@*******m77 möglicherweise habe vielleicht nicht den besten aller meiner tage, und da mag der geneigte leser recht haben, ich muss gestehen dass ich nicht alle beiträge gelesen habe, war möglicherweise ein fehler.
kann aber nicht sehen dass ich jemanden attackiert habe, aber ja vielleicht bin ich ja gar nicht gemeint gewesen.?
@**********Adept nun gut das kann man sich jetzt darüber streiten auf welcher seite der fanatissmus grösser ist bei den rassisten oder bei den gutmenschen. denn nur weil sie
vordergründig etwas gutes tun, muss das ja nicht perse heissen dass es auch gut ist für alle. weil das ist ja alles dann sehr in der polarität gut sein und das böse vermeiden. möglicherweise habe ich das oben nicht wirklich gut herausgearbeitet. schlechte tagesform!
hier könnte sich möglicherweise der bogen schliessen zum thema
"Überspiritualität“ oder „Lightspiritualität"
, meint die themendarstellerin möglicherweise dass der begriff "Überspiritualität“ dem aspekt des fanatismus sehr nahe ist? solchen aussagen könnte ich mich anschliessen. Nur würde ich dann der "Überspiritualität“ nicht den begriff „Lightspiritualität" gegenüberstellen (was ich jetzt eher so als ein thema für warmduscher sehe im kontext
"mach ich mal, wenns nichts nutzt schadets auch nicht") sondern eher ego zentrierter materislissmus,
ich verlasse mich nur auf die wissenschaft und sonst gar nichts.
was das ganze jetzt aber mit kindheitstrauma zu tun haben soll erschliesst sich mir beim besten willen nicht, oder bezog sich das auf den rassismus? weiss mans?
ist stelle hier mal die these auf dass sich "ausgrenzungen" (was rassismus ja sicherlich ist) meistens begründen durch ängste, man versucht auf irgend eine art das vermeintlich böse das von aussen kommt auszugrenzen von sich weg zu halten, also gegensatz vermeidung anstatt gegensatz vereinigung, was nach meinem dafürhalten nicht sehr spirituell ist.
womit der schluss nahe liegt dass sowohl der gutmensch als auch der rassist in ihren polen verhaftet sind, und da bekanntermassen auch schwer weg zu bekommen sind, wegen der ängste und so die sie nicht loslassen/verinnerlichen können.
muss mich an dieser stelle bei allen gutmenschen und rassiten für das herhalten als beispiel entschuldigen, aber wie es so schön heisst "
auch wenn einer nix taugt, taugt er immer noch als schlechte beispiel" und so kann man jeder sache auch sein gutes abgewinnen.
in diesm sinne
der henry
P.S. der als bekanntermassen bekennender legastheniker und asperger, leider auch manchmal dem rein irdischen gelüsten verfällt und sein perverses ego vor sich her trägt. man möge mir meine menschlichen anwandlungen verzeihen.