Sei in Liebe" fordert mich immer wieder. Oder eher umgekehrt: mein Menschsein mit allen Facetten fordert mich auf, die Liebe zu integrieren.

Wie auch immer. Ich beobachtete heute einen Mann wie er, umringt von 3 Kindern, versuchte seinen Scheibenwischer zu erneuern. Er giftete den einen Jungen böse an, als der sich einmischen wollte. Das ging mir voll ans Herz.

Als meine beiden Begleiterinnen im Auto saßen, bot ich dem Mann meine Hilfe an. Der war plötzlich ganz "weich" und freundlich. Ich zeigte ihm, was er tun musste und stieg nach einer Weile mitprobieren ins Auto.

Ich fühlte, dass etwas verändert war.

Aber ich sah auch, dass dieser Mann wohl ein "schweres" Leben hat und die Kinder nicht in Liebe aufwuchsen. Das hat mich sehr bewegt.
********2015 Frau
741 Beiträge
Denke das liegt wohl daran, dass man ja im Augenblick emotional oft zu dicht dran ist und der nötige Abstand noch fehlt...... zudem wehrt man sich ja auch häufig wen Dinge passieren die einem nicht in die Pläne passen.

Ganz genau @*******_one ... dann ist gerade alles doof (frei nach sheepworld)
@********2015 ... genau so ist es. Scheuklappen
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:

Mit der heutigen Botschaft habe ich etwas Probleme.
Mit dem "erfolgreich handeln"
Müssen wir denn immer erfolgreich sein?
Ist absichtslose, liebevolle Tätigkeit nicht viel erfüllender *nachdenk*
Meine, mir gestellten Aufgaben bearbeite ich nach bestem Können und bitte auch um Unterstützung, wenn notwendig, doch möchte ich mich dabei nicht unter Druck setzen, um des Gelingen Willens.
Auch bin ich bei Erfolgszwang, wenn auch selbstgemachtem, denn wirklich achtsam, mir und anderen Wesen gegenüber *nixweiss*
Ich habe mich zu lange unter Druck setzen lassen, und bin etwas sensibel, wenn es um das Thema geht.

Es kommt nicht darauf an, was andere als erfolgreich empfinden, wo sie die Maßstäbe ansetzten, sondern es kommt darauf an, was DU für DICH empfindest, was DEIN Weg ist oder DEIN Ziel.

Und oft ist es eben gar nicht das liebe Geld, der Job, Haus-Hof-Auto-und-Garten oder so, sondern ganz unmaterielle Dinge.

• Wenn es dir gut geht z.B.?
• Du Freunde hast, die für dich da sind
• Die Dinge tust, die dir gut tun

Etc. pp.

Ich z.B. messe meinen Erfolg auch nicht an materiellen Dingen oder so. Und sag auch oft nicht gern Erfolg. DAs ist für mich immer so eine Messlatte und häng ich mir die zu hoch, so limboiere ich auch oft einfach mal gnadenlos darunter hinweg.

Haha, dass ich das jetzt schreibe, ist echt witzig (für mich ^^) Aber wenn du liebevoll mit dir umgehst, dich umsorgst, gut umsorgst, dann ist das doch gut. Nicht?

Verstehst du?

*sonne*
****nah Frau
1.741 Beiträge

Ich interpretiere das so für mich, dass ich zufrieden bin mit mir und eventuell noch mit dem Ergebnis sein kann.
"Du sollt Erfolg haben im Leben" ist tatsächlich mein Trigger.

Vielleicht verstehe ich das deshalb falsch *nachdenk*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Um da auch mal drauf einzugehen.Ich habe in meiner Therapie folgendes zu hören bekommen "Gönnen sie sich auch mal ein Misserfolg".
Hab nicht geahnt was das für Auswirkungen hat.In unserer Leistungsgesellschaft wo alles schneller höher weiter sein muss tut es unglaublich gut sich mal ein Misserfolg einzugestehen .Es befreit sagenhaft und nimmt den Druck weg. *g* *g* *g*
**SK
7.791 Beiträge
Es kommt doch drauf an, wie du Erfolg definierst. Oder ob man Erfolg evtl. mit einem anderen Wort ersetzen kann? Warum nicht Erfolg mit Glücklich sein ersetzen? Oder so.

Wie ich schon sagte: Was bringt dir mehr Materielles, wenn du z.B. unglücklich bist? Oder dich für irgendetwas verbiegen musst, weil du etwas erreichen willst? Oder so ...

Und selbst, wenn wir Fehler machen oder irgendetwas uns nicht gelingt, weil wir es nicht schaffen .... Aus Fehlern lernen wir. Und nur weil wir auf einem Gebiet vielleicht nicht gut sind, bedeutet das nicht automatisch, dass wir in anderen Gebieten auch scheitern würden.? Oder so ...

