Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Freundin zu Besuch9
Katrin hatte mir schon vor 14 Tagen mitgeteilt das dieses Wochenende…
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resonanz

Resonanz
Meine Gedanken über Resonanz

Wenn man sich Menschen als Resonanzkörper vorstellt, kann man in eine unglaubliche Tiefe des Verständnisses eintauchen.

Wenn ich vergleiche, stelle ich es mir in Etwa so vor: Es gibt Menschen, die sind aus Glas, andere aus Metall oder Stein oder Holz. Die einen glatt, die anderen verbeult.

Jeder „klingt“ bzw. „schwingt“ anders. Und somit gibt jede „Aktivierung“ einen anderen Ton.

Wenn wir alle aufeinander abgestimmt wären, dann könnten wir im Miteinander harmonische Melodien erzeugen.

Ein Chinese, der in Europa zu Besuch war, wurde mal gefragt „Welches Stück des Klassikkonzertes hat Ihnen am besten gefallen?“ Hierauf antwortete er: „Den Anfang (er meinte das Einstimmen der Instrumente)“.


Das zeigt klar, dass wir Menschen nicht alles gleich empfinden. Was der eine als harmonisch empfindet, ist für den anderen vielleicht Disharmonie.

Wenn ich meinen Klöppel nehme, um eine Klangschale zu aktivieren, dann bitte ich den Kosmos gleichzeitig um Heilung.

Übertragen wir dies alles in unsere „normale“ Welt, dann ist mein Klöppel vielleicht eine Äußerung bzw. ein Satz den ich schreibe oder sage. Dies erzeugt im anderen eine Resonanz und setzt dort Gefühle frei.

Oftmals kennen wir unser Gegenüber zu wenig, um zu wissen, was wir mit dem ein oder anderen Wort auslösen.

Aber wir können nicht „nicht kommunizieren“. Alles was wir denken oder nicht denken bzw. sagen kann etwas auslösen. Also lohnt es sich zu lernen, damit umzugehen.

Noch immer – astrologisch betrachtet – ist Mars in seinem Heimatzeichen, dem Widder. Von dort weht ein kühler, kämpferisch stimmender Wind. Das begleitet uns noch bis ins neue Jahr. Dies bedeutet – um im Thema Resonanz zu bleiben -, dass wir vielleicht vorsichtiger sein sollten im Umgang miteinander und im Umgang mit uns selbst, bei dem was wir auslösen.

Heute ist der erste Advent. Zeit sich zu besinnen … lt. Christlicher Tradition. Sich einzustimmen auf den Frieden. Und letzteres empfinde ich als einen grundlegenden Baustein aller Religionen. Inkl. Der Naturreligion. Man muss keinem Konzept folgen, um respektvoll mit anderen umzugehen.

Wenn wir genug Frieden in uns tragen, können wir ihn auch im Außen leben.

Dennoch bedenke ich einen Satz, der mich schon lange begleitet:
Frieden entsteht nicht, durch Konfliktvermeidung, sondern durch Konfliktbewältigung.

Manchmal muss man auch aushalten, das einem etwas nicht gefällt oder eine Phase der Disharmonie, um wieder in die Harmonie zu finden – auf einer tieferen Ebene.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen die Resonanz des Friedens.

Kyra *knicks*


PS: Was sind eure Gedanken zu Resonanz?
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von **ra:


Manchmal muss man auch aushalten, das einem etwas nicht gefällt oder eine Phase der Disharmonie, um wieder in die Harmonie zu finden – auf einer tieferen Ebene.

ich nehme mir allerdings das recht heraus - und ich denke, ich bin da net der einzige damit - dies eben nicht mit jedem menschen tun zu wollen. ich suche mir schon die menschen aus, mit denen ich näher zu tun haben mag und die letzten endes auch mehr über mich erfahren dürfen. und manchmal auch den weg in meine kompfortzone schaffen und dann auch noch nicht gleich wieder "rausfliegen".

bitte nicht falsch verstehen. ich bin ein offener mensch, der gern mit anderen kommuniziert. aber nicht jeder kann und will mit meinem bordi umgehen und nicht immer schaffe ich es, meine krisen bei mir zu behalten.
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
Mir viel dazu nur ein, wenn ich eine Trommel des Schlagzeugs spiele, schwingen alle anderen mit.

Letztens sprach ich mit jemandem im Zimmer, alle Trommeln resonierten. Derjenige hielt inne, fing wieder an. Irgendwann fragte er, hörst Du das auch? Was ist das? Ich grinste nur und deutete aufs Schlagzeug.

Alle Körper schwingen mit, aber können auch selber beginnen zu schwingen. Die Kunst ist es die leisen, leichten Schwingungen wahrzunehmen. Bei mir selbst und beim Gegenüber, und dabei nicht vergessen, meine Schwingung beeinflusst das Gegenüber, und mich beeinflusst das Gegenüber,

Wenn ich spreche klingt die Trommel, darauf hin lausche ich und es wird still.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
das ist wunderbar geschrieben, liebe @*******er_a ... so ist das wirklich. nur dass es mir als bordi es ab und an - in krisen vorallem - schwer fällt, dieses mitschwingen zu spüren und zu realisieren. bei mir selbst und bei meinem gegenüber. da wird dann die intuition in mir überlagert von meinen "dämonen". wie störsignale, die ich nur schwer abwehren kann.
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ose_K ....weshalb wird in jedem Thread und immer wieder aufs Neue betont, dass Du ein Bordi bist?? Allmählich wissen wir es und haben es zur Kenntnis genommen!
Du hast schon so viel geschafft, bitte sehe vorwärts und nicht täglich rückwärts...zumindest hier nicht! Es ist für uns alle ermüdend!

