Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Wie ist die Resonanz auf Spontan-Date-Gesuche?449
Mir fällt immer öfters auf, dass einige User sehr spontan nach einem…
zum Thema
Warum bekomme ich nie, was ich will?62
Oder das Gesetz der Anziehung oder Gleiches zieht Gleiches an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesetz der Resonanz

******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Gesetz der Resonanz
Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich mit dem Thema Resonanz und den Büchern von Pierre Franckh 'Das Gesetz der Resonanz' - Gleiches zieht Gleiches an..
und von Rüdiger Schache
'Das Geheimnis des Herzmagneten'

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Thema gemacht habt, welche Dinge/ Menschen zieht Ihr in euer Leben- ?

Ein großes Erstaunen gab es ja selbst in der Wissenschaft mit der Entdeckung der Spiegelneuronen.

Liebe Grüße
Ich glaube fest daran, dass das, was ich ausstrahle zu mir zurück kommt. Auch wenn es manchmal schwierig ist, dann wenn man sich "unten" fühlt weiterhin Vertrauen zu haben, denke ich positiv. "Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" durfte ich erst vor kurzem wieder positiv erleben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Licht und Liebe
Maya
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das sehe ich auch so.
Das Gesetz der Resonanz funktioniert in beide Richtungen, daher spricht der Volksmund auch von Unglücksraben und Glückskindern.
Das, was wir aussenden, bekommen wir auch zurück..
Hmm,
dann müsste doch auch die in der Bergpredigt erwähnte "Nächstenliebe" zur Resonanz gehören und diesem Gesetz unterliegen .
Wie es in den Wald hinein schallt , so schallt es hinaus ...

Oder sehe ich das falsch ?

LG Stefan
richtig aber rätselhaft
hallo allerseits,

ich befasse mich auch seit einer weile damit.
glaube mittlerweile fest daran.

allerdings ist es oft schwer, die dinge wirklich als resonanz zu entschlüsseln.

doch finde ich in meinem leben einige hinweise, dass es geht. Kurzfristig und auch langfristig.

Nun hoffe ich durch aktive nutzung des prinzips meine realität vollkommener zu gestalten. das ist allerdings eine sehr komplexe aufgabe, da wir ja auf allen ebenen senden - bewusst und unbewusst. Das gezielt einzusetzen ist eine echte herausforderung.

Aber ich arbeite dran .. *zwinker*

meint

sweetwhispers
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Das Gesetz der Resonanz wirkt ständig..ob bewusst oder unbewusst..
Eine gute Freundin sagte zu mir neulich: "Du ziehst das an was du denkst!"
Wer an eine Sache, an ein Vorhaben, mit negativer Grundeinstellung arbeitet wird wenig erfolgreich sein.
Wer mit einer pessimistischen Lebensphilosophie durchs Leben geht wird seinesgleichen anziehen.
Ein Mensch der positives ausstrahlt, mit optimistischem Glauben an seine Lebensphilosophie wird dies auch reflektiert bekommen.
Ich meine hier nicht ewig grinsende "ich-liebe-euch-alle-" und "alles-wird-gut-" Jünger, die einem mit teils zwanghaftem Optimismus den letzten Nerv rauben, sondern Realisten mit einer positiven Lebenseinstellung.
Wer jeglicher Realität entrückt, spirituell allem weltlichen abgekehrt, wartet dass die Welt um ihn herum rosarot wird, der wird ebenso enttäuscht wie der notorische Schwarzmaler.
Nur wer bereit ist an sich selbst zu arbeiten und der Realität wie dem Geheimnisvollen aufgeschlossen gegenübersteht, wird spirituelle und persönliche Bereicherung erfahren.
Das ist zumindeast meine These hierzu.
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Einstein
'Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk
und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.'
(Albert Einstein)
Das Buch von Rüdiger Schache hab ich auch gelesen, sehr interessant. Das Steuern von bewusst und unbewusst ist nicht immer einfach, besonders das unbewusste. Gerade wenn man abgelenkt ist oder wenig Zeit hat, denkt man nicht immer darüber nach und schon kann es passieren, das "alte Verhaltensmuster" sich wieder auftun wollen.
Finde auch, dass das was man ausstrahlt auch anzieht.
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
@sexybiest
absolut, einfach ist es nicht...und man ist schnell wieder in den alten Mustern, weil die unbewusst funktionieren, aber es lohnt sich, daran zu arbeiten und das geht nur über bewusstes reflektieren. Manchmal zieht man gerade das an, was man überwunden glaubt..
@noelia
ja genau, das was man überwunden glaubt, kann trügerisch sein, da man sich mit Themen die weh tun oder Angst auslösen, manchmal nicht gerne auseinandersetzt bzw. wegschiebt und das kommt dann irgendwann wieder auf einen zu und sei es durch eine andere Person, die genau dieses mit sich bringt.
*******iern Mann
41 Beiträge
Kann mir jemand ganz konkrete Beispiele nennen, wie das Resonanzgesetz im täglichen Leben am besten angewendet werden kann? Was muss ich konkret tun, um mit einer ganz bestimmten Vorstellung in Resonanz zu treten?

