Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorahnungen .. und die Bestätigung?

******eya Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Vorahnungen .. und die Bestätigung?
Sicher kennen viele das Gefühl, das irgendwas nicht so ist wie es sein sollte, wenn man kurz vor einer Begegnung mit irgendwem ist oder kurz vor einer Situation und dann passiert etwas was einen ziemlich fertig macht.

Ich hatte sowas in meinem Leben schon sehr oft, dass ich morgens mit einer unbestimmten Angst oder Nervosität aufgewacht bin, aber nicht wirklich zuordnen konnte, wo sie her kommt und dann an diesem oder der folgenden Tage tatsächlich was passiert ist, was mich ziemlich mitgenommen hat.

Heute ist wieder einer dieser Tage ..
Nachdem ich heute schon nichtmal frühstücken konnte, weil mir so komisch war, hab ich jetzt eben erfahren, dass ein Mensch, der mir über Jahre sehr nah stand, nun wahrscheinlich sehr weit weg ziehen wird.

Tja und nun sitz ich da, fassungslos und total neben der Spur aufgrund dieser Nachricht und frage mich nebenbei wie schon so oft, ob diese Vorahnungen wirkliche Vorahnungen sind.

Glaubt ihr an hellseherische Kräfte oder etwas in der Richtung?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was glaubt ihr, wo diese Gefühle vor dem eigentlichen Ereignis herkommen?
Yes indeed … ich glaube daran …
… und mache ständig ähnliche Erfahrungen.

Meine aktuelle (wenn auch nicht neue) Buchempfehlung:

Clemens Kuby – Unterwegs in die nächste Dimension

*koenig*
******eya Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Die Vorahnungen ausbauen?
Was steht denn so in dem Buch?

Was für Erfahrungen hast du denn gemacht und hast du schon mal dran gedacht, ob man aus diesen Gefühlen nicht irgendwie mehr rausholen könnte, also um schon vorher zu wissen, um was es sich handeln könnte beispielsweise?
Jeder hat diese Fähigkeiten, es kommt nur darauf an, ob er sich dieser bewusst ist und sich dafür sensibilisieren kann. Und da sind konkrete innere Erfahrungen sehr hilf- und lehrreich, viel mehr als Erfahrungen von Außen, die man erzählt bekommt oder liest.

Ich finde die Frage nach der Quelle dieser Gefühle oder Vorahnungen echt spannend. Ein erstes Gefühl zeigt mir, dass Du in dem Moment einfach sehr feinfühlig bist und schon die sehr frühen Bewegungen auf der Spirale dieses Veränderungsprozesses wahrnimmst, noch bevor sich diese Veränderung manifestiert und Du die Nachricht bekommst, dass da ein Mensch wegzieht - um bei Deinem Bsp. zu bleiben.

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man diesen Gefühlen / Vorahnungen vertrauen kann und man sie wertschätzen sollte, denn es kommt nicht von ungefähr, dass Du diese Fähigkeit hast. Du hast Zugang zu Energien oder Schwingungen oder wie immer man das nennen mag und spürst diese noch bevor sie sich manifestieren.

Sein Dankbar für diesen Zugang zu höheren Ebenen *g*
Natürlich könnte ich jetzt jegliche Vorahnung, jegliches ungutes Gefühl, das sich bewahrheitet hat auf meine medialen Fähigkeiten zurückführen.
Ich bin aber in keinster Weise medial oder seherisch veranlagt!

Zumindest bei mir sind diese Vorahnungen einfach auf Prägung und Lebenserfahrung zurück zu führen.

Andere mögen vielleicht durchaus auf höheren Bewusstseinsebenen wandeln.

Ich glaube dass die wenigsten die meinen diese GABE zu haben sie auch tatsächlich haben.
Wiederum sind negative Energien durchaus wahrnehmbar.
******eya Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@Lionheart66
Dass das von der Lebenserfahrung kommt, kann ich mir eben einfach nicht denken.
Ich mein, das sind ja schließlich meistens Sachen, wo man überhaupt nicht dran gedacht hat, so dass das Ereignis an sich absolut unverhofft kommt.

