Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7983 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
zum Thema
Welche Wurzeln hast Du?148
Von einer Diskussion in anderem Thread möchte ich Euch fragen: welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baumenergie

**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Baumenergie
Heute morgen entstand die spontane Idee u.a. durch Cashala's Baumbild, diesen Thread für Bäume zu eröffnen.
Ein Baum neutralisiert uns, kann uns Energie geben, hat manchmal mächtige Wurzeln, zeigt uns den ständigen Wechsel des ewigen Kreislaufes und nährt unsere Augen mit seiner Farbenpracht. 😀

Möge dieser Thread für alle da sein, wenn sie Harmonie brauchen oder sich einfach an Bäumen erfreuen möchten.

Zeigt gerne Euren Baum, der Euch gefällt oder sogar mit einem Erlebnis verbunden ist!😀🌲🌳🍁
Baumpaar😀
Wurzeltreppe

Das macht Bäume für mich so unglaublich.
Sie sind mit einem Netzwerk im Boden verankert, verwurzelt, stabil verbunden und sind doch oberirdisch beweglich im Wind.
Bäume sind für mich Vorbild, Lehrmeister und Erzähler. Sie wurzeln in der Erde und im Himmel zugleich. Zieht mich ein Baum an, berühre ich ihn gerne. Das ist oft ein sehr kraftvolles Gefühl. Und ein wenig verstehe ich sie auch. Und wünschte mir so manches Mal, ich würde die Geschichten, die sie erzählen könnten besser verstehen...
Dankeschön für diesen tollen Thread *love*

@**********gel04 Dein Baumpaar erweckt in mir das Gefühl von "tanzen".
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank, ich freue mich sehr! *freu*

Ja, @**ra ...auch das tanzen ist passend. *g*
******ere Frau
2.901 Beiträge
Hier einer von mir
******ama Frau
156 Beiträge
Seit 20 Jahren gehe ich hier im Spessart morgens oben auf dem Hufeisen in einem wunderschönen Buchenwald joggen, das ist mein zu Hause, dort tanke ich Energie
****ha Frau
6.271 Beiträge
Meine Freunde an meinem ganz persönlichen Kraftort.
Sie kennen alle meine Sorgen, Ängste, Hoffnungen, Freuden und Geheimnisse.
******ere Frau
2.901 Beiträge
Eine eigene Welt... Ameisenstrasse
****on Mann
16.227 Beiträge
Und manchmal versprühen Bäume auch einfach Leichtigkeit und wunderbaren Duft, wie mein Pflaumenbaum vor einigen Monaten:
Natur pur
Gehimmelt und geerdet
verwurzelt
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Danke. Die Bilder beruhigen mich gerade sehr, und das ist gut so. Denn ich habe mich gerade sehr aufgeregt ... Egal.

Hier eine wunderbare Erinnerung, die mir sehr wichtig ist, und die ich wohl nie vergessen werde.
Lichtblick - Ruhe - Ankommen - Zu mir kommen
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Das Bild ist bei einer mehrtägigen Wanderung entstanden. Der Baum war schon von weitem sichtbar und je näher man kam immer mächtiger .. und beeindruckender. Gleichzeitig hielt der Wind in Wellen die Äste in Bewegung. Bilder können den Moment nur unzureichend einfangen.
Wachstum
Jeder fängt mal klein an....

Einen tiefen Moment der Stille und Eintracht habe ich an diesem Weiher gespürt.
Dieses Foto erinnert mich an meine Verbundenheit zu Mutter Erde.
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Nachtrag: .. der obige Baum, ich vermute ein Ahorn, steht hier

47,5269702, 9,8232760

*zwinker*
**********easur Frau
68 Beiträge
Ein wunderschöner Baum-Raum dieser Thread!
Baum braucht Raum. Baum gibt Raum.

