Eingangsfrage verschwinden schon mal schnell aus dem Fokus.
Ist Geld eine "Schöpfung", nur, weil wir ihm einen "Wert" geben? Materialisiert es dadurch?
Beide Fragen beantworte ich mit Ja.
im klassischen Sinn von Handgeld matrialisiert es sich. Scheine und Münzen sind anfassbar. Spürbar.Haben Gewicht. Der geistige Fokus darauf gibt ihm Energie zu sein. Der Betrachter,sprich der Beobachter, bestimmt in welche Richtung es dann gehen soll. Dem kommt dann die spirituelle Welt nach und formt.
Wer wirklich Geld haben will, und glaubt als Glaubenssatz, der bekommt es. Alles im Rahmen seiner Glaubwürdigkeit des Glaubenssatzes. Viele wollen Lottomillionär werden. Aber glauben sie auch wirklich dran? Sendet das Unterbewußte dazu wirklichdie echten Signale? Oder rkeuzen Gedanken dazwischen wie 1:140 mio? Wieso sollte ich gerade gewinnen? Schön wärs aber es passiert doch sowieso nicht. Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen,warum also bei mir...etc Wie soll da zu einem kommen,was man eigentlich nicht will und in Frage stellt. Dazu die Gewissheit, das ja jeder Woche nur eine handvoll wirklich gewinnen können. Da sind sich alle sicher drüber. Bei eine System 6 aus 14 wäre es anders ;).
Der Punkt ist, hier bremst man sich aus. Das erreichen eines Zieles bindet man in der Zwischenstufe Geld fest. Allerdings ist man überzeugt dieses Geld nicht zu haben oder zu bekommen. So bleibt das Ziel auch dort gebunden am Geld in der Unerfüllung. Verantwortlich ist man selber das man die gefächerten Anzahl an Möglichkeit selber nur auf eine begrenzt und die dazu noch komplett in Frage stellt. Kann man hier von einer spirituellen verkümmerten Denkweise ausgehen?
Tja, gute Frage. Ich denke mal nein. Wenn jemand nicht weiß wozu er fähig ist,kann er sein Potential nicht umfangreich nutzen. Dennoch ist er dazu in der Lage. Wir Menschen werden als spirituelle Wesen geboren. Und dann wird uns unsere Fähigkeit abtrainiert.So allgemein bekannt. Ist das so oder wird unsere Fähigkeit gar nicht abtrainiert sondern nur einseitig gelenkt? Der Mensch wird doch nicht mit einem mal unspirituell. Er setzt seine Spiritualität eben nur falsch und einseitig ein,weil man ihm DAS beigebracht hat. Momentan läuft es ja so, das der Mensch seion spirituelles Potential nutzt,sich selbst zu schaden. Und das macht er mit Bravour. Und dazu noch unbewußt.
Wie verliefe wohl ein Gedanke wenn man ein Haus möchte und das irgendwie bezahlt werden sollte? Egal wie? Wie erhöht sich die Anzahl an Möglichkeiten im Bezug auf "nur durch Lotto"?