Klar hat man ein ungutes Gefühl, wenns beispielweise in der Beziehung kriselt und man jeden Tag damit rechnet, dass es vorbei ist, aber sowas ist hier ja nicht gemeint.

Es geht um Angst und Nervosität, die scheinbar aus dem Nichts zu kommen scheint kurz bevor etwas absolut unerwartetes passiert.

Ich mit meinem schwarzen Seelchen bin ja alles andere als Optimist, also wenn das pure Lebenserfahrung ist, die diese Gefühle hervorruft, müsste ich mich ja jeden Tag so fühlen.
*********ingo Frau
933 Beiträge
Mediale Fähigkeit ......
Ob eíne gelegentliche Vorahnung gleich eine mediale Begabung ist, bezweifle ich, vor allem, wenn man diese Vorahnungen nicht immer hat. Ich hhatte auch schon oft ein sehr gutes oder auch schlechtes Gefühl und es ist dann an diesen Tagen tatsächlich etwas derartiges passiert. Ich tippe eher auf eine "Tagesform" die uns manchmal sensibilisiert und Schwingungen wahrnehmen lässt. Natürlich wäre es interessant, sich eingehender damit auseinanderzusetzen und herauszufinden, was es wirklich damit auf sich hat.
******eya Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall ...
... aber welche Möglichkeiten haben wir denn, das herauszufinden?

In wissenschaftlichen Instituten würde sowas wohl eher belächelt werden ^^"
*********ingo Frau
933 Beiträge
Wenn Du mit einem reinen Naturwissenschaftler oder Arzt sprichst, bekommst Du bei diesen Thema höchstwahrscheinlich ein zynisches Lächeln. Dennoch wird die Parapsychologie auch ausserhalb der Esoterik immer mehr anerkannt.
@Demetreya
Was letztendlich der Sachverhalt darstellt kann auch ich dir nicht erklären.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

Ich bin weder Optimist noch Pessimist, bezeichne mich eher als Realist.
Ewige die-Welt-ist-schön-Verfechter sind nach meiner Meinung genau so unzweckmäßig wie die notorische Miesepeter-Fraktion.
Schlechte Gefühle hatte ich auch schon öfter und meistens ist dann auch irgend etwas negatives eingetreten.
Ob ich das letztendlich nun angezogen habe oder ob es tatsächlich Vorahnung war kann ich nicht beurteilen.
*******day Frau
14.275 Beiträge
@demetreya
aber welche Möglichkeiten haben wir denn, das herauszufinden?

Das würde nur durch eine genaue Selbstbeobachtung gehen. Gesetzt der Fall, Du entscheidest Dich eine Liste zu führen (+0-) und definierst morgens Deine Befindlichkeit... Du würdest vermutlich jedes Ereignis unbewusst abchecken, ob es zur Befindlichkeit passt. Oder anders ausgedrückt: Das Untersuchungsobjekt verändert sich während der Untersuchung.

Und bei unspezifischem Unwohlsein wird sich, wenn man etwas "beweisen" will, sicher immer im Tagesverlauf etwas finden, das dazu passt.

Ich kenne das von Dir beschriebene Phänomen sehr wohl aus eigener Erfahrung, aber: könnte es vielleicht sein, dass Du angesichts eines von Dir als unangenehm empfundenen Ereignisses rückwirkend eine Verbindungslinie herstellst? Henne und Ei eben...

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
******eya Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@sylvie2day
Es ist eben nicht einfach nur ein bisschen unwohl sein, sondern wirklich so als hättest du Angst vorm Zahnarzt oder Angst vor dem alles beendenden Gespräch, das dein Partner mit dir führen will, oder Angst vor dem Klausurergebnis von dem du eigentlich schon weißt, dass es alles andere als gut ausfallen wird.
Ich denk, das Gefühl an sich kennt wahrscheinlich jeder.

Und zudem kommt noch, dass das im Normalfall (mir fällt grad kein anderer ein) wirklich am selben Tag wie das Ereignis ist.
Also beispielsweise morgens oder den Abend davor angefangen und paar Stunden später passierts.