Verstehe zwar die Theorie, nur die Praxisumsetzung macht mir Schwierigkeiten.
@Lebenfeiern
Die Dinge, die du ganz besonders ablehnst, ziehst du automatisch an und zwar deshalb, weil du das was du ablehnst unbewusst ausstrahlst. Menschen die das suchen, was du ausstrahlst, fühlen sich dann von dir angezogen und so schließt sich der Kreislauf. Verstanden?
*******iern Mann
41 Beiträge
Vielen Dank für die rasche Antwort. Und wie kann ich meine Ausstrahlung ganz bewußt ändern?
Ganz banales Beispiel !!
Auf der Suche nach einem Parkplatz habe ich mich schon weit vorher mit dem Gedanken befasst wie voll bzw. überfüllt es dort wohl wieder sein wird.
Ich fand natürlich keinen Parkplatz und musste in einem weit entfernten Parkhaus teuer parken.
Neulich fuhr ich hin und dachte dass da täglich so viel Bewegung ist dass da auch für mich was frei wird.
So war es, ich fuhr hin und unmittelbar vor mir wurde ein Parkplatz frei.
Ein Beispiel: Ein Mann hasst Frauen die keine Verantwortung übernehmen können, er hat damit schlechte Erfahrungen gemacht, sei es über die Mutter oder eine Partnerin. Er hat sich vorgenommen nie wieder so eine Partnerin haben zu wollen. Dieses negative Gefühl ist fest in im verankert. Jetzt passiert folgendes: Da er dieses negative Gefühl nicht verarbeitet hat und stark ablehnt, strahlt er dieses unbewußt aus. Frauen die keine Verantwortung übernehmen können spüren dass und fühlen sich zu diesem Mann hingezogen und prompt lernt dieser Mann wieder Frauen des selben Typs kennen, den er ja eigentlich gar nicht mehr haben will.
*******iern Mann
41 Beiträge
Ja, Parkplatzbestellung ist kein Problem!

Aber wie kann ich z. B. ganz konkret Menschen in meinem Leben anziehen, die so sind, wie sie mir gefallen?
Vielleicht kommt jetzt die Antwort, einfach so sein wie die anderen es sein sollten.
Das geht meist aber nur dann, wenn die Leute schon um mich sind.
*******iern Mann
41 Beiträge
@ sexybiest45
Wenn ich mir ein unbewußtes Problem bewusst mache, müsste es doch erlöst sein - oder?

Wie kann ich aber z. B. den Partner anziehen, der die Eigenschaften meiner Vorstellungen tatsächlich besitzt?
Indem man positiv an die Dinge rangeht und besonders am Anfang des Kennenlernens, dieses nicht mit Wunschdenken überhäuft, das spüren andere nämlich auch und fühlen sich unter Druck gesetzt. Das ist nicht immer einfach aber es klappt.
Das Problem sich bewusst zu machen ist schon mal der richtige Weg, aber nur weil es dir bewusst wird, heisst das noch lange nicht, dass es sich automatisch auflöst. Besser ist es das Problem anzunehmen und positiv zu ändern, dann löst es sich auf. Wenn du weiter mit diesem Problem haderst und es ablehnst oder hasst, wird das nichts mit der Auflösung.
@ lebenfeiern
ich habe festgestellt, dass ich nicht beliebig das anziehen kann, was ich mir wünsche.
vielmehr funktioniert die resonanz bei mir dann viel besser, wenn ich den fokus gar nicht mehr auf das richte, was ich anziehen will, sondern auf mich, auf mein leben, auf meine innere stimme, auf meine gedanken, auf mein höheres selbst. je weiter ich so vom außen ins innere gelange, desto stärker wird meine wirkung nach außen. in einem solchen stadium habe ich vielleicht "vergessen", wen ich mir wünsche und wie der sein sollte - und schwupps, tritt jemand in mein leben ,der mir genua in dem moment richtig gut tut.

andere dinge kann ich bewusst steuern: menschen oder dinge meiden die mir nicht gut tun zum beispiel. Das hat dann aber weniger was mit resonanz zu tun, finde ich.

liebe grüße und einen wunderbaren abend!
nurie
@nurie
dieser Weg ist auch sehr schön und wirkungsvoll!
*******iern Mann
41 Beiträge
@Nurie
Danke Nurie, du meditierst wahrscheinlich sehr viel.

Dein Ansatz ist sehr gut. Vielen Dank.
Murphys Gesetz, ......
..... was schief gehen kann wird schief gehen.

Anstatt sich aber fortdauernd Gedanken zu machen was alles schief gehen kann und was für negative Menschen man eventuell anziehen könnte, sollte man sich damit befassen was alles notwendig wäre damit eine Sache gelingt und wie man dies erreicht.
Ebenso verhält es sich beim kennenlernen von Menschen.
Nicht immer in Furcht davor leben welche unpassenden Menschen man eventuell anziehen könnte, sondern überlegen wie man die Menschen erreicht die einem interessieren.
*******iern Mann
41 Beiträge
kosmischer Augenblick
Ich versuche so oft es geht ganz im Hier und Jetzt zu sein (kosmischer Augenblick). Damit gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Somit wird alles zu meinem Besten geschehen.

Wer kennt diese Einstellung? Hat ja auch was mit Loslassen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.