Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Alter, aber bewährter Hut: Die Penisgröße in der Beziehung188
Liebe Community, als erstes eine Bitte: Keine ermüdenden Aussagen a…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiederkehrende Muster auf Beziehungsebenen

**na:
Solange ich etwas noch als absurd betrachte, das angeschaut werden will, bin ich noch nicht bereit es anzuschauen. Das hat sich dann so sehr verschärft und gesteigert bis ich hinschauen musste...
Da stimm ich dir nicht zu. Wenn mir andere Blickwinkel nicht zugänglich sind aus Unkenntnis ihrer Existenz, kann ich mein Absurdes nicht in Frage stellen. Dann sind es die Impulse von außen,die einem helfen , das dir eine andere Möglichkeit eröffnet wird, damit du dann die Sache eben auch mal aus einer anderen Position betrachten kannst. Um dann ins Hinterfragen zu kommen. Und dann womöglich auch anders zu handeln.
Zitat von *******m77:
Gina:Solange ich etwas noch als absurd betrachte, das angeschaut werden will, bin ich noch nicht bereit es anzuschauen. Das hat sich dann so sehr verschärft und gesteigert bis ich hinschauen musste...Da stimm ich dir nicht zu. Wenn mir andere Blickwinkel nicht zugänglich sind aus Unkenntnis ihrer Existenz, kann ich mein Absurdes nicht in Frage stellen. Dann sind es die Impulse von außen,die einem helfen , das dir eine andere Möglichkeit eröffnet wird, damit du dann die Sache eben auch mal aus einer anderen Position betrachten kannst. Um dann ins Hinterfragen zu kommen. Und dann womöglich auch anders zu handeln.

Ist doch beides im Kern das Gleiche. Solange wir unsere blinden Flecken nicht für wahr annehmen, bekommen wir sie im Außen gespiegelt. Oft darf erst der Leidensdruck so groß werden, dass wir gezwungen sind, uns derer anzunehmen.
*******ias Frau
4.379 Beiträge
Zitat von *******m77:
Du beschreibst inhaltlich schon die mir bekannte Vergebungsmethode. Die ist aber mit Tücken behaftet eben in Problemecken zu schauen,die man selber nicht für erachtenswert,sondern im Gegenteil ,sogar als komplett absurd betrachtet.

hier nochmal einen Link als Beispiel https://www.tipping-methode. … ploads/Jills_Geschichte1.pdf

/edit by Shadowqueen - monetäre Links sind nicht erlaubt. Link geändert in PDF Datei zum direkt Lesen

Worum geht es Dir @*******m77 bei den Tücken, in Problemecken zu schauen, die man selbst für absurd erachtet?
Jills Geschichte habe ich mir inzwischen durchgelesen.
Könntest Du anhand dessen ein Bespiel geben, was du mit absurd meinst?

Oder geht es darum, dass Dein Freund dem Spirituellen nicht aufgeschlossen gegenüber steht?
Also für ihn dieses "deine Seele hat sich mit anderen Seelen verschworen, um dir die Möglichkeit zur Heilung zu geben" absurd sein könne.
****ga Frau
17.950 Beiträge
Zitat von **MK:

Ist doch beides im Kern das Gleiche. Solange wir unsere blinden Flecken nicht für wahr annehmen, bekommen wir sie im Außen gespiegelt. Oft darf erst der Leidensdruck so groß werden, dass wir gezwungen sind, uns derer anzunehmen.

Ja so ähnlich würde ich den Heilungsvorgang auch beschreiben. Bei der Heilung unserer Gedankenmuster ist es wichtig, diese unbewussten verdrängten Muster/Erlebnisse aus der Vergangenheit bewusst wahrzunehmen und zu zulassen und diese nochmals zu durchleben und dann diese liebevoll annehmen als Anteil meines Selbstes. Dadurch verlieren sie ihre "Bedrohung" da sie aus dem "Unbewussten" heraus ans Licht kommen. *sonne*
Und solange ich weiterhin meine alten Muster unterdrücken will, solange ziehe ich Menschen in mein Leben, die mir diese Muster immer und immer wieder spiegeln werden. Robert Betz spricht hier liebevoll von "Arschengeln" *lol*
*********rgara Frau
7.481 Beiträge
Martin Uhlemann nennt sie Geschenke in mieser Verpackung *geschenk*
****ga Frau
17.950 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Martin Uhlemann nennt sie Geschenke in mieser Verpackung *geschenk*

auch witzig *lol*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich nenne sie lieber Arschengel. *rotfl* Weil das ist ja auch doppeldeutig.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Nein, das ist ganz eindeutig.... *nase*

Ein Arschengel ist ein Mensch, der dich mit deinen "Defiziten" konfrontiert *g*

*arsch**angel*
**SK
7.791 Beiträge
*traenenlach*

Oder er / sie ist ein Engel mit nem richtigen Arsch in der Hose bzw ein Engel, der so arschmutig ist, dir die ehrliche Meinung zu geigen.

Oder so.

*sonne*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Die meisten Arschengel geigen gar nicht. Sie bringen dich auf die Palme *motz* ohne dass du weißt warum...

DANN, und zwar genau DANN, darfst du das Thema mal genau anschauen
**SK
7.791 Beiträge
Ja, die gibt es auch. ^^ Rinn in de Tüffeln, raus aus de Tüffeln, ruff uffn Boom. Usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.