Und zu den Ereignissen würd ich sagen, ist es auch nicht nur so ein 'ist halt doof jetzt'-Ereignis, sondern leider halt immer Ereignisse, die dir mit dem Wissen darum, das gleiche Gefühl verursacht hätten.
Also Trennungen, Todesfälle, Verlust von wichtigen Menschen, oder sonst für dich sehr wichtigen Dingen oder Gegebenheiten.
Also jedes Mal nichts, was man bis zum nächsten Tag so ohne Weiteres wegstecken würd ....

Und ich würd mal von mir behaupten, dass ich mehr der wissenschaftliche Typ bin, als wie das naive Kind, das sich irgendwas einbildet, daher glaub ich auch nicht, dass ich dazu neig jede Magenverstimmung mit einem darauf folgenden abgebrochenen Fingernagel zu assoziieren xD

Mich interessiert halt wirklich, ob da nicht vielleicht mehr dran ist, wenn die Gefühle schon so stark auf sich aufmerksam machen und die Ereignisse einen dann immer so mitnehmen ...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Rückfrage
Sind diese Ereignisse, die Du ansprichst wirklich alle überraschend aufgetreten? So ganz ohne jedwede Vorwarnung? Gab es z.B. vorher keinerlei Indizien, dass der Dir wichtige Mensch weit wegziehen wird?
@Demetreya
Wie @*********ingo bereits angemerkt hat gibt es Wissenschaftler und Institute die sich durchaus mit parapsychplogischen Phänomenen ernsthaft auseinandersetzen.
Seien es nun Ethnologen, Psychologen oder sonstiges.
Ich glaube auch nicht dass du dort belächelt oder der Lächerlichkeit preisgegeben wirst.
Ich glaube herauszulesen dass du etwas verunsichert und auch ängstlich bist!?
Vielleicht gelingt es diesen Leuten dir Klarheit zu verschaffen oder dir beizubringen mit einer eventuellen Gabe umzugehen.
Denn eigentlich wäre es erwünschenswert wenn diese andere Seite dir Bereicherung und Freude bringt und keine Verunsicherung!

Vielleicht kann dir das Google_Orakel *ironie* ein paar Adressen offenbaren!!??
Selbst wenn derjenige nie darüber etwas gesagt hat, als feinfühliger Mensch bekommt man sowas mit, ähnlich einem Hund, der spürt das das Frauchen eigentlich am liebsten aus der Eheausbrechen würde, nur der Hund ist dann immer unruhig, wenn das Frauchen mal da ist, denn vielleicht ist ja diesmal wirklich weg und kommt nicht wieder. Und diese Fähigkeiten hat man auch als Mensch, also das erspüren von solchen "Schwingungen".
Ich kann daran auch nichts so ungewöhnliches oder beängstigendes entdecken. Nur, weil andere nicht so feinfühlig sind wie du, heißt das ja nicht, dass du nicht normal bist. Als Hochsensible kenne ich viele Wahrnehmungsphänomene und habe in vielen Gesprächen festgestellt, das die gar nicht so selten sind.

Viele trauen sich aber einfach nicht, ihre Bauchgefühle hinterher zuzugeben. Wir neigen eher dazu, Wahrnehmungen zu rationalisieren und vertrauen mehr unserem Verstand, als unserem Gefühl.

Aber auch, wenn die letzten Jahrzehnte eher von der Ratio geprägt waren, so sind wir doch immer noch Menschen. Menschen haben Gefühle und auch Instinkte. Bei manchem ist das einfach ausgeprägter und das ist weder schlechter noch besser, einfach anders.
******eya Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
@sylvie2day
Nein, es gab tatsächlich keine Indizien.
Im Gegenteil, nach den ganzen Jahren war ich irgendwie überzeugt, wir könnten die nächsten Jahre noch genauso weiter hier zusammen verbringen, bzw. wieder noch mehr Zeit miteinander verbringen, was die letzten 3 Jahre wegen meinem Studium leider ziemlich vernachlässigt wurde.

Und es waren bisher auch meist Entscheidungen, die, um das Beispiel einer Trennung zu nennen, mein Ex damals auch ausm Bauch heraus gefällt hat, weil ihm an anderer Stelle alles übern Kopf gewachsen ist.
Am Tag drauf hat er's tierisch bereut, aber da wars ja schon geschehen und kaputt ..
Es war also nichts, was ich vorher auch nur erahnen hätte können.