blonder-engel04 als Leserin *sonne*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Nun, wieso wird davon ausgegangen, dass ich in die Vergangenheit schaue? Tue ich gar nicht. Im Gegenteil. Aber mir ist bewusst, dass ich meine Krankheit nicht einfach soooo nicht mehr Krankheit sein lassen kann, indem man einfach pling Gedankenarbeit und so Gedanken ausblendet. Sorry, wer das glaubt, hat nix verstanden. Und wird mich in Persona auch never-ever verstehen.
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil es ständig so benannt wird.
Nein, ich möchte Deine Symptomatik nicht ausblenden oder wegwischen, aber dafür gibt es professionelle Hilfe. Ändere Deine Sichtweise zur Symptomatik, es wird Dir leichter Fallen Lösungen zu finden.

Ich muss Dich nicht verstehen....das ist unmöglich, weil nur Du Dich fühlst! Aber nachvollziehen kann ich es und das reicht aus!

Ich möchte das nicht weiter in einem unserer Thread erötern!
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Zitat von **********gel04:
Es ist für uns alle ermüdend!

Für mich ist es nicht ermüdend! Bitte sprich doch nur für Dich.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@**********gel04

Ich auch nicht. Du hast damit angefangen. ^^ Ich will auch hier nicht therapiert werden. ich glaube, du missverstehst mich da vollkommen. denn dafür habe ich bereits meine professionellen anlaufstellen. danke.
Denken Sie bitte alle nicht an einen rosa Elefanten.... Verstanden?
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********derHB......ich schreibe von wir, da ich auch von "Wir" weiß. Wir bekommen auch privat Nachrichten mit Anliegen zur Gruppe *zwinker*
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Dort stand "Für uns alle". Das ist mehr als wir.
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit "Alle" meine ich unser Team und auch Mitglieder, die sich an mich wendeten. Es geht um die neue Zeit und ich wünsche wirklich jedem, dass er so gut er kann auch dort ankommt. Dafür braucht es in uns Veränderungen.
Desweiteren spreche ich über das Bewusstsein des Kollektivs. Nicht umsonst, sind wir dort, wo wir grade stehen...im Chaos. Alles bzw. vieles wird sich neu ordnen und erfordert natürlich auch Kraft.
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Dann würde ich mir wünschen, dass Du das auch in Zukunft formulierst, denn dann sprichst Du für Dich und die, die Dir geschrieben haben. Es fühlt sich für mich sonst so nach totschlagen an, wenn dort "Alle" steht.

Aber genug, oder.
*zumthema*
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********derHB ...okay, lieben Dank für den Hinweis! Ich nehme mir das zu Herzen. *g*

Ja Danke, gehen wir bitte *zumthema*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Was meinst du mit "neuer Zeit"? Und wieso Chaos? Das Leben ist nun einmal ein dynamischer und auch chaotischer Zustand, auf den zumindest ihc mich sehr gern einlasse. Mittlerweile ....

Ich bin mir sicher, mein nächstes Jahr wird genauso intesiv und schön wie das jetzige, ... und natürlich gehört in meinem Leben Entwicklung auch dazu. immer. Und das Jahr anderer User/innen hier wird sicherlich genauso spannend wie meines - anders sicherlich ... Aber das ist doch auch gut so.
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ose_K...das erkläre ich gerne. Hatte eben einen Beitrag geschrieben, aber Joy hat wohl Server Probleme. Daher kommt meine Antwort an einem anderen Tag
@*********ose_K

Ich glaube, ich fühle mit dir. *herz*

Wenn sich jemand daran reibt, was du schreibst, dann hat er ein Thema damit. Es ist sein bzw ihr Problem.

Jemandem sozusagen den Mund zu verbieten, finde ich nicht das Mittel der Wahl.

Ja die Vielleser wissen es. Na und.

Geht es nicht genau darum in dieser Zeit, Menschen anzunehmen.

Statt zu zensieren ...

Boris provozieren, aber wenn man sie mit Verständnis und Respekt betrachtet und fühlt, was eine Form von Liebe ist, dann können sie heilen.
Nicht Boris .... Bordis... Borderliner .... Tippfehler *sorry*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Das tun sie nur, wenn sie in Krisen stecken. Und auch gar nicht alle. Das halte ich für n großes Gerücht. Zumindest ist das bei mir so. Aber ich bin durchaus auch so querulantisch, wenn ich glaube, dass ich im Recht bin.

Egal. Dein Thema hier ist Resonanz.

^^
Genau.... Und wir haben hier Resonanz. Sonst wären wir nicht hier. *g*

Und wir sind hier zwar virtuell verbunden, aber das geht schließlich darüber hinaus.

Jedes Wort löst etwas aus und schwingt im anderen.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich lösche mal die selbstironie. ^^
Borderline ...

Ist wie eine Vollgasfahrt in einer mondlosen Nacht auf einer ungesicherten Bergstrasse , links die Wand und rechts der Abgrund , eine falsche Bewegung und du bist weg vom Fenster, so wurde mir das mal bildlich erklärt.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Frage 10 Bordis, wie sie ihre Krankheit sehen und du erhälst 10 verschiedene Bilder über deren Sichtweisen dazu. Ich erlebe meinen Dämon z.B. ganz anders. Würde dazu auch ganz andere Sprachbilder wählen. ...
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Aber wie ich anderen Orts auch schon schrieb hier in der Gruppe: Gabe und "Fluch" in einem. Und zur Zeit überweigen die Gaben, die mir diese Persönlichkeitsstörung beschert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.