Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7983 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
zum Thema
Welche Wurzeln hast Du?148
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen: welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baumenergie

****e57 Frau
33.244 Beiträge
Neu Triebe
**********silon
6.655 Beiträge
ich bin gestern hier durch den Klinikpark geschlendert und habe wunderbares entdeckt. Einen der signifikanten Bäume mag ich heute mal zeigen. Mit dem habe ich mich sofort verbunden gefühlt:

Alle 4 Fotos = ein und der selbe Baum.
**********easur Frau
68 Beiträge
Sieht sehr kraftvoll aus und ist bestimmt ein guter Begleiter für den Klinikaufenthalt.
******ere Frau
2.901 Beiträge
Linde in Steinbergkirche
**********silon
6.655 Beiträge
Ich entdecke das Umarmen von Bäumen und das Anlehnen an ihre Stämme. In diesem Falle hier gerade Letzteres. Und dann halt ohne Schuhe. ... ^^

Das hat mir am Freitag sehr geholfen. (Skill)

Und ich nehme mir endlich die Zeit, mich auch ernsthaft in Meditationen zu versuchen (wenn auch nur sehr kurze Einheiten von max 10 bis 15 min) -> Petit Bambou und Calm helfen mir da recht gut.

Und eine habe ich schon ganz arg liebgewonnen. "Meine" Gehmeditation in Kombi mit einer Atemübung und einem weiteren antidissozierenden Skill (so ähnlich wie die Wackeleier vom EMDR).

Sich an den Baumstamm anlehnen ist sehr cool, finde ich. Das hilft, wenn ich Sehnsucht nach Halt und Nähe verspüre, habe ich festgestellt. *sonne*
Begegnung
**********easur Frau
68 Beiträge
Die Natur, ihre Elemente und Bewohner sind ein wichtiger Spiegel und Ausgleich für mich.

Sie sind, sicher nicht immer gleich und dennoch meistens ruhiger, stabiler und zuverlässig als die Menschen.

Es gibt mir Halt und Freude, mit den Bäumen zu sprechen.

Unseren Bäumen und uns einen schönen Sonntag voller Liebe, Verbindung und Ehrlichkeit.
****e57 Frau
33.244 Beiträge
.....
**********silon
6.655 Beiträge
cool. ich sehe ein Gesicht. *sonne*
****ine Frau
7.272 Beiträge
...*wow* @****e57. ..cooles *knips*!
..ein Baum-Mensch-Gesicht mit grünem Kumpelwesen, das wie eine Frosch-Krake aussieht. 🐸🐙 ..*love3* ...*cheerleading*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Wie hießen die noch gleich, bei "Herr der Ringe"?

Achja:
"Die Ents", so schön! *top2*
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Schööön.

Ich gehe gerne zu meiner Lieblingseiche ca. 1 km vom Haus entfernt, hoch überm Tal und lehne mich an sie.
Als ich mal vorbei gehen wollte hatte ich das Gefühl sie fordert mich auf mich doch an sie zu lehnen, was ich auch tat, dann erblickte ich vor meinen Füßen auf dem Boden eine Eulenfeder *oh2*

Zeischen meinem Dorf und einem Nachbardorf steht eine uralte Sommerlinde, ist auch ein magischer Platz.

Es gibt ca. 10 km entfernt eeine Gruppe Mammutbäume, ein paar im Kreis gepflanzt und in der Kreismitte 4 Bäume im Quadrat, ist so gigantisch aber halt auch nicht ungefährlich da rein zu sitzen weil solche Bäume halt auch schonmal einen Ast verlieren und diese sind ziemlich dick.

Man kann aber von Sitzbänken aus alles genießen

WandererBW
**********silon
6.655 Beiträge
Ich liebe diesen Klinikpark mittlerweile. Ich kann mich dorthin zurückziehen und auch mal für mich sein, ...
laut Geheimtipp einer lieben Bekannten -> ein Trompetenbaum? Ich wusste es vorher nicht.
tatowierter Baumstamm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.