Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Robin und andere

Hilfe für Robin und andere
Hi Leute,

jetzt setzen wir uns alle mal mit diesem Thema auseinander.

[ bitte http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
bezogen auf links beachten ]

Wer von Euch hatt auch schon solche Erfahrungen und Kämpfte mit unseren Bürokraten Windmühlen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
@ TE

Ich möchte Dich bitten, die Thematik, um die es Dir geht, mit Worten näher zu beschreiben.

Danke

Gruß, baba *blume*
*******n_bw Mann
25 Beiträge
@ waldmichlsholdi
Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Hilfe für Robin? Dein Text sagt sehr wenig aus, klär uns doch bitte auf *zwinker*
Greets
Erklärung Hilfe für Robin und andere
Hi @ all,

also hier die Erklärung zu dem Thema.

Robin ist ein 13 Jahre alter Junge aus meinen Bekanntschaftskreis.
Anfang diesen Jahres wurde bei Ihm die schlimmere Variante von Leukämie bei Ihm festgestellt. Er hat die üblichen Chemos bekommen und so weiter.

Vor ein paar tagen saß ich mit meiner Frau zum Kaffee bei meinem Trautzeugen der in der Nachbarschaft von Robin wohnt.

Mein Trautzeuge fing auf einmal an mir eine Storry zu erzählen bei der mir fast der Kaffee im Hals stecken blieb.

Robin hatte einen Rückfall weil die Chemo nicht alle Metastasen im Rückenmark zerstören konnte. Er braucht jetzt einen Spender sonst ist es nicht möglich sein Leben zu retten.

Das hört sich zwar dramatisch an, dachte ich mir und dann erzählte er mir was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht.

Um möglicher Spender zu werden muß man sich bei der DKMS Typifizieren lassen. Diese Prozedur kostet pro Nase 50€.
Diese 50€ werden weder von der Krankenkasse noch vom Staat oder sonst wie übernommen.

Das heißt es werden lieber tausende Verbrecher in Therapiezentren behandelt die Millionen von Euros verschlingen um Sie dann als angeblich geheilt wieder auf die Gesellschaft loszulassen.

Als das man hier in den Zeiten von Internet und Co vom Hausarzt aus eine Datenbank pflegen würde wo die entsprechenden Daten erfasst werden könnten.

Nun muß eine Organisation Fälle wie Robin aufgreifen, Spenden sammel, damit diese Typifizierungen finanziert werden können um den Kindern die Betroffen sind überhaupt eine Chance geben zu können.

Mich schockt eigentlich nur das es so ein kompliziertes System braucht, den eigentlich sind wir längst technisch soweit entwickelt das es einfacher gehen müsste.

Jeder andere "Scheiß" wird heutzutage von irgentwelchen Instituten von unserer Gesellschaft erfasst und in Statistiken ausgewertet.

Nur solche Lebenrettende Daten muß man noch vorfinazieren damit diese erfasst werden können.

Mutter erde sei Dank das es doch viele Menschen gibt die hier doch gerne bereitwillig helfen.

Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber auf unserem WaldMichlsHoldi Shop haben wir eine Aktion gestartet um möglicht viele Spendengelder für Robin und andere zu sammeln.

Letzen Endes kann man sagen das man sich auf unseren Staat sich sowieso nie verlassen kann, jeder kann was bewegen, man muß nur ein bisschen Popo in der Hose haben und dann auch was tun.

Herzlichst
Steffen
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Verstehe ich das richtig?
Nun muß eine Organisation Fälle wie Robin aufgreifen, Spenden sammel, damit diese Typifizierungen finanziert werden können um den Kindern die Betroffen sind überhaupt eine Chance geben zu können.
Diese "Organisation" sammelt Spenden, aus dieser Sammlung werden dann die Leute "bezahlt" (bzw. bekommen die [Un]kosten erstattet), die bei der Erfassung für die DKMS entstehen?

Oder anders:
Wenn ich mich jetzt typisieren lasse, gibt mir die Organisation das Geld zurück?
*******day Frau
14.275 Beiträge
@Lord
Ich nehme an, er meint: nicht jeder, der bereit ist, sich typisieren zu lassen, hat auch die Kohle, das selbst zu bezahlen. Darum werden vor Typisierungsaktionen immer Spenden gesammelt, um das abzufangen. Das ist gängiger Usus.
@ Lord
Hi,
du kannst Dich bei der DKMS registrieren lassen und dich auch typisieren lassen.
Das ganze kostet Dich nichts, den die Kosten werden aus bereits gesammelten Spendengelder gedeckt.

Nur müssen halt immer wieder Spendengelder fließen um diese Kosten weiterhin zu decken.

So läuft das ganze
*******geur Mann
21.791 Beiträge
*danke*,
jetzt weiss ich mehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.