Auch du hast deine Stärken, und es gibt bestimmt auch Bereiche, in denen du energetisch aufgehen könntest. N Ehrenamt oder so oder oder oder ...
@*********ose_K

Ich sehe hier irgendwie keinen Zusammenhang *nachdenk*

Was genau hat das jetzt mit der heutigen Engelsbotschaft zu tun?
**SK
7.791 Beiträge
Na, ich bin auf deine Gedanken eingegangen. War das jetzt n Fehler? Hmmm ... okay, dann lasse ich das in Zukunft. Wollte nur helfen.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:

Je erfüllter, zufriedener, kraftvoller wir uns fühlen, [...] und es können sich uns neue Möglichkeiten im Leben öffnen, welche wir dann auch ergreifen sollten.

Mit Selbstliebe habe ich es ja nicht so. Es fühlt sich für mich immer spürig und schräg an. Mal mehr und mal weniger. Aber immer dann, wenn ich meinen Humor wiedergefunden habe, und mein Ding durchziehen kann und auch wieder will, dann erfüllt mich mein Sein sehr ...

Egal, ob die Herbstmelancholie grad zuschlägt oder nicht so sehr oder ob Krise oder nicht. Künstler brauchen ja bekanntlich auch die Melancholie und auch die Euphorie zum arbeiten. ^^

Meine beste Freundin meinte heute zu mir, sie genieße gerade die Erntezeit.
Und ich so drauf: Ich hab gar nix zu ernten. ...
Da wurde sie schriftlich laut. Alá und dein neuer Job?
Ich so ganz leise: Stimmt, aber privat nicht.
Sie so: Alles zu seiner Zeit.
Ich so: Jaaaaaaaa ... ^^ Alles auf einmal würde mich ja sowieso .... Äh, nun ja ... ^^

Was ich sagen will?
Da wo sich Türen schließen oder anlehnen, tun sich auch wieder neue auf. Oder so. Und wenn es grad nicht an der einen Stelle weitergehen will, weil es eben nicht sein soll, so tut sich garantiert an der anderen etwas.
Und selbst wenn man sich gerade als der Baum fühlt, der seine Lebensäfte - wie jedes Jahr im Herbst - in sein Wurzelwerk zurückzieht, dann ist das auch okay so. Glaube ich.
In der Ruhe liegt die Kraft. Wer es eilig hat, übersieht oft wesentliche Kleinigkeiten. mich an die Neese fasse
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ose_K ...ich lese mit Selbstliebe hast Du es nicht so. Wie wär´s mit ner Runde Dankbarkeit für Dich selbst? Dass es Dich gibt, dass Du einen gesunden Körper hast, dass Du ein Zu Hause hast, etc.

Auch das kann schon Wunder vollbringen. *g*

Ja genau, in die Ruhe und Stille gehen bis das neue Erwachen (Frühjahr) kommt. *g*
**SK
7.791 Beiträge
Stimmt. Aber eher Dankbarkeit für meine Familie und meine Freunde und die Menschen, die mich bisher begleitet haben. Dankbarkeit auch für meine besondere Gaben, meine Kreativität z.B. oder so.
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö! Das was Du nennst ist nur nach Außen gerichtet und nicht nach innen. Beides wäre gut.

Im Detail wäre das z.B. ein Danke an jedes Organ zu senden. Das fühlt sich gut an. Kannst Du ja mal ausprobieren, wenn Du magst. *zwinker*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Die Kurzversion (wenn ich müde bin, ich mach das immer Abends im Bett, bevor ich schlafe)

Danke für Alles an Alles *lol*....
**SK
7.791 Beiträge
Hmmm ... an jedes Organ? ^^ Das ist ja wie Schäfchen zählen. Ich nehme dann, glaube ich Shadows Kurzvariante. *lach* Und bin gespannt, was mir der morgige Tag bringen wird. *sonne*
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es ist eine Möglichkeit sich selbst Aufmerksamkeit zu geben.
Du hast keine Zeit oder Lust für Dich ein paar Minuten Danke zu sagen??? Wenn nicht Du, wer dann? Die Person, die vielleicht mal in der Zukunft kommt?

Du, ich schüttel Dich gleich*lach

Gestern ist vorbei und morgen ist die Zukunft und JETZT schreiben wir hier!

Und AN-GE-Spannt wirst Du nicht das Ergebnis bekommen, was Du gerne hättest. Innere Haltung: Ich empfange.... *g*

Meine Worte sind nicht böse gemeint, sondern ein kleines Sprungbrett in die richtige Richtung zwischen gestern, Jetzt und morgen *g*
**SK
7.791 Beiträge
^^ Du bist lieb. Und danke ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.