Es ist Herbst und ich dachte: Erntezeit. Ich will ernten. Da ging ich auf die Suche und fand nichts. Bis ich die Suche loslies und in Meditation mit dem Rücken gelehnt an einer Buche saß. Vor mir braun auf braun blickte mich plötzlich eine Buchecker an. Berührt und dankbar begann ich die Buchecker zu knabbern und dann noch eine,... Wer die Buchen liebt, braucht doch keine Angst mehr zu haben.

Am nächsten Tag auf einer Fahrradtour zwischen Düsseldorf und Köln lachte mich ein Walnussbaum an und beschenkte mich reich.

Und dann waren da noch die wilden Birnenbäume, die ihre gelbe Pracht vor mir auf den Boden geworfen und ausgebreitet hatten, als wollten sie sagen: glaubst du immer noch nicht an die Fülle? Vertraust du immer noch nicht dem Leben?

Wunderbare Lehrer, ich danke euch *danke* *herz2*
Eine unglaubliche Weide mit einer tollen Ausstrahlung.
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Zitat von ********lady:
Eine unglaubliche Weide mit einer tollen Ausstrahlung.

Wow, was für eine Majestät.

Ja, Bäume, ich habe einige Lieblingsbäume, um einen, einen Apfelbaum, muss ich nun fürchten da er stirbt und meine Familie ihn rausziehen lassen möchte *heul*

Ich habe vor Jahren ein Lied geschrieben und in der Schmiede aufgenommen, träume noch immer davon es mal tatschlich an so einem Ort oder bei uns bei den Mammutbäumen auf zu nehmen, mal sehn

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@********lady ein toller Baum. *sonne*
****e57 Frau
33.224 Beiträge
Habe ich in Dänemark 2015 aufgenommen.
Bin da jeden Tag 1 Stunde im Wald gewalkt.
****is Mann
1.482 Beiträge
Die Resilienz der Bäume ist faszinierend. Wie die mit oft schweren Verletzungen, monstergeschwüren etc. weierwachsen beeindruckt mich immer wieder.
Das wäre auch eine Inspiration in den div. Psychthreads..
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *********erol:
Die Resilienz der Bäume ist faszinierend. Wie die mit oft schweren Verletzungen, monstergeschwüren etc. weierwachsen beeindruckt mich immer wieder.

Pilze sind da noch beeindruckender. Mindestens so selbstreparierend wie unsere Nervenbahnen.

Zitat von *********erol:
Das wäre auch eine Inspiration in den div. Psychthreads..

Ja, ein gutes Bild dafür, wie Menschen mit schwersten seelischen Verletzungen dennoch weiter "funktionieren". Sie brauchen gute "Baumpfleger", damit sie nicht nur funktionieren, sondern auch glücklich leben können.
********2015 Frau
741 Beiträge
Ich hatte mir diesen Baum für eine längere Übung ausgesucht und er hatte mir viel zu erzählen *g*
Mein Baum aus der Meditationsausbildung
Mein Baum aus der Meditationsausbildung
**********easur Frau
68 Beiträge
Vor ein paar Wochen habe ich mich im Wald bis zu den Knien eingegraben um zu spüren, wie es ist 'ein Baum zu sein' (Baumfoto davon gibt's leider nicht *zwinker* ).
Da stand ich dann und wechselte die Persepktive:
• Stehen statt gehen
• Unten stabil und verwurzelt, oben mobil
• Besuch empfangen anstatt besuchen
• Baum unter Bäumen
• Klein statt groß
• Ruhe statt Lärm
• Langsamkeit statt Schnelligkeit
• Und seeehr viel Zeit...

Ist es das, was die Baumwesen so ausmacht? Sie strahlen soviel Ruhe und Gelassenheit aus. Soviel Akzeptanz und Kraft. Verglichen mit uns, die wir immer meinen keine Zeit zu haben, haben sie scheinbar unendlich viel davon.
@**********easur

Das ist ja mal ein mega cooles Experiment.
Danke für das Teilen deiner Wahrnehmung, sehr interessant.
Da bekomme ich große Lust, dass direkt auch mal auszuprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.