Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ego Usertreff
1199 Mitglieder
zum Thema
EGO ... oder Empathie ... ? Unsere sozialen Beziehungen3
Folgender Denkanstoss für Euch, in Form von Versen gepackt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachdenk 1: Welche Form hat Dein Ego?

@**ba

Danke für Deine Ausführungen. Du schreibst
Das andere ist, ich möchte daran erinnern, dass dieses Forum hier in erster Linie ein Diskussionsforum ist, wo durchaus auch Fragen zu gehören - aber die Stränge hier sind keine Interviews, wo sich die Antworter öffnen und der Frager fragt und selber unberührbar und sehr unpersönlich bleibt.
Ist es nicht so, dass man Diskussionen auch anregen kann, in dem man nur eine Frage stellt?

Sicher die alte Form ist doch die, dass man einen Beitrag/Meinung oder ähnliches in den Raum stellt und dann fängt man an darüber zu diskutieren, die Worte auseinanderzunehmen, die Wortstellungen zu korrigieren - so das jeder seinen Teil dazu beiträgt, seine Meinung und sein Bild einbringt, obwohl er/sie nicht Initiator eines Threads war.

Nun, vielleicht liegt es an diesem Forum oder an den Gewohnheiten der User. Ich persönlich finde es spannender und auch manchmal härter oder ungewohnter, wenn einfach nur eine Frage gestellt wird, die evtl. paradox sein mag, aber dennoch eine Meinung oder eine Stellungnahme abruft - ohne immer gleich zu wissen warum, wieso, weshalb. Meine Erfahrung der letzten Jahre war immer so, dass einige sich abgewendet haben, weil ihnen das Gewohnte fehlte und andere es ganz spannend fanden Meinungen zu hören, Stellungnahmen zu erhalten, die einfach so kamen und vor allen Dingen das sie daran wachsen konnten, weil sie sich einmal mit einer "komischen" Frage auseinandersetzten und dabei feststellten, dass manche Denkmuster oder manches Verhalten sich in das tägliche Leben eingeschlichen hat, was "eigentlich" gar nicht zu einem Selbst passte, sondern man fügte sich oder trainiert sich etwas an.

Wenn Du als Moderatorin der Meinung bist, das meine Art hier nicht passt, dann schreibe es einfach.

Mit herzlichen Grüssen
Whitecross
******aga Frau
4.722 Beiträge
@ whitecross : Du hast eine CM *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.