Genauso wie jetzt mit meinem besten Freund ...
@*******low:
Es ist so, dass er nicht nicht drüber geredet hat, im Gegenteil, für ihn ist das jetzt genauso neu wir für mich und kommende Woche wird er dann wohl vor die Wahl gestellt, die Stelle in Frankfurt zu beziehen, oder aber zu kündigen. Die Firma wo er arbeitet entscheidet in der Hinsicht wohl auch recht spontan *schiefguck*

@*******rt66:
Ich wüsste nicht, wie man da irgendwelche Studien anstellen könnte, außer man sammelt sich ne Horde von Menschen, die sowas öfter mal erleben und studiert die dann ein paar Jahre lang.
Schließlich kommt sowas ja nicht wöchentlich vor ...
ich kenne auch solche gefühle. manchmal hat es sich bestätigt und manchmal auch nicht.....

es gibt zeiten, da ist man so schlecht drauf, dass man auch das schlechte anzieht,.....

und JA!, definitiv glaube ich an hellsichtige fähigkeiten, ich kann auch nicht erklären warum, aber ich weiß das es möglich ist.
ich sehe z.b. dinge aus der vergangenheit, aus meinen früheren leben. aber das dauerte auch, bis ich das verstanden habe.

ich z.b. bin die ganze woche schon so komisch drauf, vielleicht liegs am wetter oder das ich rellativ unausgeschlafen bin. heute habe ich erfahren, dass die stelle für die ich mich so interessiert habe schon besetzt ist und ich noch nicht mal in die engere auswahl kam. ich war mir so sicher, das DIESE stelle meine stelle ist! und? nix,..... das zieht mich heute richtig runter!.....

und ich frage mich jetzt, was bringt dann bitte eine positive ziel visualiesierung ???
Kurzes OT @****na:

Positive Visualisierung bringt gar nichts, wenn z.B. das eigene Unterbewußtsein dagegen arbeitet. Drum halte ich vom positiven Denken und auch NLP nicht wirklich viel. Mag kurzfristig nett sein, langfristig braucht's doch erheblich mehr Arbeit an sich selbst

UND: vielleicht siehts du es jetzt als negativ an, dass du den Job nicht bekommen hast. Deine Ent-täuschung ist verständlich. Aber wie mit so vielem im Leben, kann man das jetzt noch gar nicht sagen. Vielleicht stellt sich im nachhinein heraus, dass es so das Beste ist. Davon hast du aber heute natürlich gar nix. *zwinker*
ein job wäre für mich jetzt generell das beste, wenn du verstehst was ich meine,.... denn ich bin an einem punkt angelangt,.... wo´s bald nimmer tiefer geht.

ich habe in meiner medi diese visualiesierung gemacht auch was das thema liebe angeht,.... ist gard alles für den *arsch*

*zumthema* aber das gehört ja hier nicht zum thema *g*
Visualisierung
alleine reicht nicht. Es geht um das Gefühl, was du dabei hast bzw. mit dem Gefühl, wenn du dir vorstellst wie es ist, einen Job zu haben. Mir hat - um das besser verstehen zu können - dabei der Film "The Secret" sehr geholfen.

Wünsche dir alles Gute sowie
Licht und Liebe auf deinem Weg!

Maya
ich kenne und habe das buch, der film würde mir noch in meiner sammlung fehlen *g*
auch ich
durfte die Erfahrung machen, dass es nicht ausreicht, wenn der Verstand es weiß... es muss auch ins Herz transportiert werden (können).
vielleicht war das der fehler,.... *heul*
@****na: Manchmal sind die Dinge, die wir uns wünschen, nicht das, was wir wirklich brauchen und was uns wirklich gut tut.

Ich empfehle an der Stelle nach oder vor der Lektüre von TheSecret (welches MIR einfach zu plakativ ist) eher "Die Kraft der Gefühle" von Harald Wessbecher. Dort wird sehr genau darauf eingegangen, WARUM das so leicht nicht funktioniert und man wird dazu angehalten, seine Wünsche auch kritisch zu hinterfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.