Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
290 Mitglieder
zum Thema
Besserer Partner dank Haustier?127
Menschen mit dem richtigen Haustier haben eine widerstandsfähigere…
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haustiere heilen!!!

*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Haustiere heilen!!!
Hallo ihr lieben,

Für die, die Haustiere haben. *g* . Was macht ihr, wenn Euer Liebling im ungleichgewicht ist. Wenn zum Beispiel Verhaltensstörungen, Scheu, Angst, Krankheiten auftauchen?

Diese alten Techniken der Tierheilung beututze ich! - mit Shiatsu werden die Akupunkturpunkte gedrückt und mit Energie Bestrahlung wird die Naturheilkraft des Kranken Tieres aktiviert. Wie bei uns Menschen kann die Lebensenergie, die durch die Meridiane fließt auch bei Tieren blockiert sein, es entsteht ein Energiemangel oder sogar Schmerzen. Mit der Methode Shiatsu können sich Beschwerden oder Verhaltensstörungen sich zum positiven ändern oder ganz und gar verschwinden. Anwenden tue ich diese Techniken bei Pferde, Hunde und Katzen

Die Tierheilung in China ist schon viele Jahre bekannt:

16.-11. Jh. v. Chr. - Shang-Dynastie - erste schriftliche Dokumentation zur Tiermedizin, von Pferdebeschwörer/ Pferdepriester.
etwa 900 v. Chr. westliche Chou-Dynastie - erste Buch über Pferdeakupunktur.

...so hat sich die Tierheilkunst bis heute weiter Entwickelt.

Ganz besonders gerne nutze ich Bach-Blüten für die Unterstüzung zur Heilung.
Ja unsere tierischen Gefährten,
Können wir genauso mit der energiemedizin behand3ln wie uns.
Dies geht über die meridianen und die akupunkturpunkte usw.

Bei den homöopathischen komplexen es geringe Unterschiede in der zusammensetzung, genauso in der allopathie.

Und das familiensythem ist bitte mitgebrachten, sowie was sie für uns tragen.

Viel Spass und Erfolg beim heilen.
Als Reiki-Meister lasse ich mich wie beim Menschen leiten und lasse die Energie fliessen...
Mein Hund hat kurz nach meiner Krebsdiagnose, ebenfalls Krebs bekommen *panik*

Kann das "Mittragen" so weit gehen?
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
@********lady leider ja. Hunde nehmen es auf und können lange damit leben. Katzen zum Gegensatz nehmen es vom Menschen auf und bauen es irgendwie ab. Die meisten Katzen, auch nicht alle. Hunde nehmen es auf, als würden sie es für dich tragen wollen.
Zitat von *********ch82:
Die meisten Katzen, auch nicht alle.

Mein Kater hat seinen Krebs entwickelt, bevor meiner erkannt wurde. Ich habe es überlebt, er nicht...
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Buch ist toll.
Ein sehr altes Buch 🙂 von 1993 😜. Hab es nur als Kopie
einlaminiert.
********2015 Frau
741 Beiträge
Mein Kater hat damals nach einem schweren Schicksalsschlag viel für mich übernommen und dadurch Krebs bekommen. Als es mir wieder besser ging, ist er gestorben.
****ine Frau
7.272 Beiträge
....*les* ..interessanter Thread: dachte auch beim Titel lesen: Aus welcher Perspektive er das wohl meint? ..*holmes* ....und tatsächlich tauchen hier thematisch beide Sichtweisen auf. Tiere heilen (das Tier) -- Tiere heilen (den Menschen). ...

....bei Katzen fiel mir dann bzgl. Krebs ein, dass die Vitamin C selbt erzeugen können. Bei Hunden weiß ich es nicht. Dass sensible Tiere vom innigen Umfeld sowas dann auch "aufnehmen" finde ich auch logisch.

Bachblüten für Tiere würde ich auch empfehlen und Schüssler Salze. Blockaden lösen mit "Hand auflegen" etc. natürlich auch. Das müsste auch bei Pflanzen was positives bringen. ...*nachdenk*
Ich nutze Schüssler Salze für meinen Hund, habe auch ein gutes Buch dazu .....
Wenn ich es finde kommt ein Bild
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Das Hunde unser Leid teilen und uns abnehmen können, habe auch ich schon festgestellt. Als ich letztes Jahr im Sommer das erste mal meine Freundin in Bawü besucht habe. Da fungierte der eine von ihren beiden Süßen als "Ableiter", als "Brücke", um mein Seelenleid zu mindern. Das habe ich auch in dem Augenblick gespürt, als er sich auf meine beiden Oberschenkel legte und mir die Hand leckte.
*******ge65 Mann
12 Beiträge
Zitat von ********lady:
Mein Hund hat kurz nach meiner Krebsdiagnose, ebenfalls Krebs bekommen *panik*

Kann das "Mittragen" so weit gehen?

Ja, alles ist mit allem verbunden *vielglueck*
*********6969 Frau
32 Beiträge
Was dem Menschen hilft, hilft auch den den Tieren
Seit jahren wende ich die Bowen Methode bei meinen Hund und der Katze an.
Mittlerweile kommen sie schon präventativ *sternchen*
Die sagen mir schon wenn sie etwas Energie brauchen, oder etwas kaputt ist.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit BodyTalk mit Menschen und Tieren. 😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.